Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

28.12.2021 um 12:30
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Zweierlei Maß und so.
Du meinst, weil damals vor Höckes Haus auch ähnliches abgelaufen zu sein scheint (ich weiß nicht genau, worum es damals ging, daher schreibe ich im Konjunktiv), kann man sich also bedenkenlos genauso verhalten? Auf die Idee, es besser machen zu wollen, kommt man eher nicht, oder?

Weißt du, auch ich bin nicht mit allen Corona-Maßnahmen einverstanden, und manches halte ich für sinnlosen Aktionismus. Trotzdem schrecken mich die Demos schon deswegen ab, weil sie eben Grenzen überschreiten und sehr aggressiv auftreten. Obwohl ich mir manchmal wünschen würde, dass man die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen sachlich und ggf. kritisch thematisieren könnte, würde ich nie zu einer der Demos gehen, weil mich diese latente bis auffällig präsente Aggressivität total abschreckt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 12:32
@martenot

Gleiches Recht für alle. Entweder ist das übel sich vor Privathäusern zu versammeln oder nicht.

Aber wenn es bei Höcke und Kemmerich ok war, dann muss es auch jetzt ok sein.

Wenn es jetzt Scheisse ist, war es damals auch Scheisse. Aber bitte nur ein Maßstab.


1x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 12:34
@rainlove

Gibt's dazu Videos? Würde mich selbst gerne überzeugen was da abging.


Wenn es so ist wie du schilderst dann ist das tatsächlich sehr sehr übel.


melden

Querdenker

28.12.2021 um 12:37
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Entweder ist das übel sich vor Privathäusern zu versammeln oder nicht.
Andererseits kann man sich auch anders verhalten, insbesondere, wenn man das Verhalten kritisch betrachtet. Ich persönlich tendiere nicht dazu, mich zu stark an der Regel "Gleiches Recht für alle" zu orientieren, wenn ich ein bestimmtes Verhalten ohnehin negativ bewerte.

Man hätte also auch sagen können: das haben die zwar damals vor Höckes Haus gemacht, aber wir machen das nicht, da wir diese Art von Demonstrationen für nicht gut befinden. Wenn man sich am Ende genauso verhält, stimmt man doch irgendwie dieser Art von Demonstration doch zu, oder nicht?


1x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 12:40
Zitat von martenotmartenot schrieb:negativ bewerte.

Man hätte also auch sagen können: das haben die zwar damals vor Höckes Haus gemacht, aber wir machen das nicht, da wir diese Art von Demonstrationen für nicht gut befinden. Wenn man sich am Ende genauso verhält, stimmt man doch irgendwie dieser Art von Demonstration doch zu, oder nicht?
Bekommt man das gedankt das man sich anständiger Verhält als die Gegenseite? Wohl kaum.

Damit würde man sich selbst schwächen wenn man auf Waffen verzichtet die sich der Gegner selbst gern bedient.

Ich sehe das so: Es war beim Höcke OK, jetzt ist es auch OK. Wer jetzt was dagegen sagt, beim Höcke aber geschwiegen hat ist ein widerlicher Heuchler.


2x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 12:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Meiner Meinung nach, da stimme ich zu, handeln Eltern fahrlässig oder sogar grob fahrlässig, wenn sie Kinder, insbesondere Kleinkinder mit auf Demos schleppen, bei denen die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen kommt. Das Bereits das ist Kindeswohlgefährdung.
Absolut. Kinder als Schutzschilde, das ist einfach nur feige und armselig.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:In den Nachrichten hieß es dazu noch, dass die Mutter mit einem Kinderwagen vorsätzlich in die Absperrung gefahren sein soll bzw. sie mit Kinderwagen diese Absperrung durchbrechen wollte.
Mittlerweile wundert einen doch echt gar nichts mehr bei solchen Idioten. Die Kinder interessieren die doch in keinster Weise, da geht es nur darum sich selbst zu schützen. Und dafür werden Kinder benutzt.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ein gutes Signal ist die wohl jetzt erfolgende Übergabe des Vorfalles an das Jugendamt:
Ich hoffe, das Jugendamt schaut da wirklich sehr genau hin. Wenn ich sowas lese...
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Sie hatte sogar 3 Kinder mit. Ich such es mal raus.
Ein Baby auf dem Rücken, ein Kleinkind im Wagen, ein laufendes vor dem Wagen.
kommt nur noch Wut hoch. Das ist Kindeswohlgefährdung vom feinsten. So jemandem gehört das Sorgerecht entzogen.


1x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 12:43
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Bekommt das gedankt das man sich anständiger Verhält als die Gegenseite? Wohl kaum.
Da stelle ich fest, dass ich persönlich weniger stark in dieser Kategorie "Freund - Gegner" denke. Ich verhalte mich da eher unabhängig davon, ob sich irgendeine "Gegenseite" deswegen daran orientiert oder nicht, sondern weil ich es für mich richtig finde. Und ich persönlich finde es falsch, als Gruppe vor Privathäusern die Bewohner einzuschüchtern. Deswegen würde ich mich niemals an so etwas beteiligen. Ich würde also auch nicht zu Höckes oder Orbans Haus marschieren wollen, obwohl mir beide Herren alles andere als sympathisch sind.


melden

Querdenker

28.12.2021 um 12:53
@SteinPapier
Es muss doch auch Belege geben, für die Fackelaufzüge vor dem Haus Höckes und vor dem Haus Kemmerichs,
damit nicht ständig über Sachen geredet wird, die vielleicht nicht bekannt sind!
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Ich sehe das so: Es war beim Höcke OK, jetzt ist es auch OK. Wer jetzt was dagegen sagt, beim Höcke aber geschwiegen hat ist ein widerlicher Heuchler.



melden

Querdenker

28.12.2021 um 12:54
Das Derailing und die Unterstellungen enden jetzt.


melden

Querdenker

28.12.2021 um 12:57
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:kommt nur noch Wut hoch. Das ist Kindeswohlgefährdung vom feinsten. So jemandem gehört das Sorgerecht entzogen.
Wird aber leider nicht passieren, weil das zu teuer ist.


1x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 13:04
@Wurstsaten

Da wirst du wohl leider recht haben. Aber richtig wäre es. Wer mit 3 Kindern zu einer solchen Demo latscht (Baby, Kleinkinder), mit diesen versucht Polizeiabsperrungen zu durchbrechen, selbst zur Eskalation beiträgt und sich keinerlei Gedanken um die Sicherheit der eigenen Kinder macht, sie stattdessen Gefahren aussetzt, der ist nicht geeignet Kinder aufzuziehen. Ich will mir gar nicht vorstellen, in welcher Form die Kinder auch Zuhause mit BS beschallt werden.


1x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 13:09
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich will mir gar nicht vorstellen, in welcher Form die Kinder auch Zuhause mit BS beschallt werden.
Eine Heimunterbringung oder eine christlich fundamentalistische Pflegefamilie ist nicht unbedingt das kleinere Übel, ich denke, man muss andere sozialpädagogische Mittel finden.


1x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 13:10
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wer ist als Mutter bitte so rücksichtslos und will mit einem Kinderwagen mitsamt Kleinkind drinnen eine Polizeiabsperrung durchbrechen? Können nur Mütter sein, die nicht an das Wohlergehen ihres Kindes denken, sondern für eigene Zwecke hintenanstellen.
Der Eindruck, dass den betreffenden Eltern das Wohlergehen der eigenen Kinder nicht allzu sehr am Herzen liegt, verdichtet sich für mich zunehmen.
Es war ja schon häufiger die Rede von gefakten Attesten, damit die Sprösslinge keine Masken tragen müssen. Angesichts der sich ausbreitenden Omikron Variante, die auch bei Kindern vermehrt zu ernsten Verläufen führt, zutiefst fahrlässig.


3x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 13:13
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Eine Heimunterbringung oder eine christlich fundamentalistische Pflegefamilie
Jo, die christlich fundamentalistische Pflegefamilie wäre jetzt auch gleich ein anderes Extrem. ;)

Ernsthaft, du hast natürlich recht, sowas darf nur das letzte Mittel sein. Aber passieren muß in solchen Fällen definitiv etwas. Wir wissen ja auch nicht, in welcher Form diese Kinder ansonsten noch instrumentalisiert werden, Gefahren ausgesetzt werden usw. Das muß genau überprüft werden.


1x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 13:14
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Angesichts der sich ausbreitenden Omikron Variante, die auch bei Kindern vermehrt zu ernsten Verläufen führt, zutiefst fahrlässig.
Hast du dafür eine Quelle? Also das Omikron allgemein vermehrt zu ernsten Verläufen führt? Mich würde das nur interessieren...


7x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 13:15
Ich will gerade mal quer denken : Eine Pfefferspraywolke ? Drei Kinder im Pulk mit Mutter ? Nur ein Kind verletzt ?


1x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 13:21
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber passieren muß in solchen Fällen definitiv etwas. Wir wissen ja auch nicht, in welcher Form diese Kinder ansonsten noch instrumentalisiert werden, Gefahren ausgesetzt werden usw. Das muß genau überprüft werden.
Das sehe ich auch so, leider gibt es dafür von amtlicher Seite wenig fundierte Konzepte und Angebote, und die Pandemie macht es eben noch schwerer so etwas aufzubauen. Diese Strukturen müssen meiner Meinung aber nach der Pandemie schleunigst aufgebaut werden.


melden

Querdenker

28.12.2021 um 13:26
Zitat von martenotmartenot schrieb:Weißt du, auch ich bin nicht mit allen Corona-Maßnahmen einverstanden, und manches halte ich für sinnlosen Aktionismus. Trotzdem schrecken mich die Demos schon deswegen ab, weil sie eben Grenzen überschreiten und sehr aggressiv auftreten. Obwohl ich mir manchmal wünschen würde, dass man die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen sachlich und ggf. kritisch thematisieren könnte, würde ich nie zu einer der Demos gehen, weil mich diese latente bis auffällig präsente Aggressivität total abschreckt
Auch nicht zu vergessen, dass einige Demos schon von vornherein nicht angemeldet worden sind oder nicht gestattet worden sind.

An die Querdenker jetzt und nicht an dich gerichtet:

Ja auch das ist in unserem bösen Rechtsstaat unter gewissen Voraussetzungen erlaubt, weil es dem Schutz der Bürger und der öffentlichen Sicherheit und Ordnung dient.
Also Demos schon im Vorfeld verbieten zu lassen und sie nicht erst währenddessen unter wieder vorliegenden Voraussetzungen aufzulösen ist möglich.
Letztes dürfte nur häufiger als erstes vorkommen, weil es (dem Grundrecht Art. 8 geschuldet ) nicht so leicht ist und sehr gut begründet sein muss Demos und Versammlungen schon im Vorfeld komplett zu verbieten.


melden

Querdenker

28.12.2021 um 13:31
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Hast du dafür eine Quelle? Also das Omikron allgemein vermehrt zu ernsten Verläufen führt? Mich würde das nur interessieren...
Omikron an sich ist weniger Virulent als die bisherigen Varianten, aber um einen Faktor 3 infektiöser, deshalb wird es durch die schiere Anzahl der Fälle auch zu mehr schweren Verläufen bei Kindern kommen.


1x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 13:36
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Hast du dafür eine Quelle? Also das Omikron allgemein vermehrt zu ernsten Verläufen führt? Mich würde das nur interessieren...
Das ist noch nicht abschließend geklärt, aber es gibt starke Indizien in diese Richtung. U.a.:
https://www.fr.de/panorama/omikron-variante-corona-new-york-usa-anstieg-krankenhausaufenthalte-kinder-news-91202975.html
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ich will gerade mal quer denken : Eine Pfefferspraywolke ? Drei Kinder im Pulk mit Mutter ? Nur ein Kind verletzt ?
Jetzt musst Du halt noch darlegen, welche Sinn Deine Fragen haben. Offenbar möchtest du ja was mitteilen.


Anzeige

1x zitiertmelden