Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

01.08.2021 um 19:33
@behind_eyes
Ah okay. Wie gesagt da bin ich nicht tief genug drin. Hab ich auch nicht vor das zu ändern. Danke für die Info

Anzeige
1x zitiertmelden

Querdenker

01.08.2021 um 19:36
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Aber die hardliner gehören weg gesperrt!
Absolut. Gerade ist mir auch die Kinnlade runtergefallen. Der ehemalige AfDler Fiechtner läßt sich bei der Demo aus...

Der Staat würde immer mehr seine hässliche, diktatorische und faschistische Fratze zeigen und es wäre doch ein Anlass an Stauffenberg und das zu denken, was er gemacht hat, um den Bürgern wieder Freiheit zu verschaffen und sie von der Tyrannei zu befreien. Er beruft sich dabei auf das Widerstandsrecht. Das ist ein Aufruf zu Attentaten, das muß man sich echt mal geben.

https://www.volksverpetzer.de/allgemein/b0108-live/?fbclid=IwAR1n8FtoMx9MSdooTxLtcN6IOKrNGywipGZm7pEQ_iD4dtPnU91CXJZVXHw

(Siehe Newspunkt 19.03h)


2x zitiertmelden

Querdenker

01.08.2021 um 19:36
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ah okay. Wie gesagt da bin ich nicht tief genug drin. Hab ich auch nicht vor das zu ändern. Danke für die Info
Ich hab lange durchgehalten, war von Anfang an dabei als es mit Atilla losging. Zu Hochzeiten war ich in ca 15 Gruppen, auch so richtig krasse, also Content der schon übel war.
Vor zwei Wochen bin aus allen Gruppen ausgetreten, es ging einfach nicht mehr, gerade die Transformation der Eltern hat mich doch nachhaltig berührt, das kann ich mir einfach nicht mehr antun. Ab und zu schaue ich in die eine ESA noch rein um zu schauen wie der Wasserstand ist.


2x zitiertmelden

Querdenker

01.08.2021 um 19:47
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:ehemalige AfDler Fiechtner
Der hat eh nen Totalschaden der Typ
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Vor zwei Wochen bin aus allen Gruppen ausgetreten, es ging einfach nicht mehr, gerade die Transformation der Eltern hat mich doch nachhaltig berührt, das kann ich mir einfach nicht mehr antun. Ab und zu schaue ich in die eine ESA noch rein um zu schauen wie der Wasserstand ist.
Das glaub ich dir! Ich könnte das auch nicht. Bei Kindern hört der Spaß ein für alle mal auf. Die sind nicht besser als fanatische gotteskrieger die ihre Söhne an Kuscheltieren das köpfen üben lassen.


1x zitiertmelden

Querdenker

01.08.2021 um 22:08
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich bin auf Telegram in ca 10 Querdenkergruppen drin, um mich auf dem Laufenden zu halten, u.a. in einer "Eltern stehen auf" - Gruppe meiner Heimatstadt.
Es war im November, da hatte die Gruppe ca. 60 Teilnehmer, vorwiegend junge Mutti und Väter und der Content war fast ausschließlich Kinderbezogen, es ging um Tips wie man mit dem Schulunterricht am besten umgeht, aber auch schon erste Querdenkersachen.
In den letzten Monaten ist die Gruppe auf 160 angewachsen
😄 ne schöne Matheaufgabe. Wie viele von denen halten sich auf dem Laufenden?


1x zitiertmelden

Querdenker

01.08.2021 um 22:13
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:ne schöne Matheaufgabe. Wie viele von denen halten sich auf dem Laufenden?
Ich schätze den Journalisten-Anteil auf bis zu 20%. Dann nochmal 20% Stalker wie ich. Der Rest scheint mit der Ideologie verbunden.


melden

Querdenker

01.08.2021 um 22:43
Bevor das nochmal falsch verstanden wird, mir ging’s nicht um nen Vergleich sondern um das benutzen und die Indoktrination von Kindern für die eigene Sache und sie dafür quasi an die Front zu schicken. Kinder haben da nix verloren. Mehr wollt ich nicht sagen damit.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Das glaub ich dir! Ich könnte das auch nicht. Bei Kindern hört der Spaß ein für alle mal auf. Die sind nicht besser als fanatische gotteskrieger die ihre Söhne an Kuscheltieren das köpfen üben lassen.



melden

Querdenker

01.08.2021 um 22:45
@6.PzGren391
Gut, dass du das richtig stellst.


melden

Querdenker

01.08.2021 um 22:46
Zitat von rainloverainlove schrieb:keine Ahnung was deine Beballerung von Links mir jetzt sagen soll.
Vermutlich, dass nicht nur der CSD stattfinden durfte, sondern auch jede Menge Rechte bis Rechtsradikale ihre Demos durchführen durften.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Vater des Jahres und Parteimitglied bei "Die Basis"
Das ist wirklich absolut verantwortungslos, Kinder mitzunehmen auf eine verbotene Demo, bei der es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu Auseinandersetzungen kommt.
Grob fahrlässig.
Da sollte tatsächlich mal das Jugendamt einen Blick drauf werfen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber auch das ist klasse... unfassbar, da packt man sich nur noch an den Kopp.
Mitten in Kreuzberg wird in der U1 ein unbeteiligter Fahrgast von zwei maskenlosen „Querdenkern“ mit „Heil Hitler“ verabschiedet.
Einer der Knaben ist ja auf dem Foto recht gut zu erkennen. Das müßte sich doch ermitteln lassen, wer das ist und dann gibt es eine Anzeige.
Hoffentlich sieht auch sein:e Chef:in das Foto und geigt ihm die Meinung.
Ekelhaft.


melden

Querdenker

01.08.2021 um 23:54
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich hab lange durchgehalten, war von Anfang an dabei als es mit Atilla losging. Zu Hochzeiten war ich in ca 15 Gruppen, auch so richtig krasse, also Content der schon übel war.
Vor zwei Wochen bin aus allen Gruppen ausgetreten, es ging einfach nicht mehr, gerade die Transformation der Eltern hat mich doch nachhaltig berührt, das kann ich mir einfach nicht mehr antun. Ab und zu schaue ich in die eine ESA noch rein um zu schauen wie der Wasserstand ist.
Erst mal Hut ab.

Ich war in jüngeren Jahren als Teenager selbst quasi VT-Konsument, auch wenns damals keine populären Chatgruppen in populären Apps wie heute gab - aber massig YT Videos und Foren/Webseiten.

Wieso ich da endete? Schicksalsschläge, Frust, Langeweile, fehlender Lebenssinn bzw. fehlende soz. Verankerung. Dazu generelle Findungsphase die viele Teenager irgendwie wie die Pubertät erleben. Ein Typ wurde zeitweise Gothic, ein anderer rechter Gabber/Straßenneonazi-Hangaround bis das nach ein paar Monaten auch wieder durch war. Ich hab mir halt VTs eher passiv reingezogen und nur mit einzelnen Internetbuddies drüber geredet.

Zeitnah/gradual kam dann eine Art "Normalisierung", aber ich hab nie ganz losgelassen und schaue immer mal rein bzw. suche auch den Diskurs. Gerade auch weil ich teils die Seiten bei mancher VT gewechselt habe. Als Teenie noch Reichsbürgergeschwurbel über die böse BRD GmbH gelauscht, die für Laien sogar teilweise schlüssig argumentieren, dann der bösen BRD GmbH beigetreten und Kenntnisse von rechtlichen Aspekten erlangt. Überhaupt verstanden, was wie grob läuft und dann kritisch ehemals Behauptetes hinterfragt. Hinterfragen können.

Manchmal kommentiere ich gegenüber jenen. Manchmal merke ich zynisch an, manchmal versuche ich im Dialog etwas zu ergründen oder auch korrigierend Fehler aufzuzeigen, wo ich sie vermuten/belegen kann. Das mache ich aber schon Jahre. Über ein Jahrzehnt.

Da macht bekanntlich die Dosis das Gift - nie zu viel auf einmal, das hat mir geholfen. Wer sich kritisch VTs und manche Akteure anschaut, der wird irgendwann nie um menschliches Leid (sozial, materiell, finanziell, psychologisch, anderweitig) umhin kommen. Denn es ist mit Teilen der Leute dort verbunden. Ein begünstigender Faktor um in diese Szenen und Denkmuster reinzurutschen.

Und das geht einem, wenn man nicht zu abgestumpft ist, irgendwann nahe. Da hilft nur runterschrauben oder (zeitweise/permanent) aufhören. Bei mir ist das auf eine komische Art eine Form der Freizeitbeschäftigung geworden - die Leute im Blick halten, manchmal interagieren. Durch Umzug und neues Umfeld gibts hier (noch) nicht so viele Alternativen.

Aber eines ist klar: Ich hab den 3/4 Sonntag verbracht, an Demo-Streams und Tweets zu hängen - ich hätte auch die Zeit anders investieren können.


1x zitiertmelden

Querdenker

02.08.2021 um 08:46
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Der Staat würde immer mehr seine hässliche, diktatorische und faschistische Fratze zeigen und es wäre doch ein Anlass an Stauffenberg und das zu denken, was er gemacht hat, um den Bürgern wieder Freiheit zu verschaffen und sie von der Tyrannei zu befreien. Er beruft sich dabei auf das Widerstandsrecht. Das ist ein Aufruf zu Attentaten, das muß man sich echt mal geben.
Oh man, wie krank.

Glauben solche Typen wirklich dass all unsere Grundrechte egal in welcher Situation unantastbar wären und dass der Staat auch niemals rechtmäßige Eingriffsrechte hätte? So blöd können die doch niemals sein.

Ps.
Und ich wusste auch nicht dass schon alle Mittel ausgeschöpft sind und nur noch Gewalt als letztes Mittel übrig bleibt, um sich als Bürger gegen staatliche Maßnahmen/Eingriffe zur Wehr zu setzen.

Unsere Rechtsprechung arbeitet noch oder, insbesondere wenn man sie einschaltet, und ist auch weiterhin unabhängig oder habe ich mittlerweile was verpasst? Der Rechtsweg ist weiterhin offen und steht jedem frei ihn zu gehen oder?
Also würde ich mal, obwohl ich nur ein Laie bin, behaupten, dass Abhilfe noch auf anderem Wege möglich ist, wenn Abhilfe überhaupt gerechtfertig ist, denn nach wie vor dürften zumindest die meisten Grundrechtseingriffe bzw. Corona- Schutzmaßnahmen verfassungskonform und durch das IfSG gedeckt sein.

Ebenso ist es vollkommen legitim unter bestimmten Voraussetzungen Demos entweder schon im Vorfeld verbieten zu lassen oder sie währenddessen von unserer Exekutive auflösen zu lassen. Bspw. dann wenn sich so gut wie alle Teilnehmer von Demos nicht die auf ihm Vorfeld verhängten Schutzauflagen halten - Demos aber nur unter Einhaltung dieser Auflagen genehmigt wurden.


1x zitiertmelden

Querdenker

02.08.2021 um 08:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Glauben solche Typen wirklich dass all unsere Grundrechte egal in welcher Situation unantastbar wären und dass der Staat auch niemals rechtmäßige Eingriffsrechte hätte? So blöd können die doch niemals sein.
Die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo die Rechte von Anderen verletzt werden. Dafür gibt es Gesetze, wenn sich jemand sagt "Nö, ich schere mich um einen Dreck um Gesetze und der Staat ist sowieso korrupt", dann scheidet er sich nur ins eigene Fleisch. Das Gilt für alle auch für Leute die an Reptiloide glauben, die sie unterjochen.
Artikel 2

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
Quelle: https://www.bundestag.de/parlament/aufgaben/rechtsgrundlagen/grundgesetz/gg_01-245122


1x zitiertmelden

Querdenker

02.08.2021 um 08:57
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo die Rechte von Anderen verletzt werden. Dafür gibt es Gesetze, wenn sich jemand sagt "Nö, ich schere mich um einen Dreck um Gesetze und der Staat ist sowieso korrupt", dann scheidet er sich nur ins eigene Fleisch. Das Gilt für alle auch für Leute die an Reptiloide glauben, die sie unterjochen.
Artikel 2
Jo, mir musst du das nicht schreiben. Ist mir alles geläufig. Sollten sich vielleicht noch mal die AfD und Querdenker mit befassen.

Auch das Rechtsgüterabwegung manchmal leider notwendig (und zulässig) ist und Freiheitsrechte hinter dem Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit hinten anstehen müssen bzw. niedriger wiegen. Insbesondere wenn es das Gemeinwohl betrifft.


melden

Querdenker

02.08.2021 um 11:14
Zitat von rainloverainlove schrieb:verstehst du Auflagen schränken die Grundrechte ein, dass ist ja das perfide,
Achso. Und die mutwillige Missachtung von Hygieneauflagen schränkt nicht das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit ein? Daß in besonderen Krisensituationen wie eine weltweite Pandemie u.U. durchaus auch gewisse Grundrechte Einzelner eingeschränkt werden können, wenn andere durch ihre Ausübung in ihren Grundrechten gefährdet werden, ist doch nicht erst seit heute so. Da trägt der Staat nunmal auch eine gewisse Verantwortung mit sich, in solchen Situationen durch das Abwägen von Für und Wider so wenig Menschen wie möglich zu Schaden kommen und dafür ggf. auch gewisse Kontrollmeachanismen durchführen zu lassen. Da lässt sich daher noch nicht mal von einem "Polizeistaat" sprechen.

Aber ich weiß, für die Leerdenkerszene ist das Thema Gesundheit und Sicherheit kein Argument, da viele aus dieser ohnehin schon länger von überzeugt sind in einer "Diktatur" (ohne je auch nur einen blassen Schimmer davon zu haben, was das Wort wirklich bedeutet) zu leben oder Corona zu einer "harmlosen Grippe" degradieren und der Staat mit seinen Auflagen nur sein "Unterdrückungswerkzeug" gegen die "Erleuchteten" (die mit ihren Social Media Quellen und Faktenverdreher wie einen Bhakdi als Kronzeugen natürlich viel schlauer als alle anderen Mediziner und Wissenschaftler auf der Welt sind) spielen lässt.


1x zitiertmelden

Querdenker

02.08.2021 um 11:57
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das stand schon in der Bibel, irgendwann wirdd alles so reglementiert sein, dass man nichts mehr machen kann ohne das Zeichen des Tieres, verstehst du Auflagen schränken die Grundrechte ein, dass ist ja das perfide, Mit Corona haben DIE endlich einen Grund gefunden Grundrechte einzuschränken im Namen der Sicherheit? Ach ne da war ja schon 911 wo alles anfing, Stichwort Vorratsdatenspeicherung, gesundheitsprofile, Katastrophenschutz alles im Namen der Sicherheit da wurde sogar die Verfassung ausgehebelt oder das Grundgesetz.
Ach ein kleiner Hobbyapokalyptiker, Klasse, du bist leider nicht ganz auf der Höhe der Erleuchtung, bei den meisten ging das schon 1914 los. Ist ja alles nur Blödsinn, was du da schreibst, wir haben andere Probleme und die sind nicht Gott, sondern menschengemacht.

Lass das besser, das macht Leute, die an so einen Stuss glauben nur kirre und die sehen dann Madonnen Erscheinungen auf Toastbrot Scheiben oder zerbröselnden Beton oder nehmen ihre Kinder mit auf die Coronademo mit Krawallpotenzial.


melden

Querdenker

02.08.2021 um 15:03
Querdenker haben Angst vor Impfmücken.
Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll....
Diese Mückenart sei im Sommer gezüchtet, getestet und schon auf Demonstrationen eingesetzt worden. Und dabei könne man den Impfstich kaum bemerken: Er jucke nicht und sei auch nur wenige Minuten sichtbar, so ein Querdenker in einer Demo-Chatgruppe.
Quelle: https://m.bild.de/news/inland/news-inland/corona-verschwoerungstheorien-querdenker-haben-angst-vor-impfmuecken-77261060.bildMobile.html


Sorry für die Quelle.
Hab es grad so zugeschickt bekommen und hab, zwischen zwei Terminen, keine Zeit, eine bessere Quelle zu suchen.


2x zitiertmelden

Querdenker

02.08.2021 um 15:23
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das stand schon in der Bibel, irgendwann wirdd alles so reglementiert sein, dass man nichts mehr machen kann ohne das Zeichen des Tieres, verstehst du
Kommt jetzt die Barcode, www und Co Geschichte? Du kennst die Ursprünge dieser Stories bzw von wem die stammen? Ich mein damit nicht die Palmblätter Geschichten und ähnliches.
Ich will auch gar nicht näher auf das Zeug eingehen, ich weiss, dass das mitunter geschickt aufgebaut ist und dass auch intelligente Menschen sich darin verlieren können. Bringt aber nix. Soll jeder glauben, was er will, aber sobald andere Menschen bewusst gefährdet werden und auch noch Kinder vorgeschickt werden, ist der Spaß vorbei.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Diese Mückenart sei im Sommer gezüchtet, getestet und schon auf Demonstrationen eingesetzt worden. Und dabei könne man den Impfstich kaum bemerken: Er jucke nicht und sei auch nur wenige Minuten sichtbar, so ein Querdenker in einer Demo-Chatgruppe.
Wozu dann noch das ganze Heckmeck mit der Impferei? Juckt nicht, man merkt nix.. bleibt die Frage, wie oft man dann so pro Tag "geimpft" wird. Da würd die Pharmaindustrie aber fluchen... alles kostenlos.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Und die mutwillige Missachtung von Hygieneauflagen schränkt nicht das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit ein
Guter Punkt. Diese Trottel gefährden als kleine Minderheit die Gesundheit und das Leben vieler Menschen. Der Witz ist ja, dass sich diese Komiker ja teilweise auch noch als Patrioten bezeichnen... Stauffenberg Bezug... da pack ich mir ja an den Kopf. Stauffenberg hätte Euch vermutlich in den Allerwertesten getreten, allein schon weil sein Mentor Risikogruppe war. So viel dazu... Querdenker Stillgestanden, Links um und Wegtreten, aber zackig. Und mal Nachdenken, was ihr für einen Blödsinn macht.


melden

Querdenker

02.08.2021 um 16:44
Wen es interessiert, hier eine kleine Zusammenfassung der Demos

https://www.belltower.news/querdenken-brutal-und-hemmungslos-durch-berlin-119417/


melden

Querdenker

02.08.2021 um 17:50
Zitat von WardenWarden schrieb:Ich war in jüngeren Jahren...
Exakt meine Geschichte was du schilderst, also so war es bei mir auch. Hab da viel konsumiert und vieles infrage gestellt, mich also "selber informiert" - irgendwann habe ich mitbekommen, daß ich eigentlich garnicht selber recherchiere, sondern tendenziöse Interpretationen von anderen konsumiere ohne genau DAS zu hinterfragen...und mit steigenden Aufkommen der sozialen Netzwerke gab es auch immer mehr von der anderen Seite - sowas wie Vorläufer von Mimikama wo wirklich nachvollziehbar auf einzelne Punkte eingegangen wurde und eben nicht tendenziös mit Suggestionen gearbeitet wurde.


2x zitiertmelden

Querdenker

02.08.2021 um 18:05
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Warden schrieb:
Ich war in jüngeren Jahren...
Exakt meine Geschichte was du schilderst, also so war es bei mir auch. Hab da viel konsumiert und vieles infrage gestellt, mich also "selber informiert" - irgendwann habe ich mitbekommen, daß ich eigentlich garnicht selber recherchiere, sondern tendenziöse Interpretationen von anderen konsumiere ohne genau DAS zu hinterfragen...und mit steigenden Aufkommen der sozialen Netzwerke gab es auch immer mehr von der anderen Seite - sowas wie Vorläufer von Mimikama wo wirklich nachvollziehbar auf einzelne Punkte eingegangen wurde und eben nicht tendenziös mit Suggestionen gearbeitet wurde.
Gratulation dafür, dass ihr aus dem Kaninchenbau wieder heraus gefunden habt 👍


Anzeige

2x zitiertmelden