Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

13.02.2022 um 02:06
Ob er wenigstens einige zum Nachdenken bringen wird ?
An über 300 Anti-Corona-Demos nahm er teil, sprach sich, so oft er konnte, gegen den Corona-Impfstoff aus, doch jetzt kehrt der italienische Arzt Pasquale Bacco der No-Vax-Szene den Rücken. Nach all dem, was er in den letzten zwei Jahren erlebt hat, ist Bacco nun «überzeugt, dass Covid tödlich ist und dass Impfstoffe die Lösung sind».
Quelle: https://www.20min.ch/story/wir-haben-so-viele-menschen-auf-dem-gewissen-ex-impfgegner-zeigt-reue-684785132045

Anzeige
melden

Querdenker

13.02.2022 um 04:59
Telegram hat 64 Kanäle gesperrt. Mal gucken ob es was nutzt und nicht gleich 128 neue offen sind.
Dazu zählen demnach auch die Kanäle des Antisemiten und Verschwörungsideologen Attila Hildmann. Die Schließung sei auf Druck des Bundesinnenministeriums und des Bundeskriminalamts (BKA) zurückzuführen. Das BKA habe entsprechende Löschersuchen an Telegram versandt, berichtete die Zeitung weiter. Insgesamt 64 seien bislang berücksichtigt worden.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/telegram-sperrung-kanaele-100.html (Archiv-Version vom 12.02.2022)

@seli
«Ich glaube, dass diejenigen von uns, die auf diesen Bühnen standen, einige Menschen auf dem Gewissen haben. Wir alle, die uns nicht impfen liessen, sind grosse Feiglinge.
Quelle: https://www.20min.ch/story/wir-haben-so-viele-menschen-auf-dem-gewissen-ex-impfgegner-zeigt-reue-684785132045

Wo so etwas wie "Gewissen" ist, frage ich mich schon die ganze Zeit. Bei vielen scheinbar nicht mehr vorhanden, denn wie kann man ernsthaft jemandem von einer gesundheitlichen Maßnahme abraten und gar bedrohen,, den man gar nicht kennt und von der Maßnahme selbst keinen Blassen Schimmer hat?
Ich könnte da nicht so drüber weg, wenn jemand dem ich abgeraten hätte, schwer erkrankt.
Ich habe auch keinem gesagt: "Los geh und lass dich impfen!" Sondern immer: " Sprich das bitte mit deinem Arzt ab, wenn du Zweifel hast"


1x zitiertmelden

Querdenker

13.02.2022 um 10:10
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:" Sprich das bitte mit deinem Arzt ab, wenn du Zweifel hast"
Bei denen, die einfach nur unsicher sind, mag das helfen, aber wer erst einmal in der Spirale der Querdenkerszene ist, wird nicht auf seinen Arzt hören, sondern nur noch auf Leute wie Schiffmann, Fiechtner, die Kistel und wie sie alle heißen.
Ich denke viele von denen hatten einfach nur Angst vor dieser neuen Situation ( Pandemie) und so ist es für sie schöner und leichter daran zu glauben, dass Corona nur eine Grippe ist und sie waren dann schon so tief in dieser Spirale, dass sie auch glauben, das Virus wäre erfunden um die Bevölkerung zu versklaven und die Impfung würde nur dazu dienen, die Bevölkerung zu reduzieren.
Ich bin noch immer der Meinung, dass man diesen Köpfen und ihren Kumpane schon längst hätte das Handwerk legen müssen.


1x zitiertmelden

Querdenker

13.02.2022 um 10:18
Zitat von seliseli schrieb:Bei denen, die einfach nur unsicher sind, mag das helfen, aber wer erst einmal in der Spirale der Querdenkerszene ist, wird nicht auf seinen Arzt hören, sondern nur noch auf Leute wie Schiffmann, Fiechtner, die Kistel und wie sie alle heißen.
Das ist mir schon klar Seli :) Mir ging es um Gewissen, speziell um meines. Wenn ich jemanden zur Impfung überreden würde und es käme zu einem der äußerst seltenen Impfreaktionen, wäre mir das auch schon zu viel. Ich kann nur sagen, dass ich weder aus dem Beruf, noch privat jemanden kenne, der mehr als ein bisschen Druck am Arm hatte, aber letztendlich heißt das ja auch nicht viel, ehrlich gesagt.

Wenn Zweifel bestehen kann man doch einen Fachmann fragen, dafür sind diese ja da. Der Kreis den du meinst, wird weder mich fragen, noch irgendjemand anderen, die sind doch selbst so schlau :D Und genau das finde ich so schlimm.


1x zitiertmelden

Querdenker

13.02.2022 um 10:39
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn ich jemanden zur Impfung überreden würde und es käme zu einem der äußerst seltenen Impfreaktionen, wäre mir das auch schon zu viel
Natürlich weiß ich, was Du meinst, aber Du wirst niemanden überreden können, einen (richtigen) Arzt aufzusuchen, der schon zu weit in diesem Sumpf ist.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich kann nur sagen, dass ich weder aus dem Beruf, noch privat jemanden kenne, der mehr als ein bisschen Druck am Arm hatte, aber letztendlich heißt das ja auch nicht viel, ehrlich gesagt.
Einige die ich kenne waren danach extrem müde, was aber schnell wieder verging. Seltsam ist, dass die Querdenker zu Anfang behaupteten, sie würden niemanden kennen, der Corona hat, oder daran gestorben ist. Seit der Impfung kennen sie plötzlich viele, die wegen der Impfung erkrankt, oder sogar daran gestorben sind. Angehörige und Betroffene von Gestorbenen,oder z.B. an Krebs erkrankte wie Mickie Krause werden bedrängt, sie sollen es doch zugeben, dass die Impfung schuld an allem ist.
Sie schreien etwas von Meinungsfreiheit, Toleranz und Selbstbestimmung, dulden aber andererseits keine andere Meinung,oder Einstellung.
Mein Account bei Twitter ist wirklich sehr klein, dennoch war ich auf einer Liste der "Lügner Faschos" , solche Leute wollen Verständnis und Toleranz ? In diesem Leben bekommen die das von mir nicht mehr.


2x zitiertmelden

Querdenker

13.02.2022 um 11:38
Zitat von seliseli schrieb:solche Leute wollen Verständnis und Toleranz ? In diesem Leben bekommen die das von mir nicht mehr.
Unter Querdenker-Duldung wurden Abbildungen dutzender achtbarer Menschen in Häftlingsklamotten durch Berlin getragen!

Das geht nie mehr weg! Querdenker!
Nie mehr!


melden

Querdenker

13.02.2022 um 12:37
Zitat von seliseli schrieb:Seit der Impfung kennen sie plötzlich viele, die wegen der Impfung erkrankt, oder sogar daran gestorben sind.
Das ist aber nicht neu, geschweige denn eine Eigenart oder Erfindung der Leerdenker. Hardcore-Impfgegner kannten schon immer Impfgeschädigte und Impftote in ihrem näheren Umfeld. Würde das stimmen, die Welt hätte keine Probleme mit Überbevölkerung....


1x zitiertmelden

Querdenker

13.02.2022 um 13:30
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Hardcore-Impfgegner kannten schon immer Impfgeschädigte und Impftote in ihrem näheren Umfeld.
sicher, aber sie waren noch nie so präsent wie aktuell, bei solchen Aussagen gab es viel Widerspruch, nun sind es plötzlich die Frau, die Mutter, die Tante oder Onkel usw. die angeblich schwere Impfschäden haben, oder sogar gestorben sind, natürlich traut sich da niemand das als Lüge zu bezeichnen. Was man so alles unter dem Hashtag : "Plötzlich und unerwartet" findet, ist einfach nur widerlich.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Würde das stimmen, die Welt hätte keine Probleme mit Überbevölkerung....
das sehen die "Selbstdenker" aber nicht.


melden

Querdenker

14.02.2022 um 07:02
Hat von euch jemals einer eine Antwort darauf bekommen, warum "Der Staat" zuerst das medizinische Personal umbringen wollte? Erst hat man es mit den Mördermasken versucht und als das nicht half, hat man sich die "Giftspritze" ausgedacht? Wozu der Aufwand? Gerade hier haben doch immer weniger Menschen Böcke auf den Beruf. Man müsste doch nur weiterhin nichts verbessern, dann wird das Personal von allein weniger.

Und als nächstes dann die systemtreuen, dummen Schafe? Wozu? Warum fände es "Der Staat" so toll, wenn hier nur noch Querulanten und Irre leben? :D
Also, wenn ich "Staat" wäre, hätte ich der anderen Seite Freibier ausgeschenkt, mit einer Normalwerdedroge drin. Paar Strahlen per Telegram oder so? " Schaltet bitte euer Hirn ein als Botschaft? Das muss doch möglich sein, wenn man per Impfstoff Chips setzen kann, die Milliarden von Menschen lebenslang kontrollieren?

Ich hab wirklich viel gefragt als Antwort bekam ich " Denk doch mal nach" Oder "Wach doch auf" :D :D


melden

Querdenker

14.02.2022 um 07:40
@Frau.N.Zimmer
Das ist eine Sekte, schau mal wie andächtig die Leute ihrem Guru aus Tansania lauschen, merken nicht einmal (oder wollen es nicht mehr merken), dass die Ansagen immer deutlicher werden
https://twitter.com/Alemanniel/status/1492803832019050501 (Archiv-Version vom 13.02.2022)


melden

Querdenker

14.02.2022 um 07:56
@seli
Was macht der noch in Tansania? Der Corona leugnende Staatschef, wurde doch, vermutlich vom Virus, "abberufen" . Die neue Regierungschefin , Samia Suluhu Hassan, dürfte ihm ja so gar nicht schmecken. Tja, werden er und seine Kumpanen, er sich ein neues Land suchen müssen. Spenden , für ein sorgenfreies Leben, dürfte er genug bei den Deppen gesammelt haben.


melden

Querdenker

14.02.2022 um 19:16
Ich lese in diesem Thread nicht mit...

Möchte euch aber wieder aus Rostock informieren.


Es laufen wohl ein paar Leute durch die Gegend und skandieren: "Selbstbestimmung! Wir werden laut."

Auf der Terrasse hatte ich: "Rechte Stimmung! Wir sind ganz mau." verstanden. Hoppla....

Es gibt keine angekündigt gesperrten Straßen mehr.

Das Ostseestadion hat geöffnet und damit haben unsere Empörten wieder ihre eigentliche Liebe/ Hass/ Action - sucht euch was aus... =)

Von 4 Nullen wurden letzten Montag wohl eine gestrichen... Diesen Montag vielleicht die nächste.


Liebe Valentinsgrüße von der Ostsee...


melden

Querdenker

15.02.2022 um 00:27
Es muss etwas passieren, ich beobachte das schon länger , inzwischen gibt es einige Journalisten, die sich nicht mehr trauen von Demos zu berichten. Gestern war es unter anderem in Dresden, wo Journalisten angegriffen wurden
https://www.ardmediathek.de/video/mdr-sachsenspiegel/vue-critique-querdenker-attackieren-journalisten-und-zeigen-sie-an/mdr-sachsen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy84Mjk2YTcyZS1hYWE3LTQ0ZjUtODJjYy03ZjNkMjliZTJmNzE/ (Archiv-Version vom 14.02.2022)


melden

Querdenker

15.02.2022 um 10:08
Ich denke, die Spinner kriegen richtig einen dran, das ist ja alles gefilmt worden und die Personen sind eindeutig identifizierbar. Dass die Journalisten sich mit Pfefferspray wehren, wenn man versucht ihnen die Ausrüstung abzunehmen ist doch absolut ok.
Widerlich, dass die Angreifer jetzt auf Opfer machen.


2x zitiertmelden

Querdenker

15.02.2022 um 10:55
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Widerlich, dass die Angreifer jetzt auf Opfer machen.
Meiner Ansicht nach ist das eine typische "Masche", sich als Opfer darzustellen, sobald sich jemand die Anfeindungen oder Attacken nicht gefallen lässt. Selbst eine einfache Erwiderung mit einer gegenteiligen Meinung wird einem manchmal schon als Unterdrückung der Meinungsfreiheit ausgelegt.

(habe ich selbst in einem anderen Forum schon erlebt: ein Forumsmitglied schoss mit wilden Anschuldigungen um sich und äußerte recht aggressive Gedanken. Als ich erwiderte, dass mich diese Aussagen "stressen" würden, wurde ich gleich angegangen im Sinne von "Was willst du? Willst du anderen Usern den Mund verbieten?")


1x zitiertmelden

Querdenker

15.02.2022 um 11:07
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wurstsaten schrieb:
Widerlich, dass die Angreifer jetzt auf Opfer machen.
Meiner Ansicht nach ist das eine typische "Masche", sich als Opfer darzustellen, sobald sich jemand die Anfeindungen oder Attacken nicht gefallen lässt. Selbst eine einfache Erwiderung mit einer gegenteiligen Meinung wird einem manchmal schon als Unterdrückung der Meinungsfreiheit ausgelegt.
Ich habe den Link ja kürzlich erst im Anthroposophen-Thread gebracht, als ein User/in einen auf Opfer machte. Hier passt er auch gut, wenngleich es nicht direkt um "Spaziergänger" geht. Aber das Prinzip ist dasselbe. Die Opferrolle ist mehr als ein rhetorischer Kniff und wird zum perfiden Instrument einer pervertierten Gesinnung (was symbolisiert das besser als die Querdenker mit dem Judenstern - ich verzichte diesmal darauf, ein Foto zu posten).
Moderne Opferrhetorik - über die Instrumentalisierung eines Begriffs
(...)
Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Menschen und Gruppen sich heute eloquent als Opfer darstellen: Sie sind reines Opfer; eine persönliche Verantwortungsbeteiligung, und sei sie noch so klein, schließen sie kategorisch aus. Ob eine reale Gewalterfahrung in ihrem Leben überhaupt vorkam, ist unwichtig, wichtig ist, dass sie sich als Opfer fühlen. Zu ihrem Auftreten gehört eine verbale Empörungsrhetorik, die das Opfersein zum Zentrum ihrer Entrüstung macht und automatisch eine Solidarisierung der Öffentlichkeit nach sich zieht: Wem es gelingt, sich als Opfer darzustellen, ist von vornherein im Recht.
(...)
In unserer Gesellschaft hat ein Wettbewerb begonnen, so Fleischhauer, in dem jede Gruppe ihre besondere Benachteiligung herauszustel­len versucht. Statt sich auf Verbindendes zu be­sinnen, „werden die Bürger ermuntert, sich über ihr Anderssein zu definieren und das Besondere zu betonen, das sie trennt“. Weil sich unsere Gesellschaft „immer weiter entlang der Grenzlinien konkurrierender Opferclans aufspaltet“, droht sie zu zersplittern; und statt mehr Gleichberechtigung setzen sich neue, weitaus ungerechtere Hierarchien durch.
Quelle: https://www.dijg.de/bulletin/18-2009-moderne-opferrhetorik/editorial-nr18-instrumentalisierung/


melden

Querdenker

15.02.2022 um 12:49
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Ich denke, die Spinner kriegen richtig einen dran, das ist ja alles gefilmt worden und die Personen sind eindeutig identifizierbar
Problematisch ist aber, dass die durch die Gegenanzeige an die persönlichen Daten der Journalist:innen und deren Begleitschutz gelangen.
Soweit ich weiß.
Falls das nicht korrekt ist, gerne richtig stellen.


1x zitiertmelden

Querdenker

15.02.2022 um 14:59
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Problematisch ist aber, dass die durch die Gegenanzeige an die persönlichen Daten der Journalist:innen und deren Begleitschutz gelangen.
Die wissen sicher zumindest die Namen der Journalisten bereits, haben sie ja als Gegner sofort erkannt. Problematisch sehe ich die Berichterstattung im Allgemeinen, wenn die Polizei zu Journalisten sagt, sie sollen weg bleiben, sie würden ansonsten einen Platzverweis erhalten, weil die Nähe die Demoteilnehmer provoziert.


melden

Querdenker

15.02.2022 um 16:35
Zitat von baackpapierbaackpapier schrieb am 11.02.2022:Derzeit steht ja der gute Drosten massiv unter Druck weil behauptet wird das COVID Virus möglicherweise doch aus dem Labor in Wuhan entsprungen sein könnte und Drosten davon Kenntnis hatte. Das ist eine Anschuldigung die im Raum steht und der man auch im free Tv Gehör geschenkt hat. Wer weiß?
Du bist zwar gesperrt für eine Weile, aber mich interessiert das.

Angenommen das Virus stammt aus einem Labor - inwiefern hätte das Auswirkungen darauf was man in der Welt hätte anders machen können oder müssen bzgl. Eindämmung. Weil letztendlich ist es doch egal wo es herkommt, die Maßnahmen um es dann einzudämmen unterscheiden sich nicht dadurch?


1x zitiertmelden

Querdenker

15.02.2022 um 17:58
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Angenommen das Virus stammt aus einem Labor - inwiefern hätte das Auswirkungen darauf was man in der Welt hätte anders machen können oder müssen bzgl. Eindämmung. Weil letztendlich ist es doch egal wo es herkommt, die Maßnahmen um es dann einzudämmen unterscheiden sich nicht dadurch?
Da dazu gibt es einen eigenen Thread im Verschwörungsbereich, die Querdenker verbreiten schon genug Verschwörungsmythen, hier besser nicht.
Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory (Seite 235) (Beitrag von frankysinatra)


Anzeige

melden