Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

15.03.2022 um 16:06
ich habe dazu gelernt, es gibt nicht "Die" Querdenker, es gibt verschiedenste Motive und Ziele, wer heute noch denkt, dass es alles Nazis sind der hat irgendwie die letzten Monate nicht mitbekommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Querdenker

15.03.2022 um 16:23
Zitat von rainloverainlove schrieb:es gibt nicht "Die" Querdenker,
Stammt ja auch den den Querfrontlern, in der Regel werden halt extremistische Einflüsse vermischt.
Es gibt auch sozialistische Faschisten. Axel Reitz war früher ein bekannter Vertreter dieser Richtung.
Heute klärt er auf Youtube dazu recht gut auf.


melden

Querdenker

16.03.2022 um 22:40
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die sollen mal in die Ukraine, da sehen die wie es ausgeschaut, wenn Putin Dir echt das Leben zerstört.
Nun ja, man kann auf mehrere Arten jemanden das Leben zerstören. In Russland ist es momentan auch nicht so witzig, da auch die Bevölkerung Sanktionen spürt. Sicher ist die Ukraine am heftigsten dran, aber leiden tun leider so viele mehr darunter.


1x zitiertmelden

Querdenker

17.03.2022 um 10:38
Zitat von SelektivSelektiv schrieb:Nun ja, man kann auf mehrere Arten jemanden das Leben zerstören.
Darum ging es aber nicht, sondern um Putin-Jünger, die auf Demos in Deutschland, die hier eine Freiheitsberaubung durch den Staat herbeiphantasieren, mit Russland-Fähnchen rumlaufen.


3x zitiertmelden

Querdenker

17.03.2022 um 21:25
@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:Darum ging es aber nicht
:ask:
Ich bezog mich auf den Beitrag von @nocheinPoet über die russischen Influencerinnen.


1x zitiertmelden

Querdenker

18.03.2022 um 09:18
Zitat von SelektivSelektiv schrieb::ask:
Ach so, ja. Dennoch verstehe ich deinen Punkt nicht so recht.


1x zitiertmelden

Querdenker

18.03.2022 um 09:37
@Selektiv
Du meinst also, dass das ok ist, Propaganda für ein menschenverachtendes System zu machen?


melden

Querdenker

18.03.2022 um 10:42
Zitat von NemonNemon schrieb:Ach so, ja. Dennoch verstehe ich deinen Punkt nicht so recht.
Putin ist derjenige, der Krieg wollte, nicht die Bevölkerung. Die Bevölkerung leidet aber unter Putins innerländliche Sanktionen und zusätzlich noch der europäischen und amerikanischen Sanktionen. Natürlich hat Putin auch das Leben seiner Bevölkerung zerstört, nur in einem anderen Maß als bei der Ukraine.


2x zitiertmelden

Querdenker

18.03.2022 um 16:38
Zitat von SelektivSelektiv schrieb:Putin ist derjenige, der Krieg wollte, nicht die Bevölkerung.
Die Bilder von den Feierlichkeiten in Russland sehe ich mit Sorge, die überwiegende Bevölkerung dort scheint jedenfalls die Heldentaten der Regierung zu feiern.
Meine Hoffnung, die Bevölkerung wird das so nicht mitmachen sind derzeit bei 0. Offenbar steht die absolute Mehrheit hinter Putin und dem was er macht.


melden

Querdenker

18.03.2022 um 16:43
Zitat von SelektivSelektiv schrieb:Putin ist derjenige, der Krieg wollte, nicht die Bevölkerung.
Er wurde gewählt. Von der Bevölkerung.
Seine Kriegspropaganda kam nicht überraschend über Nacht.


1x zitiertmelden

Querdenker

18.03.2022 um 16:49
@fischersfritzi
@Röhrich
Ihr könnt euch das garnicht vorstellen, wie es ist in so einer Diktatur zu leben, es gibt keine Kritik, Zweifler werden verfolgt , den ganzen Tag Propaganda, da sind die meisten verblendet. Ich habe keinen Hass auf sie, mir tun sie nur Leid. Nur wenige blicken da durch, es gibt ein Netz aus Angst und Verzweiflung bei den Kritikern. Es ist wie DDR² nur noch viel brutaler und gewissenloser.

Und am Ende ist es wieder derGroßteil der normalen Bevölkerung der die Sanktionen zu spüren bekommt. Das weiß Putin, er ist steinreich er ist fein raus.


1x zitiertmelden

Querdenker

18.03.2022 um 16:54
Eine schwache Bevölkerung ist leichter zu führen, Probleme machen doch eher die, die gebildet sind und so viel Geld verdienen, dass die ähnliche Interessen entwickeln wie wir in Europa.
Frieden, Freiheit, Demokratie.

Und fein raus waren auch die Politikbonzen in der DDR oder dem gesamten UDSSR Komplex.


melden

Querdenker

18.03.2022 um 16:56
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ihr könnt euch das garnicht vorstellen, wie es ist in so einer Diktatur zu leben, es gibt keine Kritik, Zweifler werden verfolgt , den ganzen Tag Propaganda, da sind die meisten verblendet. Ich habe keinen Hass auf sie, mir tun sie nur Leid. Nur wenige blicken da durch, es gibt ein Netz aus Angst und Verzweiflung bei den Kritikern. Es ist wie DDR² nur noch viel brutaler und gewissenloser.

Und am Ende ist es wieder derGroßteil der normalen Bevölkerung der die Sanktionen zu spüren bekommt. Das weiß Putin, er ist steinreich er ist fein raus.
Und deswegen läufst du neuerdings bei Demos mit, die von Leuten organisiert werden, die sich in einer Diktatur wähnen


melden

Querdenker

18.03.2022 um 16:59
@Anfimia
Bleib bitte beim Thema und lass Userbezug.


1x zitiertmelden

Querdenker

18.03.2022 um 17:06
Zitat von rainloverainlove schrieb:Bleib bitte beim Thema und lass Userbezug.
Gerade nochmal nachgeguckt, die Querdenker sind hier das Thema und eben jene Demos sprach ich an.
Die Querdenker sind übrigens sehr anfällig für Propaganda seitens ihrer Gurus und diversen alternativen Medien


melden

Querdenker

18.03.2022 um 17:19
@Anfimia
Ich gehe persönlich dahin, um Zeichen zu setzen, wirsind hier wenige tausend EInwohner aber eine große Menge.
Zu Corona äußere ich mich in diesem Forum nicht mehr, aus gegebenen Anlass. Zur Ukrainerkrise sind viele bei uns der Meinung dass Deutschland mehr aktiver werden müsse, Soldaten schicken um Freiheit der Ukraine zu wahren auch Panzer wenn nötig.
Einen Guru habe ich nicht ich schau jeden Mittag und Abend neuste Nachrichten auf Ard, ZDF und etwas RTL.
Ich sehe seit Wochen washier schief läuft,die scheiße im Krieg, das keiner der Ukraine gegen Putin hilft, wir waren hier früher Freunde der Russen, sind es heute immer noch, wir wissen was für arme Schweine in der Russischen Armee sind, zu DDR Zeiten kamen die Soldaten betteln ins Dorf und freuten sich riesig über ein Apfel oder eine warme Suppe. Meinem Vater wollten sie sogar mal eine Pistole schenken aus dankbarkeit aber mein Vater lehnte das damals ab, weil es hohe Strafen für Waffenbesitz in der DDR gab.
Wir lieben wie die RUssen sind, gastfreundlich und hilfsbereit aber was Putin für einen schlechten EInfluss hat ist unsäglich, wie ein Teufel mit seinen Dämonen(Generäle).


2x zitiertmelden

Querdenker

18.03.2022 um 17:39
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich gehe persönlich dahin, um Zeichen zu setzen, wirsind hier wenige tausend EInwohner aber eine große Menge.
Zu Corona äußere ich mich in diesem Forum nicht mehr, aus gegebenen Anlass. Zur Ukrainerkrise sind viele bei uns der Meinung dass Deutschland mehr aktiver werden müsse, Soldaten schicken um Freiheit der Ukraine zu wahren auch Panzer wenn nötig.
Soweit ich das überblicke sind sämtliche Q-Kanäle voll von Putin Proganda - es erstaunt mich das dies in deiner Stadt nicht so ist.

Die Orga dieser Spaziergänge laufen ja über Telegram - bist du in solch einer Gruppe und dort läuft keine Pro Putin Propaganda?


melden

Querdenker

18.03.2022 um 17:47
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich gehe persönlich dahin, um Zeichen zu setzen, wirsind hier wenige tausend EInwohner aber eine große Menge.
Zu Corona äußere ich mich in diesem Forum nicht mehr, aus gegebenen Anlass. Zur Ukrainerkrise sind viele bei uns der Meinung dass Deutschland mehr aktiver werden müsse, Soldaten schicken um Freiheit der Ukraine zu wahren auch Panzer wenn nötig.
Einen Guru habe ich nicht ich schau jeden Mittag und Abend neuste Nachrichten auf Ard, ZDF und etwas RTL.
Also gegen Corona und Impfung wird protestiert weil es ein von ganz oben gelenkter radikaler Eingriff/Angriff auf jeden einzelnen dar stellt, um dann von und mit gegen .. [Weltherrschaft, Bill Gates, Nanobots, Genmanipulation, Echsenmenschen etc.pp]

Aber durch den gerade noch verhassten Staat in einen Krieg geschubst zu werden, der dann letztlich in einem 3. Weltkrieg, mit oder ohne Atom, endet ... eigene Leute und Material verheizen .. das ist dann ok?

Versteh ich nicht.


melden

Querdenker

18.03.2022 um 17:54
@behind_eyes
Nein ich bin nichtmal in Facebook oder Instagram, ich bin durch Personen da aufmerksam geworden. Von online Gruppen halte ich nichts.
Ich weiß außerdem nicht was du mit Putinpropaganda meinst. In unserer Stadt kenne ich keinen der das Gutheißt aber ich kenne auch nicht alle Leute, wie auch.
@Glimleaper
Da liegst du falsch, der Staat ist nicht verhasst,ich bin stolz Deutscher zu sein, was wir in den letzten 50 Jahren geschafft haben.
Da wir in einer Demokratie leben gibt es bei uns auch verschiedene Meinungen das soll auch so sein und dafür trete ich auch ein :)
Was du mit 3ten Weltkrieg meinst verstehe ich auch nicht, Putin würde nie Atombomben zünden,sonst würden alle möglichen Staaten Russland breit ausradieren. Die Experten sind sich auch der Meinug , dass die Nato eingreifen sollte, wenn Putin tatsächlich Atombomben einsetzt kann man ihn als wahnsinnig bezeichnen.


2x zitiertmelden

Querdenker

18.03.2022 um 17:59
@rainlove
Du musst bei Google nur die Schlagwörter Putin und Querdenker eingeben...


Anzeige

melden