Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

22.01.2022 um 19:34
@nocheinPoet

Was erhoffst Du Dir davon?

Anzeige
melden

Querdenker

23.01.2022 um 01:45
In Bautzen fand ein Twitterer 126 Anzeigen in einer Zeitung, von angeblich Arbeitssuchenden Krankenhausmitarbeitern etc welche nach dem 18.März arbeitslos sind und dringend was neues suchen - Voraussetzung Ungeimpft natürlich.


Screenshot 20220122 155906Original anzeigen (1,2 MB)


Stichprobenweise nahm er mit zahlreichen Inseratsgebern Kontakt auf und erlebte eine Überraschung.

https://twitter.com/verrauscht/status/1484831560494981124?t=W2o9Le3eToLCvqJl-PBkZQ&s=19

Alle angerufenen Nummern waren entweder falsch, nicht belegt, nicht da oder es wurde sofort wieder aufgelegt ohne das es zu einem Gespräch kam.

Lesenswerter Thread, zumal zwei Seiten weiter die Querdeppendenke noch durch einen Artikel gestützt wird
Weiter geht's.
Ein anderer User hat einige Handynummern mal gespeichert und geschaut, welche Profile denn da bei Telegram mit verbunden sind.

https://twitter.com/datenliebe1/status/1484948611909750787?t=ftFa-aAgB2eqVZACgjpXZw&s=19

Das ist zum Beispiel Schwester Olivia:

Screenshot 20220123 014340Original anzeigen (0,6 MB)

Nach Profilauswertung offensichtlich ein Fakeprofil.

Also, das ist schon heftig die ganze Aktion und ich hoffe das das auch viele Leute mitbekommen.


1x zitiertmelden

Querdenker

23.01.2022 um 02:03
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So, also ich bin nun ein paar Wochen in einer lokalen Telegram-Gruppe wo alle frei schreiben können, so um die 200 Mitglieder. Mache da den Querdenker. Und ich habe mir sehr gut eine eigene Gruppe angelegt, damit die Freien Sachen nicht expandieren. Bisher sind aber keine 10 Mitglieder drin. Es ist schwer für mich da Schwurbeleien weiter zu leiten, generell fällt es mir sehr schwer den Querdenker zu machen.

In der lokalen Gruppe mit den 200 kommen dann auch mal Meldungen von Chemtrails oder Graphenhydroxid, oder was von QAnon, da muss ich dann einfach dem Mop nehmen und mal klare Worte sagen.

Ist schon krass so im "Untergrund" ..
Nur mal als Tip:

Ich bin 2020 in einer Telegramgruppe aufgeflogen (ich kam in Argumentationsnöte, konnte keine glaubhafte Verbindungen zu Gruppenmitgliedern nachweisen) und wurde gebannt.
2 Tage später kam ich in 90% der Gruppen nicht mehr rein.

Erst vor wenigen Wochen verstand ich warum, denn es gibt einen einzelnen Typen hinter der Infrastruktur vieler Querdenkerkanäle. Ich las einen Artikel dazu.

Es geht um "Frank, der Reisende".

Er coded die Bots die in vielen Gruppen arbeiten, schreibt die Struktur für übergeordnete Gruppen und deren Infrastruktur und ist quasi voll der hidden guy der nichtmal erkannt wird, wenn er auf Demos redet.
Dem werden "Verräternummern" gemeldet und er setzt sie auf eine Blacklist. Diese Blacklist stellt er allen Gruppen zur Verfügung und schwupps, bist du komplett draußen.

Abhilfe schafft hier nur, den Telegram Account komplett zu löschen, also nicht mehr registriert zu sein und sich neu zu registrieren. Nummer und Namen wechseln helfen nicht. Das Telegram Profil besteht im Kern aus einer ID, die kann man nur wie oben beschrieben ändern.

Wen es interessiert, hier der Artikel, sehr lesenswert.

https://www.google.com/amp/s/www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89837068/tid_amp/-frank-der-reisende-dieser-mann-vernetzt-auf-telegram-die-umsturzideen-.html


melden

Querdenker

23.01.2022 um 06:26
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also, das ist schon heftig die ganze Aktion und ich hoffe das das auch viele Leute mitbekommen.
So eine Aktion gab es auch in unserer Tageszeitung, die das thematisierte aber nichts nachgeprüft hat.

Den Kommentaren nach, hat sich das voll für dieses Pack gelohnt. Es waren wenige die das als Fake eingeordnet haben.


1x zitiertmelden

Querdenker

23.01.2022 um 09:38
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:So eine Aktion gab es auch in unserer Tageszeitung, die das thematisierte aber nichts nachgeprüft hat.
Anzeigen gehören nicht zum journalistischen Teil einer Zeitung. Dort hat der Inserat weitgehend freie Hand. Selbst wenn die Zeitung es mitbekommen hätte, kann sie schlecht was tun.


1x zitiertmelden

Querdenker

23.01.2022 um 09:49
Neulich als News in meinem XING Profil:
Nochmal, als Wiederholung:

Rechtsgutachten: PCR-Tests sind “Dreh- und Angelpunkt eines weltweiten Medizinbetrugs”

"Medizinbetrug" ist noch deutlich untertrieben...

"Beate Bahner hält in einem neuen Rechtsgutachten fest: Der PCR-Test wird in medizinisch beispielloser Weise für Zwecke missbraucht, die weder mit einer Corona-Erkrankung, noch mit Gesundheitsschutz zu tun haben. Das Infektionsschutzgesetz wird ihr zufolge zur Durchsetzung der maßlosesten Grundrechtsverletzungen missbraucht, die es in der Bundesrepublik Deutschland je gegeben hat. Die Testungen mit Schnell- und PCR-Tests seien sofort einzustellen."

... es ist das größte Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Denn sämtliche Ärzte und Experten in den Laboren und in den Gesundheitsämtern sind sich der Untauglichkeit von PCR-Tests vollständig bewusst. Wieler, Spahn, Drosten & Co. wissen das alles. Es ist eine reine Test-Plandemie und sonst nichts.

Weiterlesen: Unerwünschter Link
Quelle: Xing Profil

Der Beitrag den der da zietiert hat verweist auf Koniferen wie Bodo Schiffman und Wolfgang Wodarg, und ist im Reichsbürgerstiel geschrieben.


melden

Querdenker

23.01.2022 um 10:01
@Wurstsaten
Würde ich denen melden. Ist ja schließlich auch eine paid platform.


melden

Querdenker

23.01.2022 um 11:54
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dort hat der Inserat weitgehend freie Hand. Selbst wenn die Zeitung es mitbekommen hätte, kann sie schlecht was tun.
Ja, dann hätten sie die Inserate eben nicht durch einen Artikel aufwerten sollen, meine ich.


1x zitiertmelden

Querdenker

23.01.2022 um 12:18
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ja, dann hätten sie die Inserate eben nicht durch einen Artikel aufwerten sollen, meine ich.
Absolut.
Das hier gibt einen Hinweis, wie im Hintergrund die AfD kräftig mitmischt und es so zu diesem zusätzlichen, perfekt positionierten Beitrag kommen konnte:
Im Kreis Bautzen hat die Petition seit ihrem Start am 16. Januar 2.000 örtliche Mitunterzeichner gefunden und ist damit eine der erfolgreichsten. Hinter ihr steckt der AfD-Landesvorsitzende Jörg Urban – gemeinsam mit dem "Bautzener Bote"-Besitzer Franke Peschel, der auch Pressereferent der Landtagsfraktion ist.

Und sein "Bote" hat nicht nur die Fake-Anzeigen aus dem "Oberlausitzer Kurier" als Alarmsignal zum Topthema gemacht. Auf dem Onlineportal des "Boten" ist auch ein AfD-Leitfaden für Ungeimpfte aus Heil- und Pflegeeinrichtungen abrufbar.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91529146/tid_amp/ungeimpfte-schwindeln-mit-stellengesuchen-in-zeitungen.html

Der Artikel ist interessant. Es gibt bundesweit seit Anfang Januar Hinweise auf koordinierte Aktionen zu diesen Anzeigen.


1x zitiertmelden

Querdenker

23.01.2022 um 16:49
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der Artikel ist interessant. Es gibt bundesweit seit Anfang Januar Hinweise auf koordinierte Aktionen zu diesen Anzeigen.
Der Spiegel berichtet auch darüber und hat auch die Hinweise vom RBB-Korrespondenten erhalten:
Die Häufung sich ähnelnder Inserate weckt nun Misstrauen. Mehrere Medien und Journalisten berichteten, dass die Inserenten überwiegend telefonisch gar nicht erreichbar seien, unpersönliche Abwesenheitsnachrichten hinterlassen hätten oder gleich auflegten. Im Raum steht der Verdacht, dass es sich zumindest teilweise um Falschanzeigen handeln könnte, hinter denen konzertierte Aktionen von Gegnern der Corona-Impfpflicht oder der Impfungen überhaupt stehen. Sie könnten versuchen, den Eindruck zu erwecken, dass die Impfpflicht für Pflegende den Sektor ins Chaos stürzen werde.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/corona-verlag-vermutet-impfgegner-hinter-verdaechtiger-jobanzeigen-haeufung-a-b5383de3-ceca-48c0-9fff-907c55f958a2


melden

Querdenker

23.01.2022 um 17:44
@Gwyddion

Was ich mir davon erhoffe? Die Stimme der Vernunft, die sich erhebt, nur Dialog kann was bringen, ich schreibe also schon dagegen an, im Rahmen, also da kommt ja auch der Mist mit Chemtrails und was auch noch so. Die Hoffnung aber wirklich welche aus dem Wahn zu bringen ist nicht groß.


2x zitiertmelden

Querdenker

23.01.2022 um 17:52
Aktuell regen sie sich auf Telegram darüber auf:

https://www.infranken.de/lk/erlangenhoechstadt/erlangen-polizei-stuermt-illegale-schule-und-findet-15-kinder-in-alter-muehle-art-5374840

Nun ja, ach und eine Lieferung mit Entwurmungsmittel Ivermectin wurde vom Zoll abgefangen, man könne sich ja nicht mal gegen Corona schützen. Das ist dieses schizophren "Denken", gibt keine Viren, gibt keine Corona-Viren, gibt SARS-CoV-2 nicht, gibt es aber ist nur eine Grippe, ... wenn man die Rationalität verbrannt hat und die Wissenschaft, dann ist ja alles möglich.

Man ich stelle mir ein Navi vor, der 30 Richtungen angibt wenn man wo hin will.

Bei den Gagas gibt es einfach keine Linie und sie widersprechen sich alle untereinander.


2x zitiertmelden

Querdenker

23.01.2022 um 17:56
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Bei den Gagas gibt es einfach keine Linie und sie widersprechen sich alle untereinander.
Das könnte auf Individualität hinweisen.


1x zitiertmelden

Querdenker

23.01.2022 um 18:17
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Stimme der Vernunft, die sich erhebt, nur Dialog kann was bringen, ich schreibe also schon dagegen an, im Rahmen, also da kommt ja auch der Mist mit Chemtrails und was auch noch so. Die Hoffnung aber wirklich welche aus dem Wahn zu bringen ist nicht groß
Ich glaube da kannst du dich auch mit einem Baum unterhalten. Nur mit dem Unterschied, dass der Baum nicht noch extra dicht machen oder sich noch weiter entfernen oder dich aussperren würde, wenn du mit der Stimme der Vernunft argumentierst.
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Das könnte auf Individualität hinweisen.
Tolle Individualität, wenn nicht mal auf dem Boden von Fakten sich dabei bewegend.


2x zitiertmelden

Querdenker

23.01.2022 um 18:20
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Hoffnung aber wirklich welche aus dem Wahn zu bringen ist nicht groß.
Ich hatte einige Live-Gespräche mit Querdenkern.... da kommt man selbst mit fundamentierten Argumenten nicht weiter.
Notfalls ist es die vermutete Schattenregierung die als Gegenargument herhalten muß. M. E. vergebliche Liebesmühe und
verschwendete Lebenszeit.


melden

Querdenker

23.01.2022 um 18:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Tolle Individualität, wenn nicht mal auf dem Boden von Fakten sich dabei bewegend.
Ja nu ? Was will man machen ? Könnten Bürger sein.


melden

Querdenker

23.01.2022 um 18:31
Es gab in Brüssel ja richtig Randale, gibt da einige heftige Aufnahmen zu im Netz.

@Gwyddion

Im habe Elijah Tee schon etwas die Hosen live über Zoom in die Knie gezogen, das Problem ist, die machen ja immer schnell dicht und brechen alles ab. Aber in der Runde am Freitag geht einiges, der Moderator ist eben - verstehe ich eh nicht - gegen Querdenker, aber voll auf AfD Welle und Leugner des vom Menschen gemachten Klimawandels.

Somit kann ich da Origami mit Querdenken machen, schon lustig ... :D


melden

Querdenker

23.01.2022 um 18:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Tolle Individualität, wenn nicht mal auf dem Boden von Fakten sich dabei bewegend.
Da gibt es sicher besonders plakative Beispiele wo einem der Hut hoch gehen kann, aber generell sollte man die Ansprüche, die man an Menschen hinsichtlich ihrer Faktennähe hat, nicht zu hoch hängen. Das führt schnell in die Irre.
Ist zumindest meine Erfahrung, die ich ständig mache.


melden

Querdenker

23.01.2022 um 18:58
@nocheinPoet
In Brüssel waren lt Schätzungen der örtl Behörde ca 70 000 Leute aus ganz Europa unterwegs.

Und sonst? Hast du schon Erfolge verbuchen können da im Untergrund? Hast du schon jemanden vom dunklen auf die gute Seite geschrieben mit der Kraft deiner Argumente?
Du bist quasi der undercover Agent oder der Maulwurf, der Stachel im Fleisch der Querdenker? Was bringt Dir das? So richtig Einblick in irgendwelche Strukturen oder nahe ran an die Köpfe wirst du jetzt als Quereinsteiger und Neuling sowieso nicht kommen. Ich denke auch nicht, dass du da der einzige bist, der da auf fremden Gefilde mit hört und undercover dabei ist. Gibt ja eine ganze Menge Leute derzeit die da für ihre Recherchen dabei sind. Man hat das Gefühl, es befassen sich ganze Heerscharen Vollzeit damit, teils von bestimmten Behörden teils private Fakten checker. Fasziniert dich das so? Egal was man liest, es heißt derzeit immer „ Telegram telegram“


2x zitiertmelden

Querdenker

23.01.2022 um 19:00
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:In Brüssel waren lt Schätzungen der örtl Behörde ca 70 000 Leute aus ganz Europa unterwegs
Und die Bilder aus Brüssel sind einfach nur zum kotzen.
Querdenker sind Terroristen.


Anzeige

melden