Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

03.08.2022 um 01:44
Frontal hat da einmal einen Bericht zusammengestellt
Ärzte, die gegen COVID-19 impfen, werden immer wieder beschimpft und teilweise massiv bedroht, als “Giftspritzer” bezeichnet oder mit dem KZ-Arzt des Nazi-Regimes Josef Mengele verglichen. Wir machen uns auf die Suche nach den Scharfmachern.
Quelle: https://www.zdf.de/politik/frontal/hetze-gegen-aerzte-wie-impfgegner-aengste-schueren-100.html#xtor=CS5-92

Anzeige
melden

Querdenker

03.08.2022 um 08:18
Ich muss sagen, mich regt das Thema ziemlich auf. Ausgerechnet die Ärzte, von denen wir sowieso zu wenige haben, werden von den Querdenkern auch noch eingeschüchtert und womöglich sogar aus dem Job gedrängt. Da komm ich wirklich nicht mehr mit: sind die Querdenker alle bester Gesundheit, sodass keiner von denen damit rechnet, jemals selbst einen Arzt zu brauchen? Oder gibt es da spezielle Querdenker-Ärzte, die mit Querdenker-Alternativmedizin behandeln?


3x zitiertmelden

Querdenker

03.08.2022 um 08:32
@seli
Starker Tobak!

Man muss solchen Aussagen und den Menschen, die sie vorbringen, entgegentreten, wo auch immer man sie im Alltag erlebt.


melden

Querdenker

03.08.2022 um 08:52
Zitat von martenotmartenot schrieb:Oder gibt es da spezielle Querdenker-Ärzte, die mit Querdenker-Alternativmedizin behandeln?
Auf der einen Seite genau das und auf der anderen Seite will man mit Gewalt seinen Willen durchsetzen, falls man doch einmal in eine Klinik muss und es da Vorgaben gibt. Bezeichnend ist ja, dass immer mehr Kliniken eigenes Sicherheitspersonal einstellen muss,
Das ist Terror, das muss man einfach so benennen, vor kurzem wurde dazu aufgerufen, einer Privatklinik ( in der sicher keine Notfälle landen) schlechte Google Bewertungen zu geben, weil die keine Ungeimpften aufnehmen will, diesem Auruf wurde natürlich sofort nachgekommen.
Ein Arzt berichtete von einem Mann, der (ungeimpft) eine OP bekam, sich davor auch testen ließ und eine Maske trug, aber direkt nach der kleinen OP noch im Aufwachraum ein Riesentheater veranstaltete, von den Pflegern verlangte die Masken abzunehmen, seine eigene natürlich auch nicht mehr tragen wollte und stundenlang mehrere Pfleger und Ärzte davon abhielt, sich um andere Patienten zu kümmern.


1x zitiertmelden

Querdenker

03.08.2022 um 09:01
Zitat von seliseli schrieb:aber direkt nach der kleinen OP noch im Aufwachraum ein Riesentheater veranstaltete, von den Pflegern verlangte die Masken abzunehmen, seine eigene natürlich auch nicht mehr tragen wollte und stundenlang mehrere Pfleger und Ärzte davon abhielt, sich um andere Patienten zu kümmern.
Da frage ich mich schon, was solche Leute antreibt, so ein Theater zu machen und sogar Leute zu stören und von der Abeit abzuhalten, die einem helfen und dazu beitragen, wieder gesund zu werden. Da muss sich ja doch irgendwas im "Oberstübchen" verschoben haben.

Wegen solcher Leute wird es immer unattraktiver, gewisse Berufe auszuüben oder überhaupt zu ergreifen. Wenn es irgendwann regelrecht gefährlich wird, Arzt, Pfleger oder Sanitäter zu sein, dann wird die Personalknappheit weiter zunehmen. Ich frage mich: wollen die Querdenker nicht behandelt und nicht gerettet werden? Anscheinend ja nicht, wenn so ein Hass auf die Helfer besteht.


1x zitiertmelden

Querdenker

03.08.2022 um 11:20
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich frage mich: wollen die Querdenker nicht behandelt und nicht gerettet werden?
Querdenker im Leben sind wie Trolle im Internet. Ihre eigenen Fähigkeiten und ihre intellektuelle Kapazität reicht nicht aus, etwas kreatives Nützliches zu schaffen - und so freuen sie sich, wenn sie wenigstens andere Menschen beschäftigen und ärgern können. Ich glaube, das Thema, mit denen sie das versuchen, ist ihnen völlig egal und irgendwann haben sie dann völlig die Relation verloren, welchen Schaden sie eigentlich anrichten.

Je dümmer, desto gründlicher und verbohrter werden sie.


1x zitiertmelden

Querdenker

03.08.2022 um 11:23
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:und irgendwann haben sie dann völlig die Relation verloren, welchen Schaden sie eigentlich anrichten.
Und anscheinend geht auch die Erkenntnis dafür verloren, dass man sich letztlich auch selber schadet, wenn man Menschen in elementar wichtigen Berufsgruppen beschimpft, beleidigt und bedroht, bis diese das Handtuch werfen.


1x zitiertmelden

Querdenker

03.08.2022 um 11:46
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und anscheinend geht auch die Erkenntnis dafür verloren, dass man sich letztlich auch selber schadet
Es gibt da ja diese Gruppe der Ärzte für Aufklärung,so wie es ähnliche in anderen Sparten wie Anwälten gibt, vlt. will man denen ja dann zu Aufwind verhelfen, die dann Pferdewurmkur, oder sonstige teils wirklich gefährliche (Chlorbleiche )Mittelchen empfehlen.


melden

Querdenker

03.08.2022 um 21:21
@seli @fischersfritzi @Photographer73 @martenot @che71 @nairobi @Trailblazer

Querdullis finden sich auch innerhalb der FDP. Besonders Aufsehen erregend gestaltet sich gerade de FDP-Mann Mic de Vries, der einen online Pranger auf seinem Twitteraccount erstellt hat - und zwar nach dem tragischen Selbstmord der Ärztin Dr. Kellermayr.

Auf diesem öffentlichen Online-Pranger mit dem Namen "Wir haben mitgemacht" werden Politiker, Journalisten und Ärzte gelistet und markiert, die sich pro Impfung und Maßnahmen gegen die Pandemie ausgesprochen haben, und zwar mit Klarnamen, Anschrift und Telefonnummer.

Frau Strack Zimmermann distanziert sich im Namen der FDP von diesem Parteimitglied, sie ist aber die einzige von der man innerhalb der Partei auch deutliche Worte hört, der Rest distanziert sich mit großem Schweigen. Und Frau Strack Zimmermann ist jetzt natürlich auch Zielperson für Hass und Hetze in der Szene.

https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/fdp-distanziert-sich-von-viralem-querdenker-hass-pranger/


Dieser de Vries ist jetzt das neue Idol und der Star der Querulanten und Hetzer.
https://web.de/magazine/unterhaltung/satirischer-wochenrueckblick/talkshow-traeume-querdenker-ikone-mic-de-vries-37156436
Sehr gut geschrieben

Auf seinem Twitteraccount heult er jetzt natürlich rum und begibt sich querflötenmäßig in die Opferrolle, alle wollen ihm was böses.


4x zitiertmelden

Querdenker

03.08.2022 um 21:36
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Querdullis finden sich auch innerhalb der FDP. Besonders Aufsehen erregend gestaltet sich gerade de FDP-Mann Mic de Vries, der einen online Pranger auf seinem Twitteraccount erstellt hat - und zwar nach dem tragischen Selbstmord der Ärztin Dr. Kellermayr.

Auf diesem öffentlichen Online-Pranger mit dem Namen "Wir haben mitgemacht" werden Politiker, Journalisten und Ärzte gelistet und markiert, die sich pro Impfung und Maßnahmen gegen die Pandemie ausgesprochen haben, und zwar mit Klarnamen, Anschrift und Telefonnummer.
Unglaublich. Sollte so etwas nicht ein sofortiges Ausschluss-Verfahren nach sich ziehen?


1x zitiertmelden

Querdenker

03.08.2022 um 21:41
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Unglaublich. Sollte so etwas nicht ein sofortiges Ausschluss-Verfahren nach sich ziehen?
Kann ich dir nicht sagen. Bei den Liberalen, wie der Name schon sagt, kann man das nicht ein- und abschätzen.


1x zitiertmelden

Querdenker

03.08.2022 um 21:44
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Bei den Liberalen, wie der Name schon sagt, kann man das nicht ein- und abschätzen.
Liberal, nicht liberal, scheissegal! Soweit ich weiss, ist so eine Aktion klar illegal.
Gerade jetzt, nach diesem Selbstmord, der eigentlich Mord war, kann es doch nicht sein, dass so eine Schweinerei einfach ignoriert wird!


1x zitiertmelden

Querdenker

03.08.2022 um 21:45
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wir haben mitgemacht"
Dieser scheiß Hashtag, hat sogar Einzug auf LinkedIn gefunden.
Gerade bei Beiträgen, die sich um Dr. Kellermayr drehen.
Ich hab gestern erst 2x einen Kommentar auf LinkedIn gemeldet, der die Ärztin diffamiert, sogar nach dem Tod.
LinkedIn hält es nicht für nötig die Hetze zu löschen.

Es widert mich an!!!!


1x zitiertmelden

Querdenker

03.08.2022 um 21:45
@sidnew

ich vermute mal dass da schon Anzeigen raus sind, von den Betroffenen. Wie die FDP das handhabt weiß ich nicht.
Da frag mal vielleicht den Kubicki?


melden

Querdenker

03.08.2022 um 21:57
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:LinkedIn hält es nicht für nötig die Hetze zu löschen.
Das ist ja auch eine Bezahlplattform, Hetzer sind auch Kunden, find ich echt scheiße.


1x zitiertmelden

Querdenker

03.08.2022 um 23:26
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Soweit ich weiss, ist so eine Aktion klar illegal.
Dazu fällt mir gerade ein. Die FDP stellt den Bundesjustizminister, Marco Buschmann. Auch der hat dazu noch kein Statement geäußert. Scheint eine heikle und enorm schwierige Lage für die Libertären ähm Liberalen zu sein, mit Ausnahme von Frau Strack -Zimmermann, die sich da als einzige positioniert.


melden

Querdenker

04.08.2022 um 00:10
Mir kommt es so vor, als wären auch viele Trittbrettfahrer dabei, auch Trolle, warum um alles in der Welt sollte jemand, auch wenn er dieser Ansicht hat, sowas auf einer Bewertungsseite für Ärzte schreiben??
Die Welt wird immer skuriler und im Fall der armen Ärztin abscheulicher, dass manche sogar noch nach dem Tod weiter nach der Ärztin treten und sich sogar noch lustig machen, hoffentlich meldet das jemand der Polizei solche Mobber und Stalker haben die arme Frau zu Tode gequält, nur weil sie für das Leben eintrat und eine andere Meinung hatte.


melden

Querdenker

04.08.2022 um 01:39
@tudirnix
@Wurstsaten
@seli
@univerzal
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/fdp-distanziert-sich-von-viralem-querdenker-hass-pranger/
Alle die auf dieser Liste stehen, müssten de Vries anzeigen.

Die FDP müsste ihn rausschmeißen, ohne wenn und aber !

Man könnte ihm das auch als "Aufruf zu Straftaten" oder "Landfriedensbruch" auslegen:
§ 111
Öffentliche Aufforderung zu Straftaten

(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) zu einer rechtswidrigen Tat auffordert, wird wie ein Anstifter (§ 26) bestraft.
§ 125
Landfriedensbruch
(1) Wer sich an

1. Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder Sachen oder
2. Bedrohungen von Menschen mit einer Gewalttätigkeit,
die aus einer Menschenmenge in einer die öffentliche Sicherheit gefährdenden Weise mit vereinten Kräften begangen werden, als Täter oder Teilnehmer beteiligt oder wer auf die Menschenmenge einwirkt, um ihre Bereitschaft zu solchen Handlungen zu fördern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Quelle: https://dejure.org/gesetze/StGB/111.html



1x zitiertmelden

Querdenker

04.08.2022 um 01:50
Zitat von TripaneTripane schrieb:Das hat alles wenig mit den Forderungen dieses Ministers zu tun. Seine Forderungen sind mMn verallgemeinernder, vorverurteilender Mist.
Das ist ja grade der Unterschied zwischen Fallbeispielen und völliger Verallgemeinerung.
Der Innenminister ist nicht "die Justiz" und auch kein Richter. Diese sind zur Unabhängigkeit in ihrem Amt verpflichtet.
Ein Innenminister hat ein politisches Amt und tätigt keine Rechtsprechung.

Nochmal: Wer Corona leugnet, sich Judensterne anheftet und mit Nazis auf Demos geht, hat keine Nachsicht zu erwarten !



melden

Querdenker

04.08.2022 um 05:07
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ausgerechnet die Ärzte, von denen wir sowieso zu wenige haben, werden von den Querdenkern auch noch eingeschüchtert und womöglich sogar aus dem Job gedrängt.
Genau, schlimm, dass diese wichtige Berufsgruppe, die ohnehin ständig mit Negativem konfrontiert wird, dann auch noch von solchen Kanaillen aus dem Job gedrängt wird.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Oder gibt es da spezielle Querdenker-Ärzte,
Ich glaube schon, dass diese Kanaillen zum Teil solche Ärzte aufsuchen, von denen sie sich verstanden fühlen und von denen sie bestärkt werden. Es gab doch z.B. Ärzte, die (unberechtigt) Atteste ausgestellt haben, dass die Attestinhaber keine Masken mehr tragen dürfen/brauchen. Zudem werden sie sie ja nicht mit Impfung genervt haben usw.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Besonders Aufsehen erregend gestaltet sich gerade de FDP-Mann Mic de Vries, der einen online Pranger auf seinem Twitteraccount erstellt hat - und zwar nach dem tragischen Selbstmord der Ärztin Dr. Kellermayr.
Krass, das hatte ich bisher nicht mitbekommen, da ich nur selten mal in Twitter reinschaue und da nur einer Person folge.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Frau Strack Zimmermann distanziert sich im Namen der FDP von diesem Parteimitglied, sie ist aber die einzige von der man innerhalb der Partei auch deutliche Worte hört, der Rest distanziert sich mit großem Schweigen. Und Frau Strack Zimmermann ist jetzt natürlich auch Zielperson für Hass und Hetze in der Szene.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich bald weitere distanzieren werden. Das ist eigentlich schon eine Sache, die man nicht einfach ignorieren kann!


Anzeige

1x zitiertmelden