Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker
Wurstsaten Diskussionsleiter
Profil von Wurstsaten
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

29.06.2022 um 22:43
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sehr gut, danke für die Info. Ich halte das für ein sehr gutes Zeichen und hoffe, dass es auch die entsprechende Anklage geben wird.
Hoffentlich kassieren die den Fitzek auch gleich mit ein, der macht nämlich gerade wieder auf dicke Hose :D
„König von Deutschland“ kauft zwei Schlösser und will Reichsbürger-Siedlung gründen

Anzeige
melden

Querdenker

29.06.2022 um 22:56
@Wurstsaten

Man kann echt nur mit dem Kopp schütteln, wenn man sowas liest. Solche Leute, die "den König" finanziell dermaßen unterstützen, können echt nicht alle Latten am Zaun haben.


melden

Querdenker

29.06.2022 um 23:02
@tudirnix
@Photographer73
@Nemon
@nocheinPoet
@Lepus
@Landluft
@rambaldi
Michael Ballweg, Gründer der Bewegung "Querdenken-711", ist offenbar festgenommen worden. Die Vorwürfe gegen ihn sind dem Vernehmen nach Betrug und Steuerhinterziehung.

Laut einer Pressemitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft wurden am Mittwoch zwei Wohnungen und Geschäftsräume im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens gegen zwei Tatverdächtige durchsucht. Außerdem wurde ein 47-jähriger Tatverdächtiger festgenommen. Dabei soll es sich nach Informationen des SWR um den Gründer der "Querdenken"-Initiative Michael Ballweg handeln. Auch er ist 47 Jahre alt.

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart bestätigte dem SWR die Vorwürfe, ohne selbst den Namen des Beschuldigten zu nennen. Der 47-Jährige wurde am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt und kam anschließend in Untersuchungshaft.
Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/hausdurchsuchung-festnahme-michael-ballweg-querdenken-711-100.html
Ja so kann es gehen, wenn man meint alle anderen sind doof !

Im Grunde genommen sind das ja ideologisierte Schneeballsysteme.
Mal sehen, wann der Fuellmich mit seiner "Sammelklage" in den USA dran ist. Hat von jedem Mandanten 800,00€ verlangt.
Mit Sammelklagen auf Schadenersatz vor Gerichten in den USA und Kanada gegen RKI-Chef Lothar Wieler und Virologe Christian Drosten wollte Dr. Reiner Füllmich die deutsche Corona-Politik stoppen. Auch vor deutschen Gerichten wollte er klagen. Doch bis heute hat er keine Schadenersatzklage eingereicht.

Berlin - Viele Bürger beauftragten den Berliner Anwalt und zahlten eine Pauschale von 800 Euro. Wie viele Mandate der 63-Jährige tatsächlich bekam, das sagt Reiner Füllmich nicht. Mehrere Anfragen unserer Zeitung lässt er unbeantwortet. Der Augsburger Blog „Volksverpetzer“ schätzt, dass Füllmich für die Corona-Sammelklage mehr als eine Million Euro eingesammelt habe. Dieser Umstand sorgte auch bei Bürgern aus Fulda für erhitzte Gemüter.
Quelle:https://www.fuldaerzeitung.de/panorama/corona-reiner-fuellmich-sammelklage-kritik-politik-massnahmen-berlin-anwalt-91083027.html



melden

Querdenker

29.06.2022 um 23:06
@Wurstsaten
Interessant ist ja auch das Fitzeck nicht im Grundbuch steht !

Wenn nächstes Jahr die Grundsteuer fällig wird, für die beiden Schlösser ?

Geht das dann so aus, wie mit der Reichsbank und der Gesundheitskasse ?!


melden

Querdenker

30.06.2022 um 09:41
Wer weiß, ob da etwas in Gang gekommen wäre, hätte Ballweg nicht sein Haus verkauft
Der am 29.06.2022 in einem bei der Staatsanwaltschaft Stuttgart wegen des Verdachts des Betrugs und der Geldwäsche geführten Ermittlungsverfahren festgenommene Tatverdächtige befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft. Ein Haftrichter erließ am Mittwoch den von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Nachdem sich im Rahmen der am gestrigen Mittwoch durchgeführten Durchsuchung konkrete Anhaltspunkte dafür ergeben hatten, dass sich der Tatverdächtige mit seinen Vermögenswerten in das Ausland begeben wollte, war von der Staatsanwaltschaft Stuttgart der Erlass eines Haftbefehls wegen Fluchtgefahr beantragt und vom zuständigen Haftrichter entsprechend erlassen worden. Die Ermittlungen dauern an. Weitergehende Auskünfte können zum jetzigen Zeitpunkt nicht erteilt werden.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110977/5261308


melden

Querdenker

09.07.2022 um 23:48
Ich weiß nicht, für mich sind die meisten dieser Leute irgendwie zu Witzfiguren in den letzten Wochen, Monaten geworden.
An meiner Wohnung sind im letzten Monat 2 mal Coronademonstranten mit allerlei Gebrüll und seltsam anmutenden Fahnen vorbei gelaufen, die lauthals das Ende der diskriminierenden Coronapolitik gefordert haben. Sogar mein Vater, der früher teilweise ihnen beipflichtete hällt sie jetzt nurnoch für gelindegesagt Vollidioten, die den letzten Bezug zur Realität verloren haben.

Ich muss quasi fast nirgends mehr Maske tragen, es gibt keine Impfpflicht.
Klar wer jeden Tag Lauterbach im Fernsehen sieht der dreht irgendwann durch. Aber man wird ja nicht gezwungen ihn anzuschauen.

Wenn ihr euch von eurer Regierung verfolgt fühlt geht lieber zu einem Psychiater und steckt eure Kraft in eure Genesung und nicht in das Brüllen von Verschwörungstheorien. Wir können froh sein in so einem freien Land zu leben wie Deutschland oder Amerika.
Wer stark genug ist, sollte mal mit Nordkorea beschäftigen, dass ist eine richtige Diktatur, da wirst du schon für das Zweifeln am System mit einer Flakkanone in Stücke geschossen oder wenn du "Glück" hast lebenslang in ein Folterlager gebracht, mitsamt all deiner Familie.


1x zitiertmelden

Querdenker

11.07.2022 um 08:31
Zitat von rainloverainlove schrieb:An meiner Wohnung sind im letzten Monat 2 mal Coronademonstranten mit allerlei Gebrüll und seltsam anmutenden Fahnen vorbei gelaufen, die lauthals das Ende der diskriminierenden Coronapolitik gefordert haben.
Gibt es die immer noch? Zum Glück habe ich seit etwa einem halben Jahr keine mehr selbst gesehen. Momentan müssen die sich doch andere Betätigungsfelder suchen. Ich dachte, die hätten thematisch inzwischen auf Russland/Ukraine umgeschwenkt.


melden

Querdenker

11.07.2022 um 18:10
@martenot
hehe nene in meiner Stadt gehen dir Regelmäßg "protestieren" mit seltsamen Fahnen und auch laut. Ich wohne in einer Kleinstadt 10k bei Leipzig.


1x zitiertmelden

Querdenker

12.07.2022 um 08:54
Zitat von rainloverainlove schrieb:in meiner Stadt gehen dir Regelmäßg "protestieren" mit seltsamen Fahnen und auch laut.
Irgendwie scheinen diese Leute in ganz andere Welten abgedriftet zu sein.... Machen die gar keinen Realitätscheck mehr?


1x zitiertmelden

Querdenker

12.07.2022 um 09:21
Zitat von martenotmartenot schrieb:Irgendwie scheinen diese Leute in ganz andere Welten abgedriftet zu sein.... Machen die gar keinen Realitätscheck mehr?
Das muss aber auch das letzte kleine Dorf in Gallien sein, wie bei Asterix, denn sonst hört oder liest man doch wirklich nichts mehr. Wogegen wollen sie auch jetzt noch demonstrieren?


melden

Querdenker

13.07.2022 um 00:43
@Frau.N.Zimmer

Vor nicht mal 2 Wochen liefen 5000 durch Frankfurt.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 29.06.2022:In Frankfurt treffen sich nach Polizeiangaben 5000 Teilnehmer:innen, die „Frieden“ und „Freiheit“ schreien und Affen schreien lassen. Trommler:innen aus Bayern mit Dirndl, Schweizer:innen, die große Kuhglocken klingen lassen, Trommler:innen, die als Indianer:innen verkleidet sind, Trommler:innen ganz in Weiß und Trommler:innen aus Frankreich machen mit unterschiedlichen Rhythmen gegeneinander ohrenbetäubenden Lärm. „Nazis!“, schreien sie Gegendemonstrant:innen und Pressevertreter:innen an. In ihrer Mitte läuft der Ex-AfDler und Trump-Fan Heinrich Fichtner. Eine Frau trägt ein Schild mit der Aufschrift „FCK RTHSCHLD“ auf der einen Seite und auf der Rückseite „EntNATOfizierung. Yeah!“. Der Moderator hatte am Park noch zynisch gefragt, ob „jemand von der Judenpresse da ist. Ich wäre für ein Interview bereit“. Danach beschimpft er die „Lügenpresse“.

[...]

Die umgekehrte Deutschlandflagge, die als Symbol von Reichsbürger:innen gilt, weht im Wind, ein Mann trägt einen überdimensionierten Aluregenschirm, ein anderer ist in Alu gehüllt. Von einem Kopf pusten Seifenblasen. „Demokratie“ steht neben einer Deutschlandflagge mit Banane. Karikaturen von Politiker:innen mit einem Maschinengewehr sind über und unter der Schrift „Mit uns werden Kriege wahr“ zu sehen, „The Great Reset“ ebenso wie „Für die Abschaffung des Kammerzwangs“ und „Impfen kann tödlich sein“, „Trommeln verbinden Deutschland“, „Ihr Gemüse ungespritzt! Und Ihr Kind?“ oder „Free Julian Assange – Kriegsverbrecher genießen Freiheit. Enthüllungsjournalisten droht die Todesstrafe“.

https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-offener-antisemitismus-bei-querdenken-demo-91632152.html
Die Feindbilder haben sich verschoben, aber auch die Impfung ist immer noch Thema. Und in Stuttgart demonstrierten 1000 von Ihnen vor dem Stammheimer Knast, wo der Querdenker Gründer einsitzt, der natürlich ein Justizopfer ist. :palm:


1x zitiertmelden

Querdenker

13.07.2022 um 05:15
@Photographer73

Das die verschwinden hätte ich auch nicht gedacht. Ich meinte wegen Corona? Was gibt es da denn noch zu demonstrieren?

Oha! Und wegen Assange wäre ich vielleicht sogar selbst dabei gewesen :D Geht ja ziemlich durcheinander bei denen, das ist gar nicht gut.


1x zitiertmelden

Querdenker

13.07.2022 um 08:28
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:wo der Querdenker Gründer einsitzt, der natürlich ein Justizopfer ist. :palm:
Ach ja, stimmt, der neue Volksheld, der unschuldig im Knast sitzt. Den hatte ich ganz vergessen. Kann schon sein, dass da abseits der öffentlichen Aufmerksamkeit die Querdenkerszene durchaus weiter aktiv ist oder sich womöglich mit anderen Strömungen vermischt (z.B. irgendwelchen Reichsbürgern und privaten "Königreichen", wie dem Reich von König Fitzek).


3x zitiertmelden
Wurstsaten Diskussionsleiter
Profil von Wurstsaten
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

13.07.2022 um 11:02
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ach ja, stimmt, der neue Volksheld, der unschuldig im Knast sitzt
Ja, da ist für Fanatiker noch viel Krawallpotenzial, die Themen sind ja beliebig, am besten das, was gerade Aufmerksamkeit erzeugt.

Ich denke, denen geht es nicht wirklich um die Dinge, gegen die sie da protestieren, sondern um einen anderen Staat.
Die Frage ist nur, was für einen?


1x zitiertmelden

Querdenker

13.07.2022 um 11:11
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Die Frage ist nur, was für einen?
Ich denke, da hat jeder seine eigene private Idealvorstellung. Mir scheint, da gibt es keine gemeinsame Linie, außer dass man gegen den jetzigen Staat ist. Und wahrscheinlich gibt es einfach ziemlich viele kleine Möchtegern-Herrscher, von denen jeder am liebsten ein Reich hätte, in dem er/sie komplett selbst bestimmen kann.

Was mich bei diesen kleinen privaten "Königreichen" immer wundert: obwohl man sich stolz die Unabhängigkeit und Autarkie auf die Fahnen schreibt, nutzt man trotzdem bedenkenlos die Infrastruktur des verhassten Deutschlands (Straßennetz, Wasser- und Energieversorgung, Krankenversorgung, Kommunikationsnetze etc.) und besorgt sich auch die Waren von "außerhalb". Letztlich sind das ja "Königreiche light": man kann Westentaschenkönig spielen und muss sich nicht um wirklich wichtige Aufgaben kümmern, mit denen eine echte Regierung zu tun hat.


2x zitiertmelden

Querdenker

13.07.2022 um 11:25
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ach ja, stimmt, der neue Volksheld, der unschuldig im Knast sitzt.
Für diese, ich nenne sie mal einfache Bubble, tatsächlich.

Gestern ein Video über die Demo vor Michaels neuem Zuhause gesehen. Da labert doch ein Typ mit einem Megafon wirklich folgendes (sinngenmäß): "und wenn Michael 5 Millionen geschenkt bekommen hätte und es sich in die Tasche gesteckt oder sich davon eine Villa gekauft hätte..... ER HÄTTE ES VIERDIENT" :D

Gesetze? Egal.

Ab Minute 9:40

Youtube: So lief die Querdenken Demo für Michael Ballweg
So lief die Querdenken Demo für Michael Ballweg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden
Wurstsaten Diskussionsleiter
Profil von Wurstsaten
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

13.07.2022 um 11:27
Zitat von martenotmartenot schrieb:privaten "Königreichen"
Genau das ist das Ziel für das dumme Volk, die wollen vielleicht aus jeder spirituellen Ökokommune ein Königreich machen.
Leute wie Ballweg sind stark von der Anthroposophie beeinflusst, ich denke, denen geht es eigentlich darum diese kleinen Königreiche vor den Karren der Anthroposophie zu spannen und diese mit ihren Apolgeten und hellischtigen spirituellen Führern zu unterwandern.

https://egoistenblog.blogspot.com/2018/04/heilpadagogische-reichsburger-und-die.html


melden

Querdenker

13.07.2022 um 12:38
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Gesetze? Egal.
bei deren Veranstaltungen müsste denen wirklich einmal das Finanzamt auf die Finger schauen, Brauner, Banane und wie sie alle heißen reisen Tagelang quer durch die Republik, werden engagiert und haben sicher Ausgaben für Unterbringung und Verpflegung, von den Reisekosten einmal abgesehen. Ob das alles ordnungsgemäß angegeben wird ? Dasselbe gilt für die Spendenbox die obligatorisch herum geht und fleißig bedient wird. Ebenso die Einnahmen aus den Verkäufen für " Fanartikel" , ich denke da hätte Ballweg bald reichlich Gesellschaft.


melden

Querdenker

13.07.2022 um 14:18
Zitat von martenotmartenot schrieb:obwohl man sich stolz die Unabhängigkeit und Autarkie auf die Fahnen schreibt, nutzt man trotzdem bedenkenlos die Infrastruktur des verhassten Deutschlands (Straßennetz, Wasser- und Energieversorgung, Krankenversorgung, Kommunikationsnetze etc.)
Und ganz wichtig: Hartz IV! Siehe Rüdiger Hoffmann aka Klasen.

Aber er ist ein fast liebenswerter Reichsdepp, so deppern und peinlich, wie er sich anstellt. Er ist auch nicht gefährlich.


1x zitiertmelden

Querdenker

13.07.2022 um 14:32
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Er ist auch nicht gefährlich
Jemand der u.a. wegen versuchten Mordes verurteilt wurde ist wirklich alles andere als gefährlich. Stimmt.


Anzeige

melden