Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker
Wurstsaten Diskussionsleiter
Profil von Wurstsaten
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

27.01.2022 um 11:41
Man braucht sich über nichts mehr zu wundern:
"Etwa die Hälfte meiner Kollegen im Sozialamt ist ungeimpft"

#Wiegehtesuns? | Sozialarbeiterin in Berlin "Etwa die Hälfte meiner Kollegen im Sozialamt ist ungeimpft"
Mo 24.01.22 | 13:28 Uhr
Eine Sozialarbeiterin unterstützt eine altere Dame zu Hause bei administrativen Aufgaben. (Quelle: dpa/Keystone)
Bild: dpa-Symbolbild/Keystone

Elisabeth S. arbeitet beim Sozialamt und betreut Klienten, die zu den vulnerablen Gruppen gehören. Viele leben in präkerer Situation und sind ungeimpft. Letzteres gilt auch für viele von Elisabeths Kollegen - die zudem Verschwörungsmythen verbreiten. Ein Gesprächsprotokoll.

Noch immer stellt das Corona-Virus unser Leben auf den Kopf. In der Serie #Wiegehtesuns? erzählen Menschen aus der Region, wie ihr Alltag gerade aussieht.
Quelle: https://www.rbb24.de/panorama/thema/2020/coronavirus/wie-geht-es-uns-/berlin-sozialpaedagogin-sozialamt-ungeimpfte-kollegen.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Anzeige
1x zitiertmelden

Querdenker

27.01.2022 um 13:10
Apropos Schulen.
Werden bei euch bzw in euren Städten ebenfalls Schulen von Querdenkern bedroht/belästigt?

Hier werden Schüler von Querdenkern angesprochen und Schulleiter bekommen anonyme Mails, in denen sie bedroht werden.
Es ist wirklich gruselig.


1x zitiertmelden

Querdenker

27.01.2022 um 13:17
@Anfimia
So, wie es da jetzt steht, ist es auch nur eine Behauptung und man kann nicht einordnen, ob mehr dahinter steckt oder es nur ein Anekdötchen am Rande ist ...


melden

Querdenker

27.01.2022 um 13:21
@Nemon
:)
Schulen bekommen weiterhin Drohbriefe von Corona-Leugnern und Querdenkern. Schulleiter werden persönlich bedroht - im Rheinisch-Bergischen Wermelskirchen hat man einer Schulleiterin Konsequenzen angedroht, wenn sie nicht sofort "alle Corona Maßnahmen" beende. Eine Gummersbacher Schule sagte dem WDR, es seien auch schon Unbekannte aufs Schulgelände gekommen und hätten Schüler angesprochen.
https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/corona-virus-wuppertal-bergisches-land-100.html


melden

Querdenker

27.01.2022 um 13:34
@Anfimia
Okay, tja. Mehr steht da auch nicht.


melden

Querdenker

27.01.2022 um 17:39
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Apropos Schulen.
Werden bei euch bzw in euren Städten ebenfalls Schulen von Querdenkern bedroht/belästigt?

Hier werden Schüler von Querdenkern angesprochen und Schulleiter bekommen anonyme Mails, in denen sie bedroht werden.
Es ist wirklich gruselig.
Bei meinem Bruder scheint sowas noch nicht passiert worden zu sein, oder es ist uns nicht bekannt. Dafür haben wir Vollidioten die Passanten auf der Straße mit ihren Autos nerven, verhöhnen, beleidgen und den Verkehr an sich stören.
Zb. das hier:
https://twitter.com/FredParras/status/1482127477380206612?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1482127477380206612%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Fphp.heute.at%2Fiframes%2Fsocialembed%2Fiframe.php%3Fid%3D132795width%3D363parent%3Dheute

Also da hätte ich solchen Gesindeln schon etwas sehr hartes zu sagen gehabt wenn sie sich schon vor einem mit ihren Autos "hinstellen" und geistigen Dünnschiss raushauen.


melden

Querdenker

28.01.2022 um 08:43
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Man braucht sich über nichts mehr zu wundern:
Echt spitze. Ich will mir gar nicht vorstellen, wieviele dann Corona zu ihren Klienten schleppen oder ihnen noch irgendwelche Flöhe ins Ohr setzen, wenn sie sie mit VT Müll beschwafeln, während sie, als Maßnahmengegner, zu ihnen nach Hause gehen. Da kommt einem das kotzen.


melden

Querdenker

29.01.2022 um 16:35
Mal ganz dumm in die Runde gefragt.

Habt ihr eine Idee, warum die eine Psychiatrie stürmen?
Die Frage ist ernst gemeint, da es so unfassbar absurd wirkt.

https://twitter.com/IrenaKOKOT/status/1487438906178080769 (Archiv-Version vom 29.01.2022)


3x zitiertmelden

Querdenker

29.01.2022 um 16:38
@Anfimia
Da ich keinen Twitter-Account habe und somit den Link nicht erfolgreich öffnen kann, muß ich spekulieren:
Die wollen einen der noch verfügbaren Plaätze ergattern. Ansonsten ist das auch nicht absurder als das sonstige Verhalten der LeerQuerdenker


melden

Querdenker

29.01.2022 um 16:38
Polizei hat das Gelände wohl eingekesselt und der Veranstalter sitzt nun selbst fest.

https://twitter.com/_therealmenace_/status/1487441001786626051 (Archiv-Version vom 29.01.2022)


melden

Querdenker

29.01.2022 um 16:39
@cpt_void
Ich habe selbst keinen Account und kann ihn sehen, seltsam.


melden

Querdenker

29.01.2022 um 16:40
@Anfimia
Wäre nett, wenn Du Denjenigen, welche sich nicht permanent vollzwitschern lassen, einen kurzen Screenshot gönnen könntest..
Mein NoScript zeigt nichts Geblocktes an, Ghostery auch nicht?!


melden

Querdenker

29.01.2022 um 16:41
@cpt_void
Auf Wunsch hin
Link1:
Screenshot 20220129-164101Original anzeigen (0,4 MB)

Link2
Screenshot 20220129-164049Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Querdenker

29.01.2022 um 17:03
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Mal ganz dumm ...... gefragt
Na die Leitung ist dauernd belegt, da wollen sie persönlich einen Termin ausmachen.

Eventuell sind noch ein paar Plätze zum Impfen freigeworden....


melden

Querdenker

29.01.2022 um 17:11
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Mal ganz dumm in die Runde gefragt.

Habt ihr eine Idee, warum die eine Psychiatrie stürmen?
Die Frage ist ernst gemeint, da es so unfassbar absurd wirkt.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mich da weiter einzulesen, aber vielleicht deswegen?
https://www.t-online.de/region/muenchen/news/id_91147136/muenchen-corona-leugner-verschickt-drohvideos-und-landet-in-psychiatrie.html


melden

Querdenker

29.01.2022 um 21:34
Und morgen bei Brauner, Rosen und Co so

"friedliebende Spaziergänger von Polizei heimtückisch in psychiatrische Klinik gesperrt!"


melden

Querdenker

30.01.2022 um 09:55
Ich kann die Psyche nicht unabhängig ihrer sozialen Umwelt wahrnehmen.
Isolierung einzelner Psychen -auch als krank - ist m.E. Ausdruck psychosozialer Gestimmtheit.
D.h. als gesellschaftlicher Teilnehmer an lokalen psychosozialen Umwelten fühle ich mich mitverantwortlich an der Behandlung von isolierten Psychen als Kranke in gemeindepsychiatrischer totaler Institution.

Es geht auch so: Doof, krank, dumm ist immer der andere, wenn ich ihn nicht verstehe und er mich nicht.


melden

Querdenker

30.01.2022 um 11:18
Also ich musste wirklich lachen, als ich das las. Das ist soooo skurril, das kommt auf jeden Fall in die heute show :).
Ich denke, dass die Psychiatriepatienten weitaus vernünftiger sind, als die Querdenker da draußen. Immerhin verfügen die meisten der Patienten über Krankheitseinsicht. Und bei Psychosen mit Wahnvorstellungen gibt es Medikamente.
Ne, die Querdenker sind da schon instinktiv richtig hingelaufen. Das ist ein Hilferuf. :) :)


melden

Querdenker

30.01.2022 um 16:21
@Judith123
Defintiv verfügen Sie über mehr Sozialkomeptenz als dieser Haufen. Zumal es in Deutschland gute Gründe geben muss damit ein Mensch auf der Geschlossenen landet (und bleibt). In der Regel muss eine akute bzw. ständige Gefahr der Eigen- oder Fremdgefährdung (oder beides) bestehen.
Also was war der Plan? Menchen zu befreien die wegen einem Suizidversuches dort für ein Wochenende gelandet sind?
Leute befreien die zur eigenen Sicherheit oder der anderer dort langzeitig sind?

Gefühlt hat diese Truppe nur noch langweile. Die Aktion soll wohl wieder Aufmerksamkeit generieren und wird die SteuerzahlerInnen unmengen an Geld kosten durch den Polizeinsatz.

Aber hey manche hier meinen ja immer noch angemessenes Verhalten liegt im Auge des Betrachters.


1x zitiertmelden

Querdenker

30.01.2022 um 17:00
Ich finde es nur schlimm, dass sie die da wieder raus gelassen haben.. Ich mein, wo sie doch schon da waren? :)
Polizei kesselt "Spaziergänger-Versammlung" ein
Wie die Polizei auf Anfrage von MDR SACHSEN mitteilte, wurden die einer "Spaziergänger-Versammlung" zuzurechnenden Menschen auf dem Klinikgelände festgestellt und eingekesselt. Laut Angaben eines MDR-Reporters wurde unter anderem Steffen Thiel, Vorstandsmitglied der NPD Sachsen-Anhalt, während der Einkesselung gesichtet. Der Rechtsextremist Reinhard Rade gab sich als Versammlungsleiter zu erkennen und wollte eine Demonstration anmelden. Diese wurde nicht genehmigt.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/leipzig/corona-klinik-gestuermt-100.html (Archiv-Version vom 30.01.2022)

Warum man diese Terroristen als Spaziergänger bezeichnet, verstehe ich auch nicht.


Anzeige

melden