Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

28.12.2021 um 13:41
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Jetzt musst Du halt noch darlegen, welche Sinn Deine Fragen haben. Offenbar möchtest du ja was mitteilen.
Ich wollte quer denken. Ich frage mich wie nur ein Kind verletzt sein kann gemeinsam mit anderen in einer Pfefferspraywolke. Wenn es mir keiner erklären kann, finde ich das in Ordnung.

Anzeige
2x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 13:43
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Wird aber leider nicht passieren, weil das zu teuer ist.
Na ja, persönlich wünschen würde ich mir das auch, vor allem, weil man ja gesehen hat, dass Bereitschaft zur Kindeswohlgefährdung da ist und diese vielleicht auch Zukunft immer wieder? Aber so leicht verlieren Eltern oder Alleinerziehende oder überhaupt Erziehungsberechtigte auch nicht ihr Sorgerecht. Auch da muss es im jeweiligen Fall immer nach bestehendem Recht und Gesetz gehen und darf nicht nach einem subjektiven Rechtsempfinden gehen.


1x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 13:43
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ich frage mich wie nur ein Kind verletzt sein kann gemeinsam mit anderen in einer Pfefferspraywolke.
Was ist daran verwunderlich? Im Freien kann es einen gewaltigen Unterschied machen, ob ich beim Einsatz von Pfefferspray einen Meter weiter links oder rechts stehe.
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Wenn es mir keiner erklären kann, finde ich das in Ordnung.
Weil Du Dir dann mental eine VT zusammenbastelst?


1x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 13:44
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Was ist daran verwunderlich? Im Freien kann es einen gewaltigen Unterschied machen, ob ich beim Einsatz von Pfefferspray einen Meter weiter links oder rechts stehe.
o.k.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Weil Du Dir dann mental eine VT zusammenbastelst?
Nein, weil mich Meinungen dazu interessieren.


melden

Querdenker

28.12.2021 um 13:47
@Gerlind
Leider vermeidest Du es, Deine Intention zu nennen. Das würde die Diskussion vereinfachen.
Du bezweckst ja irgend etwas bzw. hast irgend etwas im Hinterkopf, das Deine Fragen verursacht. Willst Du das nicht einfach kurz mitteilen?


1x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 13:48
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:@Gerlind
Leider vermeidest Du es, Deine Intention zu nennen. Das würde die Diskussion vereinfachen.
Du bezweckst ja irgend etwas bzw. hast irgend etwas im Hinterkopf, das Deine Fragen verursacht. Willst Du das nicht einfach kurz mitteilen?
Ich bezwecke mit Fragen, dass ich Antworten bekomme.


melden

Querdenker

28.12.2021 um 13:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch da muss es im jeweiligen Fall immer nach bestehendem Recht und Gesetz gehen und darf nicht nach einem subjektiven Rechtsempfinden gehen.
Ja, du hast recht, aber die Praxis sieht nun mal anders aus, und Gerichte und Jugendhilfe waren schon vor Corona mit so einem Mist überlastet. Man kann in der Provinz auch mit einem Examen ohne Prädikat Richter werden und selbst damit kriegen die ihre Stellen nicht besetzt.


1x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 13:56
@Gerlind
Ich habe es verstanden. Du willst ein mysteriöses Herumgeraune zur Schau stellen, statt einfach kurz zu benennen, warum Du das wissen möchtest. Meinetwegen. Ist ja Allmystery.
Vielleicht haben Aliens einen teil der Kinder mit einem Kraftfeld geschützt? Oder reptiloide Polizisten haben DNA-basierten Wirkstoff genommen, der nur gezielt wirkt? Wer weiß.


1x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 13:57
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Hast du dafür eine Quelle? Also das Omikron allgemein vermehrt zu ernsten Verläufen führt? Mich würde das nur interessieren...
Ernste Verläufe bei Kindern, bitte genau lesen.
Ja, liefer ich nach. Bin noch bei der Arbeit.


1x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 13:58
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:@Gerlind
Ich habe es verstanden. Du willst ein mysteriöses Herumgeraune zur Schau stellen, statt einfach kurz zu benennen, warum Du das wissen möchtest. Meinetwegen. Ist ja Allmystery.
Vielleicht haben Aliens einen teil der Kinder mit einem Kraftfeld geschützt? Oder reptiloide Polizisten haben DNA-basierten Wirkstoff genommen, der nur gezielt wirkt? Wer weiß.
Nein, ich habe Fragen gestellt, die ich beantwortet haben möchte.
Der Rest sind deine Gedanken dazu.


melden

Querdenker

28.12.2021 um 13:59
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Ja, du hast recht, aber die Praxis sieht nun mal anders aus, und Gerichte und Jugendhilfe waren schon vor Corona mit so einem Mist überlastet. Man kann in der Provinz auch mit einem Examen ohne Prädikat Richter werden und selbst damit kriegen die ihre Stellen nicht besetzt
Welche Praxis? Dass viele Eltern oder überhaupt Erziehungsberechtigte ungerechtfertigt ihr Sorgerecht verlieren? Kann ich mir auf Deutschland bezogen nicht vorstellen. Außerdem können Erziehungsberechtigte, denen es entzogen wurde, sicherlich Rechtsmittel dagegen einlegen.

Da ist nun aber ein Thema, was meinen Horizont übersteigt. Mir ging es auch nur ums grundsätzliche: So leicht verlieren Eltern als Erziehungsberechtigte nicht ihr Sorgerecht, da mag es vom eigenen Rechtsempfinden her noch so falsch oder ungerecht je nach Fall erscheinen.

Ps.
Wo kann man Richter werden, ohne beide Examen absolviert zu haben und dann auch nicht die Richterprüfung abgelegt zu haben? Brauchen Richter zusätzlich oder?


1x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 14:07
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dass viele Eltern oder überhaupt Erziehungsberechtigte ungerechtfertigt ihr Sorgerecht verlieren?
Nein, dass einfach nichts, zu wenig oder nicht das Richtige gemacht wird, siehe Missbrauchsfall in Lügde, da musste es erst zur Katastrophe kommen.


1x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 14:07
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Omikron an sich ist weniger Virulent als die bisherigen Varianten, aber um einen Faktor 3 infektiöser, deshalb wird es durch die schiere Anzahl der Fälle auch zu mehr schweren Verläufen bei Kindern kommen.
Solche Verlautbarungen halte ich für schwierig...
Kinder-Mediziner Jörg Dötsch kommt nun zu einem anderen Urteil. Der Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin an der Uniklinik Köln sagte am Donnerstag in der "Aktuellen Stunde": "Wir wissen glücklicherweise, dass die anfängliche Sorge, Omikron könnte bei den Kindern schwerer verlaufen, nicht stimmt. Die südafrikanischen Daten wurden erneut ausgewertet und haben gezeigt, dass keine wesentlich schwereren Verläufe gegenüber der Delta-Variante auftreten."
https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/corona-omikron-kinder-gefaehrlichkeit-100.html


Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Verläufe bei der Delta-Variante und bei Omikron nach derzeitigen wissenschaftlichen Stand nun mal nicht ernster oder gefährlicher sind als die Urform... Die Ansteckungen scheinen von Variante zu Variante zuzunehmen, was natürlich gefährlich ist, die Mortalität nimmt ab, die Verbreitung in der Lunge auch. Man muss den Ball diesbezüglich schön flach halten, ich für meinen Teil reagiere empfindlich auf Panikmeldungen, da sie ein Klima der Angst schaffen.

Auch bei der Frau aus Schweinfurt würde ich persönlich erstmal abwarten. Erstmal gilt, dass sich für mich nicht die Frage stellt, ob man Kinder mit auf Demos nimmt, welche gefährlich werden können. Einfach da Kinder noch nicht das nötige Bewusstsein haben, um Gefahren richtig einschätzen zu können, auch weil ich Kinder nicht groß beeinflussen will, bis sie selbst Entscheidungen treffen können. Ich lehne das daher ab. Auf der anderen Seite denke ich mir, warum sollten zB alleinziehende Mütter nicht öffentlich ihre Meinung kundtun. Gibt ja auch viele Versammlungen dieser Art, die nicht eskalieren. Es ist durchaus auch noch möglich, dass die betreffende Frau (als Passantin) nicht weiter beteiligt werden wollte und versuchte den Ort des Geschehens mit den Kindern fluchtartig zu verlassen. Eine Polizeikette zu durchbrechen hat sich ihr eventuell nicht sofort erschlossen, da sie panisch agierte.

In diesem Zusammenhang sehe ich die reflexhafte Forderung ihr das Sorgerecht (!) zu entziehen, ohne genauestens über den Sachverhalt informiert zu sein, ebenso problematisch. Ich würde es begrüßen, wenn aufkommenden Panik, auch oft verursacht durch Meldungen der Presse, ein wenig ruhiger, sachlicher verarbeitet werden könnten.


melden

Querdenker

28.12.2021 um 14:12
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ich wollte quer denken. Ich frage mich wie nur ein Kind verletzt sein kann gemeinsam mit anderen in einer Pfefferspraywolke. Wenn es mir keiner erklären kann, finde ich das in Ordnung.
Glaubst du nicht, dass Erwachsene sich schützen können? Dass man, bevor man den Kinderwagen wegzieht erst schaut, dass man selbst nichts abbekommt? Doch, das traue ich diesen Leuten zu. Jetzt haben sie doch was wahrscheinlich lange ersehnt wurde, wozu nimmt man wehrlose Kinder sonst zu Demos mit, bei denen Kriminelle mitmarschieren?

Jetzt ist ein Kind verletzt und die Schuld daran würde man gerne der Polizei geben und nicht den Eltern mit Hamas-Methoden. Klappt halt nur bei Dummen, die glauben das vielleicht.


1x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 14:13
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Nein, dass einfach nichts, zu wenig bzw. nicht das Richtige gemacht wird, siehe Missbrauchsfall in Lügde.
Die andere Richtung kann natürlich auch sein. Also dass zu wenig unternommen wird.

Aber ohne auf den konkreten Fall einzugehen, habe ich auch gar nicht richtig verfolgt, muss man auch hier wieder sagen, dass es Unterschiede zwischen nicht wollen oder zu wenig zu wollen und zu wenig zu tun (Behördenunterlassung bspw. ) - und wollen oder mehr wollen aber aus rechtlichen Gründen nicht können bzw. nicht dürfen oder "noch nicht" dürfen gibt.

Besonders bei der Prävention dürfte da Recht und Gesetz wieder bremsen. Ist ja leider so. Darf man nicht vergessen.


1x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 14:14
https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/omikron-kinder-unter-fuenf-risiko-100.html
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ernste Verläufe bei Kindern
Wohl nicht mehr als bei Delta, sagt zumindest Drosten.


melden

Querdenker

28.12.2021 um 14:21
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Jetzt ist ein Kind verletzt und die Schuld daran würde man gerne der Polizei geben und nicht den Eltern mit Hamas-Methoden. Klappt halt nur bei Dummen, die glauben das vielleicht
Um fair zu sein, muss man natürlich auch damit rechnen, dass auch das Verhalten der Polizisten untersucht wird oder untersucht werden muss. Aber das ist vollkommen normal, denke ich mir mal.
Und nur eine Untersuchung ist bitte nicht mit einem Schuldspruch gleichzusetzen!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mache aber den Polizisten keinen Vorwurf, sondern nur der Mutter!

Im Fall der Polizisten wird man höchstens auf die Verhältnismäßigkeit des Einsatzes/der Abwehr prüfen und wie sorgsam sie überhaupt vorgegangen sind



1x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 14:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Um fair zu sein, muss man natürlich auch damit rechnen, dass auch das Verhalten der Polizisten untersucht wird oder untersucht werden muss.
Waren die fair zu dem Kind? Irgendwer? Hat da jemand den Eltern gesagt, dass Kinder auf solchen Demos, wo Gewalt schon fast Programm ist, nichts verloren haben? Was soll denn untersucht werden? Ob die Polizei Pfefferspray einsetzen darf? Grundlos wird es nicht gewesen sein, nehme ich an.


1x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 14:28
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Waren die fair zu dem Kind? Irgendwer? Hat da jemand den Eltern gesagt, dass Kinder auf solchen Demos, wo Gewalt schon fast Programm ist, nichts verloren haben? Was soll denn untersucht werden? Ob die Polizei Pfefferspray einsetzen darf? Grundlos wird es nicht gewesen sein, nehme ich an.
Nein, aber das spielt keine Rolle oder zumindest nicht ausschließlich nur, denn ein Fehlverhalten kann trotzdem auf beiden Seiten vorliegen. Nicht muss, aber kann. Da wird es garantiert eine Untersuchung geben und die geht hoffentlich vollständig zugunsten der Polizisten aus, sodass man ihnen am Ende kein Fehlverhalten vorwerfen kann.


Anzeige

melden