Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

28.12.2021 um 14:34
@Frau.N.Zimmer


Wie heißt es immer: Alle Umstände müssen mit berücksichtigt werden. Alle Umstände werden untersucht, ist ein Schaden, in diesem Falle Hauptsächlich an dem Kind, eingetreten, entstanden, verursacht worden.

Das wird auch in diesem Fall nicht anders sein.

Anzeige
melden

Querdenker

28.12.2021 um 14:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:dass es Unterschiede zwischen nicht wollen oder zu wenig zu wollen und zu wenig zu tun (Behördenunterlassung bspw. ) - und wollen oder mehr wollen aber aus rechtlichen Gründen nicht können bzw. nicht dürfen gibt.

Besonders bei der Prävention dürfte da Recht und Gesetz wieder bremsen. Ist ja leider so. Darf man nicht vergessen.
Das Problem ist, dass die Ressourcen nicht vorhanden sind, um Recht und Gesetz durchzusetzen.


1x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 14:36
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Das Problem ist, dass die Ressourcen nicht vorhanden sind, um Recht und Gesetz durchzusetzen
Kommt dann natürlich auch noch dazu. Bezweifle ich auch gar nicht. Am schwierigsten von allen Ressourcen dürfte es wohl werden Personal, mehr Fachpersonal in den verschiedensten Behörden (Polizei, Jugendamt, Staatsanwaltschaften etc...) zu bekommen.


melden

Querdenker

28.12.2021 um 14:40
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Hast du dafür eine Quelle? Also das Omikron allgemein vermehrt zu ernsten Verläufen führt? Mich würde das nur interessieren...
@ayAshi

Zu Kindern
Es werden viermal so viele Kinder in Kliniken eingewiesen wie vorher. Besonders trifft es die unter Fünfjährigen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/usa-new-york-kinder-omikron-101.html


1x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 14:48
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es werden viermal so viele Kinder in Kliniken eingewiesen wie vorher. Besonders trifft es die unter Fünfjährigen
Abhängig von der Gesamtzahl der Infektionen und nicht viermal so viele wie bei der Delta Variante.
Hast du den Artikel gelesen?


2x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 14:52
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Abhängig von der Gesamtzahl der Infektionen und nicht viermal so viele wie bei der Delta Variante.
Hat doch keiner behauptet.
Dort wurden nach der Dominanz der Omicron-Variante eine Zunahme der Hospitalisierungen vor allem bei Kindern beobachtet. Das ist erst mal nur eine Beobachtung. Aber eine, die eben einen Zusammenhang nahe legt.


melden

Querdenker

28.12.2021 um 14:55
Um die Omikron-Vaiante mit der Delta-Variante zu vergleichen, sollte man nicht vergessen, dass in Südafrika gerade Sommer ist und hier Winter.

Sonst entsteht noch mehr Verwirrung.


melden

Querdenker

28.12.2021 um 15:03
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Bist Du denn anderer Meinung, man sollte Werbung für das Trinken von Bleiche (Chlordioxid) erlauben oder nicht verbieten?
Kommt darauf an, wer das tut und wie die Gesamtsituation aussieht. Wir haben dafür ja bereits ein ziemlich strenges und durchdachtes Reglement.
Neulich erst in einer Sendung live darüber mit einem Querdenker, der erklärt, Viren gibt es gar nicht, und wie sollten die auch ohne Intelligenz in die Zelle kommen können, ..., debattiert, der war felsenfest davon überzeugt, man dürfte mal so gar nichts an Meinung verbieten, egal ob falsch oder nicht. Jeder Aussage wäre auch eine Meinung, die hätte frei zu sein.
Das ist in meinen Augen auch richtig, bis eben auf die (zahlreichen) gesetzlichen Ausnahmen, die es bereits gibt.

Nur ein kleines Beispiel für solche Ausnahmen wären z.B. Anweisungen einer Behörde. Das sind keine beliebigen Aussagen, sondern Order. Die befolge ich nicht immer freiwillig, sondern gezwungenermaßen.
Aussagen die Eltern gegenüber ihren (kleinen) Kindern machen, der Lehrer gegenüber dem Schüler, die gesetzlich autorisierte Instanz gegenüber dem Schutzbefohlenen, die Vertragspartner eines Geschäftes. Kommerzielle, öffentliche Werbung ist ja quasi eine Vorstufe für Geschäfte. Dann gibt es noch die klassische Verleumdung, die Preisgabe vertraulicher Dinge. Das Erschleichen von Vertrauen, zur Vorbereitung eines Betruges und vermutlich einiges mehr.
Also Ausnahmen ohne Ende, mMn meist ist da mit Recht die Beliebigkeit dessen, was man sagt eingeschränkt.

Aber eine generelle, über die rein moralische Bedenklichkeit von Lügen hinausgehende "Wahrheitspflicht" hielte ich nach wie vor für völlig falsch, für gesellschaftlich auch weit mehr schädlich als nützlich und nicht mit demokratisch freiheitlichen Prinzipien vereinbar. Deswegen halte ich auch wenig von dem deutschen Reflex (den auch die EU gerne teilt), sich mehr und mehr am Internet (und seinen Diensten) vergreifen zu wollen. Es ist zu gut und zu wertvoll, um es zu einem politischen Propagandadienst verkommen zu lassen. Aber das führt ins OT.


1x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 15:14
Zitat von TripaneTripane schrieb:Jeder Aussage wäre auch eine Meinung, die hätte frei zu sein.
Da wäre ich gespannt, wenn ihn öffentlich jemand z.B. als Kinderschänder bezeichnet, ob er dann auch noch diese These vertreten würde. Ist ja in seinen Augen auch nur eine Meinung, die derjenige frei äußern darf.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Aber eine generelle, über die rein moralische Bedenklichkeit von Lügen hinausgehende "Wahrheitspflicht" hielte ich nach wie vor für völlig falsch
Kommt darauf an. Wenn jemand mit Lügen es schafft, hinreichend gut zu manipulieren, ist genau das eine immense Gefahr für die Demokratie. Da muss man einen vernünftigen Weg finden, die unterschiedlichen Anforderungen zu verbinden.
Denn im Grunde ist es eben enorm wichtig, dass man seine Meinung frei äußern kann.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Deswegen halte ich auch wenig von dem deutschen Reflex (den auch die EU gerne teilt), sich mehr und mehr am Internet (und seinen Diensten) vergreifen zu wollen.
Das ist in meinen Augen dringend erforderlich. Das Internet hat sich eben nahezu völlig unreglementiert entwickelt und wie stets in solchen Fällen, nützt das dem Stärkeren und Gemeineren mehr.
So wie wir im "Real Life" Regeln haben, die Schwächere schützen, brauchet man diese auch in der Virtualität. Natürlich mit der Gefahr des Missbrauchs - so wie in der Realität auch. Auch ds ist ein zweischneidiges Schwert.


melden

Querdenker

28.12.2021 um 15:31
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Abhängig von der Gesamtzahl der Infektionen und nicht viermal so viele wie bei der Delta Variante.
Hast du den Artikel gelesen?
Es geht darum, dass ich das Verhalten der Eltern angesichts dieser Zahlen hochgradig fahrlässig finde.
Dabei ist die nicht die relative Zahl entscheidend, sondern das hier
Demnach wurden seit Anfang des Monats viermal so viele Kinder unter 18 Jahren mit Corona in Kliniken eingewiesen wie vorher. In der Stadt New York sei die Zahl bis zum 23. Dezember von 22 auf 109 gestiegen.
Quelle: wie oben

Es erhöht sich damit das Risiko für jedes einzelne Kind.
Das ist der entscheidende Punkt.
Wir machen die New Yorker auf diesen rasanten Anstieg der Einlieferungen bei Kindern aufmerksam, damit Kinderärzte, Eltern und Erziehungsberechtige sofortige Maßnahmen ergreifen können, um unsere jüngsten New Yorker zu schützen.
Quelle: wie oben

Was die Querdenken Eltern tun, ist das Gegenteil von 'die Kinder schützen'.

Es steht dir frei, das anders zu bewerten.
Aber verzichte bitte zukünftig auf überflüssige Sprüchen wie
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Hast du den Artikel gelesen?



1x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 15:55
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Hast du dafür eine Quelle? Also das Omikron allgemein vermehrt zu ernsten Verläufen führt?
Du hast dazu keine Quelle geliefert, @fischersfritzi das ist der Punkt.

Omikron ist nicht "gefährlicher" weil es zu schwereren Verläufen führen würde - es gefährdet, wie alle Corona-Varianten davor,
das Gesundheitssystem durch die hohe Ansteckungsrate - die inzwischen noch höher ist.

Und daher sind Maßnahmen, die diese Entwicklung verlangsamen, genau so wichtig,
wie es wichtig ist, diesen wildgewordenen Schnupfen mit Medikamenten, Beatmung oder Impfung behandeln zu können.

Das ist wichtig,
nicht Panik zu verbreiten und Leute gegeneinander aufzuhetzen, weil die angeblich andere aufhetzen.


melden

Querdenker

28.12.2021 um 16:05
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es geht darum, dass ich das Verhalten der Eltern angesichts dieser Zahlen hochgradig fahrlässig finde.
Es gibt zumindest widersprüchliche Angaben dazu...

Die Omikron Entdeckerin selbst äußert sich zumindest dahingehend, dass durch einen harten Lockdown die Ansteckung verlangsamt werden würde, auf der anderen Seite befürwortet sie sogar eine (Herden) Ansteckung, da durch die Bildung von Antikörper eine Immunität entsteht.
"Ein harter Lockdown würde den Prozess von Omikron, wie es sich durch die Bevölkerung bewegt, verlangsamen. Der ermöglicht es aber, lebenswichtige Antikörper zu entwickeln, die die Bevölkerung in Richtung 'Herdenimmunität' bewegen." Gerade wenn die nächste Variante auftaucht, die schwerwiegender als Omikron ist, könnte das von Vorteil sein, glaubt die Ärztin. "Wir werden alle Hilfe brauchen, die wir von einer solchen natürlichen Immunität bekommen können."
Durch die Hysterie drohe man sogar eine Chance im Kampf gegen das Coronavirus und seine Varianten zu verpassen, warnt die Ärztin. "Wenn wir überreagieren, laufen wir Gefahr, die Vorteile einer Variante zu verpassen, die eher ein Freund als ein Feind sein könnte", sagt Coetzee und erklärt, was sie damit meint.
https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/aerztin-aus-suedafrika-aerztin-die-variante-entdeckte-wenn-wir-ueberreagieren-laufen-wir-gefahr-die-vorteile-von-omikron-zu-verpassen_id_24536158.html

Und genau der letzte Absatz ist gegen die Weigerung sich aus ideologischen Gründen impfen zu lassen mMn abzugrenzen.


1x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 16:07
@DalaiLotta
Lies bitte was ich geschrieben habe.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Angesichts der sich ausbreitenden Omikron Variante, die auch bei Kindern vermehrt zu ernsten Verläufen führt, zutiefst fahrlässig.
Die Quelle dazu hab ich verlinkt.

Du interpretierst in meinen Text, was dort nicht drin steht.
Ausgangsthema ist das -aus meiner Sicht- fahrlässige Verhalten von Querdenken Eltern bezügl ihrer Kinder.
Beispiel, das ich dafür angeführt habe, ist dasVerwrnden von Fake Attesten, um.die Maskenpflicht zu umgehen.
In der aktuellen Situation ist das, unter Betücksichtigung der Situation, die da ist Omikron breitet sich zunehmend aus, fahrlässig.
Ausbreitung Omikron führt zu größerer Anzahl von Kindern, die hospitalisiert werden
Immer mehr Kinder werden in mit Corona-Infektionen in New Yorker Krankenhäuser eingeliefert. Dies sei eine Folge des Anstiegs der Omikron-Fälle in der Metropole, meldeten die Gesundheitsbehörden.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/usa-new-york-kinder-omikron-101.html
Demnach wurden seit Anfang des Monats viermal so viele Kinder unter 18 Jahren mit Corona in Kliniken eingewiesen wie vorher. In der Stadt New York sei die Zahl bis zum 23. Dezember von 22 auf 109 gestiegen.
Quelle: wie oben


melden

Querdenker

28.12.2021 um 16:15
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Und genau der letzte Absatz ist gegen die Weigerung sich aus ideologischen Gründen impfen zu lassen mMn abzugrenzen.
Ich hab von Masken geschrieben, bitte nicht alles durcheinander werfen. Oder deutlich machen, dass du dich nicht mehr auf meinen Beitrag beziehst.

Grundsätzlich steht es jeder erwachsenen Person frei, sich dazu zu entscheiden, sich ungeimpft und unmaskiert, dem Virus auszusetzen - im Rahmen der geltenden Gesetze.
Für Kinder sollte etwas anderes gelten und Kinder sollten ganz sicher nicht nach vorne geschoben werden, um eine Herdenimmunität durchzusetzen.


melden

Querdenker

28.12.2021 um 17:02
Wo wir gerade beim Thema Kinder sind,
Im Allgäu hat ein Paar seine 3 und 5 Jahre alten Kinder alleine in einem verschlossenen Auto gelassen.

Es ist irgendwie bezeichnend, dass diese Leute sich so um Kinder sorgen, wenn es um die Impfung geht und dann lässt man seine Kinder alleine bei 3° im Auto.

Auf Twitter trendet übrigens derzeit das Hashtag #querdenkersindterroristen und wenn ich ehrlich bin, muss ich den zustimmen.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/demonstrationen-immenstadt-im-allgaeu-paar-geht-zu-corona-demo-und-laesst-kinder-im-auto-zurueck-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-211228-99-524655


2x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 17:19
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Wo wir gerade beim Thema Kinder sind,
Im Allgäu hat ein Paar seine 3 und 5 Jahre alten Kinder alleine in einem verschlossenen Auto gelassen.

Es ist irgendwie bezeichnend, dass diese Leute sich so um Kinder sorgen, wenn es um die Impfung geht und dann lässt man seine Kinder alleine bei 3° im Auto.
Kindeswohl und Kinder deswegen nicht Impfen zu wollen, halte ich eh nur für vorgeschoben. In vielen Fällen zumindest halte ich das einfach nur für einen vorgeschobenen Grund.


Sind bestimmt auch solche, die dann rumheulen und nach Anwälten brüllen würden, würde man ihnen ihre Autoscheibe im äußersten Notfall einschlagen, um die Kinder zu befreien.

"Im äußersten Notfall" dürfte das jeder Bürger, nicht erst Polizei oder Feuerwehr, denn es würde unter den rechtfertigenden Notstand (§ 34 StGB) fallen - ein Jedermannsrecht.

Im äußersten Notfall, wenn wirklich eine gegenwärtige Gefahr (Kälte oder Hitze) für Leib oder Leben bestehen würde. Da müsste fremder Besitz und Eigentum hinten anstehen.
Ebenso, wenn Hilfe auf keinem anderen Wege möglich ist. Also wenn weder Polizei noch Feuerwehr rechtzeitig hinzugezogen werden könnten und/oder auch die Besitzer und/oder Eigentümer des Fahrzeugs nicht auffindbar wären.

Darf auch bei Tieren angewandt werden. Tiere, Tierwohl, wird höher gewichtet als anderer Besitz und Eigentum bzw. Sachen wie ein Fahrzeug bspw.


2x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 17:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:gegenwärtige
Das gegenwärtig, gegenwärtige Gefahr, bedeutet übrigens, dass man zumindest theoretisch nicht erst warten müsste, bis die Kinder durch Kälte oder Hitze in ihrer Gesundheit offensichtlich schon geschädigt wären, sondern es würde schon reichen, wenn dies nur kurz bevor stehen würde und nicht erst gerade stattfindend oder dieser Zustand noch andauern würde.


Anzeige

melden