Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

16.11.2020 um 15:04
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Wie lustig wird es, wenn Corona keine Rolle mehr spielt, in eins zwei Jahren?
Ich halte solche Leute für ganz entgrenzte, egoistische Individuen, die sich nicht auf Einschränkungen oder Verzicht einlassen können, wenn sie nicht selber unmittelbar einen Sinn für eigenes Wohl darin erkennen.

Ich denke dass solch eine "Haltung" gut einhergeht mit mangelnder Empathie für z.B. Geflüchtete und sich das da wieder trifft: Im Skandalisieren der Tatsache, dass Ressourcen Menschen zugute kommen, die nicht dem eigenen Umfeld entstammen. Oder wenn sich Politik mit LGBTI-Rechten befasst- es sind die selben Leute, die dann (bestenfalls) unter den entsprechenden Artikel posten "Haben wir keine anderen Sorgen?!!11"

Ich glaube die waren einfach schon immer da, Leute ohne Moral und ohne die Fähigkeit zu Mitgefühl- wir sehen sie jetzt nur, weil sie rasend auf der Palme sitzen, weil sie nicht wie gewohnt auf dem Weihnachtsmarkt ihr Nackenkotlett im Brötchen futtern können.

Anzeige
melden

Querdenker

16.11.2020 um 16:21
Zitat von BettmanBettman schrieb:Wie soll man solche Menschen je wieder breitflächig in die Gesellschaft integrieren können?
Lassen wir es bleiben, wir schieben sie alle nach Sachsen ab und bauen eine Mauer (um sie vor dem bösen Rest der Welt zu schützen natürlich) drum, da können sie sich dann mit freier Energie, Festnetzanschlüssen der Reichspost und den Spezialisten Schiffmann, Wodarg usw als Mediziner verwirklichen.

Oder man identifiziert das Gesocks und verweigert ihnen all das gegen das sie haßpredigen, z.b. medizinische Behandlung (ist ja die böse Farmermafia), Mobilfunk (böses Mörder mit 5G und so).

Geht alles nicht, aber ich wette wenn die Leute tatsächlich ihre Glaubensbekenntnisse ausleben müßten wäre es bei einem großen Teil gleich vorbei.


1x zitiertmelden

Querdenker

16.11.2020 um 17:38
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Lassen wir es bleiben, wir schieben sie alle nach Sachsen ab und bauen eine Mauer (um sie vor dem bösen Rest der Welt zu schützen natürlich) drum
Als Sachse und zugezogener Chemnitzer bin ich mit dieser Idee leider nicht einverstanden :D

Aber das Problem bleibt real. Die Leute, die in diese Schwurbelkreise eintauchen, kommen da nicht ohne Hilfe wieder raus. Gleichzeitig sind sie ein enormes Gefahrenpotential für sich und ihre Mitmenschen.


1x zitiertmelden
Wurstsaten Diskussionsleiter
Profil von Wurstsaten
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

16.11.2020 um 20:22
Zitat von BettmanBettman schrieb:Aber das Problem bleibt real. Die Leute, die in diese Schwurbelkreise eintauchen, kommen da nicht ohne Hilfe wieder raus. Gleichzeitig sind sie ein enormes Gefahrenpotential für sich und ihre Mitmenschen.
Schwurbelei ist hochgefährlich denn es gibt immer Leute die auf Rattenfänger hereinfallen, aber das ist inzwischen ein Massenphänomen.

Coronavirus (Sars-CoV-2) (Seite 1208) (Beitrag von Wurstsaten)


Besonders problematisch ist es, wenn noch Esoterik im Spiel ist, das radikalisiert ein bestimmtes Klientel besonders schnell, hat man z.B. in Düsseldorf gesehen
Wittener Waldorf-Ausbilderin und Waldorflehrerin spricht bei Düsseldorfer Corona-Demo: Sie ignoriere die Schutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen. Schüler*innen mit Mund-Nasen-Schutz bekämen bei ihr Ärger.
Quelle: https://anthroposophie.blog/2020/09/22/zieh-das-ding-aus-waldorflehrerin-ignoriert-corona-schutzverordnung/
Quelle:
Waldorfschulen (Seite 36) (Beitrag von Wurstsaten)


melden

Querdenker

18.11.2020 um 17:24
EnHmiLXXUAMAdQQ
Vor der Demo in Berlin wurde in diversen Chatgruppen dazu aufgerufen seine Kinder mitzubringen, um diese dann als menschliche Schutzschilde zu haben...
Wie tief kann man sinken

https://mobile.twitter.com/iBlali/status/1329096846317383686


melden

Querdenker

18.11.2020 um 17:30
Und ob man über diese gefakten Tweety der Polizei nun lachen oder weinen soll, muss jeder selbst entscheiden.
Es ist zum verzweifeln

https://mobile.twitter.com/PolizeiBerlin_E/status/1329064602588639233 (Archiv-Version vom 18.11.2020)


1x zitiertmelden
Wurstsaten Diskussionsleiter
Profil von Wurstsaten
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

18.11.2020 um 19:18
Ich glaube, dass jetzt der ganz harte Kern in Berlin war, die total verballerten:
190 Festnahmen – 500 Demonstranten vor dem Schloss Bellevue
Nach dem Einsatz von Wasserwerfern hat sich der Protest am Brandenburger Tor aufgelöst. Einige Demonstranten brachten Kinder zum Schutz mit.

Wasserwerfer gegen Demonstranten, Steine auf Polizisten – seit dem Vormittag ist die Polizei in Berlin im Großeinsatz. Mehrere Tausend Corona-Leugner, Rechtsextreme und andere Gegner der Maßnahmen demonstrierten rund um den Reichstag. Weil Maskenpflicht und Abstandsregeln nicht eingehalten wurden, löste die Polizei die Großdemo am Brandenburger Tor auf. Dabei kamen auch Wasserwerfer zum Einsatz. Abends demonstrierten knapp 500 Leute vor dem Sitz des Bundespräsidenten. Bundestag und Bundesrat hatten zuvor die Novelle des Infektionsschutzgesetzes beschlossen. Wir begleiten den Tag im Newsblog.
Quelle: https://www.pnn.de/ueberregionales/inland/proteste-gegen-corona-politik-in-berlin-190-festnahmen-500-demonstranten-vor-dem-schloss-bellevue/26633970.html

Gut, die Polizei war vorbereitet und einen Sturm auf den Reichstag hat es heute nicht gegeben


melden

Querdenker

18.11.2020 um 19:20
@Anfimia
Hast du dir mehrere dieser Kinderschutzschild-Zwitschereien mal genauer angesehen und die Reaktionen darauf?
Es kann theoretisch schon sein, dass das False Flag ist.


1x zitiertmelden
Wurstsaten Diskussionsleiter
Profil von Wurstsaten
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

18.11.2020 um 19:28
Zitat von NemonNemon schrieb:Es kann theoretisch schon sein, dass das False Flag ist.
Kommt drauf an, so richtigen Rechtsextremisten sind die Kinder auch schnuppe, wenn die nicht richtig auf dem Hundeplatz performen.


1x zitiertmelden

Querdenker

18.11.2020 um 19:29
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Kommt drauf an, so richtigen Rechtsextremisten sind die Kinder auch schnuppe, wenn die nicht richtig auf dem Hundeplatz performen.
Richtige Rechtsextreme schicken Kinder auch schon mal an die Front, also, ja...


melden

Querdenker

18.11.2020 um 19:33
@Wurstsaten
Was mich wundert, ist dieses offene Aussprechen von Schutzschild. Das stinkt.


1x zitiertmelden
Wurstsaten Diskussionsleiter
Profil von Wurstsaten
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

18.11.2020 um 19:38
Zitat von NemonNemon schrieb:Was mich wundert, ist dieses offene Aussprechen von Schutzschild. Das stinkt.
Du meinst, das wäre klausuliert gebracht worden, ich denke das war einfach eine Dumpfbirne, jemand der so verroht ist, dass er sich nichts mehr dabei gedacht hat. waren denn Kinder auf der Demo?


1x zitiertmelden

Querdenker

18.11.2020 um 19:39
@Wurstsaten
nee, nee, glaube eher nicht.

nicht, dass es nicht stattfindet — diese Art und Weise des Aufrufes stinkt für mich.


melden

Querdenker

18.11.2020 um 19:41
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Du meinst, das wäre klausuliert gebracht worden, ich denke das war einfach eine Dumpfbirne, jemand der so verroht ist, dass er sich nichts mehr dabei gedacht hat. waren denn Kinder auf der Demo?
Auf der Demo waren viele Kinder und dies war auch der Grund, warum die Einsatzkräfte auf Nieselregen statt Wasserwerfer setzten.
Ergo war Projekt Schutzschild ein Erfolg


melden

Querdenker

18.11.2020 um 19:42
@Anfimia
Mehr Kinder als sonst?


melden

Querdenker

18.11.2020 um 19:55
Es ist natürlich so: Wo es eh schon dermaßen stinkt, ist es nicht leicht, so eine Duftnote noch zu unterscheiden 💩🙀


melden
Wurstsaten Diskussionsleiter
Profil von Wurstsaten
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

18.11.2020 um 20:25
@Nemon
In den 8 Uhr Nachrichten gerade wurde gesagt, Kinder und Alte in vorderster Front, deswegen auch kein harter Wasserwerfereinsatz.

Die Leute, die so etwas organisieren werden zwar in Chats scharf angegangen, aber es finden sich wohl eine ganze Menge Leute, die denen Folgen. Man muss auch bedenken, dass die Leute, die auf solchen Demos an vorderster Front stehen nicht die hellsten sind und allen möglichen Blödsinn für bare Münze nehmen.

z.B. die Siegheilpraktikerin


1x zitiertmelden

Querdenker

18.11.2020 um 20:40
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:In den 8 Uhr Nachrichten gerade wurde gesagt, Kinder und Alte in vorderster Front, deswegen auch kein harter Wasserwerfereinsatz.
Ich habe den Satz noch wortwörtlich im Kopf. Er ging ungefähr in etwa so ( :) ) "... auch Kinder und ältere Menschen in den ersten Reihen."

Ich sag ja nur. Man darf auf nichts reinfallen. Egal was.


1x zitiertmelden
Wurstsaten Diskussionsleiter
Profil von Wurstsaten
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

18.11.2020 um 21:27
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich sag ja nur. Man darf auf nichts reinfallen. Egal was.
Allein die Tatsache, dass Kinder auf einer Demonstration waren, bei der es höchstwahrscheinlich Krawall gibt, disqualifiziert schon die Eltern, die ihre Kinder da mitgebracht haben. So ein robuster Polizeieinsatz ist keine Erfahrung die Kinder machen sollten.

Was wär denn passiert wenn wirklich ein Kind oder eine Oma verletzt worden wäre, das hätte einen Aufschrei gegeben: "Bullenschweine verprügeln hilflose Alte und Kinder".

Natürlich sind Kinder und Alte als moralisches Bollwerk da postiert worden.

Nur die Unverblümtheit der Anstifter ist noch lange kein Beweis für "False Flag".


melden

Querdenker

18.11.2020 um 21:33
Querdenken scheint erfolgreich zu sein.


Anzeige

1x zitiertmelden