Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

04.08.2021 um 15:32
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:... die Diskussion um Abschaffung der kostenlosen Test. HALLO??? Jeder Raucher (nur exemplarische Wahl eines selbstverschuldeten Gesundheitsrisikos, das auch für passiv rauchende Mitmenschen ein Risiko darstellt) hat kostenlosen Zugang zum Arzt, zu Untersuchungen, zu Behandlung, Tests seiner werte und Kontrolle. ... die Gedanken, die da teilweise geäußert werden, sind allesamt mit dem solidarischen Grundprinzip der öffentlichen Gesundheitsfürsorge nicht mehr in Einklang zu bringen, allenfalls mit einer IMPFPFLICHT und Bestrafung für Impfunwillige.
Finde das ist richtig so, muss man sich eben entscheiden, ich sehe jedenfalls nicht ein für jene zu zahlen, die sich einer Impfung verweigern, gilt natürlich nicht für jene, die aus gesundheitlichen Gründen sich nicht impfen lassen können.

Wird noch richtig spannend, im Oktober haben wir wohl mit jenen die sich impfen lassen wollen fertig, mit Pech aber recht wahrscheinlich haben wir dann neben Delta auch noch Gamma in der breiten Masse der nicht Geimpften und für deren Krankenkosten zahlt die Gemeinschaft ja eh schon.

Die Gesellschaft funktioniert eben nach Regeln der Gemeinschaft, nur nehmen ist da nicht drin.


Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Aber wie könnte man als gesunder Bürger mit gesundem Menschenverstand gegen überzogene Corona-Maßnahmen demonstrieren, ohne sich selbst in die Ecke der Querdenker zu stellen?
Warum demonstrieren? Kritik kann auch anders angebracht werden, dafür muss man nicht auf die Strasse gehen, gerade in Zeiten einer Pandemie. Und ja, kannst Dich bei den Querdenkern bedanken, da ist wenig Raum für eine differenzierte Abgrenzung.


Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wer dann Tests braucht, muss halt zahlen.
wirklich dein Ernst? Der Raucher, der trotz Warnung auf der Packung Lungen-oder Zungenkrebs bekommt, soll seine Behandlungskosten dann wohl auch selber zahlen? ... weil es war ja seine Entscheidung gegen besseres Wissen ... will man wirklich eine derart gespaltene Gesellschaft?
Das ist der schlechte Versuch eines Strohmann-Argumentes, Rauchen kann man damit gar nicht vergleichen. Man wird auch nicht von alleine Raucher, wenn ein Raucher an einem vorbeiläuft oder in einem Raum ist. Und ja, ich finde, wer nicht bereit ist, zu versuchen mit dem Rauchen aufzuhören, der sollte mehr in die Krankenkasse zahlen müssen.

Die Gemeinschaft muss nicht jeden Unfug tragen, die Einzelne meinen machen zu müssen.


melden

Querdenker

04.08.2021 um 15:54
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Anderen nun zu raten, sich nicht im.... zu lasen, kann auch noch gepaart sein mit dem was da die Jungs über Lautsprecher vom Auto-Corso ständig verbreiten, falsche Aussagen über den Impfstoff und die Folgen, was auch immer, gefährdet schon doch Menschenleben.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:... ich verlinke dir mal was:
Speakers’ Corner („Ecke der Redner“) ist ein Versammlungsplatz am nordöstlichen Ende des Hyde Parks in London in unmittelbarer Nachbarschaft zum Marble Arch. Durch einen Parlamentsbeschluss vom 27. Juni 1872 (Royal Parks and Gardens Regulation Act) darf hier jeder ohne Anmeldung einen Vortrag zu einem beliebigen Thema halten und auf diesem Weg die Vorbeigehenden um sich versammeln. Hinweisschilder weisen aber darauf hin, dass die britische Königin und die königliche Familie nicht Inhalte einer Rede sein dürfen.
Quelle: Wikipedia: Speakers’ Corner

... Im Grundgesetz der Bundesrepublik steht ... jeder darf sich da hin stellen und seinen Gedanken und seiner Meinung laut Ausdruck verleihen. Seit 1872 ... ja, wirklich, da darf man einfach frei und geradeheraus reden wie einem der Schnabel gewachsen ist. Seit 1872 in London, und in Deutschland /West seit 23. Mai 1949 Man ist auch frei, sich das NICHT anhören zu wollen/müssen.
Nett, aber andere Baustelle, dauern die Einwohner von Berlin mit Abgasen zu belästigen und dazu die Verbreitung von falschen Informationen hat nichts mit dem da Zitierten zu tun. Freie Rede hat eben auch eine Grenze, gibt auch dafür einen Rahmen.

So kannst Du nicht einfach auf die Gartenparty eines Nachbarn rennen, auf den Tisch springen und große Reden schwingen.

Und dem Auto-Corso in Berlin kann man nicht aus dem Wege gehen, wenn die da jeden Sonntag genau durch die Strasse düsen, wo man wohnt, hat man die Arschkarte.


Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Darum meine ich mal, einfach ganz frei, dass Deine Aussage dazu, einfach zu einfach und pauschal ist.
... nein, sie ist demokratisch und mit dem Grundgesetz in Übereinstimmung. Leuten die Meinungsäußerung verbieten zu wollen halte ich für illegitim (außer es sind strafrechtliche Sachen dabei, dann greift das Strafrecht aber ein)
Ist doch Unfug, man hat den Querdenkern viel zu viel Freiheit gelassen ihren Unfug zu verbreiten, wie gesagt, die Auto-Corsos fahren leider ja weiter regelmäßig. Und man hat ja viele Demos erlaubt, viel zu viele, die Querdenker wollen sich nicht an die Regeln halten, also haben sie selber Schuld, wenn ihre Demos verboten werden.

Es ist so, würden die sich an die Regeln halten, wüsste man, die tagen die Maske, achten auf Abstände, dann wären die Demos in Berlin nicht verboten worden. Die wurden nicht verboten, um denen das Recht auf frei Meinung zu nehmen, sondern weil sie sich nicht an geltendes Recht halten und andere Menschen wirklich gefährden.

Und versuch doch mal, in den Streams von Querdenkern im Chat, live, eine andere Meinung als deren zu verbreiten, oder auf einer Bühne von denen eine andere Meinung zu vertreten.

Gerade die Querdenker sind nämlich ganz groß darin, alle die eine andere Meinung haben, als die ihre, Mundtot zu machen. Habe ich in den letzten Monaten immer und immer wieder erlebt. Oft reicht es schon zu sagen, man habe sich impfen lassen um gesperrt zu werden.

Die laufen mit Plakaten durch die Gegend auf denen steht: "Wir müssen Reden!" aber sie wollen gar nicht mit denen reden, die nicht ihrer Meinung sind.

Auf Telegram nicht, auf YouTube nicht, gar nicht.

Ich habe es versucht, sogar nach viel Aufwand mal in einen Live-Stream mit Elijah Tee geschafft, über Zoom, nur Audio, Link kann ich hier leider nicht einstellen, eventuell geht das ja auf privaten Weg. Da kann man sehr gut hören, wie Querdenker so mit dem Recht auf freie Meinung umgehen, dass sie ja aber für sich ohne Einschränkungen fordern.


melden

Querdenker

04.08.2021 um 15:57
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Das ist ja leider nicht nur bei Leerdenkern so, diese Super Rambos gibt es von ganz rechts, über religiöse bis ganz links.
Da ist meiner Meinung nach auf allen Seiten immer auch eine Menge Aggression und Streitsucht dabei. Und zwar nicht als Folge einer vermeintlichen Verschwörung, sondern die Verschwörung wird von vielen (meine Überzeugung) nur als Ausrede benutzt, um sich mal so richtig auf der Strasse oder im Netzt aushusten zu können. Für die Gegenseite gilt das auch. Nicht für alle, es muß grundsätzlich erlaubt sein, über Verschwörungen nachzudenken. Kann auch mal sinnvol sein. Ebenso ist es sinnvoll in angemessener Weise gegen zu halten, wo es angebracht ist. Die Aggression ist also nicht die Folge, sondern der eigentliche Ursprung.
Aber die Hypes auf beiden Seiten (VT-ler und selbsternannte perfekt Vernunftbegabte) erinnern irgendwo an Englische Hooligans, die sich jeweils für die wahren Helden halten, aber im Grunde beide gleich gestört sind. In beiden Fällen spielt die Argumentation kaum eine Rolle, es geht nur um das aufeinander Eindreschen. Und diese Eskalationsspirale, erklärt mMn auch ganz gut, warum es scheinbar so viele VT-ler gibt. Nicht nur weil sie im Netz ihre Plattformen haben, sondern auch weil die bekämpfende Gegenseite sie im Grunde haben will, und deswegen auch aus 50 realen 500 macht. Sie will ja was zum Eindreschen. Eigentlich auch nur eine Variante der Rechts-Links Geschichte.


1x zitiertmelden

Querdenker

04.08.2021 um 16:00
Zitat von TripaneTripane schrieb:Aber die Hypes auf beiden Seiten (VT-ler und selbsternannte perfekt Vernunftbegabte) erinnern irgendwo an Englische Hooligans, die sich jeweils für die wahren Helden halten, aber im Grunde beide gleich gestört sind. In beiden Fällen spielt die Argumentation kaum eine Rolle, es geht nur um das aufeinander Eindreschen. Und diese Eskalationsspirale, erklärt mMn auch ganz gut, warum es scheinbar so viele VT-ler gibt. Nicht nur weil sie im Netz ihre Plattformen haben, sondern auch weil die bekämpfende Gegenseite sie im Grunde haben will, und deswegen auch aus 50 realen 500 macht. Sie will ja was zum Eindreschen. Eigentlich auch nur eine Variante der Rechts-Links Geschichte.
Das hast Du wirklich perfekt analysiert. Besser kann man es wohl nicht ausdrücken. Danke.


1x zitiertmelden

Querdenker

04.08.2021 um 16:28
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Das hast Du wirklich perfekt analysiert. Besser kann man es wohl nicht ausdrücken. Danke.
Nicht übertreiben bitte, sonst steigt mir das zu Kopf. :D


melden

Querdenker

04.08.2021 um 18:12
Also auch wenn man Telegram wenig verfolgt, nach so vielen Monaten, die ganzen Schwurbler, Schulte, Tee, Wendler, Hildmann, Hope, Seibt, Stölzer, Ludwig, Banane, Brauner, Ehrlich, Schiffmann, ...

Ich gehe am Stock, das macht echt gaga, wollte ja die Szene ein wenig im Blick haben, aber Leute, wenn mich das schon bügelt, wie muss es denen gegen, die das alles glauben und voll dabei sind? Jeden Tag, viele Stunden?

Ich habe Telegram auf einem zweiten Bildschirm offen, schon länger fliege ich nur noch rüber, freue mich wie Hildmann jeden Tag ein paar 100 User verliert, und dabei am Rad dreht. Ja und fass mir öfter mal an den Kopf über den QAnon Unfug von Wendler, das Geheule von Naomi, weil ihr Kanal auf YouTube ja gesperrt wurde ...

aber das geht so einfach nicht mehr, selbst max. 30 Minuten am Tag machen wirklich Matsch aus jedem Hirn.

Könnte das Problem sein, kein Hirn und dann kommt man damit klar, aber mir ist das echt zu viel. Es bringt ja auch nichts. Wenn wer von der Bande aus dem Fenster springt oder Corona bekommt, das werde ich schon so mitbekommen.

Eva Rosen heult, weil pleite und Leben mit dem Unfug versaut, Reitschuster hatte im Flutgebiet mal einen klaren Moment und hat die Bundeswehr und THW und auch die Regierung, kein Scherz, gelobt, wie toll die da helfen. Das Video von Cinemaware über Reitschuster, wo er dann doch alle lobt finde ich aktuell nicht, wenn wer den Link kennt, nur ruhig hier rein damit.


1x zitiertmelden

Querdenker

04.08.2021 um 19:48
Macht es mich zur Verschwörungstheoretikerin, wenn ich sage, dass ich mich auf Telegram gar nicht registriere, weil ich denen meine Handynummer nicht anvertraue? Und rehabilitiert es mich, wenn ich sage, dass es noch einen zweiten Grund gibt, nämlich den, dass mich der dumpfe Müll der VT-ler dort nur langweilen würde?


melden

Querdenker

04.08.2021 um 21:53
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also auch wenn man Telegram wenig verfolgt, nach so vielen Monaten, die ganzen Schwurbler, Schulte, Tee, Wendler, Hildmann, Hope, Seibt, Stölzer, Ludwig, Banane, Brauner, Ehrlich, Schiffmann, ...
Danke für deinen "Opfergang" dass du dir den Schwachsinn reintust, ich hab mich auch inhaltlich mit Schwachsinn, den Lehren der Steinersekte, beschäftigt. Ab einem gewissen Punkt sollte man sich nicht mehr inhaltlich, sondern nur noch formal beschäftigen. Die Psychiater interessieren sich auch nicht inhaltlich für Wahnvorstellungen.

Anthroposophen und Querdenker bilden Schnittmengen, wobei die Anthroposophie mit ihren Waldorfschulen und Hogwards-Unis sogar das Bildungs- und Gesundheitssystem infiltriert bzw. usurpiert hat. Querdenkerschulen sind bis jetzt noch nicht genehmigt worden, obwohl die auch Anstrengungen in diese Richtung getätigt haben.
Beleg;
https://www.deutschlandfunk.de/bad-neuenahr-ahrweiler-querdenker-haben-schule-in.1939.de.html?drn:news_id=1285618 (Archiv-Version vom 29.07.2021)


melden

Querdenker

05.08.2021 um 13:07
@Wurstsaten

Ja schon richtig abgedreht und sie drehen immer mehr am Rad, gestern wieder eine Live-Stream von Elijah Tee, er hat sich den Lutz Larm aus Dortmund in den Stream gehohlt, der exclusive Aufnahmen aus Berlin gezeigt hat. Der war wohl bei einem Zug immer vorne weg auch Inlinern und hat den mehr oder weniger gesteuert.

Es ist so was von surreal, Lutz wird die ganze Zeit mit über seinem Bild eingeblendeter URL gezeigt, diese lässt schon "seltsames" erahnen, ... bio-therapie. ...

Dann erzählt der Lutz er wäre ja voll der Linke, voll Antifa, aber eben die richtige Antifa, da ja die Antifa die sich Antifa nennt, ja gar nicht mehr die richtige Antifa wäre, so wie die früher war. Ist Elijah alles egal, er ist eben aufmal auch mehr links und die Bewegung sei ja auch eigentlich links. Und dann nennt Tee im Gespräche die Leute ständig Antifanten, ist eine Form der Beleidigung, sag ich mal so.
„An ihrer Sprache sollt Ihr sie erkennen“ ist der Titel eines vielzitierten Aufsatzes aus dem Jahr 1938 von Hans Jacob zum Sprachgebrauch der Nationalsozialisten.

Tatsächlich ist der Sprachgebrauch und die Verwendung bestimmter Begriffe ein wichtiger Bestandteil der Identität sozialer Bewegungen. Der eigene Slang, die Verwendung eigener Begriffe (und Chiffren) schaffen und vermitteln ein Zugehörigkeitsgefühl zu einer Gruppe oder Ideologie.

Der Begriff Antifant erfüllt exakt diese Funktion.

Er ist aber auch ein Kampfbegriff, der offensiv in der Auseinandersetzung mit Andersdenkenden verwendet wird. Die aktive Bewerbung des Begriffs im Web 2.0 (dazu zählt auch das Anlegen von Lemmas in anderen Web-Seiten) dient einerseits dem allgemeinen (kulturellen) „Kampf um Deutungshoheit“, zweitens auch der Penetrierung und der Akzeptanz außerhalb der eigenen Gruppe und drittens auch der Claim-Absteckung (Revier markieren).
Quelle: Wikipedia: Benutzer:KarlV/Antifant#Analyse

Wie dem auch sei, wenn man nun auf die Seite von Lutz schaut, dann will der Fernheilung verkaufen, und er nennt keine Preise, weil das nicht so gut ist, oder warum auch immer da fabuliert. Läuft über Telefon, man ruft da als "Patient" dann jeden Tag mal pünktlich an, der bekommt ein Foto von einem, und schon sorgt er dann für das Bio-Feld.

Will das hier nicht zitieren, ist vermutlich eh nicht gewünscht, aber schon Wahnsinn wie Tee da nun in jede Richtung tanzt. Elijah Tee ist ganz klar AfD, die Basis, rechts orientiert, da gibt es nichts zu deuten, die Antifa ist der Gegenpol, ständig wird von Tee und Co. gegen die Antifa gehetzt. Der Lutz sagt im Stream ganz deutlich, er ist voll links, ganz doll links, links neben der "Antifa", also konkret einer von der anderen Seite.

Aber wenn es nutzt, dann nimmt Elijah Tee den einfach mal mit ins Boot. Und dann bringt er noch Werbung für dessen Seite, zeigt die, labert darüber, wenn bei einem was nicht so okay ist, dann kann man sich da ja "behandeln" lassen.

So sind sie, die Querdenker, misstrauen der Wissenschaft, den Studien, aber Werbung für Fernheilung geht ja immer ...

Und nun soll am Sonntag schon wieder was an Demo laufen?
Wenn die Polizei da nun nicht endlich mal richtig mit Wasser drauf geht, dann werde ich noch mehr genervt.

Ach, noch was, inzwischen ist der auf der Demo kollabierte und dann offenbar an einem Herzinfarkt Verstorbene nun ein Opfer der Staatsgewalt, innerhalb von keiner Woche wird der nun zum Märtyrer aufgebaut, kann ja nicht sein, sagt Lutz, das der in Gewahrsam stirbt, wenn man in Gewahrsam ist, dann muss man sicher sein, die haben dann die Verantwortung und müssen einem schützen.

Geht es noch? Polizei soll den vor einem Herzinfarkt schützen?

Natürlich sterben Menschen auch einfach so, ohne etwas an einem Infarkt, neulich erst wieder am Drehort ein bekannter Schauspieler, war nichts zuvor und dann Zack, Infarkt und tot, auch Fußballern und wem auch immer passiert das mal.

Kein Wort, dass die vorläufige Obduktion einen Herzinfarkt ergeben hat, keine Verletzungen wurden gefunden, die zum Tod hätten führen können.

Aber egal, da muss nun was passieren, fabuliert Tee, sonst wäre das Opfer ja umsonst gewesen, ich bin sicher, der Verstorbene, angeblich sogar ein Gründungsmitglied der Basis, wird zum Märtyrer aufgebaut, erste Demos wegen dem Opfer der Staatsgewalt werden schon über Telegram angekündigt, sogar heute soll da schon was laufen.

Und dazu kommt, die Regierung pokert hoch, soll neu Regen geben, so für Herbst, klingt hart, ob das wirklich so vernünftig ist, es wird wohl mehr Randale geben.

Noch was, PayPal hat Schiffmann die Konten gekündigt, er kommt nun auch nicht an die fast 700.000 € die er für die Flutopfer gesammelt hat, er heult da auf Telegram, ja heult wirklich, Opferrolle bist zum Erbrechen. Wobei ich das nicht gut finde, dass die im das gesperrt haben, hätte ja irgendwie doch Menschen helfen können.

Wie dem auch sei, Querdenker setzen ein Kopfgeld aus, 10.000 für den Menschen, der ihnen den Namen des persönlich Verantwortlichen nennt, der das Konto von Bodo zugeklebt hat. Das ist schon alles so was von verrückt.

Und in den USA läuft es auch nicht wirklich, die Demokraten lassen sich weiter von den Republikanern auf der Nase herumtanzen, Wetter ist hier auch Mist, es kann ja nur noch besser werden auf der Welt ...


3x zitiertmelden

Querdenker

05.08.2021 um 14:19
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Noch was, PayPal hat Schiffmann die Konten gekündigt, er kommt nun auch nicht an die fast 700.000 € die er für die Flutopfer gesammelt hat, er heult da auf Telegram, ja heult wirklich, Opferrolle bist zum Erbrechen. Wobei ich das nicht gut finde, dass die im das gesperrt
Ich auch nicht. Das Geld soll ausbezahlt werden.

Pay PAL unterschlägt also Hilfsgelder.

Erbärmlich


1x zitiertmelden

Querdenker

05.08.2021 um 14:49
Zitat von InsoverwalterInsoverwalter schrieb:Pay PAL unterschlägt also Hilfsgelder.

Erbärmlich
Ganz so simpel ist es mal wieder nicht. Der Mann betriebt da eine unlautere Aktion mit Spendengeldern, wie ich finde.
Obwohl Bodo Schiffmann auf seinem Telegram-Kanal immer wieder erklärt, wie schlecht es den Menschen in den Flutgebieten geht und wie schnell geholfen werden müsse, kommt keine richtige Bewegung in seine Spendenaktion. Seinen Followern verspricht der 53-Jährige, dass das Geld zu 100 Prozent an die Opfer des Hochwassers gehen werde. Doch auch drei Wochen nach der Katastrophe ist noch nichts dort angekommen, wo es gebraucht wird.
(...)
Das könnte vor allem mit den Bedingungen zusammenhängen, die Bodo Schiffmann für helfende Unternehmen ausgibt. So wünscht sich der Mediziner ein Bauunternehmen, dass offen Werbung für Querdenken und die verbotene Demonstration am 1. August in Berlin macht. Auch mehrere Gemeinden lehnen das Geld von Querdenken ab. Generell macht sich die Gruppierung in den Flutgebieten nicht gerade beliebt, weil sie dort vorgeben offizielle Aufträge erhalten zu haben. Es fährt sogar ein Fahrzeug herum, das wie ein Bus der Polizei aussieht und Fake-News über die Lautsprecher verbreitet.

Wie Bodo Schiffmann in einem Video berichtet, habe man bislang drei Familien gefunden, die man mit dem Geld aus dem Moneypool unterstützen möchte. Doch plötzlich kommt alles ganz anders. So habe der 53-Jährige vor wenigen Tagen eine Spende zurückzahlen wollen, die von einem Unterstützer zurückgefordert worden sei.
Quelle: https://www.mannheim24.de/region/bodo-schiffmann-paypal-kopfgeld-spendenkonto-hochwasser-querdenker-90902991.html

Und ein Kopfgeld für den Paypal-Verantwortlichen X haben seine Gesinnungsgenossen auch ausgesetzt.


melden

Querdenker

05.08.2021 um 14:51
@Nemon


Das mit den Bedingungen finde ich auch nicht gut.

Die sollen das Geld rausrücken. Ohne Bedingungen.


1x zitiertmelden

Querdenker

05.08.2021 um 15:04
Zitat von InsoverwalterInsoverwalter schrieb:Das mit den Bedingungen finde ich auch nicht gut.

Die sollen das Geld rausrücken. Ohne Bedingungen.
Der Herr Schiffmann hat sich mit seiner Idee eine Reihe von juristischen Implikationen aufgebürdet, die die Finanzaufsicht interessieren könnten. Dazu zählt auch der Versuch der Bestechung, weil Kommunen gegen Bezahlung Anweisungen erfüllen sollen - bezüglich des Verhaltens gegenüber Gesinnungsgenossen des Herrn Schiffmann. Und ein Punkt sind auch die Geschäftsbedingungen von PayPal (ab 02:50 im Video). Das alles wird hier im Video kompakt dargestellt. Der aktuelle Skandal mit der Sperrung fand aber, wenn ich das jetzt richtig sehe, nach Veröffentlichung des Videos statt. Was PayPal jetzt zu tun hat, diesbezüglich wird es auch Regelungen geben.

Youtube: Schiffmann hat vier Probleme mit den  ü600 TEUR Moneypoool: Bestechung, Betrug, BaFin und PayPal
Schiffmann hat vier Probleme mit den ü600 TEUR Moneypoool: Bestechung, Betrug, BaFin und PayPal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Querdenker

07.08.2021 um 14:34
Mal wieder widerwärtig wie die Querdenker den Tod des einen Demonstranten auf der Demo am Sonntag den 1.8.2021 in Berlin instrumentalisieren. Banane und Brauner streamen über dlive, im Chat gibt es Werbung für die Basis.

Ist recht klar eine Werbeveranstaltung, bin nach drei Sätzen aus dem Chat geflogen. :D

Und ich war ganz neutral, auf die Werbung, man soll die Basis wählen, habe ich gesagt, nein, gibt auch andere Parteien. Dann gefragt ob das da eine Wahlwerbeveranstaltung ist und mehr ging schon nicht mehr. So ist es mit der Meinungsfreiheit bei den selbsternannten Schützern der Meinungsfreiheit.

Es ist wirklich widerwärtigst was die da machen, mal sehen wann sie ein Denkmal für die Opfer der Staatsgewalt am 1.8 in Berlin enthüllen ...

Auch Elijah Tee schlachtet es bis zum Kotzen aus, spricht von Opfer, man muss nun was machen, damit das Opfer nicht vergebens war.

Aktuell haben sie da auf dem Trauermarsch für Sascha das Problem, sie sollen Masken tragen, sonst geht der gar nicht los. Nun überlegen sie, ob sie mal eine Ausnahme machen ...

Was für eine Farce ...


melden

Querdenker

07.08.2021 um 15:38
@Wurstsaten

@Nemon | @emanon | @oldzambo | @Beekeeper | @fischersfritzi | @Seidenraupe | @Johannes620 | @Insoverwalter | @StrangeTimez

Laut Markus Haintz hat Michael Ballweg seinen Rückzug von den Querdenken-Demos bekannt gegeben. Spannend, was wird mit all den Geldern die er dafür eingesackt hat? Gibt er die frei, wandert er aus?

Gibt ja gerade richtig Rambazamba unter den Querdenken, für Ballweg sind Belege aufgetaucht, dass er mit Peter Fitzek dem selbsternannten "König von Deutschland" was zu tun hat/hatte.

Eh ich mir einen Wolf suche und die Finger blutig tippe:

https://www.volksverpetzer.de/glosse/querdenken-streit-reichsbuerger/

So was aber auch.


1x zitiertmelden

Querdenker

07.08.2021 um 16:21
@nocheinPoet
Für mich wäre es das angenehmste sie zerlegen sich selber. Eigentlich war es ja auch zu erwarten. Die Charaktere und die Ziele, Motivationen viel zu unterschiedlich.

Ich nehme mal an für einige war es nur strategisch sich daran zu beteiligen um eine höhere Bekanntheit zu generieren um die persönlichen "Vorlieben" besser umsetzen zu können.

Sie konnten einige gemäßigte Zweifler gewinnen. Durch die hat doch überhaupt die breite Masse Kenntnis davon genommen. Wenn sie gleich volle Breitseite mit dem BS gekommenen wären hätten sich doch nie so viel Leute um sie geschart.

Am Ende entlarven sie sich immer selbst. Darauf kann man fast blind vertrauen.


melden

Querdenker

07.08.2021 um 16:27
@Johannes620

Tja, wir werden am 29.8.2021 mehr wissen, erstmal was wird da von den Querdenkern und Co. auf die Beine gestellt in Berlin, wie nun der Vortänzer auch heißen mag, Ballweg, Haintz, Schulte ...

Und dann muss man sehen, ob sich die Polizei noch mal so vorführen lässt, ich hoffe ja, es kommen nicht viele und da wo Randale ist, endlich mal richtig Wasser drauf. Verhaften, ... hart durchgreifen, der Zirkus muss ein Ende finden.

Nebenbei, sie haben da schon an die 500 Personen auf dem "Trauermarsch" zusammen, so aktuell wenn ich in den Stream sehe. Habe hoch gegriffen, werden also keine 1.000 Personen sein.


1x zitiertmelden

Querdenker

07.08.2021 um 16:30
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Gibt ja gerade richtig Rambazamba unter den Querdenken, für Ballweg sind Belege aufgetaucht, dass er mit Peter Fitzek dem selbsternannten "König von Deutschland" was zu tun hat/hatte.
Dass Ballweg mit dem Peter Fitzek gemeinsame Sache gemacht hat, merken die Querdenker aber füh, das ist schon länger hier Thema

Beitrag von Wurstsaten (Seite 33)
Beitrag von eckhart (Seite 36)


melden

Querdenker

07.08.2021 um 16:32
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Tja, wir werden am 29.8.2021 mehr wissen
Hoffentlich für uns positives.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:endlich mal richtig Wasser drauf.
Das wünsche ich mir auch öfter, allerdings verstehe ich warum sie es nicht machen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Habe hoch gegriffen, werden also keine 1.000 Personen sein.
Naja, sind schon genug, und deine Vorhersagen haben schon gepasst.


melden

Querdenker

08.08.2021 um 08:54
"Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein." Kurt Tucholsky (angeblich)

Jetzt mischen selbst rechte Ex-Militärs und Polizisten bei den Querdenkern mit:
Ein Netzwerk von Ex-Soldaten und Polizisten um einen Ex-Bundeswehrkommandeur wähnt sich mit "Querdenkern" und "Reichsbürgern" im Kampf gegen eine vermeintliche Corona-Diktatur. Einige träumen von einem Umsturz.
[...]
Oberst a.D. Maximilian Eder war es, der in der Aloisiusschule in Ahrweiler zeitweilig einige Dutzende Veteranen in der Fluthilfe kommandiert hatte. In der Uniform eines Bundeswehr-Oberst und im Auftrag von Bodo Schiffmann, einem HNO-Arzt und Idol der "Querdenker"-Szene, hatte Eder einen "Stab" in der Grundschule errichtet, wie er es selbst nennt.
Quelle: https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/reichsbuerger-querdenker-101.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Dass sich Zivilversagern von der Bundeswehr auch als rechtsextremistisch betätigen, hat ja Tradition, prominentes Beispiel Heiko Möhring, der Vater von Wotan Wilke Möhring.

Ich denke, dass MAD und Verfassungsschutz jetzt mal aufräumen sollten.
Fantasien für einen "Tag X"

Frank Horn, mit dem er im regelmäßigen Austausch stehe, will die Militärs aus seiner Gruppe für den "Tag X" vernetzen. An diesem solle die Bundesregierung an den Internationalen Strafgerichtshof überstellt werden. Horn sagt, er würde Bundeskanzlerin Angela Merkel gerne festnehmen und persönlich nach Den Haag fahren.

Wie Eder und zahlreiche andere Veteranen reiste auch Ex-Polizist Karl Hilz am Wochenende zu den Anti-Corona-Protesten nach Berlin. Er war offenbar einer der Rädelsführer von rund 5000 Menschen, die am Sonntag trotz Demonstrationsverboten durch die Stadt zogen, und dabei immer wieder gewaltsame Auseinandersetzungen mit der Polizei suchten. Etwa 1000 Personen wurden vorübergehend festgenommen, auch Ex-Polizist Hilz, der die Teilnehmer schon bei einer Rede am Vortag aufheizte: "Die Regierungen treten unsere Grundrechte mit Füßen und das hat kein Beamter, keine Polizei zuzulassen, denn das ist Hochverrat!"
Quelle: siehe oben


2x zitiertmelden