Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

1.310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

18.12.2020 um 22:05
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Es wurde bereits Strafanzeige gegen die Ärztin gestellt. Und ich hoffe die fruchtet. Ebenso hoffe ich, dass die Ärztekammer sanktioniert und der die Zulassung entzieht.
Es gibt bei solchen Anzeigen in der Regel zwar eine große Attention aber bei Ersttätern, verläuft so etwas gerne im Sande, leider. Nur die Leute, die permanent den Holocaust leugnen, werden dann nach Jahren verknackt, bei Horst Mahler hat das auch lange gedauert.


1x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

18.12.2020 um 22:09
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:werden dann nach Jahren verknackt
Ja, leider.
Dem Hildmann könnte es allerdings schneller an den Kragen gehen, was wünschenswert ist.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_89142322/attila-hildmann-staatsanwaltschaft-ermittelt-wegen-volksverhetzung-.html
und
https://www.rbb24.de/politik/thema/2020/coronavirus/beitraege_neu/2020/12/attila-hildmann-auswertung-handy-computer-gericht.html


1x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

18.12.2020 um 22:16
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Dem Hildmann könnte es allerdings schneller an den Kragen gehen, was wünschenswert ist.
Da der Hildmann vorher auch nicht aufgefallen ist, wir zwar gründlich ermittelt, aber letztendlich wird wahrscheinlich auch nichts passieren, leider :(

Ich hab vor einigen Wochen mit einem Anwalt darüber geplauscht, die Gerichte geben sich ungern mit so einem Deppenscheiß ab, und wenn die Leute sich vor Gericht distanzieren, passiert in der Regel nichts. dann gibt es nichtmals eine Geldauflage zur Einstellung des Verfahrens.


melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

18.12.2020 um 23:25
Der Ballweg ist auch so ein Komiker:
QUERDENKEN MIT UNDURCHSICHTIGEN FINANZEN UND MIT VIEL VERDREHUNGEN

Während Querdenken also sich darüber beschwert, dass man wahre Dinge über sie berichtet, kämpfen sie angeblich für die Wahrung der Grundrechte. Aber anscheinend halt nur für die eigenen. Während man hunderttausende Euro gewerblich auf private Konten einnimmt, beschwert man sich darüber, dass es so dargestellt wird, als würde man gewerblich handeln, obwohl man seit Monaten ankündigt, eine Gemeinnützigkeit zu beantragen. Dass man dazu erst mal eine entsprechende Körperschaft gründen müsste, bleibt ungenannt.

Den Forderungen nach der Transparenz ihrer Finanzen hingegen begegnet man damit, dass man sagt, Ballweg bekomme das Geld “als Privatperson” und müsse niemandem darlegen, wie viel Geld das ist und was er damit macht. Kann man sich nicht ausdenken.

https://www.volksverpetzer.de/bericht/querdenken-schenkungen-privatkonto/

Da muss man sich schon fragen, wer da der Dumme ist, die die spenden oder die Empfänger der Spenden ?!

Der Ballweg glaubt auch, das alle anderen dumm sind.
Aber wie es immer in der braun-esoterischen Anti-Impf-Szene ist, es wird geschwurbelt bis der Arzt kommt !


1x zitiert1x verlinktmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

19.12.2020 um 00:02
Zitat von che71che71 schrieb:Da muss man sich schon fragen, wer da der Dumme ist, die die spenden oder die Empfänger der Spenden ?!
Jan Böhmermann sendet gerade in diesem Moment jede Menge Filmmaterial über Michael Ballweg!

Laut Jan Böhmermann bekommt Michael Ballweg keine Spenden, sondern wird mit Geschenken überhäuft!

nachzulesen in https://netzpolitik.org/2020/querdenken-der-geschaeftige-herr-ballweg/

Mein Vorschlag: Es ist besser, an Netzpolitik org zu spenden!
Schon wegen der AfD.


melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

19.12.2020 um 09:08
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:tudirnix schrieb:
Eine Gruppe Verschwörungsanhänger um "Captain Future" tanzt ohne Abstand und Maske eine Polonaise durch Berliner Supermärkte und S-Bahnen und skandiert dabei "Ein bisschen SARS muss sein" in Anlehnung an das Lied "ein bisschen Spaß muss sein" Jetzt ermittelt die Polizei.
Ich mußte laut lachen.
Ist wohl nicht politisch korrekt.
Entschuldigung.


2x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

19.12.2020 um 10:04
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ich mußte laut lachen.
Ist wohl nicht politisch korrekt.
Entschuldigung.
und es soll nur eine einzige Anzeige für dieses nocht-corona.konforme Verhalten geben--- die Leute fandens also nicht weiter schlimm oder gefährlich.

worüber ich mich wunderte..


melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

19.12.2020 um 10:14
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ich mußte laut lachen.
Hm. Das ist also dein Humor? Da wundert einen gar nichts mehr
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Entschuldigung.
... Wird aus meiner Sicht nicht erteilt. :N:


melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

19.12.2020 um 10:18
In Sachsen verbreitet sich Corona besonders stark, auch weil dort mehr Menschen keine Maske tragen wollen. Frisst die Krankheit jetzt ihre Leugner?
Quelle: https://www.merkur.de/bayern/augsburg/corona-triage-bayern-leugner-kubiciel-jura-uni-news-benachteiligung-twitter-sachsen-zr-90139633.html


1x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

19.12.2020 um 10:23
@frivol
zitier bitte, damit man versteht wie die Quelle deine Aussage unterstützen soll


melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

19.12.2020 um 10:29
Zitat von frivolfrivol schrieb:In Sachsen verbreitet sich Corona besonders stark, auch weil dort mehr Menschen keine Maske tragen wollen. Frisst die Krankheit jetzt ihre Leugner?
Faszinierend, zwei Tage zuvor las ich noch einen BPOL Bericht der allerdings auch nur die Zahlen des RKI aufgreift (weil im Bild "Quelle: RKI" stand) und da war eine relativ orange-rote DE-Karte. Einzelne Landkreise eher gelb. Wo waren direkt besonders belastete Bereiche erkennbar?

Sachsen.

Nun habe ich mal die Grafik rausgesucht - auch wenn ein Tag Differenz zum Bericht besteht den ich sah, das macht den Kohl nicht fett und zeigt immer noch die Hotspots in Sachsen:


QP5HGlJOriginal anzeigen (0,3 MB)
Quelle wie ersichtlich: Tägliche Lagemeldungen des RKI von deren Webseite. Auszug von mir soeben von dort gefertigt.

Ich musste sofort daran denken bzw. mich wundern, ob die Hotspots da mit den Leugnern zutun haben. Ich will den Sachsen nicht vors Schienbein treten und alle in einen Topf werfen, aber gewisse "Memes" bzw. Stereotype scheinen sich manchmal nicht nur in Köpfen sondern anhand von Daten zu bewahrheiten. Soll heißen, dass man vermutlich im Kern auch gerade da eine stärkere "Leugnerszene" hat.

Oder hat jemand Indikatoren und Daten, die andere Rückschlüsse als ggf. Pfeifen auf präventive Maßnahmen asl Erklärung für höhere "Belastung" ausweisen?

Edit: Siehe Post unter diesem und dem Sicherheitsmann, der in einer Görlitzer Postfiliale arbeitet und im Schnitt pro Tag +1 Dutzend Leute rauswerfen muss. Das unterfüttert die Annahme, dass es mit der laschen unsolidarischen Umsetzung präventiver Maßnahmen der dortigen Relativierer und Skeptiker zutun hat.


melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

19.12.2020 um 10:30
@Seidenraupe: Hoppla, das war auch der falsche Link:
Landkreis Görlitz, einer der Corona-Hotspots in Sachsen. Hier liegt der Inzidenzwert laut RKI bei 622 Infizierten pro 100.000 Einwohnern in einer Woche. Bundesweit ist das der Landkreis mit den siebthöchsten Zahlen.

Seit dem 14. Dezember gilt in der Görlitzer Innenstadt bereits der harte Lockdown. Doch fragt man hier die Menschen auf der Straße, ist erstaunlicherweise etwa jeder Fünfte skeptisch, ob die Maßnahmen gerechtfertigt sind und äußert Misstrauen gegenüber der Regierung. Manche glauben nicht daran, dass der Mundschutz und der Lockdown dazu beitragen, die Infiziertenzahlen zu verringern, andere sind davon überzeugt, dass Corona eine Erfindung der Politiker ist.

Realitätsverweigerung in Hotspots

Ein Mann vom Sicherheitsdienst berichtet aus dem Alltag in einer Görlitzer Postfiliale. Er ist täglich mit Masken-Verweigerern konfrontiert: "Ich arbeite bei der Postbank. Pro Tag schmeiße ich etwa zwanzig Leute wieder raus. Das sind entweder Maskenmuffel oder welche, die sagen, es gibt doch nichts." Und das mitten in einem Corona-Hotspot.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/politik/corona-hotspot-sachsen-afd-100.html
Marco Wanderwitz, CDU-Politiker und Ostbeauftragter der Bundesregierung in Berlin, vertritt die These, dass in Sachsen zwischen AfD und den Corona- Hotspots eine Verbindung besteht. "Die AfD leugnet Corona ja weitgehend, sagt, dass die Maßnahmen unsinnig sind", erläutert er. "Und wenn, wovon ich ausgehe, und was ich teilweise auch sehe, sich dann deren Anhänger entsprechend verhalten, also keine Maske tragen, sich nicht an die Abstandsregeln halten und miteinander in zu großen Kreisen feiern, dann ist es für das Virus wie ein Geschenk, wie eine Einladung und es verbreitet sich weiter.
Legt man die Zahlen der aktuellen Inzidenzwerte mit denen des letzten Wahlergebnisses übereinander, zeigt sich in Sachsen zum jetzigen Zeitpunkt der Pandemie: Tatsächlich sind dort die Inzidenzzahlen am höchsten, wo die AfD bei der Landtagswahl 2019 die meisten Stimmen bekam.



1x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

19.12.2020 um 13:33
Zitat von frivolfrivol schrieb:Legt man die Zahlen der aktuellen Inzidenzwerte mit denen des letzten Wahlergebnisses übereinander, zeigt sich in Sachsen zum jetzigen Zeitpunkt der Pandemie: Tatsächlich sind dort die Inzidenzzahlen am höchsten, wo die AfD bei der Landtagswahl 2019 die meisten Stimmen bekam.
Die hohen AFD Zahlen halte ich eher für ein Symptom als eine Ursache. Viele Sachsen sind ohnehin skeptisch und sehr auf sich selbst fixiert, das war in der DDR eine Überlebensstrategie: "lasst die da in Berlin mal reden, wir machen unseren eigenen Streifen". Das ist eigentlich was Positives, aber schlägt jetzt ins Negative um. Die AFD sehe ich in Sachsen als Rattenfänger, die sich dieses Protestpotential zunutze macht.


2x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

19.12.2020 um 19:12
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Die hohen AFD Zahlen halte ich eher für ein Symptom als eine Ursache. Viele Sachsen sind ohnehin skeptisch und sehr auf sich selbst fixiert, das war in der DDR eine Überlebensstrategie: "lasst die da in Berlin mal reden, wir machen unseren eigenen Streifen". Das ist eigentlich was Positives, aber schlägt jetzt ins Negative um. Die AFD sehe ich in Sachsen als Rattenfänger, die sich dieses Protestpotential zunutze macht.
Im Grunde macht sich die fehlende Solidarität vieler Sachsen, die gleichzeitig auch AfD-Wähler sind, nicht nur in Zeiten einer Flüchtlingskrise bemerkbar, sondern auch bei unserer gegenwärtigen Pandemie. Nur mit dem Unterschied, dass die jetzt fehlende Solidarität, der Egoismus eigenen Landsleuten das Leben kosten kann.
Also anscheinend interessieren sie sich nicht mal für eigene (deutsche) Landsleute, ihre deutschen Mitbürger/Bürgerinnen sowie auch nicht für das deutsche Gesundheitsystem einschließlich aller Ärzte und Pfleger, die bis an ihre physischen- und psychischen Belastungsgrenzen gehen müssen.
Pfui, hoffentlich lest ihr das, kann ich dazu nur sagen! Tolle Patrioten und besorgte Bürger sind das. Besorgt nur für sich selbst, nur ihre eigenen Befindlichkeiten im Kopf.


Gilt natürlich nicht für alle Sachsen


3x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

19.12.2020 um 19:29
Sorry, eines noch

Aber anderen fehlende Integration vorwerfen, das können AfD-Wähler gut. Dabei sollten sie erst mal an ihrer eigenen Integration arbeiten.


melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

19.12.2020 um 19:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Pfui, hoffentlich lest ihr das, kann ich dazu nur sagen! Tolle Patrioten und besorgte Bürger sind das. Besorgt nur für sich selbst, nur ihre eigenen Befindlichkeiten im Kopf.
Ja, das ist traurig und die Leute schießen sich nur selbst ins Knie aber letztlich hilft da nur Lernen durch Schmerzen und die Rattenfänger verjagen. Mal schauen, ob die AFD nächste Wahl noch immer so glänzende Ergebnisse erzielt.

Wenn ja, dann kann man da hin nur noch Glatzensafari machen :D


1x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

19.12.2020 um 19:53
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Im Grunde macht sich die fehlende Solidarität vieler Sachsen, die gleichzeitig auch AfD-Wähler sind, nicht nur in Zeiten einer Flüchtlingskrise bemerkbar, sondern auch bei unserer gegenwärtigen Pandemie. Nur mit dem Unterschied, dass die jetzt fehlende Solidarität, der Egoismus eigenen Landsleuten das Leben kosten kann.
Ich lebe hier und kann das bestätigen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also anscheinend interessieren sie sich nicht mal für eigene (deutsche) Landsleute, ihre deutschen Mitbürger/Bürgerinnen sowie auch nicht für das deutsche Gesundheitsystem einschließlich aller Ärzte und Pfleger, die bis an ihre physischen- und psychischen Belastungsgrenzen gehen müssen.
Richtig, den meisten Covidioten die ich hier kenne, geht es nur um die eigene Familie, die eigenen Kinder. Es ist exakt dieselbe Denke wie damals zur Flüchtlingskrise. Was geht mich fremdes Leid an.


melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

19.12.2020 um 21:39
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Ja, das ist traurig und die Leute schießen sich nur selbst ins Knie aber letztlich hilft da nur Lernen durch Schmerzen und die Rattenfänger verjagen. Mal schauen, ob die AFD nächste Wahl noch immer so glänzende Ergebnisse erzielt
Ich befürchte, dass AfD-Hochburgen AfD-Hochburgen bleiben werden. Die Wähler werden größtenteils der AfD treu bleiben, auch weil die AfD ihnen aus der Seele spricht und sich fleißig gegen die Regierung und ihre Maßnahmen stellt.


melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

20.12.2020 um 01:42
@Warden @rhapsody3004 @eckhart

Hier mal ein kleiner Einblick in die Realitätsverweigerung der Coronaleugner sowie ein Einblick in die Realität der Intensivstationen in Dresdener Kliniken

Stern TV vom 17.12.2020

Zusammenfassung des Videos spar ich mir, da es diese bereits unter diesem steht und ich nur noch zitieren brauche.
Während auf der Intensivstation der Dresdener Uniklinik Pflegekräfte um das Leben von Covid-19-Patienten kämpfen, protestieren nur wenige hundert Meter entfernt erneut Menschen gegen die geltenden Corona-Maßnahmen. Spaltet die Pandemie unsere Gesellschaft? Wir haben „Querdenker“ und Passanten mit den Bildern aus der Intensivstation konfrontiert.
Youtube: Intensivstationen an Corona-Skeptiker: Nehmt es ernst! | stern TV
Intensivstationen an Corona-Skeptiker: Nehmt es ernst! | stern TV



1x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

20.12.2020 um 08:17
@tudirnix
Die geäußerten Leugnungen im Angesicht der Ihnen gezeigten ITS Aufnahmen sind schon heftig.


melden