Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

22.09.2021 um 22:55
Zitat von NemonNemon schrieb:Ja? Welcher ist das? Sag doch mal 😃
Das war einer, ja jetzt werden warscheinlich einige meinen Klisches werden bedient zu meiner Bundeswehrzeit. Ich kann euch beruhigen die gerüchte das Führergeburstag gefeiert wird beim Bund ist stark übertrieben. Das mögen manche wirköpfe sein mir ist es allerdings nicht untergekomen. Der Kamerad war auf meiner stube der und der war Tätsächlich vor dem Bund (wehrpflicht) sogar in NPD nahen Jugendverbänden. Mit dem Könntest du tätsächlich reden. Das Problem was ihn eher dahin geführt hat war ein Kaputtes Elternhaus Drogen, uneheliches kind schon mit 16 und er hat selbst gesagt das er sich da zum ersten mal zuhause gefühlt hat. Ansonsten war er sogar eigendlich eine recht nette person. Also man war recht überrascht wenn mann mit ihm geredet hat weil mann sich so nicht den typischen nazi eigendlich vorstellt. Trotzdem (wir wohnen tatsächlich nur 5 km auseinander) war er wieder ei den Nazis nach der Bundeswehrzeit.

Anzeige
melden

Querdenker

22.09.2021 um 23:02
Das Problem bei den nazis ist die meisten stellen sie sich als Schläger, Glatzköpfe, Springerstiefel, dumm wie stroh vor. Die wahrheit ist das es tatsächlich viele Hochintelligende, normale Personen bei den nazis gibt denen einfach irgendwo im leben etwas schiefgelaufen ist. Die meisten Menschen gehen zum Psychater und manche Menschen versuche das zu kompensieren indem sie sich solchen Gruppen anschließen und dem Traum vom Kameradschaft hinterherlaufen.


1x zitiertmelden

Querdenker

22.09.2021 um 23:12
Zitat von guido36guido36 schrieb:Das Problem bei den nazis ist die meisten stellen sie sich als Schläger, Glatzköpfe, Springerstiefel, dumm wie stroh vor.
Da du dich anscheinend mit Nazis auskennst - sehen die auf den Corona Demos aus wie Nazis?


2x zitiertmelden

Querdenker

22.09.2021 um 23:18
Zitat von parabolparabol schrieb:Da du dich anscheinend mit Nazis auskennst - sehen die auf den Corona Demos aus wie Nazis?
Habe ich nie behauptet. Sowohl links als auch rechts. Das Problem das die Wirklich üerzeugten Nazis oder Komunisten wie bei vielen Demos leider auch die Lautesten sind. Das war auch bei den Pagidademos damals. Das sind von sagen wir mal 100000 Leuten die dei den demos mitmachen vielleicht an die 1000 die zum harten kern gehören. Das Problem ist eher das denen die Tribünen gehören wo sie öffendlichkeitswirksam ihre thesen Brüllen Können.


melden

Querdenker

22.09.2021 um 23:24
Genauso Könnte man behaupten das über 50% der Briten Nazis sind weil sie sich für eine nationale lösung und gegen die EU gestimt haben


1x zitiertmelden

Querdenker

22.09.2021 um 23:27
Zitat von parabolparabol schrieb:sehen die auf den Corona Demos aus wie Nazis?
Wie sehen denn Nazis aus?
Glatze, Springerstiefel und Bomberjacke tragen vermutlich die wenigsten

Wenn dann laufen die als "normale" Bürger mit oder kopieren "Uniform" der Autonomen (https://www.nrz.de/nrz-info/schwarzer-block-am-rechten-rand-id1076432.html)


melden

Querdenker

22.09.2021 um 23:29
Zitat von guido36guido36 schrieb:50% der Briten Nazis
Nicht unbedingt Nazis, aber viele Briten würde ich als Nationalisten bezeichnen, die ihrem Empire nachweinen.


1x zitiertmelden

Querdenker

22.09.2021 um 23:34
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Nicht unbedingt Nazis, aber viele Briten würde ich als Nationalisten bezeichnen, die ihrem Empire nachweinen.
Da würde ich aber auch vielen Britischen Ministerpräsidenten die Schuld geben. irgendwann rächt sich das auch wenn mann immer wieder der EU die Pistole auf die Brust setzt obwohl man schon mehr sonderrechte als viele andere EU staaten hat.


1x zitiertmelden

Querdenker

22.09.2021 um 23:42
Und auch da war es eher eine minderheit bei den Parteien die aus der EU wollten. Der Cameron hat es zwar angestoßen war aber selbst überrascht als die Briten für den Brexit gestimt haben. Hätte er gewusst wie die wahl ausgeht hätte er bestimt nicht auf die Abstimung gepocht.


melden

Querdenker

22.09.2021 um 23:56
Zitat von guido36guido36 schrieb:Da würde ich aber auch vielen Britischen Ministerpräsidenten die Schuld geben. irgendwann rächt sich das auch wenn mann immer wieder der EU die Pistole auf die Brust setzt obwohl man schon mehr sonderrechte als viele andere EU staaten hat.
Die Briten haben es nicht verwunden, dass sie zwar den Krieg gewonnen, aber ihr Imperium verloren haben.
Als es den Briten richtig schlecht ging, haben sie um Aufnahme in den Vorläufer der EU, der Europäische Gemeinschaft für Kohle und Stahl gebettelt, und als sie dann zum Nettozahler wurden, immer wieder Sonderrechte (Britenrabatt) herausgeschlagen.

Viele Briten sind auch heimliche Hitler-Bewunderer und selbst Prinz Harry ist in Nazi Uniform auf einer Party erschienen. https://www.spiegel.de/panorama/royals-prinz-harry-erschien-im-nazi-kostuem-a-336550.html

Das war nicht nur eine harmlose Provokation, denn Eduad der VIII war den Nazis sehr zugewandt, nachdem er wegen seiner nicht standesgemäßen Heirat zur Abdankung gezwungen wurde.

Die meisten sind aber trotzdem keine Nazis, sondern nur Faschisten und Imperialisten.


1x zitiertmelden

Querdenker

23.09.2021 um 00:12
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Viele Briten sind auch heimliche Hitler-Bewunderer und selbst Prinz Harry ist in Nazi Uniform auf einer Party erschienen.
Dann Frage ich mich warum wir den Krieg verloren haben und uns nicht mit den Briten verbündet haben.


1x zitiertmelden

Querdenker

23.09.2021 um 00:13
Zitat von guido36guido36 schrieb:Dann Frage ich mich warum wir den Krieg verloren haben und uns nicht mit den Briten verbündet haben.
Das wurde ja versucht, (Rudolf Heß) hat aber nicht geklappt, weil die Briten eben keine Nazis sind.


1x zitiertmelden

Querdenker

23.09.2021 um 00:22
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Das wurde ja versucht, (Rudolf Heß) hat aber nicht geklappt, weil die Briten eben keine Nazis sind.
Obwohl ich jetzt nicht deinen unterschied zwischen Faschisten und Nazis Teile. Auch in Italien sind andersdenkende ermordet worden. Auch Italien hat in Kroatien und Griechenland KZs betrieben. Der einzige unterschied war das Hitler Mächtiger war weil es keinen König/Kaiser im gegnsatz zu Italien über ihm war


1x zitiertmelden

Querdenker

23.09.2021 um 00:24
Zitat von guido36guido36 schrieb:Obwohl ich jetzt nicht deinen unterschied zwischen Faschisten und Nazis Teile
Da gibt es zwar ideologische Schnittmengen, aber auch erhebliche Unterschiede, das alles aufzudröseln wäre aber, glaub ich, hier OT.


1x zitiertmelden

Querdenker

23.09.2021 um 00:26
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Da gibt es zwar ideologische Schnittmengen, aber auch erhebliche Unterschiede, das alles aufzudröseln wäre aber, glaub ich, hier OT.
Wenn man Tief genug bohrt auch zwischen Komunisten und nazis. Deswegen Heißt es a NationalSOZIALISMUS.


2x zitiertmelden

Querdenker

23.09.2021 um 00:28
Zitat von guido36guido36 schrieb:Wenn man Tief genug bohrt
Da braucht man nicht tief bohren, selbst in der DDR gab es unter den SED Kadern jede Menge rot lackierter Nazis.


melden

Querdenker

23.09.2021 um 00:33
Zitat von guido36guido36 schrieb:Deswegen Heißt es a NationalSOZIALISMUS.
Wird das jetzt so ein lächerliches "Die Nazis waren eigentlich links"- Ding à la Erika Steinbach?
Die DDR hieß auch "Deutsche DEMOKRATISCHE Republik".
Enthält dein Baumkuchen Bäume?


1x zitiertmelden

Querdenker

23.09.2021 um 00:35
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Enthält dein Baumkuchen Bäume?
Deiner etwa nicht? Dann hast du noch nie Baumkuchen gebacken.


melden

Querdenker

23.09.2021 um 00:37
@guido36
Das haben sowieso nicht viele Leute, weil es wirklich kompliziert ist. Aber beantworte doch bitte meine Frage.


melden

Querdenker

23.09.2021 um 01:11
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ohne diese Radikalisierung gäbe es diese Attentäter nicht.
Ohne jemanden der ihnen einredet dass sie Opfer sind von BRD-Diktatur, NWO, White Genocide, Wokeism, Plandemie usw. sind, käme es nicht zu diesen Gewaltausbrüchen.

Diese Gewalt ist von rechter Rhetorik inspiriert und verursacht.

Ob sich das jetzt gegen Politiker wie Walter Lübcke richtet, oder Studenten die in Tankstellen arbeiten und darauf hinweisen, dass eine Maske zu tragen ist, oder gegen Juden oder gegen Migranten oder gegen Muslime ist dann nur noch ein Detail.
Die Ursache ist stets die rechte Rhetorik die inzwischen allgegenwärtig geworden ist und Feindbilder kriert, sie zu existentiellen Bedrohungen hochstilisiert und indirekt (und teilweise auch direkt) zu gewaltsamen "Widerstand" aufruft.
"Widerstand" bedeutet in diesem Fall Mord an Unschuldigen.
So ist es. Es darf mMn sowieso nicht unterschätzt werden, wie viele Menschen anfällig für VTs sind. Kommen rechte Einpeitscher hinzu, die durch bewußte Fake news Angst streuen, Hass schüren, wird aus dem bis dato harmlosen Spinner teilweise schnell ein stark radikalisierter Mensch, der aufgrund der angeblichen Bedrohungslage auch bereit ist Gewalt anzuwenden. Sie alle benötigen Feindbilder und diese sind sehr schnell gefunden. Angriffe auf Journalisten, Polizisten und Politiker, Impfzentren, Bahnbedienstete, Angestellte im Einzelhandel, die Liste ließe sich leicht weiterführen und zeigt seit langem, in welche Richtung es geht.

Es fängt bei Reichsbürgern an, geht über QAnon Anhänger und endet irgendwann bei Querdenkern, unter derem Label sich viele verschiedene Gruppierungen zusammenfinden. Und aus jeder dieser Gruppen gab es bereits Gewalttaten, auch Morde.

VTs sind somit teilweise der Einstieg, aber auch der Verstärker und Beschleuniger einer Radika­lisierung. Endzeitszenarien, Umsturzträume bis hin zu Morden, geplanten Anschlägen sind keine Seltenheit mehr und nur die logische Konsequenz aus dem immer aggressiveren Lager bestimmter Gruppen. Deren geistige Köpfe findet man dann unter Umstände bei Tätern wie dem von Idar-Oberstein wieder, in Form von Accounts, über diese sie ihre rechte und aggressive Rhetorik in die Gesellschaft kübeln. Wer Hass schürt und Hetze verbreitet, kann seine Hände aber nicht später in Unschuld waschen, wenn es zu solchen oder ähnlichen Taten kommt. Ohne die Brandstifter keine willigen Ausführer. Und im Falle des Täters von Idar-Oberstein ist sehr genau zu erkennen, wes Geistes Kind er ist.


Anzeige

melden