Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

03.08.2021 um 15:34
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Bedingung nicht, aber unter dem Deckmantel der Hilfe werden politische Einflussnahmen vorgenommen, vergleichbar mit dem Pfleger der alten Oma der an ihr Erbe kommen möchte, nur das hier das Erbe die Zustimmung zum Querdenken forciert.
Das ist durchaus möglich, aber kann man Den Querdenkern die Hoffnung verübeln. Sie glauben ja echt an den Scheiß, das unterscheidet sie vom Erbschleicher, der will seinen persönlichen Vorteil. Die wollen die Welt retten, keinen persönlichen Vorteil. Das ist zwar crazy aber nachvollziehbar glaube ich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Querdenker

03.08.2021 um 15:50
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Bedingung nicht, aber unter dem Deckmantel der Hilfe werden politische Einflussnahmen vorgenommen, vergleichbar mit dem Pfleger der alten Oma der an ihr Erbe kommen möchte, nur das hier das Erbe die Zustimmung zum Querdenken forciert.
Diese Herausforderung haben wir doch ständig in der einen oder anderen Weise zu bestehen. Auch die Politiker, die da publikumswirksam aufgekreuzt sind, haben das nicht ganz ohne Eigennutz getan. Die haben nicht mal selbst Hand angelegt, vermute ich stark. Trotzdem ist es mMn bis zu dem Grad ok, solange nicht im Übermaß getäuscht oder betrogen wird.


melden

Querdenker

03.08.2021 um 16:17
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Das ist durchaus möglich, aber kann man Den Querdenkern die Hoffnung verübeln. Sie glauben ja echt an den Scheiß, das unterscheidet sie vom Erbschleicher, der will seinen persönlichen Vorteil. Die wollen die Welt retten, keinen persönlichen Vorteil. Das ist zwar crazy aber nachvollziehbar glaube ich.
Ja schon "Welt retten", was sie aber von anderen Weltenrettern unterscheidet ist eben die Mentalität ggü. Andersdenkenden.. Welt retten ja, "aber wer nicht meiner Meinung ist, ist dumm, ein Schaf, ein Sklave, whatever und weil ich langsam kapiere das mir dieses Verhalten auf die Füße fällt, mache ich den Rattenfänger...weil wem geholfen wird der wird sich möglicherweise auf meine Seite stellen".


1x zitiertmelden

Querdenker

03.08.2021 um 16:26
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Welt retten ja, "aber wer nicht meiner Meinung ist, ist dumm, ein Schaf, ein Sklave, whatever und weil ich langsam kapiere das mir dieses Verhalten auf die Füße fällt, mache ich den Rattenfänger..
Ich teile Deine Meinung. Aber da hilft nur Aufklärung. Sie sind verblendet, glauben fest an das was sie sagen. Von daher mache ich Ihnen keinen Vorwurf das Sie helfen. Den kann man ihnen zu Recht machen das sie nicht auf die Wissenschaft horen.


melden

Querdenker

03.08.2021 um 16:30
@Johannes620
Naja, mit einem angetäuschten Polizeiwagen rumfahren lässt schon darauf schließen das sie wissen das sie grad was unrechtes tun.


1x zitiertmelden

Querdenker

03.08.2021 um 16:45
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Naja, mit einem angetäuschten Polizeiwagen rumfahren lässt schon darauf schließen das sie wissen das sie grad was unrechtes tun.
Soweit ich mitbekommen habe, haben sie ja grade nichts Ungesetzliches getan. "Unrecht" wiederum liegt im Auge des Betrachters.


1x zitiertmelden

Querdenker

03.08.2021 um 16:55
@Warden

Konnte einen Beitrag hier leider nicht veröffentlichen, da die Quelle nicht gewünscht ist, können ja mal so drüber reden, privat. Wenn das erlaubt ist, wer weiß, aber erstmal egal, ...

Was ich mich frage, so auch an die anderen hier, Elijah T. hat ja öfter gesagt, auch direkt zu Personen, lasst Euch nicht im.... und nun frag ich mich, was wäre, wenn man Eltern hat, die drauf gehört haben, so voll auf der Querdenker Welle, immer dabei, jede Demo, immer vorne ohne Maske oder Abstand, dann Elijah, mit seinem Spruch und dann wird Mutter krank, kommst ins Krankenhaus ...

... muss beatmet werden, fällt ins Koma, 14 Tage später tot, Obduktion ergibt, Todesursache war die Infektion mit Covid-19. Kein Vorerkrankungen, keine Allergien, war erst 64 und total fit.

Kann man dann jemand wie Elijah dafür irgendwie haftbar machen?

Wer nun sagt, ja klar, sollte doch gehen, dem muss ich sagen, so einfach ist es nicht, der Fall kann auch andersherum sein, jemand rät den Eltern sich unbedingt impfen zu lassen, dann Thrombose und auch tot. Da sagt doch kaum wer nun, ja der den Rat gegeben hat, der kann haftbar gemacht werden.

Denke so einfach ist die Frage nicht, oder?


2x zitiertmelden

Querdenker

03.08.2021 um 16:57
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Denke so einfach ist die Frage nicht, oder?
die Antwort auf deine Frage lautet: Eigenverantwortung. Damit ist alles gesagt.

Außer Minderjährige, da ist die Eigenverantwortung noch beschränkt bzw liegt ganz bei de Erziehungsberechtigten.


melden

Querdenker

03.08.2021 um 16:59
@Seidenraupe

Weiß nicht ob das wirklich so einfach ist. Muss mal einen Juristen dazu fragen.


2x zitiertmelden

Querdenker

03.08.2021 um 17:02
Solange man nicht aktiv am impfen hindert oder bewusst ansteckt, was sollte da strafbar sein?


melden

Querdenker

03.08.2021 um 17:07
@nocheinPoet
@Johannes620
@Warden
Es ist ja oft auch nicht so, dass jemand von Null auf Reptos und Impfmücken kommt. Das mag lustig klingen, aber vieles ist geschickter aufgebaut, als viele glauben. Scientology klingt auch seltsam, aber die gehen auch nicht hin und legen erstmal Karten auf den Tisch. Meist beginnt es bei VTlern mit Fragen wie, wem nutzten historische Ereignisse eigentlich? Bist Du glücklich? Blabla... wenn jemand dann noch empfänglich für gewisse Dinge ist...wer macht sich denn die Mühe, Hintergründe zu recherchieren?


1x zitiertmelden

Querdenker

03.08.2021 um 17:17
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Kann man dann jemand wie Elijah dafür irgendwie haftbar machen?
---
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Weiß nicht ob das wirklich so einfach ist. Muss mal einen Juristen dazu fragen.
ja natürlich, frag ruhig -

ich spring jedenfalls von keiner Brücke nur weil 3 Hanseln zu mir meinen, mach mal, da kann gar nix passieren ;)

aber ich bin halt so ein Exot, der mit dem eigenen Kopf denkt, kein betreutes Denken und Handeln braucht und auch sonst mit beiden Beinen eigenverantwortlich im Leben steht.

Und das hilft im Leben wirklich: gegen Querdenken, gegen Fremdbestimmung, gegen sovieles....ich kann es nur dringend empfehlen, sich ein hohes Maß an Eigenverantwortung zu eigen zu machen


1x zitiertmelden

Querdenker

03.08.2021 um 18:08
Ich denke das ganze Impfgemücke ist überbewertet, klar gibt es auch Volverpeilte, die so etwas glauben wollen, aber mir kommt das eher wie ein Ablenkungsmanöver vor, um unbehelligt weiter missionieren zu können. So nach dem Motto "wir machen auf bekloppt, dann wird keiner unserer Gegner uns ernst nehmen und unser Kientel findet so etwas noch gut"


melden

Querdenker

03.08.2021 um 18:44
Zitat von TripaneTripane schrieb:Soweit ich mitbekommen habe, haben sie ja grade nichts Ungesetzliches getan. "Unrecht" wiederum liegt im Auge des Betrachters.
So war es auch gemeint und zeigt sehr gut, daß die genau wissen was sie tun wenn sie so täuschend vorgehen (müssen). Es ist nunmal ein Unterschied ob man in einem beflaggten Querdenkermobil rumfährt oder in einem Polizei ähnlichen Fahrzeug, auch wenn es nicht verboten ist. Der Versuch des Zahlens mit Spielgeld ist imo sogar strafbar.
Mittlerweile steht ja im Raum, das Gesetz dahingehend anzupassen.
Weiters verbreiteten Sie in diesem Mobil die Falschnachricht, das sich Polizei und Hilfskräfte zurückgezogen haben. Da könnte ich mir schon vorstellen, daß alleine diese Aussage in der dortigen Situation in diesem Gewand noch ein juristisches Nachspiel hat.


1x zitiertmelden

Querdenker

03.08.2021 um 20:39
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Weiters verbreiteten Sie in diesem Mobil die Falschnachricht, das sich Polizei und Hilfskräfte zurückgezogen haben. Da könnte ich mir schon vorstellen, daß alleine diese Aussage in der dortigen Situation in diesem Gewand noch ein juristisches Nachspiel hat.
Diese überzogene, verunsichernde Propaganda finde ich affig, wie das extra "gestylte" Auto. Aber auch die "Anlaßgesetzgebung" zu der man hierzulande mMn etwas all zu sehr neigt.


melden

Querdenker

03.08.2021 um 20:51
@Tripane
"Anlassgesetzgebung" :-)
Ich weiß was du meinst.. Stimmt schon.
In Österreich ist das Brandung der Polizei zum Beispiel geschützt, egal ob Polizei draufsteht oder nicht.

https://kaernten.orf.at/m/v2/news/stories/2616961/


1x zitiertmelden

Querdenker

03.08.2021 um 21:08
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Jemand hier der an die Impfmücken glaubt und sich melden möchte?
Seems legit :aluhut:

:D :D

Es gibt scheinbar nichts, was zu blöd ist, um doch von ein paar Vögeln geglaubt zu werden.


melden

Querdenker

04.08.2021 um 00:33
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:"Anlassgesetzgebung" :-)
Der Begriff ist eigentlich nicht von mir. Den habe ich selber mal so vor langer Zeit irgendwo gelesen. Es wurde dabei die Vorgehensweise kritisiert, Gesetze aus einem speziellen, aktuellen Anlaß heraus zu beschließen, weil damit die große Gefahr einhergeht, dass solche Gesetze dann eine starke populistische Handschrift in sich tragen (mit denen die Gesellschaft dann meist lange leben muß, wenn sie erst mal beschlossen sind) weil zu viel Aktionismus beim Gesetzbeschluß, der notwendigen Behutsamkeit naturgemäß entgegensteht. Unabhängig vom Thema finde ich das recht einleuchtend.


1x zitiertmelden

Querdenker

04.08.2021 um 04:40
Zitat von TripaneTripane schrieb:weil zu viel Aktionismus beim Gesetzbeschluß, der notwendigen Behutsamkeit naturgemäß entgegensteht. Unabhängig vom Thema finde ich das recht einleuchtend.
Es empfiehlt sich immer überlegt zu handeln, bei der Gesetzgebung besonders.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es ist ja oft auch nicht so, dass jemand von Null auf Reptos und Impfmücken kommt
Das ist schon klar. Ohne diesen Medienhype wären es ein paar (schon ziemlich viele) Spinner. Die hat es in ähnlichen Konstellationen immer schon gegeben.

Mein Gefühl sagt mir das dieser Hype auch dadurch zu Stande kommt um vom eigenen Versagen etwas abzulenken. Das die ziemlich lauten selbsternannten Moralwächter auf den Zug mit aufspringen, ebenfalls klar.

Wer sind wir denn das man vor den Querdenketn Angst haben müsste. Maßnahmen vernünftig erklären und schon passt es. Große Teile für so blöd zu halten das es, jetzt die Überspitzung, Impfmücken gibt, zeugt eigentlich von Überheblichkeit.


melden

Querdenker

04.08.2021 um 08:55
@Johannes620
Also wenn man Teile der Verschwörungszudichtungen in manchen Gruppen liest sind es doch ein paar zu viele die ihre Likes und Zustimmungen zu ähnlich ver-"queren" Ideen wie Impfmücken geben. Natürlich holt man sich da auch Menschen mit offensichtlichen geistigen Erkrankungen ins Boot. Aber genau das ist ja mit die größte Gefahr:
Nicht die esoterische Heilstein-Oma sondern der Kerl den diese Wahnvorstellungen triggern und der mit gezogener Waffe die Pizzeria stürmt.


Anzeige

1x zitiertmelden