Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

01.01.2022 um 12:14
@Groucho

Ja das sind Medienberichte, ob es so war wird ein Gericht nach Zeugenbefragungen entscheiden.

Da hab ich trotz allem mehr Vertrauen als Medienberichte oder Polizeiangaben.

Polizisten lügen auch mal ganz gern. Siehe Kölner Silvesternacht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 12:16
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Es wurde Pfefferspray gegen die MUTTER (und andere) eingesetzt. Die war dumm und skrupellos genug, ihr Kind mitzunehmen.
Und nicht nur das, sondern auch noch rücksichtslos genug gewesen, um mit Kinderwagen eine Polizeiabsperrung durchbrechen zu wollen.
Der Versuch durchbrechen zu wollen, war beabsichtigt, davon kann man ausgehen. Den Schaden an ihrem Kind hat sie höchstwahrscheinlich nicht beabsichtigt - höchstens, nur vielleicht, in der bedingten Form der billigenden inkaufnahme.

Wenigstens Fahrlässig dürfte sie auf jeden Fall gehandelt haben - auf den Schaden des Kindes bezogen.


melden

Querdenker

01.01.2022 um 12:19
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Ich habe das Recht unbehelligt auch mit meinen Kindern spazieren zu gehen. Sind wir hier im Polizeistaat oder wie?
Ja und weil Demonstration dafür bekannt sind, total friedlich abzulaufen, nimmt man seine Kinder mit und setzt diese einer unnötigen Gefahr aus :Y:
Und ob man die Demo nun Spaziergang im Mondschein betitelt oder als das was es ist : eine Demo, ändert am Hintergrund nichts, wofür das gemacht wird.

Geh halt im Park spazieren, mit deinen Kindern, wenns dir wirklich nur darum geht.
Ekelhaft wenn Eltern ihre Kinder instrumentalisieren und sie missbrauchen für ihre Zwecke.
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Abgesehen davon steht im Grungesetz nichts davon das nicht auch Kinder demonstrieren dürfen. Steht nichts von Altersbescheränkung drin.
Ja, das lernen sie meist schon in der Kinderkrippe oder im Kindergarten. *ironie off
Meinst du wirklich das KINDERN und Kleinkindern an Demos gelegen ist? Und an dem "Recht" auf die Straße zu ziehen?


1x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 12:25
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Polizisten lügen auch mal ganz gern. Siehe Kölner Silvesternacht.
Klar, kann es geben.
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Bei den meisten Spaziergängen geht es total friedlich zu.
Klar, kann es geben.

Wieso setzt du hier einen Doppelstandard an?


melden

Querdenker

01.01.2022 um 12:25
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ekelhaft wenn Eltern ihre Kinder instrumentalisieren und sie missbrauchen für ihre Zwecke.
Ekelhaft ist höchstens die Heuchelei weil jetzt andere Maßstäbe gelten.

Als Kinder instrumentalisiert worden bei FFF oder BLM hat es keinen juckt. Ich werde da spazieren gehen wo es mir passt. Mit meinen Kindern oder auch nicht.

Meine Kinder sind alt genug um zu raffen was hier los ist.


3x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 12:36
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Ich werde da spazieren gehen wo es mir passt. Mit meinen Kindern oder auch nicht.

Meine Kinder sind alt genug um zu raffen was hier los ist.
Mal abgesehen von deinem kindischen Whataboutism, finde ich es

a) bemerkenswert, dass du nicht nur kein Problem damit hast, deine Kinder (so sie denn wirklich existieren) in potentielle Gefahrensituationen mitzunehmen
(die wissen schliesslich, was hier abläuft, gell?)

und

b)
zum Fremdschämen peinlich, damit hier auch noch zu prahlen.

Kein Wunder, dass Schwerdenker den allermeisten Leuten schwer auf die Eier(stöcke) gehen.


melden

Querdenker

01.01.2022 um 12:38
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Ekelhaft ist höchstens die Heuchelei weil jetzt andere Maßstäbe gelten.

Als Kinder instrumentalisiert worden bei FFF oder BLM hat es keinen juckt.
Was für ein dummer Whataboutismus vom Stammtisch.
Und räumst du damit nicht ein, dass der Vorwurf der Instrumentalisierung zutreffend ist? Was dann ein Eigentor wäre. Oder du hältst es selbst auch so:
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Meine Kinder sind alt genug um zu raffen was hier los ist.
Wie alt sind die denn?
Und sind sie damit alt genug für Tränengas und Prügeleien?


2x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 12:39
Zitat von NemonNemon schrieb:Wie alt sind die denn?
Und sind sie damit alt genug für Tränengas und Prügeleien?
Na klar, ist das Tränengas zu stark, sind die Kids zu schwach.


1x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 12:52
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Na klar, ist das Tränengas zu stark, sind die Kids zu schwach.
"Spaziersportgruppe"...


melden

Querdenker

01.01.2022 um 13:05
Zitat von NemonNemon schrieb:Wie alt sind die denn?
Und sind sie damit alt genug für Tränengas und Prügeleien?
13 und 11 und bei unsren Spaziergängen ging es bisher friedlich zu. Keiner will sich prügeln.

Ich zeige Ihnen aber schon Aufnahmen wie in Bautzen Polizisten Demonstranten einfach so in den Rücken treten.

Sich prügeln wollten die Menschen 89 in der DDR in der Regel auch nicht.

Mir gehen insbesondere die Spitzeleien auf den Sack, teilweise durch ehemalige Stasileute.

Überwachungsstaat durch DDR Methoden mit heutigen technischen Möglichkeiten.

Wenn Leute die die DDR noch live erlebt haben sagen das es heute schlimmer ist als in der DDR dann sollte man diesen wichtigen Zeitzeugen schon zuhören.

Ich meine z.b. Frau Barbe oder Frau Lengsfeld.

Es geht hier im mehr. Um echt politische Teilhabe. Hier wird immer das Loblied der Demokratie gesungen, aber Demokratie in ihrer jetzigen Form ist zu anfällig durch Kauf und Erpressbarmachung von Politikern.


5x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 13:13
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Ekelhaft ist höchstens die Heuchelei weil jetzt andere Maßstäbe gelten
In Bezug auf Instrumentalisierung von Kindern?
Welche anderen Maßstäbe gibt es da denn jetzt im Gegensatz zu früher? Plauder mal aus dem Nähkästchen.
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Meine Kinder sind alt genug um zu raffen was hier los ist.
Wo hier? Auf der Welt? In Deutschland?
Sie möchten also freiwillig mit zu Demos, ja?
So wie die drei Kinder der Mutter, die auch wahrscheinlich selbst entschieden haben da mit hinzugehen? Im Kinderwagen und auf den Rücken geschnallt?
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Ich werde da spazieren gehen wo es mir passt. Mit meinen Kindern oder auch nicht.
Und das Jugendamt wird sich kümmern wenn du deine Kinder mit zu Demos nimmst und sie der dort lauernden Gefahr aussetzt. Und das ist auch gut so.
Weiss nicht was manche Eltern sich einbilden, welch angeblich uneingeschränkte Rechte sie hätten - auf dem Rücken ihrer Sprösslinge. Und auch den dann und wann herrschenden Realitätsverlust, weil sie nicht erkennen, dass es sich in manchen Situationen bereits um Kindeswohlgefährdung handelt!


melden

Querdenker

01.01.2022 um 13:14
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Ich zeige Ihnen aber schon Aufnahmen wie in Bautzen Polizisten Demonstranten einfach so in den Rücken treten.
Zeigt du ihnen auch die anderen Aufnahmen aus Bautzen?
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Sich prügeln wollten die Menschen 89 in der DDR in der Regel auch nicht.
OH doch. Dort hat quasi jeder seine Existenz aufs Spiel gesetzt. Die Menschen hatten nichts mehr zu verlieren. Informier dich erstmal.
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Wenn Leute die die DDR noch live erlebt haben sagen das es heute schlimmer ist als in der DDR dann sollte man diesen wichtigen Zeitzeugen schon zuhören.
Und natürlich ganz fest die Ohren zu halten wenn damalige Regimeopfer erklären, das wir es heute mit der sogenannten Wohlstandaberwahrlosung zu tun haben.
Das was du hier schreibst, schreiben darfst, wäre in der DDR nichtmal im Ansatz möglich gewesen ohne alles zu verlieren.
Informier dich. Recherchiere selbst. Denke selbst.
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Es geht hier im mehr.
Also jetzt doch keine Spaziergänge mehr? Erzähl uns mehr von dem was hier keiner weiß.
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Hier wird immer das Loblied der Demokratie gesungen, aber Demokratie in ihrer jetzigen Form ist zu anfällig durch Kauf und Erpressbarmachung von Politikern.
Das hat nichts mit Demokratie zu tun und wenn ich sehe, wie demokratisch es in den Reihen der Querdenker zugeht, nun ja, nicht wenige würden bei der Machtübernahme die nächste Schnappatmung bekommen.


1x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 13:16
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:13 und 11 und bei unsren Spaziergängen ging es bisher friedlich zu. Keiner will sich prügeln.
Na, das reicht doch. Bissi Tränengas können die locker ab.
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Ich zeige Ihnen aber schon Aufnahmen wie in Bautzen Polizisten Demonstranten einfach so in den Rücken treten.
Natürlich zeigst und erklärst du ihnen auch ganz fair die Zusammenhänge, gell?
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Sich prügeln wollten die Menschen 89 in der DDR in der Regel auch nicht.
Thema-Verfehlung, setzten, Sechs!
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Mir gehen insbesondere die Spitzeleien auf den Sack, teilweise durch ehemalige Stasileute.
Wer und wie? Bitte umgehend belegen!
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Wenn Leute die die DDR noch live erlebt haben sagen das es heute schlimmer ist als in der DDR dann sollte man diesen wichtigen Zeitzeugen schon zuhören.
Das sind keine "wichtigen Zeitzeugen", sondern offensichtlich völlig verblödete Dummschwätzer, sonst würden sie dermassen absurden Sondermüll nun mal nicht sagen.


melden

Querdenker

01.01.2022 um 13:25
@SteinPapier

Ich habe nicht den Eindruck, dass es politische Argumentation ist, was Ihr da so unter Fackeln durch die sächsischen Nächte und andere Aufmärsche tragt.
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Es geht hier im mehr. Um echt politische Teilhabe. Hier wird immer das Loblied der Demokratie gesungen, aber Demokratie in ihrer jetzigen Form ist zu anfällig durch Kauf und Erpressbarmachung von Politikern.
Womit qualifiziert Ihr euch denn für die politische Teilhabe - und welcher Anteil davon ist denn in der gegenwärtigen Demokratie nicht wählbar? Ich sehe nur Lügen und Propaganda, keine Argumente oder tragbare politische Konzepte. Was ich sehe, ist ein dummes, pöbelndes Pack, das die Demokratie nicht verstanden hat, und das auch nichts zu einem weiterführenden Diskurs beiträgt.

Ihr seid unerwünscht. Aber das macht euch so ein bisschen stolz, was?


2x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 13:30
@SteinPapier


Zum Wohler der Kinder sollte man nicht jedes Recht wahrnehmen. Recht ist keine Pflicht.

Eine persönliche Abwägung zugunsten der Kinder, egal ob sie wissen was los ist oder nicht, schadet nicht den Kindern sondern schützt Kinder. Das sollte Eltern wichtiger sein, handelt es sich um Demos und/oder überhaupt um öffentliche Versammlungen/Aufmärsche, Spaziergänge die Gewaltpotential haben.


Und selbst wenn Eltern meinen ihre Kinder unter Kontrolle zu haben, obwohl man das auch nie mit absoluter Sicherheit wissen kann, so gibt es Situationen/Umstände wie bspw. einfach nur andere fremde Menschen oder eine Menge, die man nicht unter Kontrolle hat und nicht beeinflussen kann und dann Kinder gefährdet werden können. Auch dann, wenn sich Eltern selbst und die Kinder vorbildlich oder regelkonform verhalten haben.


Immer dran denken: Man hat nicht auf alles Einfluss oder kann nicht alles kontrollieren.


melden

Querdenker

01.01.2022 um 13:37
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das was du hier schreibst, schreiben darfst, wäre in der DDR nichtmal im Ansatz möglich gewesen ohne alles zu verlieren.
Informier dich. Recherchiere selbst. Denke selbst.
Man hat natürlich dazugelernt. Auch durch das Internet. Man muss nicht jeden Otto Normal Bürger kontrollieren der nichts zu melden hat.

Ich bin ein kleines Licht. Wenn ich aber ein bekannter Mann wäre und würde mit einem AFD Funktionär essen gehen würde ich meinen Job verlieren.

Dieses Beispiel gab es ja schon in Wirklichkeit.


2x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 13:41
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich sehe nur Lügen und Propaganda, keine Argumente oder tragbare politische Konzepte. Was ich sehe, ist ein dummes, pöbelndes Pack, das die Demokratie nicht verstanden hat, und das auch nichts zu einem weiterführenden Diskurs beiträgt.

Ihr seid unerwünscht. Aber das macht euch so ein bisschen stolz, was?
Genauso haben sie in der DDR auch geredet.
Pöbelnde Rowdys und Faschisten blablabla.

Lügen tun immer nur die Anderen gell.

Alleine das Wort Aufmarsch für eine Demo entlarvt dich.


2x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 13:44
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Ich bin ein kleines Licht. Wenn ich aber ein bekannter Mann wäre und würde mit einem AFD Funktionär essen gehen würde ich meinen Job verlieren.
Das klingt nach bedenklichem Verfolgungswahn.
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Dieses Beispiel gab es ja schon in Wirklichkeit.
Bitte umgehend belegen!


1x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 13:48
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Man hat natürlich dazugelernt. Auch durch das Internet. Man muss nicht jeden Otto Normal Bürger kontrollieren der nichts zu melden hat.
Sollte man aber, wenn man diese deine Analogie schon zieht.
Merkste selber, oder?
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Ich bin ein kleines Licht. Wenn ich aber ein bekannter Mann wäre und würde mit einem AFD Funktionär essen gehen würde ich meinen Job verlieren.
Was sicher nicht am Essen lag, sondern an Interessenkollission. ProTip: in der DDR wärst du nicht deinen Job los, sondern alles und würdest in Bautzen im Stasiknast sitzen. Jenem Knast, in dessen unmittelbarer Nähe (geschätzt 200m) heute die Demokratie aufs Äußerste strapaziert werden darf.
Willkommen in der Realität.
Informier dich doch einfach mal, denke selbst.
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Alleine das Wort Aufmarsch für eine Demo entlarvt dich.
Jetzt doch keine Spaziergänge mehr?
Das entlarvt doch eher dich.


melden

Querdenker

01.01.2022 um 13:50
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Genauso haben sie in der DDR auch geredet.
Pöbelnde Rowdys und Faschisten blablabla.

Lügen tun immer nur die Anderen gell.

Alleine das Wort Aufmarsch für eine Demo entlarvt dich.
Du machst dich lächerlich. Eben war bei dir auch noch von
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Spaziergängen
die Rede.

Würdest du noch hierauf antworten?
Zitat von NemonNemon schrieb:Womit qualifiziert Ihr euch denn für die politische Teilhabe - und welcher Anteil davon ist denn in der gegenwärtigen Demokratie nicht wählbar? Ich sehe nur Lügen und Propaganda, keine Argumente oder tragbare politische Konzepte. Was ich sehe, ist ein dummes, pöbelndes Pack, das die Demokratie nicht verstanden hat, und das auch nichts zu einem weiterführenden Diskurs beiträgt.



Anzeige

melden