Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreuz vs Marterpfahl

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreuz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kreuz vs Marterpfahl

29.06.2005 um 14:26
das mit dem weglaufen war nicht ernst gemeint.

das klugscheiß sollte einfach zeigen, das ich eine für das thema sinnlose zussatz info geben wollte.

back to topic
ich denke das der Querphal deshalb an den anderen gemacht wurde, damit jeder die gekreuzigten sieht und sie verspotten kann.

und das die Römer kreuze benutzt haben is ja fakt

es gibt nur einen gott: BELAFARINROD

Anzeige
melden

Kreuz vs Marterpfahl

29.06.2005 um 18:00
sebbl
" Verstehe " :-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Kreuz vs Marterpfahl

17.07.2005 um 16:18
Man kann den Ueberlieferungen sowieso keinen wirklchen glauben schenken, da bei vielen Worten es ca. 5 verschiedene Uebersetzungen moeglich sein konnten.

Aber...ehrlich gesagt glaub ich wirklich dass er an ein Kreuz genagelt wurde, nur dass die Naegel an den Haenden falsch sind ;)

Weil...ich glaub das Kreuz iz einfach eine "praktische" Pfahlvariante...lol

Und erst danach wurde ja auch erst das Symbol von einem Kreuz das Zeichen fuer Jesus [glaub ich jedenfalls...ieks]

Amen.


melden

Kreuz vs Marterpfahl

17.07.2005 um 19:24
viele von euch vergessen.. das jesus damal für die römer nichts weiter als ein "möchtegern" war.. der es nicht wert war gekreuzigt zu werden es ist erwiesen das es übersetzungsfehler gab nur die kirche bestreitet dies natürlich (was sollen die auch tun.. sonst verlieren sie ihr ansehen)..

die römer haben es den jüdischen volk überlassen was aus jesus werden soll...
wenn er ein betrüber war wie die juden damals sagten.. dann war er es nicht wert gekreuzigt zu werden..

es wurden menschen schon sehr viel früher von den römern gekreuzigt...!

jesus ist für die kristen gottes sohn und wenn er nur gefählt wurde... na ja es war eine herabsetzung seiner person... er war für die römer nichts wert für die juden auch..

mit gefählt meint man nicht dass er aufgespiest wurde sondern das er an einem baumstamm gebunden oder genagelt wurde um material zu sparen..!

man bedenke auch es kostet material und wenn jemand für einem nichts wert ist.. wieso sollte man dann für diese person einen kreuz herstellen.. also zur verfügung stellen..

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Kreuz vs Marterpfahl

17.07.2005 um 21:09
Ar3Z
Ich denke Du bist Dir nicht bewußt, was Du für einen Käse von Dir gibst..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Kreuz vs Marterpfahl

17.07.2005 um 21:24
Die Kreuzigung ist erst durch paulus zu einer zentralen dogmatischen Angelegenheit für das christentum geworden, nämlich aufgrund seiner theorien von erbsünde, erlösungsbedürfnise und erlösungstod-Vorstellungen, die sind hinsichtlich der Kreuzigung.

Die vier evangelien hinsichtlich der kreuzigung gehen so weit auseinander dass man keinem volles vertrauen schenken kann. Dass jesus nicht ans kreuz gebunden sondern genagelt worden sei ist erst im 3 Jahrhundert , vor allem von Tertullian ( 160- 220) vertreten worden aber nicht etwa aufgrund eines hinweises in den evangelien sondern gestützt auf den 17. vers des 22. Psalms wo es heisst: "Sie zerreissen mi hände und Füße". Zu diesem Zetpunkt war die geschichte vom "ungläubigen thomas" offenbar noch nicht in das neue testament eingfügt worden.Tertullian kann natürlich auch das die kreuzigung angeblich illustrierend grabtuch von turin nicht, das - wie die katholische kirche seit 1988 zugibt- eine fälschung des 13 oder 14 jahrhunderts ist.



Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Kreuz vs Marterpfahl

18.07.2005 um 10:17
kk61mos.
das kommt davon wenn man in längst versiegten Quellen sucht, es gibt nat. auch Neuzeitliche Offenbarungen, wo auch dieß behandelt wird tlw....So wirds kaum etwas..Gruss

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Kreuz vs Marterpfahl

18.07.2005 um 10:22
Grund: " Jesus Christus " sprach zu Seinem Erdenwandel " Noch vieles hätte ich Euch noch zu sagen, doch jetzt könnt Ihr es noch nicht tragen " (fassen)... Seit geraumer Zeit aber schon, so hat " Jesus " Seine Versprechen auch gehalten....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Kreuz vs Marterpfahl

18.07.2005 um 11:42
Kann sein

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Kreuz vs Marterpfahl

18.07.2005 um 12:32
kk61mos.
Hast Recht!

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Kreuz vs Marterpfahl

18.07.2005 um 13:41
Die Zeugen J. sind keine schlechten Menschen, daß Gegenteil ist der Fall. Sie sind Irregeleitet, somit selbst Schuld. Charakterlich, sollte es mehr von der Sorte geben...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: CSU und Bayern noch christlich?
Politik, 229 Beiträge, am 19.09.2016 von maczem
Trompie am 08.09.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
229
am 19.09.2016 »
von maczem
Politik: Sollte man religiöse Symbole aus dem öffentl. Raum verbannen ?
Politik, 708 Beiträge, am 30.08.2010 von rutz
instinct am 03.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
708
am 30.08.2010 »
von rutz
Politik: komisches Kreuz
Politik, 22 Beiträge, am 21.11.2006 von paranomal
cheguevara23 am 15.04.2004, Seite: 1 2
22
am 21.11.2006 »