Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Himmel auf Erden

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Himmel auf Erden

16.07.2005 um 04:38
ja, leute. ihr vergesst aber die rationalität. der mensch ist vernünftig und zählt 1 und 1 zusammen(meine ich so wie ich sage). aus der dreiheit entsteht alles, genau wie aus these und antithese die synthese relustiert. das ist die logik des menschen, und um mich nochmal zu wiederholen: wahr ist, was von der masse anhand von rationalität(logik in einem vernünftigen rahmen), durch antizipation, intersubjektiv als wahr gelaubt und somit geschaffen wird(sich so als wirklich manifestiert). das ist ein tief unterbewusster prozess.


ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!

Anzeige
melden

Der Himmel auf Erden

16.07.2005 um 11:52
@al-chidr

Aber wir Menschen nehmen die Welt in der Regel außerhalb bestimmter Mystischer Erlebnisse als etwas getrenntes vom Subjekt wahr, und das darf nicht ignoriert werden!

Aber al-chidr, gerade DIES habe ich überhaupt nicht ignoriert, ganz im Gegenteil. ;-)

Schau hier:

Schauen wir doch einmal, was Teile dieser EGO- „Affirmation“ oder Suggestion sein könnten, an was denkt so ein EGO:
  • die Welt ist Gut und Böse
  • Böse hat es schon immer gegeben und es wird sie auch immer geben
  • Das Böse ist dem Mensch angeboren, liegt in seinen Genen
  • Die Politiker sind nicht wirklich für das Volk da und auch da kann ich nichts machen
  • Hauptsache mir geht es gut und von mir aus, nach mir die Sintflut
  • Ich will ein Haus, ein Ferrari, eine schöne, ewig junge Frau usf.
  • Ausländer rauben mir meinen Arbeitsplatz, dafür hasse ich sie und ihre Kultur
  • Das einzig wahre wäre, wenn ich zu sehr viel Geld kommen würde
  • Der, die oder das sind Schuld, dass es mir nicht gut geht
  • Der Müller ist ein Schwein und die andere eine blöde Kuh
  • ich und lügen, nein, ich lüge doch nicht…
  • Hau bloss ab, geh wohin der Pfeffer wächst
  • der oder die wäre eine gute Partie zum heiraten, weil…
  • Ich bin ich und die anderen kümmern mich einen Furz
  • habe zwar Mitleid mit den Hungernden in Afrika, aber die sind ja selber schuld

Ein minimaler Querschnitt also, aus der Welt der EGO’s…

Ist ja klar, dass das EGO immer trennt und sich als Mittelpunkt sieht und dies ja auch unter gar keinen Umständen auch anders sehen möchte – das EGO kann es nicht ertragen, dass es Teil des Ganzen ist -, es wird sich mit Händen und Füssen dagegen wehren, da wird gelogen und gebogen, dass sich die Balken biegen… ;-)

Aber im Endeffekt, „schadet“ sich dieses EGO selbst und seine Umwelt…


Wenn Gott den Menschen in einem mystischen Zustand des EINS-SEINS mit der Schöpfung geschaffen hätte, dann wäre das ganze Leben völlig anders und nichts wäre wie es ist!
Aber offenbar wollte es der Schöpfer nicht so! Dieser Zustand wird nach dem muslimischen und ebenso christlichen Glauben erst im Jenseits als Dauerzustand auftreten!


Das mag sein, dass nach dem muslimischen und ebenso christlichen Glauben, das EINS sein, erst im Jenseits als Dauerzustand zu erleben sei. Nun, dies ist nichts weiter als eine Annahme der kirchlichen Auslegung, die nicht zwingend mit dem zu tun haben muss, wie es sich auch tatsächlich verhält. Dieser von Dir erwähnte Glaubensatz animiert ja regelrecht das Ego anzunehmen, dass hier auf Erden andere Gesetze herrschen sollen als im Kosmos, es somit vom Recht gebrauch macht, um eben zu Trennen und damit seine Daseinsberechtigung zu legitimieren! Dies dann auch noch als von Gott gegeben zu betrachten, ja das braucht schon ziemlich viel Idealismus… ;-)

Dass das ganze Leben völlig anders und nichts wäre wie es ist, wenn Gott den Menschen in einem mystischen Zustand des EINS-SEINS mit der Schöpfung geschaffen hätte, so lässt Du, meiner Ansicht nach den freien Willen ausser Acht. Gott hat uns den freien Willen geschenkt, damit wir etwas tun!

Wir können frei wählen uns entscheiden, ob wir als EGO trennen wollen, dies hat zur Konsequenz, dass die Welt so ist wie sie ist. Ausbeutung der Erde, Versklavung, Kinderschändung, Zins- Geldbetrug, Krieg, Terror, Hungersnot… unendlich lange Liste von dem was IST!

Oder aber, das was die Wenigsten dieser Erde tun, sie könnten erkennen in ihrem Bewusstsein, dass Alles EINS ist, sich selber als Teil des Ganzen wahrnehmen, ferner wäre in diesem Bewusstsein das Wissen vorhanden, dass wenn sie irgendwo, irgendwem Schaden zufügen, dass dieser Schaden an sie selbst gerichtet ist. Und glaub mir dieses Bewusstsein muss überhaubt nicht auf das Jenseits verschoben werden, es gibt genug Beispiele über Jahrtausende, wo Menschen aus Fleisch und Blut, diesen Zustand im hier und Jetzt, inne hatten! Z.B Gandhi, um nur einen zu nennen. Nur ein „dummes“ Ego ist in der Lage, diese Tatsache zu ignorieren, dass

Wie man sich bettet, so liegt man.

Was man säht, das erntet man…

Auch das wusste schon Jesus, indem er sagte: Euch geschehe nach Eurem Glauben. Wenn wir denken, dass wir in einer Welt voller Einbrecher leben, dann „geschieht uns nach unserem Glauben“. Wenn wir denken, dass wir in einer friedlichen Welt leben, in der uns nichts Böses geschehen kann, dann „geschieht uns nach unserem Glauben“. Jeder Christ weiss das. Oder?


In dieser Welt dagegen müssen wir schuften, Trennung und Leid erfahren, und gegebenenfalls sogar zur Waffe greifen!

Müssen, müssen wir gar nichts! Wie kommst Du nun auf so etwas Konfuses? Wie willst Du diese Aussage begründen? Diese Welt wurde von den Menschen hier, SO geschaffen und von niemandem sonst. Es liegt in der Verantwortung der Menschen, sich für etwas zu Entscheiden, hast Du den freien Willen schon wieder vergessen?


Und wir BRAUCHEN eine Moral, die weitgehend homogene Gesellschaften zusammenhält!
Und es gibt keinen einleuchtenden Grund, das alles über den Haufen zu werfen, das Individuum muß sich den Bedürfnissen der Mitmenschen unterordnen und es muss sich dem Schöpfer unterordnen, unabhängig davon, wie wenig oder stark seine Beziehung zu Gott von innerer Versenkung geprägt ist!


Wo hab ich den so was gesagt, dass die Moral unter den Menschen keinen Sinn machen sollte?
Höchstens habe ich gesagt, dass die Moral von den Menschen erschaffen wurde, mehr nicht. Wie bereits gesagt al-chidr, die Menschen müssen gar nichts. Jeder hat seinen freien Willen, er kann damit machen was er will, ganz einfach. Oder?


@geraldo

Zum Thema Denken bleibe ich bei meiner Auffassung. Gedanken sind aus meiner Sicht das Ergebnis einer - wie auch immer gearteten - Energie, nicht aber die Energie selber. Gedanken gehören zum Verstand und sind physischer Ausdruck des Nichtmateriellen - quasi eine Endprodukt.

Es steht Dir frei bei Deiner Auffassung zu bleiben, nur möchte ich lediglich darauf hinweisen, das ein physischer Ausdruck IMMER Energie ist und Energie kann man nicht vernichten, höchstens umwandeln in eine anderen Energie- Ausdruck… ;-)


Das hat nichts mit Ego zu tun - es gibt kein solches Ego, wie Du es hier auzeigst. Was Du hier auflistest sind bestimmte Wahrheiten, bloße Glaubensüberzeugungen, nichts weiter. Jeder einzelne kann an diesen Wahrheiten teilnehmen, indem er sie annimmt, oder er tut dies nicht. Das, was diese Wahrheiten annehmen kann, sind wir. Wir als Bewusstsein, nicht wir als Ego. Der Rahmen dieser möglichen Wahrheiten entspricht dem Bauplan dieser Dimension.

Von mir aus, aber gerade haben Millionen von Menschen hier auf dieser Erde sich für diese Glaubensüberzeugungen dazu entschieden. Wie diese Denkensart absolut nichts mit dem Ego zu tun haben soll, wie Du es behauptest, ist mir ein Rätsel… oder eben nicht, Du trennst hier schon wieder…


Es gibt keinen Fortschritt. Was Du hier auflistest ist einfach nur ein anderes Erfahren. Es ist egal, was die anderen tun oder nicht tun - das braucht Dich nicht zu kümmern. Es ist ihr Erfahren! Es kommt alleine auf Dich an. Ich bin ein absoluter Befürworter des Egoismus, wenn Du so willst

Hey, herzliche Dank Geraldo, für Dein offenes Geständnis! Dies erklärt eigentlich schon alles und unterstützt somit meine Annahmen, besten Dank! ;-)


Hast Du das wirklich? Wenn ja, dann würdest Du ihn nicht ändern wollen, weil Du erkennst, dass es gar nicht nötig ist, ihn zu verändern.

Ja, weil ich kein Befürworter eines krankhaften Ego’s bin, so klage ich gegen das Leid in dieser Welt, das man vermeiden könnte, wenn man nur wollte. Aber für ein solches Unterfangen auch wirklich in die Tat umzusetzen, da braucht es Menschen die NICHT Befürworter des Egoismus sind…


.... hmmmm... eher in einer bloßen Illusion.

Weißt Du Geraldo, solange wie mir kein Mensch gegenüber ist, der nicht einmal in seinem Leben diese Liebe praktiziert hat, - braucht natürlich auch ein entsprechendes Bewusstsein dazu – der kann locker solche Sprüche machen, denn er weiss ja nicht mal, wovon er redet… ;-)

Danke Dir, für diesen Post und Dein Geständnis, war sehr aufschlussreich für mich…so ich Dich nun sehen kann, wo Du stehst.


@besternick

ja, leute. ihr vergesst aber die rationalität. der mensch ist vernünftig und zählt 1 und 1 zusammen(meine ich so wie ich sage). aus der dreiheit entsteht alles, genau wie aus these und antithese die synthese relustiert. das ist die logik des menschen, und um mich nochmal zu wiederholen: wahr ist, was von der masse anhand von rationalität(logik in einem vernünftigen rahmen), durch antizipation, intersubjektiv als wahr gelaubt und somit geschaffen wird(sich so als wirklich manifestiert). das ist ein tief unterbewusster prozess.

Ich hab dies nicht vergessen, wie ich bereits schrieb:

"Die Eigenverantwortung, die jeder klar, vernünftig, denkende Mensch, aneignen kann, wenn ihm bewusst wird, dass das System, in dem wir uns befinden, erhebliche Mängel aufweisen tut, die längerfristig nicht erfreuliche Resultate, an den Tag bringen werden und es auch schon tun… und mein lieber Geraldo, da braucht es keine Prophetie, oder eine super Mega- Intelleigenz, um dies sehen zu können… "

"Einfach Augen auf, aha, 1 und 1 gleich 2, das ist schon alles."

Nachzulesen hier:

Der Himmel auf Erden

Vielleicht könnte es nicht „schaden“, den ganzen Thread sich durchzulesen und bin soweit auch einverstanden mit Dir… ;-)


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Der Himmel auf Erden

16.07.2005 um 15:09
@coelus:

Ja, coelus, mir geht es da ähnlich. Ich sehe auch, wo Du stehst. Wir sind uns so unterschiedlich nicht, wie Du das annimmst, aber ich meine, dass Du über bestimmte Dinge nicht hinausblickst, da Du Dir selber widersprichst. Vielleicht ebnen wir im Laufe der Zeit unser Verständnis der Dinge.

Gott hat uns den freien Willen geschenkt, damit wir etwas tun!

Gott hat uns nichts geschenkt; er kann das gar nicht, weil es ihn nicht gibt - meine Meinung.

Wir können frei wählen uns entscheiden, ob wir als EGO trennen wollen, dies hat zur Konsequenz, dass die Welt so ist wie sie ist. Ausbeutung der Erde, Versklavung, Kinderschändung, Zins- Geldbetrug, Krieg, Terror, Hungersnot… unendlich lange Liste von dem was IST!

Du sprichst von Trennung, und tust unentwegt nichts anderes, aber Du erkennst es nicht. Es sind dies schlicht und einfach Erfahrungen, die Du hier aufzählst - Punkt! Es ist unnötig, sie zu beurteilen oder vermeiden zu wollen. Ich glaube, was Du unter "Ego" verstehst, ist vielmehr der Bauplan unserer Dimension, der Erfahrungen aufgrund unserer Wahrheiten zulässt. Dafür sind wir ja gerade hier! Was macht es für einen Sinn, diesen abschaffen zu wollen?

Es steht Dir frei bei Deiner Auffassung zu bleiben, nur möchte ich lediglich darauf hinweisen, das ein physischer Ausdruck IMMER Energie ist und Energie kann man nicht vernichten, höchstens umwandeln in eine anderen Energie- Ausdruck.

Mag sein, dass Gedanken aus der Sicht tatsächlich Energie sind, doch keine Wirkungsenergie sondern ein Effekt. Wer dies nicht glaubt, der mag sich darin versuchen, sich "herbeizudenken". Spätestens dann wird er erkennen, dass es ein sinnloses Unterfangen ist.

Von mir aus, aber gerade haben Millionen von Menschen hier auf dieser Erde sich für diese Glaubensüberzeugungen dazu entschieden.

Was kümmern Dich denn nur dauernd die anderen? Es kommt nicht auf sie an. Sollen sie doch glauben, was immer sie wollen - das ist alleine ihre Sache.

Wie diese Denkensart absolut nichts mit dem Ego zu tun haben soll, wie Du es behauptest, ist mir ein Rätsel… oder eben nicht, Du trennst hier schon wieder…

Nein, Du trennst, nämlich indem Du in Ego/Nicht-Ego aufspaltest. Du erzeugst dieses "Ego" damit.

Hey, herzliche Dank Geraldo, für Dein offenes Geständnis! Dies erklärt eigentlich schon alles und unterstützt somit meine Annahmen, besten Dank!

Welche Annahmen? Wir sind alle gleichermaßen Egoisten.

...so klage ich gegen das Leid in dieser Welt, das man vermeiden könnte, wenn man nur wollte.

Aber es gibt nichts zu vermeiden. Das ist eine Illusion.

Aber für ein solches Unterfangen auch wirklich in die Tat umzusetzen, da braucht es Menschen die NICHT Befürworter des Egoismus sind…

Nein, coelus, dafür brauchts Menschen, die anderen Menschen ihre Erfahrungen zugestehen, und sich um sich selber kümmern und Verantwortung üben, anstatt in ihrem "Liebeswahn" zu meinen, andere ändern zu müssen, weil diese es nach ihren subjektiven Vorstellungen nicht 'richtig' machen. Sie machen es IMMER richtig - egal, was sie tun.

"Die Eigenverantwortung, die jeder klar, vernünftig, denkende Mensch, aneignen kann, wenn ihm bewusst wird, dass das System, in dem wir uns befinden, erhebliche Mängel ....

Das ist eine Illusion von Eigenverantwortung und hat nichts mit Eigenverantwortung zu tun, sondern mit dem bloßen Gegenteil davon. Warum? Weil du von der Annahme ausgehst, dass jene, die solch ein System betreiben und stützen, etwas falsch machen. Du bist mit Deiner Aufmerksamkeit bei den "Fehlern" und dem Tun anderer, und nicht bei Dir. Was bitte hat das mit Eigenverantwortung zu tun?

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Der Himmel auf Erden

17.07.2005 um 12:29
@geraldo

Das Du mich sehen kannst wo ich stehe, so zeigst Du mir nach wie vor, mittels Deiner verquerten Aussagen, dass dies bloss eine Einbildung Deinerseits ist. Du siehst mich nicht. Wenn Du mich sehen würdest, so hättest Du begriffen, dass Du nun in Deiner Weltanschauung, - die eigentlich nichts anderes als Nihilismus oder Egozentrik ist- ein deftiges Problem haben müsstest, die Konsequenzen zur Folge hätte. Aber als Nihilist und Befürworter des Egoismus, ist es das einfachste, immer alles abzustreiten, sich aus allem herauswinden zu wollen, selbst dann, wenn ein offensichtlicher Widerspruch in sich selbst zum Vorschein gekommen ist…

Du hattest geglaubt, dass Deine Vorstellung von Gedanken, ein blosses Endprodukt seien, ich habe Dich hingewiesen, dass Du Dich da im Irrtum befindest. Die physische Form der Gedanken, sind Energie. Du erkennst nicht einmal Deinen eigenen Widerspruch, der für Deine Weltanschauung, den Grund entzieht.

Du willst mich sehen, Deinen Irrtum aber nicht?

Versuchen wir doch mal, Dein Weltbild ein bisschen übersichtlicher darzustellen, damit wir einen Eindruck erhalten, mit was für einer Haltung Du Deine Welt gebastelt hast. Nun, der Nihilist weißt folgende charakterliche Merkmale auf:

  • Es ist nichts mit der Moral: moralische Werte haben für Dich keine unbedingte Geltung, sondern sind nur in einer bestimmten Situation nützlich oder nutzlos.
  • Es ist nichts mit der Wahrheit: Unbezweifelbare, objektive und ewige Wahrheiten sind nicht erkennbar. Wahrheit ist stets subjektiv.
  • Gott ist tot: Es existiert keine übergeordnete, ewige Instanz. Der Mensch ist auf sich selbst zurückgeworfen.
  • Die ewige Wiederkehr des Gleichen: Geschichte ist nicht finalistisch, es gibt keinen Fortschritt und kein Ziel.

Wenn wir nun schauen, ob die Menschen dieser Denkrichtung (Nihilismus), jemals zur Menschheitsgeschichte irgendetwas konstruktives beigetragen haben, was mit Kunst, Kultur, Wissenschaft oder anderen einschneidenden Meilensteine in der Geschichte der Menschheit vergleichbar wäre, so müssten wir ernüchternd feststellen, das da nichts ist. Absolut Nichts.

Ein weiteres Indiz dafür, dass Du mich nicht sehen kannst ist, dass Du Deine Vorstellung von Gedanke/Denken als Endprodukt betrachtest, die keine Energie haben solle (was wir ja widerlegt haben und Konsequenzen fordert…), während dem ich der Gedanke/Denken als potentielle Schöpfungskraft, die je nach innerem Gleichgewicht, seine Ausprägung erhält und Energie ist. Mit anderen Worten eine Balance zwischen Herz und Verstand.

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, stellen Deine Annahmen die Du machst, keine allgemeine Gültigkeit dar, da nach Deinem nihilistischen Weltbild, sowieso alles nur subjektiv ist, so also auch Deine eigene Weltanschauung! ;-)

Wieso es Du aber trotzdem versuchst Deine Weltanschauung an den Mann/mich zu bringen, dürfte weitere Fragen aufwerfen, die vielleicht zum Schluss kommen würden, dass Du von Deinem festgefahrenen Überzeugung sowieso nicht loskommen willst, da Du ja das Zentrum des Universum darstellst und alles um Dich lediglich nur eine Kulisse ist, um Deine persönlichen Erfahrung machen zu können, davor abhalten, von dem zu sprechen was IST.

Ich würde Dir gerne vorschlagen, dass Du Deine geistige Kapazität dafür einsetzen solltest, um die Zusammenhänge in unserer Welt zu ergründen, zu erforschen und damit einen Überblick zu erhalten, was wirklich um Dich herum geschieht, statt mit Deinen Sätzen stets zu verneinen und gar keine, aussagekräftige Begründung zu liefern.

Ich bin beruhigt zu wissen, dass in unserer Welt die meisten Menschen keine Nihilisten sind. So werden sich immer wieder Menschen finden, die sich in der Kunst, Wissenschaft und Philosophie betätigen, wunderbarste Kreationen für uns alle zum Vorschein bringen, an denen wir uns erfreuen können, sowie die ganze wunderbare Natur mit ihren unvorstellbaren Schönheiten, die uns ein konkretes Erleben von eingebunden Sein in einer herrlichen Schöpfung offenbaren.

Geraldo, Du konntest mich leider nicht im geringsten Überzeugen, dass es keinen Sinn machen sollte, sich den Problemen und Konflikte in dieser Welt nicht zu widmen. Ist ja eigentlich auch klar, dies kann man von einem Nihilisten nicht verlangen.

So möchte ich Dich nun bitten, so wie ich Dein nihilistisches Weltbild Dir sein lasse, so lasse den anderen ihr Weltbild, auch wenn sie sich um die Zusammenhänge in dieser Welt sich kümmern wollen. Auch wenn sie eine „Ungerechtigkeit“ entdecken sollten, diese anprangern, so geschehen mit der Versklaverei der Schwarzen Mitmenschen in Afrika und Amerika. Diese Ungerechtigkeit wurde entdeckt, angeprangert und die Sklaverei wurde schlussendlich verboten…

Es war interessant eine Grundsatzdiskussion hier zu führen, doch geht es hier um ein undogmatisches Ausgangsthema, das Zins- Geldsystem als vermeintlicher Himmel auf Erden und mir wäre es lieber, wieder auf diese Ebene zurück zu kehren und versuchen zu ergründen, was es sich tatsächlich mit dem Zins-Geldsystem und die Verehrung des Geldes unter den Menschen auf sich hat und warum es einen so hohen Stellenwert einnimmt.

Bitte nimm es mir nicht übel, wenn ich hier diese Grundsatzdiskussion mit Dir nicht weiterführen möchte, es wäre reine Zeitverschwendung meinerseits, die ich viel lieber für das eigentliche Leben, dessen Entdeckungen und Erleben verwenden möchte, statt zu versuchen einen Nihilisten davon zu überzeugen, dass eine solche Betrachtungsweise, der Menschheit keinen Dienst und Nutzen bringen kann und tut.

Herzlichen Dank Dir und einen lieben Gruss


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Der Himmel auf Erden

17.07.2005 um 13:45
@coelus:

Ich fahre mit meiner Weltanschauung - die Du nicht im Ansatz begriffen hast, wie Deine Beiträge mir zeigen - recht gut. Ich bin ein Befürworter und Verfechter des Egoismus (ich stehe wenigstens dazu im Vergleich zu anderen), aber als Nihilist sehe ich mich nicht - allerhöchstens in bestimmten Zügen. Diese Feststellung von Dir stellt nur ein weiteres Beispiel Deiner ausgeprägten Werturteilsanhaftung dar.

Einige der von dir gezeichneten Merkmale aber bejahe ich mit Richtigstellung:

- moralische oder gesellschaftliche Werte haben keine unbedingte Geltung
- Unbezweifelbare, objektive und ewige Wahrheiten gibt es keine, und die als solche scheinenden sind nicht absolut. Wahrheit ist stets subjektiv.
- Gott ist nicht existent
- Geschichte ist nicht finalistisch, es gibt keinen Fortschritt und kein Ziel, sondern nur Veränderung und Bewegung im Sein

Du hattest geglaubt, dass Deine Vorstellung von Gedanken, ein blosses Endprodukt seien, ich habe Dich hingewiesen, dass Du Dich da im Irrtum befindest.

Was nichts heissen muss, da Du Energie offensichtlich grundsätzlich in "kosmische Romatik" verklärst. Ob nun Energie oder nicht - auf die Wirkung und Bedeutung der Energie kommt es letztlich an. Und die ist im Gedanken nur Information, nichts weiter.

Wieso es Du aber trotzdem versuchst Deine Weltanschauung an den Mann/mich zu bringen, dürfte weitere Fragen aufwerfen...

Es ist für mich vordergründig eine interessante Selbststudie, es geht mir dabei nicht um Dich oder um die anderen.

...die vielleicht zum Schluss kommen würden, dass Du von Deinem festgefahrenen Überzeugung sowieso nicht loskommen willst...

Nein, will ich nicht - im Gegenteil, mir geht es um eine tiefere Bewusstwerdung derselbigen.

...da Du ja das Zentrum des Universum darstellst und alles um Dich lediglich nur eine Kulisse ist, um Deine persönlichen Erfahrung machen zu können...

Korrekt!

...davor abhalten, von dem zu sprechen was IST.

das Gegenteil ist der Fall, aber das vermochtest Du nicht zu erkennen.

Ich würde Dir gerne vorschlagen, dass Du Deine geistige Kapazität dafür einsetzen solltest, um die Zusammenhänge in unserer Welt zu ergründen, zu erforschen...

Du vermochtest das nicht wahrzunehmen, aber nichts anderes tue ich, wobei mich primär die Zusammenhänge mit mir interessieren, der Rest ist für mich sekundär.

So werden sich immer wieder Menschen finden, die sich in der Kunst, Wissenschaft und Philosophie betätigen...

Was kein Widerspruch zu meiner Auffassung ist, und mir ein weiteres Mal zeigt, dass Du nichts von dem wirklich verstanden hast, was ich schrieb.

Natürlich ist es auch eine Erfahrung und Dein gutes Recht, die Dinge so zu sehen, wie Du sie siehst. Es ging mir auch nicht darum, Dein Weltbild zu verändern, sondern unsere Wahrheiten gegenüberzustellen, aufzuzeigen und uns darüber auszutauschen. Das Eingangsthema ist für mich eigentlich kein Thema, weil ich es als ein Resultat und nicht als Ursache betrachte, wonach es durchaus Sinn machte, die grundsätzlichen Ursachen dafür zu diskutieren.

Aber ich habe auch nichts dagegen, unser beider Grundsatzdiskussion hier zu beenden, und Dich weiter Deinem - aus meiner Sicht - verklärten Liebes- und Einheitsansinnen zu überlassen, das ich überwiegend - wie ich an anderer Stelle ja schon mal schrieb - für bloßes hohles esoterisches Hardcoregewäsch halte.

Trotzdem wünsche ich Dir, dass Du damit klar kommst... irgendwie ;)

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Der Himmel auf Erden

17.07.2005 um 14:13
Ja, danke Dir Geraldo, Dein Statement habe ich akzeptiert. Danke Dir für Deine Wünsche und kann Dir ruhig bestätigen, dass ich sehr „gut“ klar komme damit… ;-)


Zurück zum Geld:

Wie Gelder von Trusts und privaten Organisationen, die vom arbeitenden Volk abgezogen wurden, u.a. investiert werden, zeitigen zum Teil die seltsamsten Blüten. Hören wir zum Beispiel, einen Mann Namens Jose Delgado, was für Visionen er an den Tag legt, die dann auch noch mit Geldern finanziert werden:

In YALE begann vor über 30 Jahren unter Führung des Neuropsychiaters Dr. José Delgado das globale Bevölkerungs-Manipulationsprogramm. Delgado sagte damals:

„ Die Menschheit hat nicht das Recht, ihr eigenes Bewußtsein zu entwickeln. Wir brauchen ein psychochirurgisches Programm, mit dem man unsere Gesellschaft politisch kontrollieren kann. Der Zweck ist die physikalische Kontrolle des Bewußtseins. Jeder, der von der vorgegebenen Norm abweicht, kann chirurgisch verändert werden."
(Congressional Record Nr. 26, Vol.1118, 24. Februar 1974, zitiert nach Dr. Helmut Lammer: "Verdeckte Operationen").

Als Delgado 1969 sein Buch über "Physical Control of the Mind, toward a Psycholivilzed Society" veröffentlichte, wurde er nach heftiger Diskussion (es war die Zeit des Vietnamkriegs) von der scientific community geschnitten - und anschließend vom Militär vereinnahmt und großzügig unterstützt.

==> Online Buch: http://www.angelfire.com/or/mctrl/delgado.htm (Archiv-Version vom 21.07.2005)


Dieses Programm war seither allen US-Präsidenten bekannt und wird mit großer Finanzausstattung bis heute weiter betrieben…

Der 'ferngesteuerte Mensch' ist also fester Bestandteil dieses Szenarios!

http://www.zeitenschrift.at/magazin/zs_24_15/1_mikrowaffen.htm

Nur Aufklärung kann eine Wende bringen. Je mehr Menschen von diesen verdeckten Machenschaften erfahren und sich dagegen auflehnen, desto größer die Chance, daß der Frevel doch noch gestoppt werden kann.


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Die Erde, die Industrie und das Zusammen
Politik, 19 Beiträge, am 17.11.2015 von erazor0
erazor0 am 14.11.2015
19
am 17.11.2015 »
Politik: Das erwartet uns in naher Zukunft!
Politik, 457 Beiträge, am 11.12.2013 von Gabriellao
facehugga am 15.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
457
am 11.12.2013 »
Politik: Das Gott-Satan -Prinzip
Politik, 44 Beiträge, am 26.01.2012 von Malthael
DieSache am 27.06.2006, Seite: 1 2 3
44
am 26.01.2012 »
Politik: Wird die Erde irgendwann nur noch eine Regierung haben?
Politik, 24 Beiträge, am 12.02.2011 von IllegalMind
Aldaris am 12.02.2011, Seite: 1 2
24
am 12.02.2011 »
Politik: Klima-Krieg
Politik, 49 Beiträge, am 30.05.2010 von mäander
c.damien am 22.05.2010, Seite: 1 2 3
49
am 30.05.2010 »