Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

19.11.2022 um 18:15
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:insbesondere wenn die Aktivisten mit geliehenen
SUV´s zur Klebestelle fahren.
...würde ja zu meiner VT Idee passen :D


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

19.11.2022 um 18:30
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, sollen sich doch alle mal eine Zeit lang festkleben, die bisher ignoriert worden sind.
@MarinaG.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Jeder, der frustriert ist, verfällt in infantile Sekundenkleberregression. Arbeitsmotto: "Kleben fürs Streben!"
Schöner Ansatz, wenn ich ohne Klebemittel aber mit Catering für drei Stunden auf meinem Sofa
"klebe", weil ich mit meinem Anliegen nicht ernst genommen werde, zählt das auch? :trollkiss:


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

19.11.2022 um 19:05
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Schöner Ansatz, wenn ich ohne Klebemittel aber mit Catering für drei Stunden auf meinem Sofa
"klebe", weil ich mit meinem Anliegen nicht ernst genommen werde, zählt das auch? :trollkiss:
Wenn du das Sofa auf die Autobahn stellst zähle ich das mit 😉


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

19.11.2022 um 19:14
@Wasserbüffel
Es liegt mir fern, eine Autobahn zu blockieren. Egal ob mit Sofa oder ohne.
Mir kam soeben ein alternatives Szenario in den Sinn:
Bei einem bekannten skandinavischen Einrichtungsberater z. B. :trollking:
Bitte nicht nachmachen, LG!


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

19.11.2022 um 20:09
Soweit ich weiß lassen die dich da bis Ladenschluss auch schlafen. Nach den strengen Qualitätsansprüchen die Wasserbüffel Heavy Industries an Protestformen stellt kann ich das so nicht gelten lassen 😀


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

19.11.2022 um 20:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nur hat die LG überhaupt keinen Bezug zum echten Leben.
Wenn sie dich nach der Nachtschicht festkleben würden, oder nachdem die Kinder zur Schule gebracht sind wäre es glaubhafter.
@Fedaykin
Ich glaube nicht, dass diese Leute die Kraft dazu haben.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

19.11.2022 um 20:14
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:ch glaube nicht, dass diese Leute die Kraft dazu haben
Ach echt? Wer das echte leben hat , hat keine Zeit für sowas?

Aber die lieben es natürlich wenn dann Philosophie Dauerstudenten ihnen dann auch noch einen Stau bescheren und erzählen wollen was sie zu tun und zu lassen haben.

So Glaubwürdig wie wenn Politiker Currywurst essen um sich als Person des Volkes zu verkaufen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

19.11.2022 um 20:17
Zitat von gastricgastric schrieb am 14.11.2022:Ich hab die hier übliche 40h woche und könnte mich trotzdem mal nen tag irgendwo hinkleben, wenn ich wollte
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube nicht, dass diese Leute die Kraft dazu haben
Doch doch, Schau mal oben.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

19.11.2022 um 20:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wenn dann Philosophie Dauerstudenten ihnen dann auch noch einen Stau bescheren
Woher weißt du, dass es alles Philosophie Dauerstudierende sind? Hast du mal ne Quelle um das zu belegen?
Oder ist das einfach nur ne pauschalisierende implizit ad hominem Behauptung deinerseits und willst absichtlich unsachlich argumentieren? @Fedaykin


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

19.11.2022 um 20:47
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Woher weißt du, dass es alles Philosophie Dauerstudierende sind
Alle, ..🙈 nee das bezieht sich auf ein prominentes Mutter Tochter gespann aus der Gruppierung.

Aber die Lebensläufe würden mich echt Mal interessieren.

Ich sehe du bist mit einigen Stilmitteln nicht vertraut


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

19.11.2022 um 21:18
Zitat von emanonemanon schrieb:deine diagnostischen Fähigkeiten
Die billige ad hominem Ablenkungsnummer zieht bei mir nicht.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Bei Dir
Tut mir leid für dich, aber ich bin nicht das Thema.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Also wer ist hier der Schwätzer?
Diejenigen, die erzählen, wie toll sie sind und dass sie angeblich genug für Umwelt und Klima tun, sind in meinen Augen die größten Schwätzer.
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Das ist genau das Problem.
Ja, für dich.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Muss man nicht.
Mag sein, dass man das nicht muss, aber dennoch ändert es nichts daran, dass ich die irren Versuche der Leute zum schießen finde, die krampfhaft versuchen, die Welt vor der Letzten Generation zu retten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Solange sie sich nicht bei mir rumkleben
Ich glaube, kein Mensch würde das wirklich wollen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eigentlich nicht.
Doch, doch. Der Trend sich moralisch über die Letzte Generation und ihre Sympathisanten zu erheben, geht meines Erachtens steil durch Decke. Scheinbar haben viele diese moralische Erhöhung nötig. Anders kann ich mir nicht erklären, warum so viele auf den Hypetrain aufspringen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bloß wird sich das nicht ändern wenn man auf sie LG hört.
Strohmann. Niemand hat das behauptet.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee eigentlich nicht, Sonden bei jeder Klimadebatte
Geschichten aus dem Paulanergarten sind irgendwie langweilig.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun die predigen aber nicht so rum
Nicht so, dass ist richtig, aber sie predigen meiner Meinung nach anders, oft von oben herab und mit erhobenen Zeigefinger.


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

19.11.2022 um 21:32
..
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Mag sein, dass man das nicht muss, aber dennoch ändert es nichts daran, dass ich die irren Versuche der Leute zum schießen finde, die krampfhaft versuchen, die Welt vor der Letzten Generation zu retten.
Das wird sicherlich - früher oder später - der Rechtsstaat übernehmen. Und so sollte es auch sein. Selbstjustiz ist strafbar. ;-)

LG Marina


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

19.11.2022 um 21:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nee das bezieht sich auf ein prominentes Mutter Tochter gespann aus der Gruppierung.
Dann schreibe das auch so, um Missverständnisse zu vermeiden. Und übrigens, zwei Leute repräsentieren da nicht die ganze Gruppe.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich sehe du bist mit einigen Stilmitteln nicht vertraut
Und gleich wieder ein ad hominem.
Ich sehe a) dass sowas ein Zeugnis dafür ist, dass du nicht mit Kritik umgehen kannst, weil du ad hominem Argumente einwirfst, und b) schießt du dir gerade ein Eigentor, weil du ad hominem und Pauschalisierung als adäquate Argumentation ins Feld führst, was ich w.o. kritisierte und c) mir noch gegenüber gerade anwendest was d) ein solches Stilmittel ist, mit welchem ich sehr gut vertraut bin @Fedaykin > Tu mir bitte den Gefallen und unterlasse das zukünftig, insofern du an einer sachlichen Diskussion interessiert bist.

Und jetzt zurück zum Thema mit Sachlichkeit.

Der Verfassungsschutz stuft die Klimaaktivisten "Letzte Generation" nicht als extremistisch ein!:
Verfassungsschutz: "Klimaaktivisten sind keine Extremisten"
...
Der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Thomas Haldenwang, sagte beim Demokratie-Forum im Hambacher Schloss, er sei froh, dass junge Menschen sich wieder für Politik einsetzten:

"Die Letzte Generation ist jetzt tatsächlich so eine spezielle Gruppierung, die sagen, wir müssen durch spezielle Aktionen auf uns aufmerksam machen. Und das, was sie betreiben, das sind tatsächlich auch Straftaten. Das kann man nicht wegdiskutieren. Aber das Begehen von Straftaten macht diese Gruppierung jetzt nicht extremistisch."

Extremismus definiert Haldenwang als eine Haltung, die den Staat, die Gesellschaft, die freiheitlich demokratische Grundordnung infrage stellt. Aber genau das täten die Klimaaktivisten der "Letzten Generation" ja nicht. Im Gegenteil. Sie würden die Regierenden sogar zum Handeln auffordern. "Ich erkenne jedenfalls gegenwärtig nicht, dass sich diese Gruppierung gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung richtet und insofern ist das kein Beobachtungsobjekt für den Verfassungsschutz."
Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/demokratie-forum-verfassungsschutz-letzte-generation-keine-extremisten-100.html

Und das sollten wir grundsätzlich beachten in dieser Diskussion. Sie sind keine Extremisten, weder Terroristen noch Staatsfeinde.
weiter im Text:
"Klimawandel größere Bedrohung als Extremismus"...
sowie
Rechtsextremismus wahre Gefahr für die Demokratie
Alles nachzulesen hier, aus dem Interview mit dem Präsidenten des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Thomas Haldenwang, zzgl. Video.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/demokratie-forum-verfassungsschutz-letzte-generation-keine-extremisten-100.html
@peekaboo @gastric @Snayder @shionoro @frauZimt


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

19.11.2022 um 21:43
..
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Der Verfassungsschutz stuft die Klimaaktivisten "Letzte Generation" nicht als extremistisch ein!
Man gebe ihnen noch etwas Zeit und Raum. Ich vermute, es ist nur eine Frage der Zeit, wann diese Bewertung angepasst werden wird (müssen).

Und während die (mE sinnfreie) Bärendienst-Egoshow der LG läuft:
EU schließt Scheitern der Weltklimakonferenz nicht aus
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/welt/politik/un-klimakonferenz-scharm-el-scheich-102.html

Alles etwas zäh, wie es scheint. Zäh wie Kleber. ;-)

LG Marina


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

19.11.2022 um 21:50
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Verfassungsschutz: "Klimaaktivisten sind keine Extremisten"
Und?

Wer sagt das sie Verfassungsfeindlich sind

Wie gesagt wenn du Sarkasmus nicht verstehst

Jedenfalls sind sie kaum durchschnittlich Bürget im Gegensatz zu fff


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

19.11.2022 um 22:03
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ich vermute
Vermute mal, ist dein gutes Recht, was nicht gleich bedeutend ist mit auch Recht haben.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Egoshow der LG
Auch das ist lediglich nur deine Meinung.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:(mE sinnfreie)
wie du hier richtigerweise anführst: deines Erachtens.
Nicht mehr und nicht weniger. Die bösen Klimaaktivisten aber auch.

Dem mittlerweile größtem Problem der Menschheitsgeschichte, also dem menschheitsgemachten Klimawandel, entsprechend entgegenzutreten, scheint manch einem weder präsent noch bedürftig zu sein.
nach dem Motto:
Download
Lasst und also weitermachen wie bisher, die Klimaaktivisten nur zu beschimpfen und unsere Kinder und Enkelkinder werden sicherlich mehr als dankbar dafür sein, Nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt wenn du Sarkasmus nicht verstehst
Pauschalisierung ist kein Sarkasmus.


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

19.11.2022 um 22:17
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Lasst und also weitermachen wie bisher, die Klimaaktivisten nur zu beschimpfen und unsere Kinder und Enkelkinder werden sicherlich mehr als dankbar dafür sein, Nicht.
Da ist drin Denkfehler.

Es gibt soviel mehr zwischen weitermachen wie bisher und dem ach so weitreichendeb planen der LG.

Denn die haben ja auch keinen Plan sondern sagen einfach "Macht Mal einer was"

Und eigentlich sah man ja ganz gut bei der Klimakonferenz wer sich wirklich querstellt


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

19.11.2022 um 22:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es gibt soviel mehr zwischen weitermachen wie bisher und dem ach so weitreichendeb planen der LG.
Begründung
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Denn die haben ja auch keinen Plan sondern sagen einfach "Macht Mal einer was"
Begründung
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und eigentlich sah man ja ganz gut bei der Klimakonferenz wer sich wirklich querstellt
Auch hier konkrete Begründung...
Und zwar bitte alle ausführlich und plausibel ohne die übliche Phrasendrescherei.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

19.11.2022 um 22:25
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Begründung
Echt du glaubst die haben einen Plan
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Begründung
Echt? Wie lange bist du denn schon beim Thema?

Gut wenn du nur a und b siehst deine Sache.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Auch hier konkrete Begründung...
Und zwar bitte alle ausführlich
Okay du verfolgst nicht Mal die Klimakonferenz.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

19.11.2022 um 22:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Echt du glaubst die haben einen Plan
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Wenn du eine Phrase einwirfst, solltest du die Frage darauf auch sachlich beantworten können- Kannst du nicht und wirst erneut ad hominem. So bleibt es eine Phrase ohne jeglichen Aussagewert.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Echt? Wie lange bist du denn schon beim Thema?
Auch wenn ich hier nur wenig schreibe, möchte ich die Frage beantwortet haben. Und du kanns nicht beurteilen, wie lange ich beim Thema bin. Die Beteiligung am Thema sagt nichts darüber aus, inwieweit man in Kenntnis ist. Diskreditierendes ad Personam solltest du unterlassen. Beantworte lieber die Fragen, wenn du kannst. @Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Okay du verfolgst nicht Mal die Klimakonferenz.
Doch, das tu ich. Nur möchte ich eine plausible Antwort darauf haben worauf du genau hinwillst
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und eigentlich sah man ja ganz gut bei der Klimakonferenz wer sich wirklich querstellt
Das ist dir doch möglich, das mal zu schildern, ansonsten ist es, wie schon erwähnt, eine Aussage ohne qualitativen Anspruch. Also 3 Begründungen auf Nachfragen, s.o. Solltest du schon parat haben und dich nicht davor drücken auch zu erklären was du meinst. Phrasen raushauen kann jeder. Plausibel argumentieren hingegen eben nicht.

Also: 3 Begründungen auf 3 Phrasen sind gefragt. Und winde dich bitte nicht mit Gegenfragen wieder raus. Erkläre nachvollziehbar was du meinst und sagen willst.


1x zitiertmelden