Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 09:49
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Ich denke, dass nun langsam die Mühlen der Justiz anfangen zu mahlen und das es immer ruhiger um die Pampers Kleber wird.
Ja irgendwann verläuft sich das im Sand und ob das
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Naja, hier wurde doch schon geschrieben, dass die angeblich so viel reiche Sponsoren haben, die das übernehmen. Also, müsste man doch irgendwann an die Person.
wirklich so ist, das lässt sich eben nicht wirklich verifizieren denke ich mal. Das Spenden an einen Verein ist ja auch grundsätzlich nicht verboten. Es sei denn man würde diese Aktivisten vom Staatsschutz als verfassungsfeindlich einstufen lassen.

In dem Bericht wurde unter anderem Christian Bläul vorgestellt. Der "bildet" die Aktivisten in seinen Seminaren dafür aus.
Selbst vorbestraft nach Protesten in Schweden, mehrere Tausend Euro an Bußgeldern. Es hörte sich zumindest nach seinen Aussagen im Interview nicht so an, als würde dies jemand für ihn übernehmen.

Ab Minute 5:00

Youtube: In den Knast fürs Klima
In den Knast fürs Klima
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 10:12
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Userbezug
Nanu, du kommst mal wieder mit deiner eigenen Medizin nicht klar? :D
Schau mal, wie du eingestiegen bist
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das werden wohl Auswirkungen einer moralischen Überhöhung sein. Naja, die liegt ja bei einigen auch gerade im Trend.
Ich verwehre mich gegen die illegalen Machenschaften der Windelkrieger und du faselst von moralischer Überhöhung. Das sagt dann was über deine Einstellungen zur Legalität aus, mehr aber auch nicht.
DasIm Übrigen scheint sich das bei dir ja schon verfestigt zu haben. Siehe hier
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ja, das kann man sehr gut bei vielen fanatischen und moralisch erhöhten Gegnern der LG beobachten. Null Selbstreflexion und immer feste draufhauen, so wie sie es vom Stammtisch kennen.
Wer gegen Abdriften in die Illegalität ist, wer Gewalt gegen Sachen nicht gutheißt und falsche Feueralarme als Straftat geißelt, der ist moralisch überhöht?^^
Und das alles ohne Widerspruch der @Verwaltung
Und da heulst du rum, wenn Angesprochene das nicht unkommentiert hinnehmen?
Albern.

Die Aktionen der LG, die den legalen Rahmen überschreiten, sollen geprüft und verurteilt werden. Meines Erachtens darf da bei Wiederholungstäter ruhig auch mal der Strafrahmen ausgeschöpft werden.
Wehret den Anfängen.

Der Zweck heiligt nicht die Mittel!




1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 10:39
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Doch, natürlich ist auch das ziviler Widerstand. Egoistisch ist daran nichts
Oh ..... Okay :Y:

Straftaten zu begehen um seinen Willen durchzusetzen ist okay?
Ich werde dich garantiert in naher Zukunft daran erinnern :)


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 10:45
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Straftaten zu begehen um seinen Willen durchzusetzen ist okay?
Ich werde dich garantiert in naher Zukunft daran erinnern :)
Hoffentlich kommt die AfD nicht auf den Gedanken sich so in die Regierung zu "fordern", das müsste man dann ja auch für gut befinden. Ich fürchte, das sind paar Leute mehr.

Nee, nee....
Zitat von emanonemanon schrieb:Wehret den Anfängen.

Der Zweck heiligt nicht die Mittel!



1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 10:48
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Hoffentlich kommt die AfD nicht auf den Gedanken sich so in die Regierung zu "fordern", das müsste man dann ja auch für gut befinden.
Laut @shionoro absolut legitim ....
Ich komme Gott sei Dank nicht in diese moralische Zwickmühle der moralisch überhöhten :Y:


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 10:57
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Also ehrlich gesagt, will mir das auch nicht so recht in den Kopf.
Weiß man eigentlich irgendwelche Namen?
Oder ist das alles Bluff?
Wurde hier in der Diskussion auch schon mal angerissen, wer das sein soll, meine ich... Hauptsächlich wohl der "Climate Emergency Fund", aber auch private, namentlich nicht genannte Spender.

Neben Spenden von Privatpersonen unterstützt der „Climate Emergency Fund“ die Gruppe. Die Stiftung wurde 2019 in Kalifornien gegründet und hat bereits mit Millionenbeiträgen Gruppierungen weltweit unterstützt.

Dabei unterstützt die Stützung vor allem Gruppen die durch zivilen Ungehorsam auf den Klimawandel aufmerksam machen wollen. An die Stiftung spenden Stars wie Filmregisseur Adam Mckay (Film „Don´t look up“), welcher ganze vier Millionen Dollar in die Stiftung steckte.
https://m.focus.de/politik/deutschland/so-funktioniert-das-system-letzte-generation_id_177491039.html

Über den Fonds werde sie [Aktivistin Caroline Thurner] ein «freiberufliches, versteuertes Nebeneinkommen über zwanzig Wochenstunden Aktivismus» beziehen. Die Abwicklung laufe über eine Adresse in Deutschland.
https://weltwoche.ch/daily/wer-finanziert-die-letzte-generation-eine-klima-kleberin-verplappert-sich

Zu den Sponsoren der Aktivisten gehören auch Erbinnen, deren Familien einst mit Öl reich wurden, etwa die Amerikanerin Aileen Getty. [...]

Getty ist längst nicht die einzige Prominente, die sich für die neueren Klimabewegungen engagiert. Zu den Unterstützerinnen zählen unter anderem auch Rory Kennedy, Dokumentarfilmerin und jüngste Tochter des US-Politikers Robert F. Kennedy, die den Climate Emergency Fund mitgründete, und die Rockefeller-Familie, darunter Rebecca Rockefeller Lambert und Peter Gill Case, die 30 Millionen Dollar ihres persönlichen Vermögens der Equation Campaign versprachen – einem Fonds, der ähnliche Ziele verfolgt wie der Climate Emergency Fund.
https://www.derstandard.de/story/2000140549201/warum-die-neuen-klimabewegungen-auch-von-oel-erbinnen-unterstuetzt-werden

Das Ziel ist klar: Der Druck auf die europäische Politik soll so massiv gesteigert werden. Das gibt auch die Psychologin Margaret Klein Salamon, Direktorin des Climate Emergency Fund, im Gespräch mit der „Welt am Sonntag“ offen zu: „Wir gewähren strategische Zuschüsse für aufstrebende Organisationen wie ‚Aufstand der letzten Generation‘, die die Öffentlichkeit aufrütteln wollen, um enormen Druck auf die Regierungen auszuüben.“



1x verlinktmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 11:01
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Es liegt mir fern, eine Autobahn zu blockieren. Egal ob mit Sofa oder ohne.
Du kannst ja klein anfangen. Die Strasse ist nämlich kein Platz, sein Privateigentum kostenlos abzustellen. Diese Duldung ist der größte Lobbyismus der Menschheitsgeschichte. Das wird schön zum Parking Day illustriert:
Der Park(ing) Day ist ein seit 2005 international jährlich begangener Aktionstag zur Re-Urbanisierung von Innenstädten: In der Regel am dritten Freitag des Septembers werden Parkplätze im öffentlichen Straßenraum modellhaft kurzfristig umgewidmet und einer anderen Nutzung zugeführt, etwa als grüne Oase bzw. Pflanzinsel, als Gastronomie- und Sitzfläche, als Fahrradabstellfläche usw.
Quelle: Wikipedia: Parking Day
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Man gebe ihnen noch etwas Zeit und Raum. Ich vermute, es ist nur eine Frage der Zeit, wann diese Bewertung angepasst werden wird (müssen).
Das wird nicht passieren. Was kennzeichnet denn eine terroristische Vereinigung?
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:wann es bei einer der Blockaden im Winterwetter zu einer Massenkarambolage kommen wird, mit entsprechenden Personenschäden.
Hält vor keinem Gericht stand. Wer auffährt hat sich nicht an die Regeln gehalten.
Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird. Die Geschwindigkeit ist insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie den persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, darf nicht schneller als 50 km/h gefahren werden, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist. Es darf nur so schnell gefahren werden, dass innerhalb der übersehbaren Strecke gehalten werden kann. Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, dass dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muss jedoch so langsam gefahren werden, dass mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke gehalten werden kann.
Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__3.html
Der Abstand zu einem vorausfahrenden Fahrzeug muss in der Regel so groß sein, dass auch dann hinter diesem gehalten werden kann, wenn es plötzlich gebremst wird.
Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__4.html
Zitat von TripaneTripane schrieb:Ja klar, deswegen werden Falschparker ja auch belangt.
Oh, echt? Kannst du mir bitte die Stadt nennen, wo das der Fall ist? Ich sehe in meinem Umfeld eher das Gegenteil.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Jetzt wo wieder mehr Kohle verstromt werden muss?
Ja, weil Gas zu teuer geworden ist. Ein Hoch auf die Energiewende made by CDU. Erneuerbare sind ja das Werk des Teufels...
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Fänden hierzulande derartige Katastrophen statt, müsste sich LG nicht auf die Straßen kleben.
Man lernt leider nicht aus der letzten Katastrophe im Ahrtal. Man macht einfach weiter und denkt, Technik wird es schon regeln. Die Menschheit ist leider so dumm.
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:die Leute die am Flughafen arbeiten, wollen wir im Stau stehen lassen, damit sie nicht arbeiten können und der Flughafen Betrieb eingeschränkt wird.
die meisten arbeitenden Menschen kommen mit öffentlichen zur Arbeit und diese sind nicht blockiert. Woher kommt der Blödsinn, dass jeder arbeitende Mensch immer mit dem Auto unterwegs ist? Gerade zum Flughafen hat man meist hervorragende Verbindungen und dazu kommt, dass Parkplätze Mangelware sind.


7x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 11:06
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Woher kommt der Blödsinn, dass jeder arbeitende Mensch immer mit dem Auto unterwegs ist? Gerade zum Flughafen hat man meist hervorragende Verbindungen und dazu kommt, dass Parkplätze Mangelware sind
Das kann eigentlich nur eine Aussage eines Städters sein.
Ja! Es gibt Menschen, die leben nicht in einer Stadt. Für die ist, aufgrund fehlender Infrastruktur, ein Auto unabdingbar.
Die sind dann auch der Meinung, dass das Geld anstatt ins 9 Euro ticket in den Ausbau der ländlichen Infrastruktur besser aufgehoben wäre.
Aber man klebt sich auf die Straße für dieses elendige 9 Euro Ticket, das nicht das Klima rettet.
Ja! Menschen fahren natürlich mit Kraftfahrzeugen zum Flughafen, es gibt auch Busse, Taxen etc.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 11:09
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Man lernt leider nicht aus der letzten Katastrophe im Ahrtal. Man macht einfach weiter und denkt, Technik wird es schon regeln
Worauf willst du denn hier hinaus?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 11:11
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Diejenigen, die erzählen, wie toll sie sind und dass sie angeblich genug für Umwelt und Klima tun, sind in meinen Augen die größten Schwätzer.
Da kann man mal sehen... wir interpretieren "Schwätzer" unterschiedlich. ^^


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 11:14
@SvenLE
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Du kannst ja klein anfangen. Die Strasse ist nämlich kein Platz, sein Privateigentum kostenlos abzustellen.
;)
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Man lernt leider nicht aus der letzten Katastrophe im Ahrtal. Man macht einfach weiter und denkt, Technik wird es schon regeln
Da muss ich leider zustimmen, dies hat sich mehrfach, wenige Jahre nach anderen Flutkatastrophen im Dtl. bestätigt.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 11:17
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ja, weil Gas zu teuer geworden ist. Ein Hoch auf die Energiewende made by CDU. Erneuerbare sind ja das Werk des Teufels...
AKW´s nach Irrglauben der Grünen ja auch - wenn sie in Deutschland stehen. Nein, Kohle ist da besser :D


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 11:18
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Die sind dann auch der Meinung, dass das Geld anstatt ins 9 Euro ticket in den Ausbau der ländlichen Infrastruktur besser aufgehoben wäre.
Was willst du mit ländlicher Infrastruktur? Das gibt kein Benefit und ist nach GVFG nicht förderfähig. Für die meisten Dörfer reicht ein Feldweg. Versorgung kann eigentlich durch Wind und Sonne autark erfolgen.
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Worauf willst du denn hier hinaus?
Hochwasserschutz ist weiterhin immer noch Betonwüste und Deichbau anstatt Renaturierungsflächen. Dazu kommt der Bau von Siedlungen in Überschwemmungsgebieten. Sowas muss aufhören!

In den Alpen baut doch auch niemand Häuser in rote Lawinengebiete. Warum muss man in Deutschland in die Nähe von Flüssen also Häuser bauen? Wenn wir den Platz für das Wasser reduzieren, werden wir zukünftig viel mehr solcher Ereignisse erleben - neben den Trockenperioden.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 11:21
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn man die Bußgelder nicht bezahlt mit Sicherheit doch. Ansonsten wird man zur MPU geladen. Das sollte man mit diesen Typen auch machen. Bußgelder SOFORT kassieren und bei wiederholten Verstößen zur psychologischen Begutachtung. Ich bin mir fast sicher, dass da der ein oder andere Führerschein anfallen würde. Denn fordern, tut man ja gern von anderen Leuten.
Zur MPU wirst du geladen, wenn du 8 Punkte in Flensburg hast. Wenn du vor einer Feuerwehrzufahrt parkst, kostet das 55 Euro und KEINEN Punkti n Flensburg https://www.bussgeldkatalog.org/halten-parken/

Das würde es nur dann bringen, wenn du dabei in der Tat ein Rettungsfahrzeug behinderst. Genauso in der zweiten Reihe parken. Kannst du ohne punkt in Flensburg machen, den gibt es nur dann, wenn dabei jemand in gefahr gebracht wird.

Und innerhalb von 2,5 Jahren verfallen die. heißt, wenn ich das andauernd mache (in der zweiten reihe parken) weil ich davon ausgehe, dass es dabei maximal ein bußgeld gibt außer in ausnahmefällen, dann kann ich das ne ganze weile machen. Und wenn es wirklich mal drauf angeht, dass mir der führerschein weggenommen werden könnte, warte ich halt eine weile und kann weitermachen.

Es wird als eine Ordnungswidrigkeit gezählt, selbst dann, wenn ich zu einem unfall führe.
Falschparken wird nie als Straftat gesehen, schon gar nicht auf Fahrradstreifen usw..

warum soll das bei LG anders sein?


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 11:24
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Was willst du mit ländlicher Infrastruktur? Das gibt kein Benefit und ist nach GVFG nicht förderfähig. Für die meisten Dörfer reicht ein Feldweg. Versorgung kann eigentlich durch Wind und Sonne autark erfolgen
Daraus lese ich, dass deiner Meinung nach die Menschen in den Städten Leben sollen, stimmt das?
Also, den Menschen auf dem Land soll es so schlecht und unangenehm wie möglich gemacht werden?
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Warum muss man in Deutschland in die Nähe von Flüssen also Häuser bauen
Mmhh, dazu braucht man dann schon ein wenig Schulbildung, damit man weiß, warum die Orte an Flüsse gebaut wurden.
Meines Wissens, wurde eine Schleuse geöffnet und dies wurde den Menschen im Ahrtal zu spät mitgeteilt. Ich kann mich aber auch täuschen.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:und Deichbau anstatt Renaturierungsflächen
Also, deiner Meinung nach, sollten in Schleswig-Holstein Renaturierungsflächen anstatt Deichbau finanziert werden?


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 11:24
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Man lernt leider nicht aus der letzten Katastrophe im Ahrtal. Man macht einfach weiter und denkt, Technik wird es schon regeln. Die Menschheit ist leider so dumm.
Ich kann ja verstehen wenn man jetzt versucht alles auf den Klimawandel zu schieben was gerade mal so eben in den Kram passt.
Allerdings hats Überschwemmungen im Ahrtal schon immer gegeben, auch weit vor der industriellen Revolution im 19. Jahrhundert.
Aber das nur nebenbei.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 11:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ah ja kleben sie sich jetzt international fest?

Wie das aufhalten von Josef jedermann 8n Berlin die chinesische Haltung zum Ölausstieg beeinflusst
Ja, es gibt international solche Aktionen durch ein Netzwerk. Das gibt es in Europa (JSO, renovate switzerland, renovate france, LG, LG Austria usw usf.), es gibt das sunrise movement in den USA, es gibt ableger in neuseeland und australien.
Das ist kein rein deutsches Ding.

@Krautwurm

Es geht hier nicht um Detailprobleme, sondern um die Stoßrichtung. Wenn die Regierung sagen würde, 9 Euro ticket machen wir nicht aber wir machen große Summen für den Ausbau ÖPNV locker und bringen ein Sozialticket auf den Markt, mit dem jeder, der H4 oder Wohngeld bezieht umsonst fährt und streben perspektivisch wie in Berlin das 29 Euro Ticket für alle an, dann hätte damit niemand ein Problem. Auch nicht bei anderen Lösungen, die aber wenigstens klarmachen,dass der staat es mit dem Ausbau ÖPNV ernst meint.
Momentan läuft das aber so, dass man sagt "jaja erstmal muss man den ÖPNV ausbauen" und dann genau das nicht tut, damit man gar nichts tun muss.
Die Forderung nach dem 9 Euro ticket bedeutet insofern, dass man den staat zwingen will, bei dem thema wenigstens farbe zu bekennen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Geschwätz. Straftaten und Übertretungen sind in der Regel innerhalb eines gewissen Strafrahmens zu beurteilen und, wenn der auch Freiheitsstrafen vorsieht, ist die Verhängung rechtens und beschädigt auch nicht die Demokratie.
Wenn hier moralisch ein Strick gedreht werden soll für "bhinderung von rettungsfahrzeugen", obwohl das aller höchstens indirekt und unabsichtlich passiert, dann muss man dabei mitbeurteilen, wie das in D bestraft wird.
Wer in D ganz absichtlich vor einer Feuerwehrzufahrt parkt und dabei Rettungskräfte behinidert, dessen Delikt wird als Ordnungswidrigkeit gehandhabt mit einem niedrigen Bußgeld. Das ist Fakt. 100 Euro und ein punkt in Flensburg, wenn zufällig kein Einsatz war nur 25 Euro und kein Punkt.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 11:42
@emanon

Gewalt gegen Sachen?... Ich lach mich gerade schlapp. Dass ist mit großem Abstand der größte Schwachsinn, den ich hier gelesen habe. 😂
Die Gegenstände, denen "Gewalt" angetan wird (sic!), haben bestimmt gaaaanz große Schmerzen und leiden so wie Pflanzen, denn die haben ja bei einigen kognitiv dissonante Personen auch Gefühle, nicht wahr, @emanon?

Apropos Gewalt. Auf der einen Seite tun manche Leute so, als ob sie "Gewalt" an Gegenstände oder generell Gewalt ablehnen, aber auf der anderen Seite befürworten und unterstützen sie Gewalt an sentienten Individuen. Kann man solche Leute wirklich ernstnehmen?
Ich meine, nein.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Man lernt leider nicht aus der letzten Katastrophe im Ahrtal. Man macht einfach weiter und denkt, Technik wird es schon regeln. Die Menschheit ist leider so dumm.
Merkwürdigerweise scheint es in anderen Ländern, die von den Auswirkungen des menschengemachten Klimawandels sehr viel stärker betroffen sind als wir hier in Deutschland, nicht viel anders zu sein. Man macht einfach weiter wie bisher und scheint nicht Mal eine Sekunde darüber nachzudenken etwas zum Klimaschutz beizutragen.

Wahrscheinlich gibt es da auch irgendwelche Knallköppe, die mit dem Finger auf Deutschland verweisen und ihr Mantra runterbeten, dass ihr Land für sehr wenig Emissionen verantwortlich ist und dass das starke Deutschland doch erst Mal was tun sollte, bevor sie in ihrem Land mit Klimaschutzmaßnahmen anfangen?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Da kann man mal sehen... wir interpretieren "Schwätzer" unterschiedlich. ^^
Da kannst du mal sehen, wie unterschiedlich manchmal Ansichten sein können.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

21.11.2022 um 01:35
Verfranzt euch nicht in unsachliches Geplänkel, das Thema ist kaum als Bühne für persönliche Angriffe und Streitigkeiten gedacht.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

21.11.2022 um 01:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn hier moralisch ein Strick gedreht werden soll für "bhinderung von rettungsfahrzeugen", obwohl das aller höchstens indirekt und unabsichtlich passiert,
War das angemeldet und genehmigt so dass es Umleitungen gab?
Ansonsten ist es Behinderung von Einsatzfahrzeugen und zwar absichtlich und bewusst und gehört dem entsprechend bestraft und geahndet.

Abgesehen davon das Aktionen dieser Art völlig Sinnlos und kontraproduktiv sind.


melden