Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 08:15
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Mit Phrasen dreschen, sarkastischen und polemischen Geschwätz wird man die LG aber auch nicht davon abhalten, weiter zu kleben. Im Gegenteil. So verstärkt man ihre Haltung wahrscheinlich nur noch mehr.
Das glaube ich sofort, denn das ist bei den kleinen Windelträgern auch oft so, zumindest bis sie mit etwa 3-4 Jahren aus der Trotzphase raus sind. Und lässt man den Kleinen etwa immer ihren Willen? Nein. Aus guten Gründen nicht.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 08:22
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die billige ad hominem Ablenkungsnummer zieht bei mir nicht.
OK. Also muss man sich hier gefallen lassen, von einem forenbekannten Qualitätsuser der moralischen Überhöhung verdächtigt zu werden, wenn man sich gegen die illegalen Machenschaften einer Aktvistengruppe äußert. :D
Du teilst also ad hominem aus und fängst an zu weinen, wenn man deine Wortspende mal realistisch einordnet.
Ja, das wirkt jetzt mal wieder total souverän. :Y:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Dem mittlerweile größtem Problem der Menschheitsgeschichte, also dem menschheitsgemachten Klimawandel, entsprechend entgegenzutreten, scheint manch einem weder präsent noch bedürftig zu sein.
Unstrittig. Leugner und Verweigerer gibt es.
Widmen wir uns mal dem "entsprechend". Wo genau ist Gewalt gegen Dinge und wo sind falsche Feueralarme eine "entsprechende" Reaktion?
Warum sind illegale Handlungen "entsprechend" und was genau macht sie zum Gamechanger?
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Straftaten und Vandalismus sind kein ziviler Widerstand, sondern Straftaten und Vandalismus. Euphemismen sind hier mE unangebracht.
Beobachte ich hier schon länger. Man nutzt das Wort "zivil" um das Wort "illegal" zu vermeiden. Durchsichtig und daher in meinen Augen dumm. Daher verfängt die Manipulation auch nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt strafzahlungen gegen LG, das ist auch in Ordnung so, aber man muss niemanden für so einen Protest ins Gefängnis stecken.
Wer sowas fordert braucht mir da nicht mit Demokratie um die Ecke zu kommen.
Geschwätz. Straftaten und Übertretungen sind in der Regel innerhalb eines gewissen Strafrahmens zu beurteilen und, wenn der auch Freiheitsstrafen vorsieht, ist die Verhängung rechtens und beschädigt auch nicht die Demokratie.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Mit Phrasen dreschen, sarkastischen und polemischen Geschwätz wird man die LG aber auch nicht davon abhalten, weiter zu kleben.
Ich gehe mittlerweile auch davon aus, dass der LG die intellektuellen Möglichkeiten fehlen, den Hirnriss ihrer Aktionen zu erkennen. Ihr dumpfer Aktionismus wird ja fortgesetzt.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:So verstärkt man ihre Haltung wahrscheinlich nur noch mehr.
Jupp. Bei Fanatikern ist das in der Regel so. Keine Reflexion ihrer Taten. Da wird einfach weitergemacht und eskaliert.


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 08:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie genau soll das passieren, dass es zu einer massenkarambolage kommt, wenn LG immer bei roten ampeln die blockade beginnt, wo also die Autos eh angehalten haben? DA müsste die Karambolage schon zuerst passieren.
Propaganda vs Realität:
Klimaschutz-Aktivisten haben die Autobahn von Berlin zum Flughafen blockiert und sich auf der Fahrbahn festgeklebt. Zehn Männer und Frauen der Initiative „Letzte Generation“ im Alter von 20 bis 70 Jahren saßen am Freitagvormittag auf der Straße kurz vor der Abfahrt zum Flughafen, wie die Polizei mitteilte. Acht von ihnen hätten sich dort festgeklebt. Beamte hätten die Straßendecke aufschneiden und Asphalt herausstemmen müssen, um einen 31-jährigen Aktivisten vom Boden zu lösen. Er kam leicht verletzt in ein Krankenhaus.
weiter:
Die Klimaprotest-Aktivisten teilten mit, ihre Mitglieder seien mit mehreren Autos nebeneinander auf der Autobahn immer langsamer gefahren, vor der Abfahrt hätten sie gehalten, die Autos quer gestellt, seien mit Warnwesten und Transparenten ausgestiegen und hätten sich auf der Straße festgeklebt.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article242207453/Berlin-Mit-Autos-und-Sitzblockade-Letzte-Generation-blockiert-Autobahn-zum-BER.html


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 08:25
@Frau.N.Zimmer
Wie recht du hast. Das erste was man als Eltern lernt, bleibt standhaft auf den letzten Metern zum kassenbereich. Kein Ü Ei, keine Zeitung, kein Yoda. Hat man einmal nachgegeben, ist man im Eimer. Dann wissen die Hasen sofort wie es geht und verfeinern ihre Methoden. Und am Ende erkaufen wir uns ein paar entspannte Minuten im Supermarkt!
Nun ja, ich kann mit Sicherheit berichten, dass bei uns in Berlin Schnee liegt ( ersten Schneemann gestern gebaut , Schlitten bereits eingeweiht und Bodenfrost!)
Es dürfte die nächsten Wochen sehr unangenehm und schmerzhaft für die jungen Leute abwärts der Taille werden. Windeln wärmen bekanntlich nicht nachhaltig, schon gar nicht, wenn sie voll sind.
Kleber und Frost? Auch da befürchte ich zusätzlich zu den Erfrierungen beträchtliche Hautschäden. Und hunderte Autofahrer im Stau mit voll aufgedrehter Heizung und lfnd Motoren? Das gibt eine extra explosive Stimmung. In diesem Sinne einen milden Winter für alle Beteiligten. Mal sehen, wem zuerst die frostige Puste ausgeht, den Aktivisten oder den genervten Opfern der Aktivisten!


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 08:26
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Du muss schon lesen was geschrieben wurde
Deshalb frag ich ja:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn man die Bußgelder nicht bezahlt mit Sicherheit doch. Ansonsten wird man zur MPU geladen.
Da steht, wenn man Bußgelder nicht bezahlt, wird man zur MPU geladen.

Dafür hätte ich gern einen Beleg!


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 08:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da steht, wenn man Bußgelder nicht bezahlt, wird man zur MPU geladen.
Du hast die Belege für Erzwingungshaft und @Fedaykin war schneller mit der MPU. Den Punkt hast du gesehen? Das waren 2 getrennte Sätze. Man wird auch zur MPU geladen wenn man seine Bußgelder bezahlt, man kann sich da nicht freikaufen.
Reicht das jetzt, oder möchtest du den Thread noch weiter aufblähen?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 08:36
Die nächste Stufe ist also 2-Komponenten-Kleber, Verletzungen und Löcher im Asphalt inklusive.

bz06meissel

Sixxt möchte nicht mehr an Protestler vermieten:
Das Mietunternehmen Sixt äußerte sich schockiert: „Wir verurteilen es, wenn eines unserer Mietfahrzeuge für derartige Aktionen missbraucht wird“, so ein Sprecher. „Betreffende Personen schließen wir von künftigen Anmietungen bei Sixt aus.“
Wobei ich mich frage, wie sie das feststellen wollen.

Quelle: https://www.bz-berlin.de/brandenburg/mit-dem-mietwagen-zur-strassenblockade-das-sagt-sixt-dazu


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 08:37
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:oder möchtest du den Thread noch weiter aufblähen?
Also das ist bei über 100 Seiten und vielleicht 10-15 Beiträgen von mir ziemlich.....unangemessen.

Aber in einem Thread, wo die LG als Ökoterroristen bezeichnet werden (wurde natürlich und richtigerweise gelöscht) muss man sich über einen unangemessen aggressive Kommentare nicht wundern
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Du hast die Belege für Erzwingungshaft und @Fedaykin war schneller mit der MPU.
Die Haft habe ich auch nie angezweifelt.
Und wie man dem link entnehmen kann, ist das mit der MPU ein Spezialfall.

Mit anderen Worten: normalerweise muss man nicht zur MPU, wenn man seine Strafzettel nicht bezahlt.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 08:44
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mit anderen Worten: normalerweise muss man nicht zur MPU, wenn man seine Strafzettel nicht bezahlt.
Natürlich nicht und das hat auch niemand behauptet. Wenn sich jemand uneinsichtig zeigt und immer wieder falsch parkt, dann schon. Deswegen sollte man das auch unbedingt bei diesen Straßenklebern machen. Eingriff in den Straßenverkehr ist Eingriff in den Straßenverkehr.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 08:51
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Natürlich nicht und das hat auch niemand behauptet.
Doch, du hattest das behauptet:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn man die Bußgelder nicht bezahlt mit Sicherheit doch. Ansonsten wird man zur MPU geladen.
Da steht bei dir nichts von Ausnahmefällen bezüglich der MPU, insofern insinuiert deine Formulierung eben eine normale Vorgehensweise.

Schön, dass wir das klären konnten.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 09:00
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da steht bei dir nichts von Ausnahmefällen bezüglich der MPU, insofern insinuiert deine Formulierung eben eine normale Vorgehensweise.
Weil es auch so ist, wenn sich jemand unbelehrbar zeigt. Es ist normal, dass sowas nicht ohne Folgen bleibt. Schön dass du es nun verstanden hast. :)
Zitat von soomasooma schrieb:Wobei ich mich frage, wie sie das feststellen wollen.
Vielleicht meinen sie diese Mieter, dass die eine Sperre bei Sixt bekommen?

Ich seh da auch keine Rettungsgasse, wo doch immer betont wird, die bliebe frei?


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 09:10
Zitat von emanonemanon schrieb:man deine Wortspende mal realistisch einordnet.
Userbezug.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich glaube die Vietnamesen haben andere Sorgen.
Na sicherlich haben die Leute in Vietnam andere Sorgen als wir in Deutschland. Denn immerhin gehört Vietnam vom menschengemachten Klimawandel zum am stärksten bedrohten Ort dieses Planeten.

Youtube: Vietnam: Vom Klimawandel stark betroffen
Vietnam: Vom Klimawandel stark betroffen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Inhalt:
Das Mekongdelta ist die „Reisschüssel“ Vietnams. Doch in 30 Jahren könnte es im Meer versinken. F.A.Z.-Redakteurin Jessica von Blazekovic war vor Ort in einer Region, die der Klimawandel besonders hart trifft.
Das macht sich zum einen bemerkbar durch den steigenden Meeresspiegel und den immer häufiger auftretenden Wetterextremen, wie beispielsweise große Überschwemmungen wie vor einem Monat.

https://www.youtube.com/watch?v=evlVKwaNwbU (Video: Große Überschwemmungen in Vietnam! Sturm SONCA sorgte in Da Nang für starken Regen)

Inhalt:
Große Überschwemmungen in Vietnam! Sturm SONCA verursachte starken Regen in Da Nang (bão số 5)
Während Überschwemmungen durch sintflutartige Regenfälle Zentralvietnam überschwemmen, schreien die Bewohner um Hilfe, insbesondere in der Stadt Da Nang, in der 1,4 Millionen Menschen leben. Um 16.00 Uhr. Am 14. Oktober entwickelte sich der „fünfte Sturm“, auch bekannt als Sturm SONCA, in diesem Jahr in der Ostsee und befand sich etwa 210 km südöstlich von Da Nang-Quang Nam. Am 14. und 15. Oktober wird es wahrscheinlich viel Regen von Quang Binh bis Phu Yen und im zentralen Hochland geben.
Fänden hierzulande derartige Katastrophen statt, müsste sich LG nicht auf die Straßen kleben. Vermutlich muss es hierzulande erst soweit kommen, bis auch der letzte moralisch erhöhte Qualitätsfanatiker aus seinem bequemen Dornröschenschlaf aufwacht.
Zitat von emanonemanon schrieb:Bei Fanatikern ist das in der Regel so. Keine Reflexion ihrer Taten. Da wird einfach weitergemacht und eskaliert.
Ja, das kann man sehr gut bei vielen fanatischen und moralisch erhöhten Gegnern der LG beobachten. Null Selbstreflexion und immer feste draufhauen, so wie sie es vom Stammtisch kennen.


6x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 09:11
@Frau.N.Zimmer

Bitte erspare uns indem du diese OT Schleife fütterst.

Du siehst doch wo es drauf hinausläuft. Bringt nix.

Back to topic.

Im Grunde bekommt die LG momentan sehr viel Aufmerksamkeit, das war es aber schon

Ich denke es geht noch etwas...eine Dauerpräsenz wie die FFF sehr ich nicht.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 09:14
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Vielleicht meinen sie diese Mieter, dass die eine Sperre bei Sixt bekommen?
Stimmt, wo ich es jetzt nochmal lese... was aber wirkungslos wäre - mieten halt andere die Autos.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich seh da auch keine Rettungsgasse, wo doch immer betont wird, die bliebe frei?
Gebildet wurde sogar eine, der Durchlass in Fahrtrichtung wird anscheinend von den Protestierenden blockiert. Möglicherweise kleben sich ja nicht alle fest, sodass er im Zweifelsfall schnell freigegeben werden kann? Es halten auch welche mit beiden Händen Plakate.

bz06kliebe1

bz06leiti
Gut zu sehen: Einer der Mietwagen (l.) wurde von den Klima-Radikalen auf der Fahrbahn abgestellt. Der zweite Wagen ist im Hintergrund zu sehen
Quelle:
https://www.bz-berlin.de/brandenburg/mit-dem-mietwagen-zur-strassenblockade-das-sagt-sixt-dazu


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 09:30
Aus dem Link von @sooma
Ein Aktivist (31) benutzte statt des üblichen Sekundenklebers einen sogenannten Zweikomponentenkleber aus Harz und Härter.
Rund um die Hand musste der Beton aufgefräst werden. „Die Polizisten mussten dann noch Beton aufstemmen“, wie eine Polizeisprecherin mitteilte.
Das ist wirklich die Krönung der Schöpfung - wie wenig Verstand kann man mit 31 haben?
Normalerweise dürfte man diesen "Aktivisten" überhaupt keine Mediale aufmerksamkeit mehr schenken. Im nächsten Schritt kontinuierlich die Geldstrafen nach oben schrauben, da spreche ich nichtmal von Haftstrafen. Es sollte nur so teuer werden, das es wirklich weh tut. Das schreckt in aller Regel noch am ehesten ab.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 09:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Im Grunde bekommt die LG momentan sehr viel Aufmerksamkeit, das war es aber schon
Aus Sicht einer Mutter und Großmutter, bekommen zu viel Aufmerksamkeit. In Trotzphasen hat ignorieren noch immer am besten geholfen.

Ich will die nicht mit FFF vergleichen, denn die Kids denken weiter. Ich finde es auch ehrlich gesagt daneben bei LG von jungen Leuten zu reden, wenn sich 70-Jährige auf die Straße kleben. Für mich ist das eine gemischte Querulanten-Truppe ähnlich den Querdenkern.
Zitat von soomasooma schrieb:Möglicherweise kleben sich ja nicht alle fest, sodass er im Zweifelsfall schnell freigegeben werden kann? Es halten auch welche mit beiden Händen Plakate.
Hast Recht. Das müsste man nachmessen ob RTW und Feuerwehr da durchpassen würden. Aber warum zieht man die nicht Angeklebten dann nicht einfach weg?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 09:35
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Weil es auch so ist, wenn sich jemand unbelehrbar zeigt
Ja, in Spezialfällen (88 Verstöße in 2 Jahren in dem Fall).
Trifft so nicht auf die Demonstranten nicht zu.

Also sind die weit entfernt von einer MPU.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Schön dass du es nun verstanden hast. :)
Ich schon die ganze Zeit.

Du jetzt auch?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:In Trotzphasen hat ignorieren noch immer am besten geholfen.
Kannst du erklären, wie es dem Klima hilft, wenn man ganz trotzig wegen der LG den Klimawandel ignoriert und stattdessen irgendeinen Unsinn von wegen MPU fantasiert?


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 09:38
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Normalerweise dürfte man diesen "Aktivisten" überhaupt keine Mediale aufmerksamkeit mehr schenken
Das sehe ich auch so.
Warum also wird noch berichtet?
Wurde bei den Querdenkern ja auch.

Ich denke, dass nun langsam die Mühlen der Justiz anfangen zu mahlen und das es immer ruhiger um die Pampers Kleber wird.

Es ist ja wirklich unerträglich, wie einige mit hahnebüchenden Argumenten sich dieser radikalen Aktivisten Gruppe in diesem thread anschließen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 09:41
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Im nächsten Schritt kontinuierlich die Geldstrafen nach oben schrauben, da spreche ich nichtmal von Haftstrafen. Es sollte nur so teuer werden, das es wirklich weh tut. Das schreckt in aller Regel noch am ehesten ab.
Naja, hier wurde doch schon geschrieben, dass die angeblich so viel reiche Sponsoren haben, die das übernehmen. Also, müsste man doch irgendwann an die Person.

Hoffen wir die Medien lernen und berichten da gar nicht mehr drüber. Mittlerweile ist das auch so interessant wie das umgefallene Rad in China.

Wenn ich mir das Foto von dem Typen mit dem 2 Komponenten Kleber anschaue? Das wird auch ne Weile dauern , bis wieder Haut vorhanden ist um sich festzukleben.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 09:46
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:viel reiche Sponsoren
Also ehrlich gesagt, will mir das auch nicht so recht in den Kopf.
Weiß man eigentlich irgendwelche Namen?
Oder ist das alles Bluff?

Ich stelle es mir momentan so vor (wenn es denn steinreiche sind): die Reichen sagen "Hey, heute klebt ihr euch auf die A100. Den Leuten, die zum Flughafen wollen, wollen wir mal einen Strich durch die Rechnung machen. Die Leute die am Flughafen arbeiten, wollen wir im Stau stehen lassen, damit sie nicht arbeiten können und der Flughafen Betrieb eingeschränkt wird.

Dann sitzen die Reichen wie Al Bundy auf der Couch und feixen sich im Livestream einen?

Und musste nicht jeder Reiche soviel Hirn haben, dass er die "Phrasen", die hier eingestellt wurden, auch aus ziemlich idiotisch ansieht?


2x zitiertmelden