Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

13.02.2023 um 19:32
Zitat von gastricgastric schrieb:Dabei wird hier komplett ignoriert, dass sitzen lassen eben keine möglichkeit ist.
Dann sollten die Aktivisten sich höchstpersönlich ablösen. Dies Option besteht ja immerhin.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.02.2023 um 17:37
Unglaubliche Blödheit sogenannter Aktivisten:

https://amp-focus-de.cdn.ampproject.org/v/s/amp.focus.de/klima/da-kommt-nicht-mal-ein-idiot-drauf-klima-schuetzer-faellen-baum-aktion-erntet-spott-im-netz_id_186424830.html?amp_gsa=1&amp_js_v=a9&usqp=mq331AQIKAGwASCAAgM%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16770818960867&csi=0&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.focus.de%2Fklima%2Fda-kommt-nicht-mal-ein-idiot-drauf-klima-schuetzer-faellen-baum-fuers-klima-aktion-erntet-viel-spott-im-netz_id_186424830.html

Da fällen sie selbst Bäume, um auf ihre völlig verkrachte Existenz aufmeksam zu machen.

Wieviel Dummheit ist eingentlich fürs Klima erlaubt?
Die Auswirkungen von Klebstoff auf das Gehirn sind eigentlich auch ohne solch unfassbare Dummheot bekannt.

Was für eine bekloppte Versagertruppe


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.02.2023 um 17:52
Es ist doch für den guten Zweck. Und nur dafür da, auf die Abholzung deutscher Wälder, laut der letzten degeneration 42 Fußballfelder pro Tag, aufmerksam zu machen.
Eine Quelle für die behaupteten 42 Fußballfelder hab ich übrigens nicht gefunden.

Nur eine, welche Kubikmeter angibt. Allerdings waren von den geschlagenen 83,0 Millionen Kubikmetern in 2021, 50,5 Millionen Kubikmeter Schadholz.
Dort wurde 2021 mit 83,0 Millionen Kubikmetern so viel Holz geschlagen wie noch nie seit Beginn der Statistik, berichtete das Statistische Bundesamt am Donnerstag in Wiesbaden.

50,5 Millionen Kubikmeter waren sogenanntes Schadholz, also vorzeitig gefällte, kranke Bäume. Im Jahr zuvor waren von 80,4 Millionen Kubikmetern sogar 60,1 Millionen Kubikmeter Schadholz gewesen.
https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/so-viele-baeume-in-deutschen-waeldern-gefaellt-wie-noch-nie-17958390.html

Gehe stark davon aus, dass sich die kriminelle Klima-Sekte auch hier die Zahlen so zu recht biegt, wie sie ihnen gut passen.


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.02.2023 um 18:12
@V8Turbo
@sacredheart
Die sind so schlau wie die Typen : Lieber Plastikbaum aus China und den Christbaum wegen des Klimas in seiner Plantage lassen. Die kapieren nicht, dass Christbäume zum Verbrauch gepflanzt werden wie Kartoffeln. Sagt ja auch keiner : Lass die armen Kartoffeln lieber in der Erde und esst lieber Reis.


Wenn keine Bäume mehr gefällt werden sollen, werden eben keine mehr gepflanzt. Schadholz stehen lassen und der Borkenkäfer erledigt das von Flensburg bis Oberammergau :D

Is halt, in paar Jahren, dann auch doof so ganz ohne Bäume im Wald.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.02.2023 um 18:20
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Gehe stark davon aus, dass sich die kriminelle Klima-Sekte auch hier die Zahlen so zu recht biegt, wie sie ihnen gut passen.
Die Statistik ist hier auch nicht so wahnsinnig aussagekräftig - gesamtdeutsch kann sie ja nur bis 1991 zurückgehen, weil vorher links und rechts der Mauer ganz unterschiedliche Regime verfolgt wurden, und davor hat man ja z.B. in den heute polnischen Gebieten Holzplantagen betrieben, was einen Vergleich schwierig macht. Bei ca. 40 Jahren Statistik, was selbst bei den am schnellsten wachsenden Nutzholzarten ca. einer bis maximal zwei Generationen, bei Brennholz maximal ca. vier Generationen entspricht, hauen da auch z.B. Jahrhundertereignisse wie der Orkan 'Lothar' messbar rein.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.02.2023 um 19:27
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Es ist doch für den guten Zweck. Und nur dafür da, auf die Abholzung deutscher Wälder, laut der letzten degeneration 42 Fußballfelder pro Tag, aufmerksam zu machen.
Eine Quelle für die behaupteten 42 Fußballfelder hab ich übrigens nicht gefunden.
Du solltest deine Quellen vollständig lesen bevor Du einfach mal so relativierst: Stürme, Trockenheit und der Borkenkäfer sind nämlich nur einige Merkmale des Klimawandels.

----------------------------

2019 waren es 30 Fußballfelder je Minute!
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/30-fussballfelder-wald-weniger-je-minute-16157045.html
https://www.br.de/nachrichten/wissen/weltweit-verschwinden-pro-minute-30-fussballfelder-regenwald,ROdmAXq
Wenn es um Flächenversiegelung, Abholzung und Raubbau an der Natur geht, ist die Rede oft vom Regenwald. Aber auch Deutschland praktiziert die Vernichtung seiner Flächen. Täglich werden hierzulande über 80 Hektar bebaut. Das sind weit mehr als 100 Fußballfelder.
Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Taeglich-werden-81-Hektar-bebaut-article9963401.html

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/478063/umfrage/menge-der-abgeholzten-waldflaeche-im-amazonasgebiet/#:~:text=Im%20Jahr%202022%20wurden%20im,von%20Deutschland%20und%20D%C3%A4nemark%20zusammen.

Mir ist nicht ganz klar, warum einige Leute immer noch nicht verstehen, daß das Klima uns alle auf dieser Erde betrifft und wir wirklich ein Problem haben. Ist es denen so unwichtig oder ist es Ignoranz? Stürme, Starkregen, Dürren, Hitze, Wasserstände in den Flüssen... Klimaflüchtlinge

https://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Aktuelle_Klima%C3%A4nderungen
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:kriminelle Klima-Sekte
sorry, diese allgemeine Ignoranz ist kriminell und scheint ein bestimmtes Bildungsniveau und/oder eine bestimmte (wirtschaftliche) Klientel zu betreffen, die davon profitieren.
Inwiefern profitierst Du @V8Turbo?
Welche Aktien hältst Du?
Oder bist Du dabei und sahnst mit ab beim großen EU-Emissionshandel?

*kopfschüttel*


7x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.02.2023 um 19:35
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:2019 waren es 30 Fußballfelder je Minute!
Deutscher Wald? Ein Fußballfeld ist ein Hektar. Das wäre dann ein Fläche von halb Deutschland im Jahr.

Ich denke es sollte klar sein, dass @V8Turbo nur Deutschland meint und nicht die weltweite Abholzung…


6x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.02.2023 um 19:39
In Wien haben die Klimaaktivisten mal wieder eine Ihrer tollen Aktionen veranstaltet.
Statt Festkleben oder Bäume Fällen würde diesmal Öl verschüttet. Der Farbe nach Altöl.
Salatöl hätte übrigens den Verkehr genauso zum erliegen gebracht

https://www.focus.de/panorama/welt/in-wien-klimakleberin-beschmiert-strasse-mit-oel-und-rutscht-dann-darauf-aus_id_186539048.html@Optimist


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.02.2023 um 19:43
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Ich denke es sollte klar sein, dass @V8Turbo nur Deutschland meint und nicht die weltweite Abholzung…
korrekt ist es im Beitrag benannt:
auf der ganzen Welt verloren gegangen



melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.02.2023 um 20:00
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Du solltest deine Quellen vollständig lesen bevor Du einfach mal so relativierst: Stürme, Trockenheit und der Borkenkäfer sind nämlich nur einige Merkmale des Klimawandels.
Mittlerweile ist jede Erscheinung eine Folge des Klimawandels, sogar wenn nichts passiert und das Wetter der Jahreszeit entspricht ist es der Klimawandel...aber ganz normal wenn man in Panik ist.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Mir ist nicht ganz klar, warum einige Leute immer noch nicht verstehen, daß das Klima uns alle auf dieser Erde betrifft und wir wirklich ein Problem haben. Ist es denen so unwichtig oder ist es Ignoranz?
Ich habe es schon mal erklärt: der Bürger in DE wurde bis auf das letzte ausgequetscht, höchste Strompreise weltweit, EEG, Sprit mit CO2 Aufschläge usw. ... was sollen die noch tun? Die haben ihren Anteil doch gebracht, was noch?!
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:sorry, diese allgemeine Ignoranz ist kriminell und scheint ein bestimmtes Bildungsniveau und/oder eine bestimmte (wirtschaftliche) Klientel zu betreffen, die davon profitieren.
Und wer es nicht ignoriert und trotzdem wie bist jetzt lebt, ist richtig schlau :D
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Welche Aktien hältst Du?
Oder bist Du dabei und sahnst mit ab beim großen EU-Emissionshandel?
Ich habe eine gewisse Summe in Energie- und Rohstoffefonds, dazu gewisse Effekte gehedged, alles legal.
Schadet das dem Klima auch?


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.02.2023 um 20:01
Find ich auch ganz lustig: Empörung der Aktivisten, weil man sie einfach hat kleben gelassen.

https://www.rosenheim24.de/welt/news/wien-klima-kleber-werden-von-der-polizei-in-oesterreich-kleben-gelassen-und-sind-dann-empoert-92101237.html


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.02.2023 um 20:06
Zitat von TripaneTripane schrieb:Empörung der Aktivisten, weil man sie einfach hat kleben gelassen.
Die haben es nicht verstanden: weil sie niemanden behindert oder gefährdet haben, hat die Polizei abgewogen und ihre Demo nicht abgebrochen.
Richtige Entscheidung!


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.02.2023 um 20:20
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Und nur dafür da, auf die Abholzung deutscher Wälder, laut der letzten degeneration 42 Fußballfelder pro Tag, aufmerksam zu machen.
Eine Quelle für die behaupteten 42 Fußballfelder hab ich übrigens nicht gefunden.
Nicht pro Tag, sondern pro Minute und es geht auch nicht um deutsche wälder, sondern um gerodete wälder weltweit. LG hat aber auch mit keinem Wort von deutschen wäldern gesprochen.

Hier eine quelle zu 42 Fußballfelder die Minute:
https://www.abenteuer-regenwald.de/wissen/abholzung#:~:text=Denn%20in%20diesem%20Jahr%20ergab,Minute%20macht%20das%2042%20Fu%C3%9Fballfelder!
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Statt Festkleben oder Bäume Fällen würde diesmal Öl verschüttet. Der Farbe nach Altöl.
Eingefärbtes pflanzenöl.
https://www.diepresse.com/6254199/letzte-generation-protestiert-mit-pflanzenoel-auf-rechter-wienzeile


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.02.2023 um 20:26
https://letztegeneration.de/blog/2023/02/aussetzung-der-proteste-in-hannover-wegen-verhandlungen/
Hannover, 21.02.2023, 20:00 – Nachdem es in der Landeshauptstadt Niedersachsens Hannover in den vergangenen Wochen vermehrt zu Protesten gekommen war, fanden heute Gespräche mit Vertreter:innen der Letzten Generation statt. Dabei signalisierte die Stadt die Möglichkeit zur Unterstützung und Zusammenarbeit in Zukunft und erarbeitet in den nächsten 48 Stunden eine Stellungnahme zu den Zielen der Gruppe. Man verständigte sich auf eine Aussetzung der Proteste innerhalb dieser zwei Tage.

An den Gesprächen beteiligt waren als städtische Vertreter:innen unter anderen der Oberbürgermeister Belit Onay, die Wirtschafts- und Umweltdezernentin Anja Ritschel, die Ratsvorsitzende Uta Engelhardt sowie Bundestagsabgeordnete Swantje Michaelsen. Als Vertreter:innen der Letzten Generation vor den Kipppunkten waren Lea Bonasera, Nadja Flachmann und Lena Schiller anwesend.
und
Die Stadt Hannover möchte sich nun zu den Zielen der Letzten Generation öffentlich positionieren. Die Letzte Generation fordert die Bundesregierung dazu auf, einen Gesellschaftsrat zu der Frage einzuberufen, wie Deutschland bis 2030 Null-Emissionen erreichen kann, und die daraus hervorgehenden Maßnahmen verbindlich umzusetzen.

Die Landeshauptstadt Hannover könnte damit deutschlandweit die erste Stadt sein, die öffentlich die Ziele der Letzten Generation unterstützt. Die Gruppe hatte dazu alle Städte der Bundesrepublik aufgerufen und das Angebot gemacht, bei Unterstützung die Proteste in der jeweiligen Stadt dauerhaft auszusetzen.
Mal gucken wo das hin führt. In jedem Fall schon ein großer Schritt für LG in Richtung Legitimität.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 13.02.2023:ie Informationen wurden hier mehrfach durchgekaut, daher suche ich es nicht raus. Die haben Arbeitsverträge und Gehalt.
Aber warum fragst Du? Kommen Dir meine Ausführungen zu Verantwortung nicht recht? Ist aber bei AG so, eigentlich müsste der Vorgesetzte die Expositionswerte notieren, Temperatur, Lärm, Abgase, dazu frage ich mich ob eine Untersuchung über den psychologischen Belastungen im Einsatz geführt wurden.
Das ist kein Witz, so was müssen Leute die sich im Strassenverkehr aufhalten oder es mit aggressiven Personen zu haben beachten.
Du meinst, sie wurden mehrfach widerlegt. Es ist wirklich an der Zeit, solchen Schwachsinn nicht mehr zu behaupten.
Es gibt keine Quelle dafür, dass irgendwer für das Kleben einen Arbeitsvertrag hat.
Es gab eine Behauptung von der Welt, die sich letztendlich in Luft aufgelöst hat und die von Seiten der Welt auch nicht wiederholt wurde nach der KLarstellung von LG.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.02.2023 um 20:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sogar wenn nichts passiert und das Wetter der Jahreszeit entspricht ist es der Klimawandel...
Kannst du das belegen, oder ist das nur deine Meinung?


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.02.2023 um 20:41
@Abahatschi: Die höchsten Strompreise weltweit hat übrigens momentan Dänemark, auch eines der reicheren Länder der Erde.... aber grundsätzlich wir können uns ja schlecht mit Saudi-Arabien oder Libanon u.a. vergleichen, es spielen mehr Faktoren eine Rolle als nur die Steuern...
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Energie- und Rohstoffefonds
ist doch auch ok, aber sicher sind es keine so bemerkenswerten Aktiengewinne/Dividenden in Privathand, im Gegensatz zum greenwashing von Firmen wie RWE u.a. Wieviel Stromermäßigung hattest Du denn @Abahatschi? Hast Du dir mal die Gewinne von RWE angesehen? Und wieviel kommt beim Kunden an? aber vielleicht kommt ja noch ne fette Rückzahlung ....
Wo man investiert ist eben Einstellungssache. Der eine hat Prinzipien und der Andere lieber die Kohle. Ich find´s halt schade, daß ich immer weniger Schmetterlinge oder Greifvögel sehe, und um zu erkennen, daß sich da was zum Negativen ändert, muß man nicht mal ökoradikal sein sondern nur aufmerksam.
Um Klima ein bißchen zu verstehen muß man nicht studieren, glaub mir.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.02.2023 um 20:52
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:ber grundsätzlich wir können uns ja schlecht mit Saudi-Arabien oder Libanon u.a. vergleichen
Wie wäre es mit Frankreich, die haben sehr viel Strom aus DE? Na, wie klingen 11 Cents?
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:ist doch auch ok, aber sicher sind es keine so bemerkenswerten Aktiengewinne/Dividenden in Privathand
48% nach Steuern ist eine Menge finde ich.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:m Gegensatz zum greenwashing von Firmen wie RWE u.a.
Solange es legal ist, geht es mir peripher wie andere das einstufen, ist mir egal.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Wieviel Stromermäßigung hattest Du denn
100%. Vom Gewinn habe ich ne PV Anlage gekauft, jetzt bin ich Erzeuger.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Hast Du dir mal die Gewinne von RWE angesehen?
Ja, finde ich geil. Freue mich auf Dividenden.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Ich find´s halt schade, daß ich immer weniger Schmetterlinge oder Greifvögel sehe
Ich persönlich sehe zu viel, der Bär war sogar da...so lustig war das nicht.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:muß man nicht mal ökoradikal sein sondern nur aufmerksam.
Und wenn man aufmerksam ist, was passiert dann mit dem Klima? Hat Aufmerksamkeistdefizite?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.02.2023 um 21:10
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:In Wien haben die Klimaaktivisten mal wieder eine Ihrer tollen Aktionen veranstaltet.
Statt Festkleben oder Bäume Fällen würde diesmal Öl verschüttet. Der Farbe nach Altöl.
Salatöl hätte übrigens den Verkehr genauso zum erliegen gebracht

https://www.focus.de/panorama/welt/in-wien-klimakleberin-beschmiert-strasse-mit-oel-und-rutscht-dann-darauf-aus_id_186539048.html@Optimist
?? hast du mich ausversehen geaddet?

Zum Inhalt (die Nachfolgenden habe ich noch nicht gelesen).
Das schlägt doch dem Fass den Boden aus, dass die nun auch noch Öl verschütten, wo es immer propagiert ist, wie schädlich schon wenige Tropfen für die Umwelt sind.
Ich fasse es einfach nicht, was geht in deren Köpfen vor - oder vielleicht gar nichts?


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.02.2023 um 21:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie wäre es mit Frankreich
und wie siehts mit dem Atommüll in Frankreich aus? Kosten unklar... genau wie bei uns, nur haben wir weniger Atommeiler und Restmüll ....
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:48% nach Steuern
ordentlich, Glückwunsch, kann aber nicht jeder so investieren und zahlt trotzdem dasselbe an Kosten beim Strom... ist also leider sehr subjektiv und eben nicht Massentauglich, trotzdem, den Namen dieser Aktie hätten hier wohl mehrere Leute gewußt, also? Welche Aktie?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:PV Anlage gekauft
na das ist doch ein Anfang, wieder eine/r mehr!
Nur: so ne PV ab 1500 € kann sich finanziell leider auch nicht jeder leisten oder darf die aufbauen, also ?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dividenden.
das ist relativ, oder denkst Du da bei 3,2 Milliarden Euro RWE Gewinn an mehr als 2 % Ausschüttung?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aufmerksamkeistdefizite
ohje, daran dachte ich auch schon, aber klar, einer ist immer der Klassenclown
🐸


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.02.2023 um 21:21
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:den Namen dieser Aktie hätten hier wohl mehrere Leute gewußt, also? Welche Aktie?
BNP Paribas Easy Energy & Metals Enhanced Roll UCITS ETF EUR
ISIN LU1291109616, WKN A2AE6P
Gekauft in Dezember 2021, verkauft in Juni 2022.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Nur: so ne PV ab 1500 € kann sich finanziell leider auch nicht jeder leisten oder darf die aufbauen, also ?
Richtig, dann wirf doch den Leuten keine Ignoranz vor... sie können es nicht.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:das ist relativ, oder denkst Du da bei 3,2 Milliarden Euro RWE Gewinn an mehr als 2 % Ausschüttung?
Eigentlich erwarte ich 2,2% bzw. höher als 0,92€.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:und wie siehts mit dem Atommüll in Frankreich aus?
Wie in allen anderen Länder auch, keine Panik.


melden