Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

11.03.2023 um 00:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:. Habeck ist eine Reizfigur, Hofreiter eine art Teufel.
Toni? Ernsthaft? Nicht wirklich. Zuviel der Ehre. Habeck tut mir irgendwie immer ein bisschen leid, wenn ich den so sehe. Das war mal ein ganz Anständiger.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

11.03.2023 um 00:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja warum gibt es sowas denn erst seit "heute"?
Frag die Mega IT´ler wie Bill Gates.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Diese komplette Ignoranz hat uns viele Jahrzehnte der Forschung gekostet.
Äh... das ist falsch. Ich schrieb hier schon von besseren und sauberen Motoren, von Partikelfiltern, von Rauchgasfilteranlagen....
Im übrigen auch Computertechnologie.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wir hätten längst weiter sein können, aber es war einfach nicht gewollt.
Bitte belegen.... ich halte das für Phantasterei.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Geh doch mal in die unsozialen Medien
Ich habe mit SM wenig am Hut. Von daher interessieren mich deren Inhalte nicht. Ich kann sie in den ÖR sehen/hören.. oder
Printmedien. Was eine hysterische SM Community von sich gibt ist mir relativ Latte, weil mit der Realität hat das meist wenig zu tun.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

11.03.2023 um 00:14
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Ich denke, dass sie, so das denn überhaupt stimmt, auf den Schlag damit aufhören würden, hätten sie genaueren Einblick, WER genau da behauptet, sie "beschützen" zu wollen. Ja, das ist, glaube ich, sogar ziemlich sicher so.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Niemand muss die teilen. Und ich muss die auch nicht durchsetzen wollen.
Sag doch jetzt einfach mal konkret, was du bezüglich der Klimakrise denkst? Alles kein problem, ist bestimmt gar nicht wahr? Die regierung sollte untätig bleiben und viele Menschen sterben lassen?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber Du profitierst davon.
Genau, darum liegt es auch in meiner verantwortung, zu fordern, dass sich das ändert, auch wenn ich dafür persönliche EInschnitte hinnehmen muss. Dazu bin ich auch bereit, das würde ich auch wählen (bzw. wähle das schon, so weit es sinnvoll möglich ist).
Und ich unterstütze es verbal und durch spenden, bzw. innerhalb von meinem direkten wirkradius. Das ist meine Verantwortung.

Aber trotzdem steht fest, ich hab das nicht so eingerichtet. Und die generation, die da noch mehr hätte drehen können, als ich, wählt zu einem großen Teil immer noch politik, die aktiv verhindert, dass wir das problem schnell genug lösen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Moment.. also was die Einzelperson macht ist egal, aber der Klimakollaps muss verhindert werden?
Ja wie denn wenn das, was ein jeder als Einzelperson macht ( z.B. nach Thailand fliegen ) in der Anzahl von 8 Mrd Menschen, keine statistische Relevanz hat? Dann können ja 8 Mrd. Menschen nach Deiner Lesart locker 3 x am Tag duschen. Topp...
Was die Einzelperson KONSUMIERT ist zumindest bei Menschen, die nicht Milliardär sind, egal. Ja. Denn statistik funktioniert nicht mit "was würde denn sein wenn das alle machen" sondern mit "was machen Menschen so realistischerweise".

Ja, würden alle Menschen gleichzeitig es darauf anlegen, so viel co2 wie möglich auszustoßen, wäre da schlecht. Aber da sind wir ja eben genau im bereich "politische reform".
Ob du nach bali fliegst ist egal. Ob wir kurzstreckenflüge verbieten bzw. den flugverkehr co2 ärmer gestalten, das ist wichtig. aber das wird nur mit politischer reform gehen, nicht damit, dass irgendwer sich selbst einen urlaub verbietet.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

11.03.2023 um 00:15
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Bitte belegen.... ich halte das für Phantasterei.
Was gibt es da zu belegen?
Klimaschutz ist vorallem Politik. Wenn die Anforderungen strenger werden, dann wird die Wirtschaft Wege finden gesetzliche Vorgaben zu erfüllen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

11.03.2023 um 00:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sie geht ja auch komplett an den wissenschaftlichen Erkenntnissen vorbei. Es wäre also um so besser, je weniger sie teilen. Denn da fehlt einfach die Grundlage
Du meinst, so ähnlich, wie bei dem Sinn, sich auf Straßen festzukleben und leiernd vor und zurück zu schaukeln?
Oder soll die Grundlage dafür her? Die gibt es. Ist mir aber zu privat und würde hier nur das arme Forum verunsichern.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

11.03.2023 um 00:18
@Zeralda

Der anthropologische Klimawandel ist real, auch wenn du ihn leugnest.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

11.03.2023 um 00:20
@Zeralda

Es ist schon schwach, sowas nur dauernd anzudeuten und es nichtmal ausführen zu wollen. nein, ich bin nicht davon verunsichert, wenn leute den klimawandel leugnen, genausowenig wie mich ein flat earther beunruhigt. Ich finde es nur sehr schade.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

11.03.2023 um 00:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und ich unterstütze es verbal und durch spenden, bzw. innerhalb von meinem direkten wirkradius. Das ist meine Verantwortung
Verpackt Du jetzt also in Papier mit Sisalschnur und nicht mehr in Folie mit Klebestreifen?


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

11.03.2023 um 00:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist schon schwach, sowas nur dauernd anzudeuten und es nichtmal ausführen zu wollen
Ach, das kann durchaus auch eine große Stärke fordern. Bei gewissen Dingen einfach nicht mitzumachen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

11.03.2023 um 00:25
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Ach, das kann durchaus auch eine große Stärke fordern. Bei gewissen Dingen einfach nicht mitzumachen.
Wenn man in einem Diskussionsforum mitmacht, sollte man schon bereit zum Diskutieren sein. Offensichtlich leugnest du den Klimawandel und machst dich nur über das Thema lustig mit komischen Fragen nach Kühlschränken, anstatt mal genauer auszuführen, was du überhaupt meinst.
Das ist an dem Punkt jetzt reines Trolling. Ich hab dazu schon was gesagt.

LG ist auf der Straße, weil der Klimawandel brand gefährlich ist und wir nicht genug dagegen tun und auch nicht historisch getan haben. Du leunest den Menschengemachten klimawandel, bzw. deutest das immer wieder an, und das solltest du schon mal genauer ausführen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

11.03.2023 um 00:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Offensichtlich leugnest du den Klimawandel und machst dich nur über das Thema lustig mit komischen Fragen nach Kühlschränken, anstatt mal genauer auszuführen, was du überhaupt meinst.
Bitte was? Soll ich Dir jetzt in einzelnen Schritten erläutern, was ein Kühlschrank alles unnötig an Energie verballert und wie man den technisch bedient? Komisch oder zu leugnen ist das doch nun wirklich nicht. Im Übrigen auch tatsächlich reell und sofort kostenlos für fast alle machbar.
Wer letztlich wirklich trollt und Offensichtliches leugnet, nämlich den eigenen, fragwürdigen Hintergrund, das ist doch die LG. Und zum mannigfaltigen Beleg reicht schon das ganze Thema hier wunderbar aus.
Im Übrigen leugne ich keinen Klimawandel, sondern er spielt ganz einfach keine Rolle für mich.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

11.03.2023 um 00:33
@Zeralda

Wer außer dir sprach von Kühlschränken? Wir sprechen über den menschengemacht klimawandel. Gibt es den, oder nicht?
Dass das relevanteste problem unserer Zeit keine Rolle für dich spielt, ist ja schön, aber dann erläutere mal, warum? Wie soll man das ernst nehmen, wenn du einfach sagst, ein Problem, was millionen Menschenleben kosten wird, ist dir eigentlich egal?


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

11.03.2023 um 00:36
Nein das Thema heißt "wie findet ihr die Aktivistengruppe die letzte Generation?"
Antwort: "stark zweifelhaft und gruselig durchgeknallt."
Gute Nacht.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

11.03.2023 um 00:36
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Im Übrigen leugne ich keinen Klimawandel, sondern er spielt ganz einfach keine Rolle für mich.
Wo lebst du bitte, dass es für dich keine Rolle spielt, dass sich die Erde erwärmt, sich Wüsten ausbreiten, Gletscher und Polkappen schmelzen, Stürme und Starkregenereignisse zunehmen oder Lebensmittelpreise durch verstärkte Dürren immer höher weden?

Also selbst in Mitteleuropa sind die Vorboten massiv spürbar.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

11.03.2023 um 00:37
@Zeralda

Und zu dem Thema gehört es, die motive von LG zu untersuchen und dazu ist es unerlässlich, zu klären, wie gefährlich die Klimakrise ist.
Da du dich dem nicht stellst, kannst du gar nicht beurteilen, ob LG durchgeknallt ist. Du machst ja beide Augen und Ohren zu.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

11.03.2023 um 00:39
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da du dich dem nicht stellst, kannst du gar nicht beurteilen, ob LG durchgeknallt ist
Ich fürchte sogar, das kann ich inzwischen besser beurteilen, als Viele andere.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

11.03.2023 um 00:39
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dann müsstesn wir erstmal darüber reden, warum du das nicht glaubst.
Meiner Erfahrung nach hilft das nicht viel, wer jetzt noch derartige Meinungen vertritt wird mit Argumenten nicht mehr zu überzeugen sein. Das ist irgendwie traurig aber Realität.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

11.03.2023 um 00:40
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Ich fürchte sogar, das kann ich inzwischen besser beurteilen, als Viele andere.
Nein, wie denn auch, du verstehst das anliegen ja nicht, weil du dich nicht mit der klimakrise beschäftigen willst.

@taren stimmt. Wäre für mich aber wenigstens ein Anfang. Akzeptabel ist es jedenfalls nicht, sich über LG lustig zu machen wenn man selbst wissenschaftsfeindliche Meinungen vertritt und die nichtmal äußert außerhalb von halbsätzen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

11.03.2023 um 00:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, wie denn auch, du verstehst das anliegen ja nicht, weil du dich nicht mit der klimakrise beschäftigen willst
Ich sehe die gruseligen Leute, die das als angeblich alleinige Wahrheit vertreten und dann weiß ich, was ich davon zu halten habe. Nichts.
Dagegen sind Naturkatastrophen oder notfalls in der Wüste leben nun mal etwas, mit dem ich wunderbar klarkomme.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

11.03.2023 um 00:45
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Ich sehe die gruseligen Leute, die das als angeblich alleinige Wahrheit vertreten und dann weiß ich, was ich davon zu halten habe. Nichts.
Dagegen sind Naturkatastrophen oder notfalls in der Wüste leben nun mal etwas, mit dem ich wunderbar klarkomme.
Aber die Menschen die dadurch sterben nicht, und auch hier in zukunft, wenn immer weniger landwirtschaft betrieben werden kann, wird man sich noch umsehen. Du schließt die augen vor dem problem, weil du glaubst, nicht betroffen zu sein.

Genau deswegen, weil das leider viele menschen so machen und die wissenschaft ignorieren, muss lg auf die straße gehen. Denn ohne zu nerven kommt man an solche leute gar nicht ran. Du bist da ein gutes Beispiel.


melden