Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.05.2023 um 22:05
@Phantom_773

Oder man macht etwas Vernünftiges, was nunmal bedeutet, dass wir das Klima retten müssen.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.05.2023 um 22:07
@shionoro
Okay und was macht die letzte Generation?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.05.2023 um 22:08
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Ist denn den Meckerern hier schon mal aufgefallen, daß die Presse/Medien im Großen und Ganzen das Klimathema bisher eher vernachlässigen und bevorzugt aufhetzt? ...
ja. Und genau das spricht mMn dafür, dass die Klebeaktionen im Grunde nur sehr wenig zielführend sind.
Bis auf dass 20% der Bevölkerung eines Tages beim Kleben vielleicht mitmachen.
Wir werden sehen, ob das dann hilft, wenn es mehr werden ;)
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Aber LG macht es eben willkürlich.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das Gewitter ist auch willkürlich.
ich glaube da verwechselst du was. Ein Gewitter passiert unwillkürlich. Oder hat neuerdings Gewitter einen Willen? ;)


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.05.2023 um 22:08
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Okay und was macht die letzte Generation?
Dazu beitragen. Bessere Frage ist, was machen ihre Gegner. Betätigen die sich bei FFF, DUH, den Grünen, Greenpeace oder sonstwo?


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.05.2023 um 22:13
@shionoro
Die letzte Generation macht genau das Gegenteil!
Ich bzw. Die letzte Generation will was ändern und hindert Leute, durch Staus, daran was zu ändern?
Die Leute der letzten Generation sollten lieber Geld verdienen und es spenden damit die armen auch was tun können!


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.05.2023 um 22:14
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Die letzte Generation macht genau das Gegenteil!
Ich bzw. Die letzte Generation will was ändern und hindert Leute, durch Staus, daran was zu ändern?
Die Leute der letzten Generation sollten lieber Geld verdienen und es spenden damit die armen auch was tun können!
Du willst was ändern? Warum erzählst du dann, dass wir das Klima zerstören müssen?

Das sind mir immer die liebstne: Leute, die keine gelegenheit auslassen um gegen Klimaaktivisten auszuteilen und jeglichen Klimaschutz zu diskreditieren ("wir müssen das klima zerstören") aber dann einen auf "oh gott oh gott, die Aktivisten erweisen dem Klima einen Bärendienst!" machen.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.05.2023 um 22:18
@shionoro
Lese noch einmal nach und ja wir müssen das Klima (zer) stören um was zu erreichen!
Erst einmal müssen die Klimaneutralen Anlagen gebaut werden und dazu muss man LKW einsetzen oder die letzte Generation sagt ja wir tragen die alles auf dem Rücken.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.05.2023 um 22:19
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Lese noch einmal nach und ja wir müssen das Klima (zer) stören um was zu erreichen!
Erst einmal müssen die Klimaneutralen Anlagen gebaut werden und dazu muss man LKW einsetzen oder die letzte Generation sagt ja wir tragen die alles auf dem Rücken.
NIEMAND, schon gar nicht die letzte Generation, sagt, man müsse alles mit dem Rücken tragen oder es sei realistisch, von heute auf morgen einfach jegliche fossilen maschinen abzuschlaten. Das ist ein reiner Strohmann deinerseits.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.05.2023 um 22:22
@shionoro
Wer was für die Einschränkungen der Drohenden Katastrophe machen möchte sollte auch den Arsch dazu in der Hose haben und was machen und sich nicht auf die Straßen kleben.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.05.2023 um 22:23
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Wer was für die Einschränkungen der Drohenden Katastrophe machen möchte sollte auch den Arsch dazu in der Hose haben und was machen und sich nicht auf die Straßen kleben.
Aha, was machst du denn?


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.05.2023 um 22:24
@shionoro
Ich gehe zu Fuß.

Aber was machst du?


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.05.2023 um 22:25
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Okay, ist notiert.
Ach ja?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Interessiert mich nicht.
Ich kann mir sowas ohne Notiz merken ;) :)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und sollte die Regierung und die Industrie das Recht haben, unsere Zukunft zu verspielen indem sie nicht ausreichend Klimaschutz betreiben oder sogar Klimaschutz torpedieren?
Nein, aber deshalb einen Freifahrtsschein für LG auszustellen, halte ich für falsch.
Ebenso, wenn auf moralische Verwerfungen hingewiesen wird, sich solche dann auf die gleiche Stufe stellen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:: Leute, die keine gelegenheit auslassen um gegen Klimaaktivisten auszuteilen und jeglichen Klimaschutz zu diskreditieren
Spätestens, wenn Menschenleben in Kauf genommen werden, ist der "Spass" vorbei!
Sich auf Straßen festkleben, hat auch nix mit Klimaschutz zu tun.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:NIEMAND, schon gar nicht die letzte Generation, sagt, man müsse alles mit dem Rücken tragen oder es sei realistisch,
Was die sagen oder meinen, ist eigentlich gar nicht wichtig, sind weder Heilige noch eine ernstzunehmende Institution.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.05.2023 um 22:27
@Phantom_773

Oha, du gehst zu fuß. Ansonsten also nichts, außer, dass du Menschen, die etwas tun, online kritisierst (und das mit falschen Vorwürfen, vonwegen, sie wollen, dass man "alles tragen muss").

Das ist doch schon interessant, dass du dich bemüßigt fühlst, hier heftige kritik anzubringen (vonwegen "arsch in der hose", wo die Protestform von LG wohl diejeniege unter den Klimaaktivisten ist, die am meisten persönliche KOnsequenzen mit sich bringt), aber selbst dich offenbar nicht an irgendeiner anderen Protestform zu beteiligen scheinst.

Spendest du denn einer anderen Protestform wie FFF? Betreibst du, so wie du hier Kritik betreibst, anderweitig wenigstens mündlich Hilfe für Klimaaktivisten und wählst entsprechend? Immerhin das wäre doch wohl zu verlangen, so wie du andere, die Aktivismus betreiben, kritisierst.
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Nein, aber deshalb einen Freifahrtsschein für LG auszustellen, halte ich für falsch.
Ebenso, wenn auf moralische Verwerfungen hingewiesen wird, sich solche dann auf die gleiche Stufe stellen.
Ach, aber die Regierung sollte diesen freifahrtsschein haben. Das findest du dann nur auch nicht richtig. Aber wenn man dagegen aufsteht ist das ne ganz schlimme sache.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.05.2023 um 22:31
@shionoro
Und was macht die letzte Generation?
Sich wie ein Kind, welches keine Süßigkeiten bekommt, auf die Straßen kleben und die Arbeiter von der Arbeit abhalten!

Oder erzählen Sie, @shionoro mal, wie sich eine Familie mit 2 Kindern die gerade ihr Haus bezahlt haben, ohne Auto alles zu erledigen haben.
Mit dem öffentlichen,der nur 2 mal am Tag kommt?

Und nein das ist nicht mit dem 49 € Ticket möglich!


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.05.2023 um 22:32
@Phantom_773

Die letzte generation schafft nonstop aufmerksamkeit für das Klimathema.
Du dagegen beschränkst dich eigentlich nur darauf, Klimaaktivisten zu kritisieren ohne überhaupt selbst positive Impulse zu bringen.

Da ist festkleben deutlich ebsser als destruktive Kritik ohne Substanz.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.05.2023 um 22:34
@shionoro
Die letzte Generation hält nur auf!
Aber lebe weiter in deiner Welt oder ziehe dahin wo man dir diktiert!


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.05.2023 um 22:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber wenn man dagegen aufsteht ist das ne ganz schlimme sache.
Kommt auf das Wie an.
Und ja, ich finde es schlimm, wenn Menschenleben in Kauf genommen werden.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:aber die Regierung sollte diesen freifahrtsschein haben.
Man kann ja nicht die Fabriken einstampfen, die die Bevölkerung versorgen u. die Leute müssen zur Arbeit kommen.
Die Wahrheit scheint mir zu sein, das es keine zufriedenstellende Lösung gibt, zumal ja nicht nur Deutschland am Weltklima Schuld
trägt.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.05.2023 um 22:39
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Die letzte Generation hält nur auf!
Aber lebe weiter in deiner Welt oder ziehe dahin wo man dir diktiert!
Du kannst ja selber nichtmal genau erklären, wie vernünftiger Klimaschutz für dich aussieht bzw. wie du dich daran beteiligt. Du haust bis jetzt nur falsche Behauptungen raus.
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Kommt auf das Wie an.
Und ja, ich finde es schlimm, wenn Menschenleben in Kauf genommen werden.
Also müsstest du Folgerichtig fordern, dass man mindestens so vehement wie gegen LG gegen Falschparker und andere Stauverursache vorgeht. Würdest du dir das Video anschauen, würdest du auch verstehen, dass Rettungskräfte nicht vorrangig durch LG blockiert werden (die lassen sie ja wenigstens durch), sondern jeden tag durch allerlei andere vermeidbare Gründe, die niemanden interessieren.

LG für die Protestform zu kritisieren, ´wo jeden Tag in deutschen Städten genauso Stau herrschen kann, ist unehrlich. LG nimmt nicht den Tod von Menschen in Kauf, jedenfalls nicht mehr, als wir alle es tun, wenn wir nicht sofort und vehement autofreie Innenstädte fordern, damit KTW immer durchkommen
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Man kann ja nicht die Fabriken einstampfen, die die Bevölkerung versorgen u. die Leute müssen zur Arbeit kommen.
Die Wahrheit scheint mir zu sein, das es keine zufriedenstellende Lösung gibt, zumal ja nicht nur Deutschland am Weltklima Schuld
trägt.
Man kann aber z.b. ein tempolimit machen, was viel co2 einsparen würde, weigert sich aber. Man kann auch vehementer als jetzt auf fossile maschinen verzichten. Man könnte auch auf eu ebene auf ernsthafte grüne lieferkettengesetze drängen.

Man kann ganz viel, will aber nicht. Und darum muss LG sich festkleben, weil leider genug Leute einfach so glauben, man könne gar nicht mehr machen, obwohl das einfach faktisch falsch ist. Wir laufen in eine katastrophe, die millionen Menschenleben fordern kann, das scheinst du mir nicht ernst genug zu nehmen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.05.2023 um 22:51
@shionoro
Klimaschutz kann man auch kaum erreichen!
Wir haben noch 10 Jahre bis ein E-Aauto für die all Masse breite brauchbar ist.
Ein E-auto erreicht heute gerade mal rund 200 Kilometer.
Und jetzt überlege mal, was das für einen LKW, der gerne mal 1000 Kilometer fährt, bedeutet!


Ich bin ja auch für Klimaschutz und esse nur selten Fleisch aber ich verstehe auch die anderen,die von zusätzlich verursachten Staus, genervt sind.

Und das ist der Punkt, das nerven, durch zusätzlich verursachte Staus.!


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.05.2023 um 22:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du kannst ja selber nichtmal genau erklären, wie vernünftiger Klimaschutz für dich aussieht
Das kann ja die LG auch nicht :'D


melden