Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.05.2023 um 22:54
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Klimaschutz kann man auch kaum erreichen!
Wir haben noch 10 Jahre bis ein E-Aauto für die all Masse breite brauchbar ist.
Ein E-auto erreicht heute gerade mal rund 200 Kilometer.
Und jetzt überlege mal, was das für einen LKW, der gerne mal 1000 Kilometer fährt, bedeutet!


Ich bin ja auch für Klimaschutz und esse nur selten Fleisch aber ich verstehe auch die anderen,die von zusätzlich verursachten Staus, genervt sind.

Und das ist der Punkt, das nerven, durch zusätzlich verursachte Staus.!
Siehst, dann erzähl doch nix vonwegen LG würde irgendwie klimaschutz erschweren. Du machst das, indem du irgendwelche Unwahrheiten oder Halbwahrheiten raushaust, ohne dich mit dem thema beschäftigt zu haben. irgendwelche Stohmänner, um die es gar nicht geht und die nichts mit nichts zu tun haben.

Dann rede aber halt auch nicht so, als würdest ausgerechnet du dann wissen, was man für vernünftigen Klimaschutz braucht. genau wegen solcher Taktiken muss sich LG festkleben, weil man sonst nicht zu den Leuten durchdringt.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.05.2023 um 22:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dann rede aber halt auch nicht so, als würdest ausgerechnet du dann wissen, was man für vernünftigen Klimaschutz braucht
Erzähl es uns oh Erleuchteter oO
Ich bin echt gespannt, 9 Euro Ticket= Tonne, du weißt warum.

Tempo 100 = @uatu hat es dir vorgerechnet.


Und nun?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.05.2023 um 22:58
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Siehst, dann erzähl doch nix vonwegen LG würde irgendwie klimaschutz erschweren
Da muss ich jetzt lachen!
Die Letzte Generation verursacht Staus, wo viele Verbrenner sinnlos laufen und das soll ich gut für befinden?
Nö!
Lieber sollte die letzte Generation mal was machen!


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.05.2023 um 23:04
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Da muss ich jetzt lachen!
Die Letzte Generation verursacht Staus, wo viele Verbrenner sinnlos laufen und das soll ich gut für befinden?
Nö!
Lieber sollte die letzte Generation mal was machen!
Die letzte generation verursacht Staus, um politische Reformen zu erreichen. Ihre Gegner nutzen politische Blockaden, um diese Reformen zu verhindern. Darum kämpft natürlich LG für Klimaschutz, unabhängig davon, ob bei einzelnen Aktionen minimale Mengen Co2 verbraucht werden.

Wars das jetzt mit den kompletten Trollargumenten?


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.05.2023 um 23:06
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Sich wie ein Kind, welches keine Süßigkeiten bekommt, auf die Straßen kleben und die Arbeiter von der Arbeit abhalten!
hast Du denn den Thread hier wirklich verfolgt? Quellen gelesen?
Dreht sich deine Welt nur um das jetzt und heute und um dich?
Ist das nicht asozial?
Das ist genau was unsere Politik bisher macht: asozialer Umgang mit der Erde.
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Kommt auf das Wie an.
Und ja, ich finde es schlimm, wenn Menschenleben in Kauf genommen werden.
Wieviele Menschenleben hat der LG-Protest bis jetzt gefordert?
Kannst Du Quellen beibringen?
Und wieviel Menschenleben wird der Klimawandel fordern? Ist dir wirklich egal, was mit der Flora und Fauna passiert? wieviele Tierarten gerade auf der Roten Liste stehen oder bereits ausgerottet sind? Warum ist das so?
Da diese eine Erde ja unsere Lebensgrundlage ist, solltest Du wenigstens mal die Informationen die man Dir anbietet auch nutzen und wenn es möglich ist, auch mal an die zukünftigen Generationen denken, die das gleiche Recht auf Eisbären, Gletscher und genügend Lebensraum haben, wie Du/wir heute.
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Man kann ja nicht die Fabriken einstampfen, die die Bevölkerung versorgen u. die Leute müssen zur Arbeit kommen.
Die Wahrheit scheint mir zu sein, das es keine zufriedenstellende Lösung gibt, zumal ja nicht nur Deutschland am Weltklima Schuld
trägt.
Hier wurde mehrfach eindeutig belegt, daß unsere Politik aus privaten wirtschaftlichen Gründen nur die klimaschädlichen Projekte unterstützt, was Du hier daraus schließt, ist ...Dir wenigstens peinlich? Lies lieber nochmal von vorne, dann verstehst Du vielleicht, was mit unserer Politik nicht stimmt.
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Und das ist der Punkt, das nerven, durch zusätzlich verursachte Staus.!
Je mehr und je schneller ALLE begreifen worum es geht und die LG unterstützen, desto schneller wird sich der Protest der LG erübrigen?
Also unterstützt die LG und werdet klimaneutral!

-mit Jobticket /49€ Ticket
-plastikvermeidender Lebensweise
-weniger Lebensmittel verschwenden
-auf Bio-Produkte setzen
-Regional und saisonal einkaufen
-weniger Fleisch und Wurst essen oder ganz verzichten
-auf den Wasserverbrauch achten
-Stromsparende Geräte verwenden
-auf Ökostrom umsteigen
-das Auto stehen lassen
-gebrauchte Kleidung kaufen
-weniger Online bestellen
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Tempo 100
Ein Tempolimit ist ein wichtiger Baustein "ohne Mehrkosten". Einer Studie des Umweltbundesamtes (UBA) zufolge können durch ein Tempolimit von 120 Kilometern pro Stunde auf Autobahnen jährlich rund 6,7 Millionen Tonnen Kohlendioxid eingespart werden.23.01.2023
https://www.tagesschau.de/wissen/klima/tempolimit-autobahnen-studie-101.html#:~:text=Ein%20Tempolimit%20sei%20damit%20ein,Millionen%20Tonnen%20Kohlendioxid%20eingespart%20werden.
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Da muss ich jetzt lachen!
Die Letzte Generation verursacht Staus, wo viele Verbrenner sinnlos laufen und das soll ich gut für befinden?
Nö!
Lieber sollte die letzte Generation mal was machen!
Du hast in Mathe wohl auch zu oft gepennt, sorry aber die paar LG-Staus wirken sich nun wirklich nicht groß aus, bei der Anzahl der Neuzulassungen der Verbrenner jährlich .... alles an den Haaren herbeigezogene: ist-mir-scheiß-egal-Ausreden, leider nix wert


5x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.05.2023 um 23:09
@shionoro
Die Letzte Generation hält Menschen davon ab etwas zu tun!
Sie bringen sogar Menschen in eine Notlage!

Aber wenn man Geld von Papa oder Mama bekommt, dann kann man sich ruhig mal irgendwo festkleben.

Aber mal eine Frage, warum klebst du nicht auf der Straße @shionoro.?


3x zitiert1x verlinktmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.05.2023 um 23:10
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Ein Tempolimit ist ein wichtiger Baustein "ohne Mehrkosten". Einer Studie des Umweltbundesamtes (UBA) zufolge können durch ein Tempolimit von 120 Kilometern pro Stunde auf Autobahnen jährlich rund 6,7 Millionen Tonnen Kohlendioxid eingespart werden.23.01.2023
Okay Leemonade.... Ich such dir die Rechnung nochmals raus :Y:


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.05.2023 um 23:10
@Phantom_773
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Die Letzte Generation hält Menschen davon ab etwas zu tun!
Sie bringen sogar Menschen in eine Notlage!

Aber wenn man Geld von Papa oder Mama bekommt, dann kann man sich ruhig mal irgendwo festkleben.

Aber mal eine Frage, warum klebst du nicht auf der Straße @shionoro.?
das behauptest du immer wieder ohne Belege, aber du bist es doch, der mit seinen wirren Behauptungen (vonwegen "wir müssen das Klima zerstören") versucht, Klimaschutz zu behindern.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.05.2023 um 23:13
@shionoro
Wo behaupte ich was?
Bitte aufzeigen!

Ich sage meine Meinung und mehr nicht!


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.05.2023 um 23:15
Zitat von shionoroshionoro schrieb:der mit seinen wirren Behauptungen (
Da wäre ich aber an deiner Stelle vorsichtig oO
Warst nicht du es der von einer Steigerung der Zustimmung und einer erweiterten Spendenbereitschaft gefaselt hat .... Nach den Schmerzgriff Video vom MDR? Oo


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.05.2023 um 23:16
@Phantom_773
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Die Letzte Generation hält Menschen davon ab etwas zu tun!
Unbelegte Behauptung.
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Klimaschutz kann man auch kaum erreichen!
UNbelegte Behauptung.
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Erst einmal müssen die Klimaneutralen Anlagen gebaut werden und dazu muss man LKW einsetzen oder die letzte Generation sagt ja wir tragen die alles auf dem Rücken.
Unbelegte Behauptung.


5x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.05.2023 um 23:22
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Die Letzte Generation hält Menschen davon ab etwas zu tun!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Unbelegte Behauptung.
Wenn Leute im Stau feststecken, werden sie davon abgehalten, etwas zu tun -> Fakt! :D


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.05.2023 um 23:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Unbelegte Behauptung.
Augen auf und sehen was die LG macht!
Sie halten den Verkehr auf!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:UNbelegte Behauptung.
Zeig mal wie man ohne LKW oder PKW die Wirtschaft aufrecht erhalten kann!
Zitat von doktore_doktore_ schrieb am 28.12.2008:Unbelegte Behauptung.
Siehe Zitat!

Ich bin gespannt.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.05.2023 um 23:24
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Ein Tempolimit ist ein wichtiger Baustein
Beitrag von uatu (Seite 500)

Joa.... 200 Hundertstel eines % ist schon richtig krass :Y:


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.05.2023 um 23:25
@Phantom_773

Beleg doch erstmal deine Behauptungen.

inwiefern verhindern die Verkehrsblockaden von LG Klimaschutz?

Inwiefern kann man Klimaschutz kaum erreichen?

Inwiefern sagt LG man müsse alles auf dem Rücken tragen?

Belegen. Nix aus den Fingern saugen jetzt.
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Wenn Leute im Stau feststecken, werden sie davon abgehalten, etwas zu tun -> Fakt! :D
Nein, das ist kein Fakt, dass es Klimaschutz behindert, wenn Menschen kurzzeitig im Stau stehen. Oder welche Klimaschutzreform wir davon auch nur einen Tag verzögert? Mit Quelle bitte.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.05.2023 um 23:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Unbelegte Behauptung.
Man braucht keine LKW um Anlagen zu bauen?

Eselskarawane?


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.05.2023 um 23:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wenn Menschen kurzzeitig im Stau stehen. O
Belege bitte kurzzeitig.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.05.2023 um 23:28
@shionoro
Solange du im phantisa Land lebst mach ich gar nichts!


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.05.2023 um 23:28
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Wieviele Menschenleben hat der LG-Protest bis jetzt gefordert?
Kannst Du Quellen beibringen?
In Kauf nehmen und tatsächliche Opfer ist ein Unterschied, zu dem es keine Quellenangaben braucht.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Und wieviel Menschenleben wird der Klimawandel fordern?
Ach so, dann ist die Aussage von diesem Bäul ja gar nicht verachtenswert!
Die Aktionen sowieso nicht.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Ist dir wirklich egal, was mit der Flora und Fauna passiert?
Nein, woraus du das schliesst, kannst gerne zitieren.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:ist ...Dir wenigstens peinlich?
Nö, warum auch.
Anderen sind die immer wiederkehrenden Relativierungen dieser Truppe vermutlich auch nicht peinlich.


melden