Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

10.05.2023 um 14:01
Zitat von gastricgastric schrieb: ... und was machen wir? Hier neue ölfelder erschließen, da nen neues flüssiggasterminal, dort ne 1440km lange beheizte ölpipeline finanzieren.
Das ist derzeit auch noch richtig so, solange sich der Primärenergieverbrauch Deutschlands ungefähr so zusammensetzt (die Zahlen sind von 2021, der Wegfall des Kernenergie-Anteils ist also noch nicht berücksichtigt) :

Energy Consumption by Source Germany

(ourworldindata.org am 10.05.2023)

Diese Zusammensetzung lässt sich in der Realität nur langsam ändern, weshalb fossile Energieträger noch längere Zeit für die Sicherstellung der Versorgungssicherheit der Bevölkerung mit Energie unverzichtbar sind. Die Versorungssicherheit der Bevölkerung mit Energie muss uneingeschränkte Priorität vor allen anderen Aspekten haben (ausdrücklich auch vor dem Klima-Aspekt), und zwar mit einer erheblichen Sicherheitsmarge, weil das (insbesondere im Winter) eine unmittelbare Überlebensfrage ist. Argumente, dass das eine oder andere Projekt nicht unbedingt notwendig sei, sind deshalb nicht stichhaltig, weil die Versorgungssicherheit nicht nur unter Idealbedingungen, sondern auch unter widrigen Umständen (z.B. Ausfall von Pipelines, internationale Streitigkeiten, etc.) so gut es irgendwie geht sichergestellt sein muss. Das hat sogar Habeck begriffen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

10.05.2023 um 16:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dass man sich lediglich Zeit erkaufen kann, dann halt nicht früher sondern später die Katastrophe kommt.
Was bringt diese "Zeitverschiebung" für die Menschheit?
Je kleiner die erwärmung ausfällt, desto geringer fallen die folgen aus. Überschreiten wir aber gewisse punkte, dann kann das ganze auch zum selbstläufer werden und ab dann ist es im grunde egal, was wir machen, denn die erde wird sich weiter erwärmen. Das zu vermeiden, wäre wichtig, die häufung an naturkatastrophen, dürren, überschwemmungen, hitzewellen, steigende meeresspiegel... nun damit müssen wir bzw ja eher die nachfolgenden generationen eben leben lernen.
Zitat von uatuuatu schrieb:Das ist derzeit auch noch richtig so
Nicht richtig, sondern nötig als folge der verschlaffenen energiewende. Klimaschutztechnisch ist das hingegen eine katastrophe und langfristig wird uns das teuer zu stehen kommen inkl. versorgungsUNsicherheiten in diversen bereichen. Das hat habeck auch verstanden nur ändern kann er es nicht. Er muss eben mit dem status arbeiten, den wir jetzt haben.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

10.05.2023 um 16:32
Ich habe in diesem Beitrag Beitrag von Phantom_773 (Seite 512)
Etwas behauptet, was ich leider nicht belegen kann und nehme das zurück.


Aber ich bin immer noch der Meinung, dass das, was die LG macht nicht zielführend ist.

Ja, wir müssen was machen!
Nein, wir müssen uns nicht auf die Straßen kleben!

Jeder kann was tun um das Klima zu schützen.
Aber keiner sollte dabei leiden.

Ich persönlich verzichte aufs Auto, aber mein Vater kann es nicht, weil er nicht mehr so gut laufen kann.

Das e-auto ist aktuell noch nicht wirklich eine Alternative, meiner nach.
Zu wenig Ladestationen und zu lange Wartezeit.

Aber das e-auto ist unsere Zukunft.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

10.05.2023 um 17:14
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Oder auch mit Gewalt.
Pack mal die küchenpsychologischen Ableitungen ein.
Sie dienen nicht dem Zweck.
Gewalt richtet sich gegen LG. Das ist keine Küchenpsychologie, das ist Fakt. Es ist nicht LG, die Menschen mit Gewalt einschüchtern. Da muss man schon mit juristischen Definitionen anstatt mit der realen Situation hantieren (vonwegen : auch sich festkleben ist gewalt) um das herzuleiten.

Realität ist, LG wird täglich geschlagen und repressive Maßnahmen des Staates werden gegen sie auch genutzt (teilweise rechtswidrigerweise, bis ein Gericht das einkassiert).

LG sind Menschen ohne Macht und Einfluss und Menschen mit viel macht und Einfluss hetzen gegen sie und greifen sie an, obwohl das Anliegen von LG unstrittigerweise sinnvoll ist und eine Nichtbeachtung dieses Anliegens unstrittigerweise tödlich ist für viele, viele Menschen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Sie schaffen mit diesen kleingeistigen Aktionen zumindest bei mir keine Grundlage um für ihre Sache Verständnis aufzubringen.
Aber anderer Protest doch auch nicht, also was macht es aus? Oder hast du dich bei FFF engagiert oder spendest an die DUH oder Ähnliches?

Ich gehe stark davon aus, dass die Stonewallriots (Wikipedia: Stonewall Homosexuelle prügeln sich mit Polizei auf den Straßen für ihre Rechte) bei den Leuten, die nicht schon vorher für Homosexuellenrechte gekämpft haben nicht unbedingt sofort eine breite Zustimmung erfahren haben.
Also warum sollte sich LG an denen orientieren, die schon von FFF nicht mitgenommen worden sind? Das würde wenig Sinn machen

LG orientiert sich an denen, die noch ernsthaft was an der Situation ändern wollen und will eher diese Leute dann mitnehmen um ernsthaft Druck für mehr Klimaschutz zu machen.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

10.05.2023 um 17:25
@shionoro
Du immer mit deinen Statisken, die ja auch richtig sind.

Aber schon mal im echten Leben gewesen?
(ernst gemeinte Frage)

Wir haben zwar ein Problem und damit auch schlimme Konsequenzen!

Aber wie kann man dem entgegenwirken ohne auf das eine oder andere zu verzichten?


Man kann die LKW nicht auf die schiene legen, zumindest nicht komplett.

Und alles mit einer Oberleitung bestücken, geht auch nicht!

Ist alles nur meine Meinung!


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

10.05.2023 um 17:36
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Gewalt richtet sich gegen LG.
Ist vorgekommen. Soll nicht so sein.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist nicht LG, die Menschen mit Gewalt einschüchtern.
Sie belästigen mit einer gewissen Impertinenz. Inwie weit das Gewalt beinhaltet klären die Gerichte.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Realität ist, LG wird täglich geschlagen und repressive Maßnahmen des Staates werden gegen sie auch genutzt (teilweise rechtswidrigerweise, bis ein Gericht das einkassiert).
Beleg das doch bitte einmal. Es kann sein, dass hier und da mal ein LGler geschlagen wurde, und das ist nicht zu verharmlosen, aber jeden Tag? Wie gesagt, bitte umgehend belegen. Nicht, dass die Dramaqueens hier ungehemmt vom Leder ziehen und Bedrohungsszenarien erfinden.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:LG orientiert sich an denen, die noch ernsthaft was an der Situation ändern wollen und will eher diese Leute dann mitnehmen um ernsthaft Druck für mehr Klimaschutz zu machen.
Dann würde3n sie aktiv werden, zeigen was geht, Aktionen starten, die das Klima verbessern und sich sich stumpfsinnig am Asphalt festkleben, Kunstgegenstände beschädigen und anderer Menschen Eigentum beschmieren.
So etwas würde man schon im Kindergarten nicht durchgehen lassen.
Aber für die Honks scheint der Zweck ja die Mittel zu heiligen.
Es ist Aufgabe der Justiz zu zeigen, dass das nicht so ist.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

10.05.2023 um 17:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Gewalt richtet sich gegen LG. Das ist keine Küchenpsychologie, das ist Fakt.
Das Thema "Gewalt" habe ich ins Spiel gebracht.. im Kontext mit "Zwang".
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Realität ist, LG wird täglich geschlagen und repressive Maßnahmen des Staates werden gegen sie auch genutzt
Täglich? Das kann man sicherlich belegen...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:LG sind Menschen ohne Macht und Einfluss und Menschen mit viel macht und Einfluss hetzen gegen sie und greifen sie a
Es ist auch gut so, das LG keine Macht hat... m. M. n.
Und wer hat soviel Macht und Einfluss um gegen sie zu hetzen und sie anzugreifen? Komm bitte nicht mit Springer-Presse, ein Print- bzw. Onlinemedium greift körperlich keine Menschen an.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:LG orientiert sich an denen, die noch ernsthaft was an der Situation ändern wollen und will eher diese Leute dann mitnehmen um ernsthaft Druck für mehr Klimaschutz zu machen.
Deswegen stellt LG auch Menschen in den Zwangsstau... damit diese sich für den Klimaschutz mitgenommen fühlen.... ernsthaft?


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

10.05.2023 um 18:17
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Komm bitte nicht mit Springer-Presse, ein Print- bzw. Onlinemedium greift körperlich keine Menschen an.
Nö, das übernehmen dann die Leser.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

10.05.2023 um 18:41
Zitat von gastricgastric schrieb:Je kleiner die erwärmung ausfällt, desto geringer fallen die folgen aus. Überschreiten wir aber gewisse punkte, dann kann das ganze auch zum selbstläufer werden und ab dann ist es im grunde egal, was wir machen, denn die erde wird sich weiter erwärmen
das ist ja was ich gemeint hatte, nämlich dass ich glaube, es ist unvermeidlich dem Kipp-Punkt zu entgehen, bzw. wo es dann kein Zurück mehr gibt.


Noch mal für den Kontext:
Zitat von gastricgastric schrieb:Es geht schon lange nicht mehr ums abwenden. Das viel erwähnte 1,5°C ziel ist geschichte, wir bewegen uns mit den aktuellen klimaschutzmaßnahmen bei ~3°C, aber auch nur, wenn wir wenigstens diese konsequent durchführen würden, aber das sehe ich nicht, dass sieht mark benecke nicht und das sieht der IPCC nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:also kann man es tatsächlich nicht mehr abwenden....?
wie gesagt aus deinem Post hatte ich interpretiert, dass nichts mehr abzuwenden ist ("
Zitat von gastricgastric schrieb:dass sieht mark benecke ...nicht...
Somit schließe ich daraus, dass bei den 3 Grad, die auch nicht zu halten sein werden, der Kipp-Punkt erreicht wird..
Oder irre ich mich jetzt und das ist gar nicht an dem, bzw. bei 3 Grad oder über 3 Grad wäre dann auch noch etwas zu retten bzw. der Kipp-Punkt würde nicht erreicht?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

10.05.2023 um 18:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dem Kipp-Punkt zu entgehen
Zitat von OptimistOptimist schrieb:der Kipp-Punkt erreicht wird..
Es gibt nur leider nicht den einen Kipppunkt. Es sind 16 an der Zahl. Guckst Du:
Forscher haben 16 Kipppunkte im Klimasystem identifiziert. Im Interview erklärt die Polarforscherin Winkelmann, was diese Mechanismen sind und warum einige schon ab einer Erderwärmung von 1,5 Grad angestoßen werden könnten.
Quelle: https://www.tagesschau.de/wissen/klima/winkelmann-arktis-polar-erderwaermung-101.html

Hatte ich hier in diesem Beitrag Beitrag von peekaboo (Seite 372) aber auch schon aufgezeigt.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

10.05.2023 um 18:52
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Täglich? Das kann man sicherlich belegen...
Es ist alltäglich, dass es passiert. Da schlagen Leute auf am Boden sitzenden Aktivisten ein, ohne Unrechtsbewusstsein.
Das sind keine Einzelfälle, das passiert häufig. Es ist kein einziger Fall bekannt, in dem LG handgreiflich oder auch nur verbal ausfällig wurde.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es ist auch gut so, das LG keine Macht hat... m. M. n.
Und wer hat soviel Macht und Einfluss um gegen sie zu hetzen und sie anzugreifen? Komm bitte nicht mit Springer-Presse, ein Print- bzw. Onlinemedium greift körperlich keine Menschen an.
Warum? Es haben Leute macht, die uns in die Klimakatastrophe führen und für Profite Menschenleben opfern.

Und gegen LG hetzen, mit gehörigen macht, tut z.b. die Springerpresse, einige Politiker tun das auch (Stichwort Taliban).
Da jetzt zu sagen, das zählt nicht, weil die prügeln ja nicht persönlich, das ist dann wirklich ein cop out.
Nach der Logik hat Hetze gegen Flüchtlinge auch nichts mit Gewalt gegen Flüchtlinge zu tun.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Deswegen stellt LG auch Menschen in den Zwangsstau... damit diese sich für den Klimaschutz mitgenommen fühlen.... ernsthaft?
Aber es nimmt Menschen mit, komplett entpolitisiert zu sein und so zu tun, als könne man nichts an der Klimakatastrophe ändern und alles sei in bester Ordnung? Hauptsache, alle Gesetze werden eingehalten, Moral scheißegal?


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

10.05.2023 um 19:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist alltäglich, dass es passiert. Da schlagen Leute auf am Boden sitzenden Aktivisten ein, ohne Unrechtsbewusstsein.
Das sind keine Einzelfälle, das passiert häufig. Es ist kein einziger Fall bekannt, in dem LG handgreiflich oder auch nur verbal ausfällig wurde.
Ach, das sehe ich sehr relativ. Du biegst dir deine Moral sehr einseitig so zurecht, wie du sie gerade brauchst, LG tut dasselbe. Da darf man sich nicht wundern, wenn auch der eine oder Bürger das auch mal tut und über die Stränge schlägt. Man (insbesondere LG) darf froh sein, dass die arbeitende Durchschnittsbevölkerung nicht so radikal und verblendet ist, wie LG selbst, sonst könnte es auf den Straßen ganz anders zugehen. Was ich also bewundere, ist die (für mich) überraschend große, durchschnittliche Gelassenheit der Normalbürger, sicher nicht die sachlich völlig nutzlosen Aktionen der LG, die bestenfalls gesellschaftszersetzende Wirkung haben.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

10.05.2023 um 19:34
Zitat von TripaneTripane schrieb:Ach, das sehe ich sehr relativ. Du biegst dir deine Moral sehr einseitig so zurecht, wie du sie gerade brauchst, LG tut dasselbe. Da darf man sich nicht wundern, wenn auch der eine oder Bürger das auch mal tut und über die Stränge schlägt. Man (insbesondere LG) darf froh sein, dass die arbeitende Durchschnittsbevölkerung nicht so radikal und verblendet ist, wie LG selbst, sonst könnte es auf den Straßen ganz anders zugehen. Was ich also bewundere, ist die (für mich) überraschend große, durchschnittliche Gelassenheit der Normalbürger, sicher nicht die sachlich völlig nutzlosen Aktionen der LG, die bestenfalls gesellschaftszersetzende Wirkung haben.
Da muss ich mir nichts zurechtbiegen, eher relativierst du so einiges.

LG hat defacto ein relevantes und belegbar wichtiges/dringliches Anliegen. Das ist einfach Fakt, darüber kann es kaum Diskussion geben, die Klimakrise ist tödlich und wir tun zu wenig dagegen, inklusive der Regierung.
Das Mittel was sie wählen, ist, sich festzukleben. Das ist nervig, aber es ist nicht gefährlicher als jeder andere Stau und Staus werden nicht als Sicherheitsrisiko an sich wahrgenommen.

Die Leute, die selbst wenn die Polizei schon da ist teils auf sie einschlagen, sie anspucken und so weiter, verhalten sich natürlich unmoralisch. Sie verletzen Menschen, die friedlich auf dem Boden liegen.

Es ist kaum bewundernswert, 20 Minuten zu warten, bis die Polizei die Protestierenden weggebracht hat und so lange noch seine Aggressionen im Zaum zu halten, um nicht Menschen in den Bauch zu treten, sie an den Haaren zu zerren, sie zu überfahren oder anderweitigen Gewaltexzessen zu frönen.

LG ist nicht verblendet, muss ich dazu dir auch nochmal erklären. Mit ihrem Anliegen haben sie beweisbar recht, wir müssen mehr für den Klimaschutz tun undzwar schnell und dringlich, nicht langsam und inkremental. Und dass das nicht gemacht wird, ist halt auch wahr.

Es ist moralisch richtig, mit friedlichen Mitteln gegen eine vermeidbare Katastrophe zu kämpfen, die Millionen Menschenleben fordern wird. Das muss man sich nicht herbiegen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

10.05.2023 um 20:10
Da ich bisher leider nichts dergleichen mitbekommen habe würde mich interessieren, ob die Autofahrer:innen, die den Aktivist:innen der LG mit körperlicher Gewalt entgegentreten, zur Rechensxhaft gezogen werden? Vllt. Weiß hier ja jemand näheres? Fände ich nämlich mehr als angebracht, wenn diese Leute dann auch entsprechend zur Rechenschaft gezogen werden.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

10.05.2023 um 20:10
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da schlagen Leute auf am Boden sitzenden Aktivisten ein, ohne Unrechtsbewusstsein.
Jetzt machst Du aus Opfern von Nötigung Sadisten. Natürlich sollte man sich die Finger nicht schmutzig machen, aber die Wut war sichtbar...und nochmal, nervst Du Leute über gewissen Grenzen wird eine Reaktion erfolgen die Dir nicht gefällt.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

10.05.2023 um 20:11
https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/chronik/wien-chronik/2188221-Kritik-nach-toedlicher-Strassenblockade.html (Archiv-Version vom 10.05.2023)

Aus dem Artikel

Auf APA-Anfrage gab der Sprecher der "Letzten Generation" Florian Wagner am Mittwoch zu, dass "ein Fehler passiert ist". "Wir haben heute in der Hektik vor der Aktion nicht in der Leitstelle der Rettung angerufen und über unsere Aktion informiert", so Wagner. Zuvor hatte die "Letzte Generation" die Vorwürfe dementiert. Es sei am Verteilerkreis nach "Auskunft der Menschen weit und breit kein Rettungsfahrzeug in Sicht" gewesen, hieß es in einer ersten Stellungnahme gegenüber der APA.

"Es ist genau das passiert, was wir seit Wochen befürchten, ein Mensch hat sein Leben verloren", zeigte sich Jugendstaatssekretärin Claudia Plakolm (ÖVP) in einer Aussendung schockiert. Einen dringenden Appell richtete sie an den Koalitionspartner: "Bitte aufwachen, das hat nichts mehr mit Demo-Romantik zu tun". Plakolm erwartete sich nun "ernsthafte Gespräche über massive Strafverschärfungen".

"Wir haben vor Monaten davor gewarnt, dass durch diesen unangemeldeten Aktivismus Rettungskräfte behindert werden können. Nach den bisherigen Informationen ist jetzt der schlimmste anzunehmende Fall eingetreten. Es ist erschütternd, dass diese Gefahr von den Beschwichtigern einfach weggelächelt wurde.





Und das zählt immer noch unter: die tun doch keinem weh?

Bin schon gespannt auf die Relativierungen....


2x verlinktmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

10.05.2023 um 20:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist kaum bewundernswert, 20 Minuten zu warten, bis die Polizei die Protestierenden weggebracht hat und so lange noch seine Aggressionen im Zaum zu halten, um nicht Menschen in den Bauch zu treten, sie an den Haaren zu zerren, sie zu überfahren oder anderweitigen Gewaltexzessen zu frönen.
Vor nicht allzu langer Zeit wurden Leute an Tankstellen für viel weniger erschossen und das ist nicht so lang her. Die Zündschnur ist bei manchem extrem kurz und LG sorgt auch nicht für mehr Verständnis.

Meiner Meinung nach ist das auch mittlerweile gewollt und sicherlich auch Grund für den ein oder anderen LGer.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:LG ist nicht verblendet, muss ich dazu dir auch nochmal erklären. Mit ihrem Anliegen haben sie beweisbar recht
Was die Aktionen nicht sinnvoller macht.
Was bringt eine gesunde Erde, wenn die Gesellschaft vergiftet ist?

Aber nicht Mal ersteres bewirkt man damit. Oder gibt es mittlerweile Erfolge?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

10.05.2023 um 20:16
@Abahatschi
Jetzt machst Du aus Opfern von Nötigung Sadisten. Natürlich sollte man sich die Finger nicht schmutzig machen, aber die Wut war sichtbar...und nochmal, nervst Du Leute über gewissen Grenzen wird eine Reaktion erfolgen die Dir nicht gefällt.
Mein Lieber, ich habe bereits seit längerem deine Beiträge verfolgt und mMn solltest du dringend deinen moralischen Kompass einnorden. Meinem Empfinden nach relativierst du die Gewalt gegen die Aktivist:innen mit diesem Beitrag. Meinem Rechtsverständnis nach ist es völlig unerheblich, ob Autofahrer:innen durch die Aktionen genervt und wütend sind. Das gibt diesen Menschen absolut keine Legitimation, Gewalt anzuwenden.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

10.05.2023 um 20:20
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Vor nicht allzu langer Zeit wurden Leute an Tankstellen für viel weniger erschossen und das ist nicht so lang her. Die Zündschnur ist bei manchem extrem kurz und LG sorgt auch nicht für mehr Verständnis.

Meiner Meinung nach ist das auch mittlerweile gewollt und sicherlich auch Grund für den ein oder anderen LGer.
Und haben wir da kollektiv gesagt: hey, kann ich verstehen, dass man Leute angreift, die die Maskenpflicht durchsetzen wollen?
Nein. Wir fanden das (die meisten von uns) entsetzlich.
Und das würde ich mir ein bisschen mehr auch bei Attacken gegen LG wünschen.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Was die Aktionen nicht sinnvoller macht.
Was bringt eine gesunde Erde, wenn die Gesellschaft vergiftet ist?

Aber nicht Mal ersteres bewirkt man damit. Oder gibt es mittlerweile Erfolge?
Eine gesunde Erde ist Voraussetzung für eine gesunde Gesellschaft. Unsere Gesellschaft kann ernsthaft durch die Klimakrise zerstört werden. Ein paar Leute die sich auf dem Boden festkleben werden die Gesellschaft nicht zerstören.

Was haben die Stonewallriots gebracht (die sich mit polizisten geprügelt haben)?
Was die Suffragetten (die mit Gewalt agiert haben)?
War Martin Luther king (der ebenfalls damals illegalen Protest genutzt hat).
Was die Streikrechtsbewegungen?

Viel, letztendlich. LG benutzt zum Glück keine Gewalt sondern klebt sich nur fest. Wie sich das auswirkt, wird sich zeigen. Aber dass solcher Protest nie funktioniert (bzw. Teil der Lösung ist), ist nicht wahr.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

10.05.2023 um 20:21
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Nö, das übernehmen dann die Leser.
Ironie oder magst Du das mit Beispielen untermauern?


melden