Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.05.2023 um 16:22
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Am Ende des Tages wird es aber so sein, dass immer der menschengemachte Klimawandel und das Artensterben den längeren Arm haben wird, wie man so schön an Italien und Saudi Arabien sehen kann, die zu Teilen in Fluten versinken.
Ich denke mal eher, dass derzeit jedes kleine Unwetter und jede Überschwemmung sofort vor den Klimakarren gespannt werden, auch wenn oft (meist) ganz andere Gründe und Ursachen vorliegen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.05.2023 um 16:29
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ich denke mal eher, dass derzeit jedes kleine Unwetter und jede Überschwemmung sofort vor den Klimakarren gespannt werden, auch wenn oft (meist) ganz andere Gründe und Ursachen vorliegen.
Ich denke nicht, dass ein kleines Unwetter solche Schäden verursacht. Zudem wird über kleine Unwetter auch kaum überregional berichtet. Da reden wir dann wohl schon von schweren bis sehr schweren Unwettern. Wenn es zu solch massiven Überflutungen führt.

Aber es ist richtig, dass nicht jedes Unwetter mit dem Klimawandel erklärt werden kann. Da gibt es viele andere Prozesse die Unwetter entstehen lassen und begünstigen. Dennoch führt eine wärmere Erde wohl zu mehr Extremwetterlagen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.05.2023 um 16:33
@-VOLLSTRECKER-

Und ich denke, dass jedes Unwetter, jede Überschwemmungen, jede Dürre, jede Wasserknappheit, jeder Hagel und jeder Tornado nicht mehr klein geredet wird, wenn man selbst oder aber nahe Verwandte Opfer dieser Naturkatastrophen geworden ist/sind.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.05.2023 um 16:38
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und ich denke, dass jedes Unwetter, jede Überschwemmungen, jede Dürre, jede Wasserknappheit, jeder Hagel und jeder Tornado nicht mehr klein geredet wird, wenn man selbst oder aber nahe Verwandte Opfer dieser Naturkatastrophen geworden ist/sind.
Und ich denke, dass solche Unwetter und Überschwemmungen sowieso normalerweise nicht kleingeredet werden, auch nicht von Menschen, die die Aktivitäten der LG kritisieren. Noch einmal - hier besteht kein zwingender Zusammenhang.

Im übrigen bin auch ich bzw. mein Heimatort schon einer solchen Flutkatastrophe zum Opfer gefallen, was vor einigen Jahren mehrere Hundert Häuser zerstört hatte.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.05.2023 um 16:57
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Am Ende des Tages wird es aber so sein, dass immer der menschengemachte Klimawandel und das Artensterben den längeren Arm haben wird
Dazu fällt mir wieder folgendes ein:

Der Klimawandel oder konkreter die Folgen des Klimawandels, die auch jede Menge Einschränkungen oder sogar Komplettverzicht mit sich bringen können ( nein sogar werden) - fragen nicht nach der Rechtmäßigkeit.

Oder kurz: Die Natur fragt nicht nach der Verfassungskonformität.


Was ich damit die Tage schon nur sagen wollte:

Wenn Einschränkungen und Verzicht (aus Klimaschutzgründen) schon nicht von Regierungen und Gesetzgebungen dieser Welt erfolgen oder je nachdem wegen Verfassungswidrigkeit auch nicht erfolgen dürften - dann erfolgen Einschränkungen und Verzicht spätestens durch die Natur selbst.
Spätestens dann dürfte jeder rumheulen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.05.2023 um 17:01
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn ich es mir auszusuchen könnte, würde ich lieber von den LG-Aktivisten für ein paar Minuten an der Weiterfahrt gehindert werden, als mein geliebtes KfZ für immer in den Fluten zu verlieren.
Das ist sowas von kindisch. Geradeso als würde es den Weihnachtsmann geben, wenn man nur fest an ihn glaubt :D

Die LG mit ihren Forderungen wird keine einzige Flut verhindern, selbst wenn man die Forderungen erfüllen würde nicht. Was sollen denn hier für krude Zusammenhänge konstruiert werden? Langsam frage ich mich, ob hier 90% Kinder schreiben.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.05.2023 um 17:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dennoch führt eine wärmere Erde wohl zu mehr Extremwetterlagen.
Jups. Insbesondere wohl zu mehr Hitzewellen und Dürre, aber auch zu mehr Starkregen.

Warum mit mehr Starkregen ( aber je nachdem auch mit heftigerem Schneefall) als Folge des Klimawandels zu rechnen ist:
Durch die zunehmende Konzentration von Treibhausgasen wird die Atmosphäre erwärmt. Dadurch erhöhen sich die Verdunstung und die atmosphärische Wasserdampfkapazität. Die Folgen sind einerseits Dürren und andererseits mehr Wasserdampf in der Atmosphäre und stärkere Niederschläge
Quelle: https://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Starkniederschl%C3%A4ge_und_Hochwasser#:~:text=Durch%20die%20zunehmende%20Konzentration%20von,der%20Atmosph%C3%A4re%20und%20st%C3%A4rkere%20Niederschl%C3%A4ge.





Das ist eine weitere Folge des Klimawandels, die uns auch mehr und mehr betreffen könnte:
Hagelereignisse mit Körnern von mehr als zwei Zentimetern Größe werden in Europa selbst im gemäßigten Szenario um zehn bis 20 Prozent zunehmen. Bei ungebremster Erderwärmung, also im zweiten Szenario, ist speziell in Italien, Teilen Deutschlands und in Osteuropa mit einem Plus von bis zu 80 Prozent zu rechnen.
Quelle: https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/studie-der-klimawandel-wird-in-europa-zu-mehr-schweren-hagelschaeden-fuehren/25928830.html#:~:text=Hagelereignisse%20mit%20K%C3%B6rnern%20von%20mehr,zu%2080%20Prozent%20zu%20rechnen.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.05.2023 um 17:10
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und ich denke, dass solche Unwetter und Überschwemmungen sowieso normalerweise nicht kleingeredet werden, auch nicht von Menschen, die die Aktivitäten der LG kritisieren. Noch einmal - hier besteht kein zwingender Zusammenhang.
Eben. Je mehr man dieses ernste Thema mit dieser Gruppe von teils Verwirrten, teils Kriminellen Leuten verbindet, umso mehr verliert es an Ernsthaftigkeit, finde ich.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.05.2023 um 17:33
@peekaboo

Würdest du meiner Laienvermutung folgen, dass selbst wenn es keine Zunahme in den letzten 20 Jahren an Gewittertiefs (oder auch nur Regentiefs) gegeben hat oder falls doch die Häufung aber dann nicht direkt auf den Klimawandel zurückzuführen ist - es trotzdem zu einem immer schlimmer werdenden Problem werden könnte, wenn die Intensität (Stärke) von Regen oder anderem Niederschlag wie Hagel oder aber auch Tornados aus sich bildenden Gewitterzellen durch den Klimawandel weiter zunehmen sollte?

Also kurz:
Angenommen die Häufung von bestimmtem Wetter bzw. Extremwetter ist nicht nur allein auf den Klimawandel zurückzuführen - so dürfte es aber die Intensität (Stärke) sein oder, die uns letztendlich am meisten Sorgen machen sollte und definitiv eine Folge des Klimawandels sein dürfte.





Anbei bleibe ich aber dabei, auch wenn es die Berliner freuen dürfte, dass sich LG mit ihrer angekündigten Sommerpause etwas unglaubwürdig macht, da der Klimawandel und als Folge auch Extremwetter ja auch keine Pause machen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.05.2023 um 18:09
Zitat von paxitopaxito schrieb:Weil Beides da absolut übliche Wendungen und Ansichten sind - oder willst du das leugnen? Auch gerne mit der Idee garniert das man der Regierung noch irgendeinen Rat vorsetzt.
Ja, das will ich leugnen. Sonst hätte ich die Worte ja nicht verwendet. Und ich bin da jetzt auch nicht in schrecklich radikaler Gesellschaft, siehe die Links, die ich dir geschickt haben.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Absolut nicht. Ich habe nur Vertrauen in die demokratischen Institutionen - dazu zählt das BVG, das Parlament und die Regierung. Ich hab auch nichts gegen beratende Bürgerräte (gab es schon) und Expertenräte (gibt es).
Aber du gehst gar nicht auf die Probleme ein. Du wischst das mit "schau mal auf die Mehrheitsverhältnisse" weg, ohne dich überhaupt darauf einzulassen, dass überhaupt die Überprüfung der Nachbesserung des Klimaschutzgesetzes abgewiesen worden ist (was mit einer Mehrheit nichts zu tun hat).
Und damit machst du es dir eben sehr reinfach.

Du sagst, du vertraust darauf. Aber alle Gründe, dass man eben sieht, dass unsere Institutionen in vielerlei Hinsicht nicht gut funktionieren, adressierst du gar nicht.
Es interessiert dich scheinbar auch nicht. "das wird juristische Gründe haben". Das wars. Ja, so schafft man Politikverdrossenheit, wenn man Anliegen mit solchen Phrasen abbügelt. Das ist jetzt nicht gerade eine besonders gute Verteidigung unserer aktuellen Staatlichen Prozesse und deren Wirksamkeit.
Zitat von paxitopaxito schrieb:ochmal die repräsentative Demokratie heißt nicht so, weil in ihr statistisch die Bevölkerung im Parlament repräsentatiert wird. Sonder weil der gewählte Abgeordnete seine Wähler repräsentiert. Dabei kann ein Mann eine Frau, ein 80ig Jähriger einen Jugendlichen, ein Akademiker einen Bäcker repräsentieren.
Wenn ich als Wähler von Heinz dem Bäcker repräsentiert werden will, darf ich ihn wählen.
Damit ein Parlament oder Rat auch nur näherungsweise und nach gröbsten Kriterien (Bildungsgrad, Alter, Berufsgruppe, Geschlecht etwa) die Bevölkerung repräsentieren könnte, müssten es/er deutlich über 1000 Mitglieder haben. Damit dort relevante Minderheiten vertreten sind eher 10.000. das sind die Zahlen die du auch brauchst wenn du eine repräsentative Umfrage haben willst.
LGs Gesellschaftsrat soll 160 Mitglieder haben und durch irgendeine Voodoo Mathematik derartiges leisten. Die Idee das es ein statistisch repräsentiert Organ geben müsste, scheitert an den Zahlen die dafür notwendig sind. Eine Tatsache die die Verfechter der Identitätspolitik mit derartigen Forderungen immer und immer wieder ignorieren.
Und das ist nur ein Grund warum ein Gesellschaftsrat nicht liefern kann, was er soll. Es gibt weitere, etwa das die Ablehnung an derartigen mitzuarbeiten i.d.R. bei strammen 90% liegt. Selbst mit medialem Aufwand wird das nie deutlich besser werden - nicht jeder hat Lust oder Zeit bei sowas mitzuwirken. selbst ich der politisch engagiert ist, müsste ablehnen, aus Zeitgründen. Die „Politikfernen“ werden bei diesem Projekt nicht mitmachen.
Weiter liegt die Verantwortung der Durchführung bei etwa dem Nexus Institut oder ähnlichen Organisationen. Diese - demokratisch nicht legitimierten - Organisationen haben mehr Einfluss auf den Ausgang, als jedes geloste Mitglied. Nur Beispiele für die Probleme des GR, das ganze Ding ist ein einziger Witz.
Ich weiß, was das heißt. Trotzdem geht es bei Demokratie um Teilhabe. Und die Art und Weise, wie wir die repräsentative Demokratie ausgestalten, führt eben nicht dazu, dass eine wirkliche Teilhabe geschaffen wird für viele Gruppen.
Denn die, die da angeblich repräsentieren sollen, repräsentieren nicht ihre Wählergruppen.

Menschen in einer Partei sind da deutlich eher der Partei verpflichtet und die Partei ist, anders als ein direkt gewählter abgeordneter, nichtmal in der theorie irgendwem rede und Antwort schuldig. Sie muss nur darauf achten, dass sie ihre stimmen bekommt. Wen sie da repräsentiert, kann ihr relativ egal sein, solange sie das schafft. Und darum werden viele Gruppen in unserer Bevölkerung nicht gut repräsentiert, auch nicht von den Parteien, die sie gewählt haben.

Wie man einen Gesellschaftsrat am besten umsetzt (oder andere solche Maßnahmen) würde ich in einen eigenen Thread auslagern. Aber das, was wir aktuell machen, führt eben eher zu politischer teilnahmslosigkeit, weil man sowieso nur alle 4 Jahre ein Kreuzchen macht und danach keinerlei Mitgestaltungsmöglichkeiten hat bzw. letztendlcih die Entscheidern parteiintern aufgestellt werden und sich größtenteils auch parteiintern rechtfertigen müssen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du willst ernsthaft behaupten das öffentliche Meinung und Wahlkampfversprechen keine Rolle spielen?
Doch, aber nur in so fern, wie man sie wählen wenn wieder Wahl ist. Wenn die Bevölkerung immer entpolitisierter wird und eigentlich gar nicht mehr so recht teil nimmt an der Politik außerhalb von Kulturkämpfen, aber mich trotzdem noch wählt, dann muss mich das als Spitzenpolitiker nicht jucken.
Insbesondere, wenn die Gruppen, die unzufrieden sind, keine Lobby haben, die dann laut wird.

Da siehst du dann irgendwelche "politischen mehrheiten", die aus Kulturkampfgründen, der Wahl des kleineren Übels und Beliebtheitswerten von Personen (oder Unbeliebtheitswerten von Personen, siehe Laschets Lachen) zusammenkommen und hältst das für eine demokratischere Idee, als wenn Bürger sich ernsthaft den Fragestellungen der Gesellschaft, in der sie leben, stellen und Lösungen suchen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Dann scheint das Tempolimit nicht der ausschlaggebende Wahlgrund zu sein. Wem tatsächlich das Klima wichtiger ist als andere Themen, der kann schwerlich CDU, FDP, AFD oder SPD wählen. Denen ist Klima durchaus auch wichtig (irgendwie sogar der AfD), andere Themen stehen aber im Vordergrund. Selbst bei der LINKEN kann man das so sagen. Gemeinsam sind das dann 80% der Bevölkerung für die das Klima nicht wahlentscheidend ist. Damit musst du leben, genau wie ich.
Das bedeutet, dass medien, lobbyisten und parteien persönliche Streitthemen immer gegen Sachthemen ausspielen können, und das verfängt bei den meisten Menschen auch.
Und wenn man Menschen eigentlich Klimaschutz wichtig finden, aber gegen Gendersprache und Transmenschen aufgehetzt worden sind, dann ist das demokratisch und gut, weil? Das müsstest du mal erklären.

In einem Gesellschaftsrat ist gerade ein Vorteil, dass man sich mit EINEM Thema ernsthaft und ohne Parteiinteressen auseinandersetzen muss und dabei auch nicht rein nach persönlichen Präferenzen gehen kann, als wäre Stimmabgabe ein Beliebtheitswettbewerb oder ein Spiel, sondern Verantwortung übernimmt. Das ist eine ernsthafte Politisierung der Bürger, die sie dn auch schwerer medial beeinflussbar macht.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die Wahl ist das demokratische. Die Nichtwahl das undemokratische.
Nein. Wahlen sind ein Mittel der Demokratie, Wahlen sind aber keine hinreichende Bedingung. Zu Demokratie gehört politische Teilhabe, freie Medien, Minderheitenschutz und so weiter.
Und ein gesellschaftsrat kann durchaus ein Mittel sein, die Teilhabe diverser Gruppen deutlich zu steigern, deren Interessen heute vernachlässigt werden, weil sie für die Entscheidungsträger nur eine untergeordnete Rolle spielen (bzw. ihre Themen).
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nein, im Gegenteil. Was dir und LG vorschwebt ist identitätspolitischer, undemokratischer Zirkus.
Das kommt dir aber glaube ich insbesondere deshalb so vor, weil du es noch gar nicht richtig verstanden hast.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Ich schrieb ja nicht, dass du sie entkräften "sollst". Es ist deine Entscheidung.
Es gibt aber auch nichts zu entkräften, solange du nicht vernünftig begründest, was du überhaupt meinst.


1x verlinktmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.05.2023 um 18:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Anbei bleibe ich aber dabei, auch wenn es die Berliner freuen dürfte, dass sich LG mit ihrer angekündigten Sommerpause etwas unglaubwürdig macht, da der Klimawandel und als Folge auch Extremwetter ja auch keine Pause machen.
Aber die Urlaubstickets müssen doch rechtzeitig gebucht werden. :'D
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und ich denke, dass solche Unwetter und Überschwemmungen sowieso normalerweise nicht kleingeredet werden, auch nicht von Menschen, die die Aktivitäten der LG kritisieren. Noch einmal - hier besteht kein zwingender Zusammenhang.
Eben. Wird aber immer einer konstruiert. Die Kritik richtet sich ja immer noch an der Umsetzung.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.05.2023 um 18:18
@Interested
@rhapsody3004

Die "Sommerpause" ist ja kein Urlaub. Insofern verstehe ich den Vorwurf nicht.
In dieser Pause arbeitet LG daran, durch Seminare und so weiter weitere Unterstützer zu gewinnen und natürlich haben auch Aktivisten Leben.

In diesen Pausen werden organisatorische Dinge geklärt, das sollte man aber nicht mit Untätigkeit verwechseln.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.05.2023 um 18:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:In diesen Pausen werden organisatorische Dinge geklärt, das sollte man aber nicht mit Untätigkeit verwechseln.
@shionoro
Ok, dann bin ich beruhigt. Hatte schon ernsthaft befürchtet, dass sie zu nem gemeinsamen Seminar nach Bali aufbrechen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:In dieser Pause arbeitet LG daran, durch Seminare und so weiter weitere Unterstützer zu gewinnen
Na mit Spenden sammeln ist aber momentan Essig.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.05.2023 um 18:22
@Interested

Naja geht so, die haben direkt ein neues Spendenkonto aufgemacht auf dem sich nach kurzer zeit 40.000 Euro angesammelt haben.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.05.2023 um 18:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Naja geht so, die haben direkt ein neues Spendenkonto aufgemacht auf dem sich nach kurzer zeit 25.000 Euro angesammelt haben.
Ich hatte es so verstanden, dass der neue Spendenlink auch direkt gekappt wurde.
Erstmal gilt es jetzt die Ermittlungen abzuwarten, wobei ich schon der Meinung bin, dass das primäre Ziel nicht Straftaten sind. Blöderweise ist es die Umsetzung ihrer Forderungen, die sie immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt bringen. Und unnötige Kosten verursachen. Das Geld wäre beim Klima besser aufgehoben und das sollte das Ziel sein.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.05.2023 um 18:28
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich hatte es so verstanden, dass der neue Spendenlink auch direkt gekappt wurde.
Erstmal gilt es jetzt die Ermittlungen abzuwarten, wobei ich schon der Meinung bin, dass das primäre Ziel nicht Straftaten sind. Blöderweise ist es die Umsetzung ihrer Forderungen, die sie immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt bringen. Und unnötige Kosten verursachen. Das Geld wäre beim Klima besser aufgehoben und das sollte das Ziel sein.
Es gab da einen Trick (in den aktuellen ermittlungen werd ich das aber nicht verlinken).
Die haben einfach auf Twitter gesagt, wer sie unterstützen will, soll auf ein anderes Spendenkonto des Wandelbündisses überweisen. Stand jetzt ist das aktiv und da das ein andere verein ist, wird man das auch nicht so einfach runternnehmen können.

Ich persönlich glaube, dass sich die polizei und staatsanwaltschaft sich heir HEFTIG ins eigene Fleisch geschnitten und LG geholfen hat. Die mussten schon jetzt ihre behauptung zurücknehmen, LG sei eine kriminelle vereinigung und spender würden sich ggf. strafbar machen.

Da wird vermutlich gar nichts bei rauskommen, ich halte das für reine Einschüchterung, was da gerade abgeht.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.05.2023 um 18:45
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gab da einen Trick (in den aktuellen ermittlungen werd ich das aber nicht verlinken).
Die haben einfach auf Twitter gesagt, wer sie unterstützen will, soll auf ein anderes Spendenkonto des Wandelbündisses überweisen.
Wow, und dieses andere Konto ist nicht auffindbar und kann nicht eingefroren werden? Genial.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich persönlich glaube, dass sich die polizei und staatsanwaltschaft sich heir HEFTIG ins eigene Fleisch geschnitten und LG geholfen hat.
Die Polizei und Staatsanwaltschaft ist nicht der Feind der LG. Wenn da was strafrechtlichen ist werden sie es finden und wenn da nichts ist wird alles aufgehoben. I sofern können die sich gar nicht ins Fleisch schneiden. Es sei denn man sieht die als Feind und alle erfolglosen Ermittlungen sind ein Sieg für LG.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da wird vermutlich gar nichts bei rauskommen, ich halte das für reine Einschüchterung, was da gerade abgeht.
Grundsätzliches Missverständnis der Judikative und Exekutive. Die Staatsanwaltschaft ist nicht dafür da irgendjemanden einzuschüchtern.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.05.2023 um 18:47
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da wird vermutlich gar nichts bei rauskommen, ich halte das für reine Einschüchterung, was da gerade abgeht.
Warten wir es einfach ab. Ich denke der Staat ist endlich aufgewacht und wird sich nicht länger von LG auf der Nase rum tanzen lassen. Wer am Ende den längeren Arm hat, werden wir sehen. Ich denke aber, LG wird das nicht sein, auch wenn man bei LG derzeit vielleicht noch so naiv ist zu glauben, das könnte der Fall sein.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.05.2023 um 19:53
ich steige nach 546 Seiten erst ein und habe die anderen 545 nicht gelesen, kann mir aber vorstellen, aufgrund der letzten Seite, was da geschrieben steht.
Ich finde die heutige Aktion der Polizei sehr gut und absolut notwendig. Die Innenministerin hat ja alles schon gesagt und auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit der Dame bin, so hat sie es diesmal richtig ausgedrückt.

Nur als Beispiel. Vor einem Jahr wurde normales Speiseöl gehortet weil teuer und selten. Jetzt werden pro festgeklebter Hand - so hab ich gelesen - 1 Liter verwendet um die Hand wieder abzulösen. Wie soll man das jetzt Leuten erklären, die für 1 Liter Speiseöl 4 Euro bezahlt haben, das jetzt auf der Straße abfließt. Eine weitere Frage die sich mir immer stellt, wo bekommt man soviel Tuben Superkleber her und noch wichtiger, was geschieht mit den leeren Tuben ? werden die recycelt oder bleiben die auf der Straße liegen ?
Solche einfachen Frage stelle ich mir jedesmal und hab sie noch nie beantwortet bekommen.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.05.2023 um 20:11
Zitat von leaxxleaxx schrieb:Nur als Beispiel. Vor einem Jahr wurde normales Speiseöl gehortet weil teuer und selten. Jetzt werden pro festgeklebter Hand - so hab ich gelesen - 1 Liter verwendet um die Hand wieder abzulösen. Wie soll man das jetzt Leuten erklären, die für 1 Liter Speiseöl 4 Euro bezahlt haben, das jetzt auf der Straße abfließt. Eine weitere Frage die sich mir immer stellt, wo bekommt man soviel Tuben Superkleber her und noch wichtiger, was geschieht mit den leeren Tuben ? werden die recycelt oder bleiben die auf der Straße liegen ?
Ja, echt mal eh!
Diese Fragen stellen sich!
Scheiß doch drauf, wie es so weit kommen konnte, dass so ziemlich seit Anbeginn der Industrialisierung Wissenschaftler vor einer Klimaerwärmung warnen aber nix am status quo geändert wird und die üblichen Profiteure weiter ihrem Gewinnstreben auf Kosten der Lebensgrundlage der gesamten Menschheit nachkommen können - unterstützt durch interessengetriebene Medienhäuser!
Geht ja mal gar nicht, da müsste man ja viel zu sehr sein Köpfchen anstrengen und eventuell drüber nachdenken gewisse Annehmlichkeiten zumindest einzuschränken!

Ach was solls, ich flieg jetzt zum Shoppen nach London, schreib morgen Früh weiter, dann bin ich wieder da. Tschüss ihr Opfer! :trollking:


melden