Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

2.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 20:17
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Bei dem was die MAGAs sich hier aus dem Tod von Kirk ziehen, frage ich mich, ob denen das so nicht sogar besser ins Konzept passt, ...
Deshalb hab ich auch geschrieben:
Trump hat sich wahrscheinlich die Hände gerieben wie er den Tod bestätigt bekommen hat.

melden

um 20:17
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Nein war kein direkter Vergleich. Rein faktisch aus ja oder nein Sicht wäre ich ein Katzenhasser. Die Realität ist aber wäre ich ein Katzenhasser oder wen bevorzugen würde ich entweder die Hofkatzen oder die Schlafzimmerkatze entfernen.
Sorry, aber dein Katzenbeispiel war echt daneben. Jeder irrt mal, aber ab und an ist es besser, das einfach einzuräumen, als mit irgendwelchen seltsam konstruierten Beispielen ein völlig desaströses Bild zu konstruieren.

1x zitiertmelden

um 20:18
Zitat von mchomermchomer schrieb:Sorry, aber dein Katzenbeispiel war echt daneben.
Aber warum? Also dieses Katzenbeispiel ist halt wirklich bei mir zuhause.
Würdest du mich jetzt als Katzenhasser bezeichnen?

Obwohl ich mich um alle Katzen kümmere.
Was wäre Option B?

melden

um 20:36
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dann der Knaller, offene Korruption von Trumps Beamten Tom Homan:
Für Menschen, die statt Video Text bevorzugen:
Tom Homan (Der Border-Czar) hatte letztes Jahr 50,000$ angenommen und wollte dafür die Firmen bei der Vergabe von Regierungs-Aufträgen "unterstützen".
Das ganze wurde vom FBI aufgezeichnet und untersucht.

Die Untersuchung wurde nach der MachtAmtsübernahme von Trump durch das DOJ eingestellt.

Link dazu;
https://www.msnbc.com/msnbc/news/tom-homan-cash-contracts-trump-doj-investigation-rcna232568

melden

um 20:50
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Das ist eben nicht irre. Das ist komplett logisch
Logische Konsequenz aus dem, was gerade in den Staaten abgeht, ja. Und das wiederum ist das kranke daran.

Die Gedenkfeier läuft. Militärs spielen die Nationalhymne, Dudelsackspieler "Amazing Grace"... Panzerglas soll die Redner (Trump, Vance usw) schützen. Musk ist ebenfalls unter den Gästen.

Live Ticker gibt es auch

https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/gedenkfeier-im-live-ticker-abschied-von-charlie-kirk-68d016b56199625f8c0f864f

https://www.fr.de/politik/trauerfeie-charlie-kirk-heute-news-ticker-trump-vance-erika-live-zr-93946409.html

1x zitiertmelden

um 20:55
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Logische Konsequenz aus dem, was gerade in den Staaten abgeht, ja. Und das wiederum ist das kranke daran.

Die Gedenkfeier läuft. Militärs spielen die Nationalhymne, Dudelsackspieler "Amazing Grace"... Panzerglas soll die Redner (Trump, Vance usw) schützen. Musk ist ebenfalls unter den Gästen.
Tja... Wilkommen in der schönen neuen Welt. Ich hab ja schon heraufbeschworen das Kirk der Martin Luther King der Rechten wird.

Das ist der Anfang von etwas ganz Großen. Jeder der diese Umständen nicht erkennt ist blind.

3x zitiertmelden

um 21:14
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Das ist der Anfang von etwas ganz Großen.
Nö, ich glaube eher der ganze Schwachsinn läuft sich irgendwann tot und halbwegs normale Leute kommen wieder in die derzeit von Bekloppten besetzten Positionen.

So realitätsentrückt kann ein ganzes Volk über längere Zeit garnicht sein.
Die Zustimmungswerte von Trump sinken kontinuierlich.

https://www.fr.de/politik/den-keller-midterms-donald-trumps-umfragewerte-rauschen-weiter-in-zr-93943253.html

4x zitiertmelden

um 21:18
Das die Bild diesen Propagandamüll von MAGA & Co. auch noch live überträgt ist ja wenig überraschend. 🙄

Schon interessant zu sehen wie Accounts aus Deutschland aus der sagen wir mal "Rechtsaußenbubble" auf X Kirk in den Himmel loben als Held für Feiheit und haste nicht gesehen und wenn man dann ihre Accounts nach Beiträgen oder den Namen Kirk durchsucht, diese erst auftauchen seitdem er erschossen wurde.

Davor NULL Kirk zu sehen.

Unauffällig. 🙄

melden

um 21:22
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Nö, ich glaube eher der ganze Schwachsinn läuft sich irgendwann tot und halbwegs normale Leute kommen wieder in die derzeit von Bekloppten besetzten Positionen.

Hoffen wir.
Glaub ich jedoch nicht.
Trump kann ruhig seine Werte verlieren. Vance oder wer Anderer wird übernehmen. Die Radikalität wird aber nicht abnehmen.

Und das ein ganzen Volk über längere Zeit komplett realitätsentrückt sein kann sollten wir ja von unserem Adi wissen.
Verhamlosung macht solche Geschichten nicht besser.
Hitler hat auch nicht gleich voll durchgestartet mit Vergasungen.

Das ist wie beim Sex erst das Vorspiel.
Die MAGA Bewegung besteht nicht nur aus Trump.

melden

um 21:24
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Wilkommen in der schönen neuen Welt
In der jetzt auch die komplette Familie geehrt wird, inkl Stipendium für die Kinder.
Der Präsident des Hillsdale College in Michigan, Dr. Larry Arnn, gab die Verleihung der Ehrendoktorwürde an Charlie Kirk und seine Witwe Erika bekannt.

„Charlie lebt weiter; der Mörder wird sterben“, sagte Arnn am Sonntag vor der Menge. Arnn sagte außerdem, er habe ein Stipendium für Kirks zwei Kinder eingerichtet.
(Quelle siehe oben)
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Nö, ich glaube eher der ganze Schwachsinn läuft sich irgendwann tot und halbwegs normale Leute kommen wieder in die derzeit von Bekloppten besetzten Positionen.
Hoffentlich. Bisher sieht es eher nicht danach aus.

1x zitiertmelden

um 21:25
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:In der jetzt auch die komplette Familie geehrt wird, inkl Stipendium für die Kinder.
Tja. Wie gesagt mich wundert der ganze Umstand garnicht.

Trump installiert eine Oligarchie. Und dreimal darfst raten welche Familien dort aufgenommen werden.

melden

um 21:37

Dein Wort in Gottes Namen.
Ich sehe es so, dass die Demokratie in den USA genau noch einen Schuss hat und zwar die Midterms Ende nächsten Jahres.
Wenn es Trump gelingt, dort die Wende zu verhindern, dann Prost Mahlzeit.

melden

um 21:38
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:So realitätsentrückt kann ein ganzes Volk über längere Zeit garnicht sein.
Dachte ich 2016 auch, bei der Brexit-Abstimmung und den US-Präsidentschaftswahlen.

Doch 2025 ist es viel schlimmer. Stolperte der Schausteller Trump noch durch seine erste Amtszeit, überrascht von seinem Wahlsieg, ist er 2024 mit einer klaren Agenda an den Start gegangen, die nun mit Hilfe seiner Ideologen den Weg in eine Diktatur ebnet.

Am meisten erschreckt mich, dass das eins so gerühmte und vorbildhafte System von checks and balances wie ein Kartenhaus in sich zusammen fällt. Die zweite Gewalt, das Parlament, nickt willenlos ab. Und die Justiz ebenso. Der Rechtsstaat hat der puren Gewalt nichts entgegenzusetzen. Es ist ja sogar zweifelhaft, ob die Exekutive Entscheidungen der Judikative befolgt. Und ebenso: Die einst so mächtige "Zivilgesellschaft", Liberale, Linke, Grüne, Bürgerrechtler, Demokraten, Minderheiten, Progressive, Künstler, Intellektuelle, Wissenschaftler, usw., die ist in Schockstarre. Nur nicht seinen Job verlieren. Nur nicht gecancelt werden. Nicht auf die Watchlist kommen. Nur kein falsches Wort.

Und nun der Märtyrer Kirk. Der "Reichstagsbrand" der Republikaner = MAGAs?

Wenn nicht: Der nächste Tote kommt bestimmt. Ist es ein Linker, kräht kein Hahn danach und weitere potentielle Täter fühlen sich bestärkt. Ist es ein Rechter, wird die Radikalisierung der Rechten noch weiter angefacht werden.

1x zitiertmelden

um 21:49
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Und nun der Märtyrer Kirk. Der "Reichstagsbrand" der Republikaner = MAGAs?
Tja genau. Und bald folgt dann die Reichskristallnacht....

Das Spiel wiederholt sich. Und Kirk wie manche hier als ,,kleinen Wicht,, zu bezeichnen ist ein fataler Fehler.

melden

um 21:56
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ich hab ja schon heraufbeschworen das Kirk der Martin Luther King der Rechten wird.
ML King ist vielleicht hochgegriffen. In 50 Jahren werden sich die Wenigsten an Kirk erinnern. Es ist eh schon seltsam, das man die Kulturkämpfe aus den USA nahezu 1 zu 1 hierzulande übernimmt.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Das ist der Anfang von etwas ganz Großen. Jeder der diese Umständen nicht erkennt ist blind.
Das denke ich mir zur Zeit bei Denjenigen, die den Mord öffentlich feiern. Jeder könnte der Nächste sein. Scheinbar hofft man da selbst auf die Vernunft des politischen Gegners.

melden

um 21:56
Trump hat gerade echt einen Lauf allerdings in die falsche Richtung. Seine Zustimmungswerte sind auf einem neuen Tiefpunkt angekommen. Nicht nur seine umstrittene Migrationspolitik nervt viele, sondern auch sein ständiges Hin und Her bei wichtigen Entscheidungen. Dazu kommt: Die Wirtschaft schwächelt, und sein Auftreten wirkt auf viele einfach nur noch anstrengend.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)
Politik, 3.387 Beiträge, um 16:39 von behind_eyes
Spartacus am 16.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 168 169 170 171
3.387
um 16:39 »
Politik: Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier
Politik, 3.741 Beiträge, am 22.02.2025 von Lanza
sfb am 22.11.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 185 186 187 188
3.741
am 22.02.2025 »
von Lanza
Politik: Alfred Herrhausen Terror-Opfer
Politik, 53 Beiträge, am 20.12.2024 von Desperadoo
generaldan am 29.05.2005, Seite: 1 2 3
53
am 20.12.2024 »
Politik: Verurteilung wegen Mordes für Raser
Politik, 613 Beiträge, am 25.07.2024 von rhapsody3004
jimmy82 am 30.04.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
613
am 25.07.2024 »
Politik: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
Politik, 6.384 Beiträge, am 09.05.2023 von frauZimt
Spartacus am 24.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 321 322 323 324
6.384
am 09.05.2023 »