Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

2.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.09.2025 um 23:18
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Was verdiente er denn an solchen Unievents?
Was verdiente er durch politische Auftritte in Shows?
Was durch seinen Podcast, was durch seine Show?

Und dann schauen wir mal, ob die Uni Veranstaltungen überhaupt lukrativ waren.
Der Erfolg von PR-Maßnahmen lässt sich doch nicht 1:1 beziffern, das weißt du doch selbst.
Natürlich waren die Veranstaltungen unter’m Strich lukrativ, sonst wäre sein Unternehmen umsatzmäßig nicht im sehr hohen zweistelligen Millionenbereich.

1x zitiertmelden

23.09.2025 um 23:19
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Wenn die Betreffenden es wären, hätten sie sich nicht auf diesen geistigen Abfall eingelassen.
Rechte sind größtenteils Idioten, egal wie schlau sie daherreden. Bestes Beispiel ist der Oberidiot.
Wir sind täglich Zeugen.
Ist Dein ausschweifender Rant nun irgendwie sinnvoll?
Wo nun der geistige Mehrwert ist, erschließt sich mir nicht.
Aber ich entnehme Deiner Aussage, alle die Deine Meinung nicht vollumfänglich teilen, sind Idioten.
Deine Argumente sind auch schlüssig.

Aber Derailing ist es bestimmt nicht.

2x zitiertmelden

23.09.2025 um 23:24
So, mal angenommen:

Ich bin der Meinung, alle Rothaarigen und alle Dicken sind des Teufels. Sie planen die Weltrevolution, vergiften unsere Jugend und wollen uns alle sterilisieren. Deshalb fordere ich, dass sie deshalb zwangsausgebürgert und nach Grönland verschifft werden. Ich habe eine Million Follower und meine Partei ist mehrheitsfähig.

Was ist das Problem? Ist ja nur eine Meinung. Wir sind ein freies Land. Da wird man das doch noch mal sagen dürfen. Wir können auch gerne darüber diskutieren. Auch wenn ich auf meiner Meinung beharre. Was ist den schlimm daran?

So ein Quatsch.

1x zitiertmelden

23.09.2025 um 23:24
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:War die masse eher auf seiner seite? Bei den unis werden wohl eher seine gegner in der überzahl gewesen sein..

Fairerweise muss ich sagen, mehr als die üblichen Ausschnitte habe ich nicht gesehen. Für mich ist der amerikanische Kulturkampf eher Unterhaltung. Mir ist halt nur aufgefallen, das die Masse im Hintergrund seine Worte bejubelten. Ich bin eh der Meinung das der Kulturkampf nicht in die Hände von Influencer gehört.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Manuela Schwesig, Dietmar Woidke, Reiner Haseloff, Micheal Kretschmer, Kai Wegener oder Mario Voigt zum Beispiel.
Können sie sich ja richtig glücklich schätzen, das wenigstens die MP aus der Region stammen. Ich spreche aber schon von der großen politischen Bühne, sprich Bundestag.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Wie ist denn dieses Interesse definiert?
Allein die Frage zeigt das Problem schon auf.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich glaube aber, für dieses Thema sind wir um falschen Thread.
Definitv.

melden

23.09.2025 um 23:30
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wo nun der geistige Mehrwert ist, erschließt sich mir nicht.
Das überrascht mich nicht im Geringsten.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Aber ich entnehme Deiner Aussage, alle die Deine Meinung nicht vollumfänglich teilen, sind Idioten
Nein, ich schrieb dass Rechte größtenteils Idioten sind. Musst Du nicht teilen und wirst Du wohl auch nicht.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Deine Argumente sind auch schlüssig.
Danke.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Aber Derailing ist es bestimmt nicht.
Nein.
Kirk war ein rechter Aktivist (oder nicht?) und ich beziehe mich hier auf die von ihm propagierte Einstellung und Lebensweise.

Kein Sex vor der Ehe, kein Alkohol, keine Drogen. Dafür Bibel und Gebete. Nur weiße Heteros sind geduldet.
Ich kann mich an keinen Zeitpunkt meines Lebens erinnern, an dem ich ein solches Programm für attraktiv erachtet hätte.

2x zitiertmelden

23.09.2025 um 23:42
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Nur weiße Heteros sind geduldet.
Warum muss man sowas immer dazuerfinden?
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Kein Sex vor der Ehe, kein Alkohol, keine Drogen. Dafür Bibel und Gebete.
Joa.. religion halt... wobei das mit "kein alkohol" irgendwie lustig wirkt..

melden

23.09.2025 um 23:42
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Der Erfolg von PR-Maßnahmen lässt sich doch nicht 1:1 beziffern, das weißt du doch selbst.
Es geht in erster Linie darum, womit er nun den Großteil seines Einkommens erzielt.
Und das müsste dann bei solchen Behauptungen wie zuvor genannt beachtet werden.
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Natürlich waren die Veranstaltungen unter’m Strich lukrativ, sonst wäre sein Unternehmen umsatzmäßig nicht im sehr hohen zweistelligen Millionenbereich.
Die Stiftung und die verbundenen Unternehmen sind zu einem >80 Millionen Dollar Netzwerk geworden.
Ja, seine Idee hat offenbar ein großes Interesse um dieses in so kurzer Zeit so groß zu machen, es gibt offenbar dafür einen Markt/ ein entsprechendes Interesse.

Ich vermute aber mal, finanziell verdiente Kirk lange durch seine anderen Tätigkeit weit mehr Geld, Multimillionär wäre er durch sein Gehalt bei TP nicht so schnell geworden.
Er hätte sich aus finanziellen Gründen überhaupt nicht mehr selbst auf den Campus setzen müssen, es hätte vermutlich auch TP nicht geschadet.

Wer ihm nun unterstellt, er setzt sich auf den Campus, weil er damit Geld verdienen würde, der könnte das auch belegen, ansonsten vermute ich, es ist eine Behauptung aus Unkenntnis.
Solche Univeranstaltungen bringen vermutlich kaum positive Einnahmen.

Finanziell hat sich das doch nicht mehr gelohnt und wird kaum die treibende Kraft dahinter gewesen sein.
Inhaltlich ging es eben nur darum, dass konservative Stimmen auf dem Campus gehört werden, sich entsprechende Chapter bilden.

Was bringt das also? Menschen, die ihre Meinung sagen können und eben Werbung für eine konservative politische Meinung.
Also um Politik.

Andere Netzwerke mit anderen politischen Ansichten gibt es ja zu genüge.

2x zitiertmelden

23.09.2025 um 23:53
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich vermute aber mal, finanziell verdiente Kirk lange durch seine anderen Tätigkeit weit mehr Geld
Ich vermute aber mal, dass sich sein Einkommen zu signifianten Teilen aus Spenden und Zuwendungen von Leuten oder Organisationen generiert hat die davon profitier(t)en dass er seine rechte Hetze und kreativ interpretierte Bibelmärchen in die Welt hinausposaunt.
Und dieses Einkommensmodell wurde ihm nun zum Verhängnis.
Es kann also demzufolge kein nachhaltig gutes Einkommensmodell gewesen sein.

melden

23.09.2025 um 23:54
Zitat von OriginesOrigines schrieb:So, mal angenommen:

Ich bin der Meinung, alle Rothaarigen und alle Dicken sind des Teufels. Sie planen die Weltrevolution, vergiften unsere Jugend und wollen uns alle sterilisieren. Deshalb fordere ich, dass sie deshalb zwangsausgebürgert und nach Grönland verschifft werden. Ich habe eine Million Follower und meine Partei ist mehrheitsfähig.

Was ist das Problem? Ist ja nur eine Meinung. Wir sind ein freies Land. Da wird man das doch noch mal sagen dürfen. Wir können auch gerne darüber diskutieren. Auch wenn ich auf meiner Meinung beharre. Was ist den schlimm daran?
Danke für dieses Bild.

melden

23.09.2025 um 23:55
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Kirk war ein rechter Aktivist (oder nicht?) und ich beziehe mich hier auf die von ihm propagierte Einstellung und Lebensweise.
Dir ist schon klar, das rechts eben konservativ ist und eine politisch legitime Richtung?
Warum darf er also kein Rechter gewesen sein?
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Kein Sex vor der Ehe, kein Alkohol, keine Drogen. Dafür Bibel und Gebete.
Das war seine persönliche Vorstellung vom Leben.
Die muss man nicht teilen, nicht gut finden aber ist halt nicht wirklich etwas schlimmes.

Keinen Alkohol zu trinken und keine Drogen zu konsumieren ist für viele Menschen heute ein wichtiges Anliegen im Leben, das hat nicht einmal was mit einer politischen Ausrichtung zu tun. Was spricht dagegen, wenn Menschen das für sich als gesunden Lebensstil aussuchen? Ich finde das eine sehr gute Einstellung.

Ob man nun etwas gegen die Bibel hat, gegen den Koran und andere religiöse Richtungen oder eine davon anbetet bleibt jedem selbst überlassen.
Ich halte nichts von Religionen, ist für mich Humbug, wer diese aber friedlich ausübt und daran glaubt, der soll es halt machen.
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Nur weiße Heteros sind geduldet.
Offenbar eine Fehlannahme Deinerseits.
Er wollte nicht wissen was andere im Bett machen, das geht doch eigentlich auch niemanden etwas an, solange es legal ist.
Ob schwarz, weiß oder sonst was hat er für gleichwertige Menschen gehalten.

Einzig gegen die gleichgeschlechtliche Ehe hat er sich ausgesprochen, damit ist er dann ungefähr so radikal wie unsere ehemalige Bundeskanzlerin.

5x zitiertmelden

23.09.2025 um 23:57
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das halte ich für ausgemachten Unsinn, dass es im Hosenbein versteckt wurde.
Die Polizei geht jedoch aufgrund seines ungewöhnlichen Ganges (speziell des rechten Beins) davon aus, dass er die Waffe in seiner Hose versteckt hat.
Police determined that the suspect had entered the university campus from the north around 11:51 a.m. that day, walking with an “unusual gait” in his right leg “consistent with a rifle being hidden in his pants,” the filing says.
Quelle: https://edition.cnn.com/2025/09/16/us/what-charges-charlie-kirk-case

2x zitiertmelden

23.09.2025 um 23:59
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Er wollte nicht wissen was andere im Bett machen, das geht doch eigentlich auch niemanden etwas an, solange es legal ist.
Ob schwarz, weiß oder sonst was hat er für gleichwertige Menschen gehalten.

Einzig gegen die gleichgeschlechtliche Ehe hat er sich ausgesprochen, damit ist er dann ungefähr so radikal wie unsere ehemalige Bundeskanzlerin.
Verstecken dürfen sich Homos also, aber die Ehe eingehen, da gehts zu weit.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich halte nichts von Religionen, ist für mich Humbug, wer diese aber friedlich ausübt und daran glaubt, der soll es halt machen.
Zwischen friedlich ausleben und missionieren erkennst aber auch du hoffentlich einen signifikanten Unterschied.

1x zitiertmelden

24.09.2025 um 00:01
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Dir ist schon klar, das rechts eben konservativ ist und eine politisch legitime Richtung?
Ja nö, für mich nicht. Meinung ist für alle da.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das war seine persönliche Vorstellung vom Leben.
Schön, aber sie wurde zur Mission. Das war sein Problem, wie wir wissen.

1x zitiertmelden

24.09.2025 um 00:02
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Die Polizei geht jedoch aufgrund seines ungewöhnlichen Ganges (speziell des rechten Beins) davon aus, dass er die Waffe in seiner Hose versteckt hat.
Wenn es die Möglichkeit nicht gegeben hätte, wäre das wohl nie aufgekommen.
Er humpelte ja, die Ermittler haben ihn ja auf Überwachungskameras aus der Umgebung im Nachhinein verfolgen können, so soll ja auch der Fundort der Waffe zustande gekommen sein.
Entweder hat er alles gemeinsam entsorgt, Handtuch und Waffe oder er hat das Handtuch entsorgt, nachdem er die Waffe unter der Kleidung versteckt hatte.
Und wenn der Gang dann zu der Annahme führt, er hat die Waffe unter der Kleidung und auf einer der nächsten Kameraaufnahmen geht er wieder normal, dann kann man den Bereich eingrenzen wo die Waffe liegen müsste.
Sie ist dann ja auch gefunden worden.
So meine Theorie.

1x zitiertmelden

24.09.2025 um 00:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zwischen friedlich ausleben und missionieren erkennst aber auch du hoffentlich einen signifikanten Unterschied.
Also ist missionieren für dich nichts friedliches? Zu missionieren steht ja jedem frei in einem freien land.
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Ja nö, für mich nicht. Meinung ist für alle da.
Phu.. extremismus ist nie was gutes...

2x zitiertmelden

24.09.2025 um 00:05
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Also ist missionieren für dich nichts friedliches? Zu missionieren steht ja jedem frei in einem freien land.
Kommt darauf an was und wie missioniert wird.

Und ja, dass scheint oft friedlich zu sein. Ist es oft aber nicht.

1x zitiertmelden

24.09.2025 um 00:07
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Phu.. extremismus ist nie was gutes...
Ich hoffe das lesen und verstehen hier die Richtigen. Ich fühle mich nicht angesprochen.

melden

24.09.2025 um 00:10
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das war seine persönliche Vorstellung vom Leben.
Die muss man nicht teilen, nicht gut finden aber ist halt nicht wirklich etwas schlimmes.
Der Mann hatte nicht bloß eine persönliche Vorstellung vom Leben. Sondern er war Politiker, Propagandist, Kampagnenreferent, Geldsammler und Organisator. Er hatte Macht.

Und das unterscheidet ihn von einem 31jährigen bibeltreuen Christen in Alabama, der jeden Sonntag in die Kirche geht und keinen Sex vor der Ehe will. Oder von Dir (zum Glück) oder von mir (leider).

Er hatte politische Ziele und die versuchte er umzusetzen. Das heißt: Seine persönlichen Vorstellungen für alle verbindlich werden zu lassen. Er wollte bestimmen, wer in den USA abtreiben darf (niemand - außer vielleicht seiner eigenen Frau) und wer nicht (alle anderen). Er forderte, dass Menschen, die seit Jahren oder Jahrzehnten in den USA lebten und arbeiteten, aus dem Land vertrieben werden.

Das ist keine persönliche Meinung. Das ist Politik. Bei Politik geht es um Macht. Und Kirk war mächtig.

Ansonsten ist "Rechts" nicht konservativ. Helmut Kohl war vielleicht ein Konservativer, aber er war kein Rechter. Am rechten Rand der Union tummelten sich andere Gestalten. Friedrich Merz mag ein Hohlkopf und ein im Neoliberalismus hängen gebliebener Kapitalist sein, aber er ist kein Rechter. So wie Olaf Scholz kein Linker war.

Wer auf dem Boden des Grundgesetzes steht und nicht von Systemwechseln oder Revolutionen träumt, der ist ein Demokrat. Kirk war kein Demokrat. Er wollte ein autoritäres Regime und er hat alles dafür getan, was er konnte, dass er es bekommt.

5x zitiertmelden

24.09.2025 um 00:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wo hast du die Info her?
Mir war das mit dem "betonieren" auch völlig neu.

Aber es scheint tatsächlich zutreffend zu sein. Unter folgendem Link sieht man Bauarbeiter, die an der Stelle Pflastersteine verlegen.

Es wird auch beschrieben, dass das Gras an der Stelle entfernt werden musste, wohl im Rahmen der Ermittlungen. Die Stelle pflastern zu lassen war schätze ich der Versuch der Uni, der Stelle die Schwere zu nehmen. (Ein kahler Fleck in der Wiese, an dem gerade jemand gestorben ist und an dem Blut geflossen ist vs. eine gepfasterter Fleck, der die Stelle dauerhaft markiert.)
workers install concrete pavers where grass was removed after U.S. right-wing activist and commentator Charlie Kirk, an ally of U.S. President Donald Trump, was fatally shot during an event at the university, in Orem, Utah, U.S., September 15, 2025. REUTERS/Jim Urquhart
Quelle: https://www.reutersconnect.com/item/workers-install-pavers-after-fatal-shooting-of-trump-ally-charlie-kirk-at-utah-university/dGFnOnJldXRlcnMuY29tLDIwMjU6bmV3c21sX1JDMkVTR0FPQVFDNA

1x zitiertmelden

24.09.2025 um 00:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und ja, dass scheint oft friedlich zu sein. Ist es oft aber nicht
Haben wir nicht gesehen wie friedlich seine Mission letztlich beendet wurde?
Da wurde wohl nicht all zu viel Friedliches transportiert wenn ich so die Gegenreaktion betrachte.

2x zitiertmelden