Röhrich schrieb:Vorhin sah ich das als Provokation an, da das Thema da ja um den Tod von Charlie Kirk handelte und angemahnt wurde nichts anderes zu diskutieren.
Und nun kannst Du aber trotzdem weiter Deine Videoschnipsel verlinken.
Leider verstehst Du Dinge eben nicht oder falsch, keine Ahnung wie konkret Du angemahnt wurdest, der Titel wurde inzwischen auch etwas erweitert. Es gibt wenig Sinn, dass ich hier im Thread User provoziere, oder? Die Frage ist rhetorisch, und natürlich darf man hier Aussagen von Kirk verlinken.
Röhrich schrieb:Irgendwelche zusammengeschnitten Schnipsel, ohne die gesamte Konversation sind halt in der Regel nichts wert. Hab kurz geschaut, diese Creator gibt keine Quellen an, keine Timestamps. Warum?
Quellenbashing ist immer gut, Adam Mockler ist ein recht großer YouTuber in den USA, Google nennt es "Internetpersönlichkeit" und zeigt sein Bild. Er berichtet seriös, ist aber gegen MAGA, was nun nicht verwunderlich ist. Er bleibt dabei objektiv und sachlich, er kann es sich gar nicht erlauben, hier was zu unterschlagen. Die Aussagen sind so auch bekannt, und das ist doch nun auch so recht klar, es war die Show von Kirk, wo er sagt, Biden gehört erschossen. Was braucht es da noch mehr an Kontext, meinst Du er sagt danach, war nur ein Witz?
Solche Aussagen sind von Kirk bekannt, hast Du dazu nun eine Meinung, oder nicht?
Röhrich schrieb:So jung ist er als Student nicht und beide lachen darüber. Offenbar verstehst Du das nicht? Wirklich schlimm, beide müssen darüber lachen. Offenbar haben die beide verstanden warum?
Verlegenheit, eventuell weglachen? War auch nicht meine Frage, die war, ob Du das richtig findest. Geht man so in einem sachlichen Dialog an die Dinge rann, sollte man so reagieren, gerade auch auf junge Menschen? Schon echt toll, wenn Kirk mit 30 Jahren einem Jungen sagt, er ist dumm, nur weil er selber auf der Sachebene gerade nichts zu erwidern weiß.
Röhrich schrieb:Und Kirk muss wirklich ein schlimmer Mensch sein, wenn er in einer Diskussion jemanden fragt ob er dumm ist, beide dann drüber lachen können. Einen schlimmeren Menschen mag es kaum geben, einer der gemeinsam politische Themen diskutiert und man dabei noch gemeinsam lachen kann obwohl man unterschiedliche Meinungen hat. Das kann verbitterte Menschen nur wütend machen, die ihre Meinung nicht demokratisch vertreten können, das verstehe ich.
Du relativierst, versuchst es zu bagatellisieren und es ging ja nicht nur um diesen einen Clip, sicher findest Du es auch gut, wenn Dir wer antwortet, Du bist dumm, dann lachst Du eben kurz, richtig gut findest Du es sicher, wenn es überall im Netz auch noch jeder sehen kann, ist ja nicht schlimm oder?
Wie Du Dich hier windest ist sehr bezeichnend, auf der einen Seite machst Du voll das Fass auf, aber dann auf der anderen Seite, passt schon, alles gut, nicht so schlimm, und tja, war ja nur "dumm" und Biden hinrichten, normal, ist ja nur eine Meinung, normal eben, so sollte Dialog laufen, oder?
...