Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

1.334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

gestern um 22:07
Zitat von DetokDetok schrieb:Du sagst es ja selbst, der Wissensstand ist unklar. Sie hat behauptet, der Täter ist Republikaner, was stand jetzt einfach nicht stimmt.
Was Stand jetzt ist, ist irrelevant für das was Stand gestern Mittag war. Der Täter ist gerade mal drei Tage bekannt und die Zeitungen haben in dieser Zeit alles mögliche über Taylor Robinson geschrieben, was sich hinterher als nicht gesichert herausgestellt hat. Und gefühlt stündlich ändert sich das. Jetzt wird kolportiert, er lebe in einer Beziehung mit einem Transmenschen.

Ich gehe davon aus, das Frau Reichinnek nicht minutiös alles über den Täter nachgelesen hat, kaum dass es irgendeine Postille veröffentlich hat. Das ist auch sicher nicht ihr primäres Interessengebiet. Vor nicht allzulanger Zeit war jedenfalls bekannt geworden, dass die Familie den Republikanern nahesteht. Dass Frau Reichinnek ihn einen Republikaner nennt, ist also absolut nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

gestern um 22:08
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Weißt Du noch, wie die alle da gesessen haben, und sich auch Klopapier aufs Ohr geklebt haben? :D
Sekte halt.
Wäre richtig lustig wenn es nicht so unfassbar gruselig wäre.


melden

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

gestern um 22:09
Zitat von QuironQuiron schrieb:Dass Frau Reichinnek ihn einen Republikaner nennt, ist also absolut nachvollziehbar.
Nein ist es nicht, es war und bleibt eine unbelegte Behauptung. Aber ich denke wir können es dabei jetzt auch belassen.


melden

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

gestern um 22:10
@duval
Aber was soll denn Trump da am Prozess drehen. Es gibt Vorraussetzungen ( Anklagepunkte) die eine Anwendung der Höchstrafe erlauben in Utah. Wenn Robinson die Voraussetzungen sozusagen erfüllt, obliegt es der Anklage diese Art der Bestrafung auch zu fordern.
Ob sie das letztendlich machen werden, steht ja noch in den Sternen. Ein Präsident, der da den Staatsanwalt mal kurz anruft um ihm „ unqualifizierte Ratschläge“ zu geben?
Auch nur ein Hauch von Beeinflussung ( des Richters oder des Anklägers, würde der Verteidigung eine perfekte Steilvorlage bieten.
Der mutmaßliches Täter wäre sicher glücklich, wenn so ein Skandal da den Prozess torpediert.
Der Staatsanwalt macht nur das oder kann nur das fordern, was ihm die Gesetzeslage in Utah erlaubt. Er muss es nicht fordern, aber er kann es.
Ich habe keine Ahnung, wie das in einem Prozess aussehen würde. Gibt ja immer mal Staatsanwälte, die eifriger, als andere, die Höchststrafe fordern.


2x zitiertmelden

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

gestern um 22:14
https://vm.tiktok.com/ZNdgmv9vH/

Ich hoffe Mal das dir zugelassen. Kirks offizieller Kanal. Da immer wieder gesagt wird er würde seine Tochter zwingen nach einer Vergewaltigung das Kind auszutragen.

Auch ein interessantes Video und interessant wer sich nach dieser Diskussion als "gute" Person fühlt.


5x zitiertmelden

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

gestern um 22:16
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:der Titel wurde inzwischen auch etwas erweitert.
Ergibt ja auch keinen Sinn einen User auf den Threadtitel hinzuweisen obwohl im Thread nur einen Bruchteil überhaupt der Mord besprochen wird sondern es um die Person und seine Organisation geht.
Es ergibt auch keinen Sinn auf der einen Seite die Organisation zu betiteln und es darf darauf nicht geantwortet werden.

Und nun kannst Du Dich dem Thema zuwenden und mich da nicht immer wieder einfach markieren.
Wenn Du mich zitierst, werde ich vielleicht drauf antworten, Deine Beiträge kannst Du doch gerne ohne mich einzubeziehen schreiben.

@Groucho
wie oft noch das Video? Dazu habe ich schon geantwortet.

Warum bist Du nicht darauf eingegangen, woher das kurze Zitat stammt, dass habe ich ja nun 2 Mal verlinkt und der Kontext ist eigentlich jedem klar geworden.
DEI ist nun mal umstritten in der USA und es gibt nun mal valide Argumente dagegen, ganz ohne rassistischen Grund.
Gestern hatten wir dazu die NBA, ohne Quote 75% Afroamerikaner.
Beitrag von Röhrich (Seite 48)

Damit können wir nun hoffentlich wieder zum Topic kommen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

gestern um 22:16
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Da immer wieder gesagt wird er würde seine Tochter zwingen nach einer Vergewaltigung das Kind auszutragen.
Das wird nicht gesagt, dass er hat er original so von sich gegeben. Ich verstehe nicht, warum du das permanent negierst?
Es wurde doch schon zig mal verlinkt und seine Antwort war nunmal seine Antwort.


1x zitiertmelden

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

gestern um 22:18
Zitat von InterestedInterested schrieb:wurde doch schon zig mal verlinkt und seine Antwort war nunmal seine Antwort.
Bin auch immer erschrocken wie kalt er das raus haut und kurz die Maske fallen lässt.
Mit der Frage hat die Frau ihn gut ran bekommen und vielleicht hätte man ihn öfter stellen können, wenn man ihn mit für ihn möglichen Szenarien konfrontiert hätte.


melden

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

gestern um 22:18
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber was soll denn Trump da am Prozess drehen.
Trump wird Mittel und Wege finden, um mehr öffentlichen Druck zu erzeugen - der sogar in Demos münden und da zum Ausdruck kommen könnte, auf denen die Todesstrafe gefordert werden könnte.

Alle Beteiligten stehen dann in der Verantwortung diesem Druck nicht nachzugeben, sich nicht davon beeinflussen zu lassen und da habe ich mal ein Urvertrauen - bereits deshalb und wie du selber ja auch schriebst, um der Verteidigung nicht in die Karten zu spielen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

gestern um 22:19
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber was soll denn Trump da am Prozess drehen. Es gibt Vorraussetzungen ( Anklagepunkte) die eine Anwendung der Höchstrafe erlauben in Utah. Wenn Robinson die Voraussetzungen sozusagen erfüllt, obliegt es der Anklage diese Art der Bestrafung auch zu fordern.
Die meisten Richter am Obersten US Gericht stehen den Republikanern nahe das zeigen doch auch ihre Urteile.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sie instrumentalisieren den Tod von Kirk
Ja, Vizepräsident Vance nutzte Kirks Tod, um ordentlich gegen die politische Konkurrenz auszuteilen, er kündigte an, jetzt noch härter gegen linken Extremismus vorzugehen und machte die Medien für angebliche Lügen über Kirk verantwortlich.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Trump wird Mittel und Wege finden, um mehr öffentlichen Druck zu erzeugen - der sogar in Demos münden könnte, auf denen die Todesstrafe gefordert werden könnte.
Davon kannst du ausgehen.


2x zitiertmelden

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

gestern um 22:23
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Ich hoffe Mal das dir zugelassen. Kirks offizieller Kanal. Da immer wieder gesagt wird er würde seine Tochter zwingen nach einer Vergewaltigung das Kind auszutragen.
Was sagt er denn sonst?


melden

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

gestern um 22:24
Zitat von duvalduval schrieb:Ja, Vizepräsident Vance nutzte Kirks Tod, um ordentlich gegen die politische Konkurrenz auszuteilen, er kündigte an, jetzt noch härter gegen linken Extremismus vorzugehen
Ja, und als Vance in seinem Skiurlaub in Vermont heftige Ablehnung erfahren hat, hat er sich an einen unbekannten Ort bringen lassen. Das ist auch so ein Verbal-Poser, der markige Sprüche raushaut und aber ganz schnell das Weite sucht, wenn er auf konkrete Gegenwind stößt. Der ist nur in der Gruppe stark.

Den geht bestimmt allen schon ganz schön die Düse, so lange sie nicht wissen, aus welcher Richtung der Anschlag auf Kirk stammt.


2x zitiertmelden

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

gestern um 22:25
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Ich hoffe Mal das dir zugelassen. Kirks offizieller Kanal. Da immer wieder gesagt wird er würde seine Tochter zwingen nach einer Vergewaltigung das Kind auszutragen.
Er vergleichte Abtreibungen mit dem Holocaust und lehnte sie grundsätzlich ab, auch in schwierigen Fällen.


melden

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

gestern um 22:25
Mittlerweile ist auch mal thematisiert worden, weshalb das vorhandene "gute Videomaterial" des Täters nicht veröffentlicht wurde:

Einige Personen, die der Strafverfolgungsbehörde angehören, hatten die Befürchtung, die Polizei würde dann zu viele Hinweise erhalten.
Aber es stimme, dass einzelne Ermittler davon abgeraten hatten, die Bilder des Täters zu publizieren – aus Angst, dass die Polizei mit zu vielen Hinweisen eingedeckt würde.
Quelle: https://www.watson.ch/international/usa/201107857-nach-ermordung-von-charlie-kirk-fbi-chef-kash-patel-in-der-kritik


Ähm...okay.

Das klingt für mich im Subtext nach "das hätte die polizeilichen Kapazitäten überstiegen und sie dadurch angreifbar gemacht (à la: "Warum seid ihr nicht eher auf ihn gekommen? An Tag xy hat doch bereits die Person AB bei euch gemeldet, dass sie ihn erkannt hat")". Dann mal lieber nicht alles geben bei den Ermittlungen, könnte ja negativ auf uns zurückfallen.

Zu krass, echt.

Patel betont auf Twitter übrigens am Wochenende, dass er ja das Videomaterial veröffentlichen wollte.
«Entgegen allen Empfehlungen der Strafverfolgungsbehörden forderten wir die Veröffentlichung des Videomaterials und der bearbeiteten Standbilder des Verdächtigen», schrieb Kash Patel am Wochenende auf dem Online-Dienst X.
Quelle: https://www.watson.ch/international/usa/201107857-nach-ermordung-von-charlie-kirk-fbi-chef-kash-patel-in-der-kritik

Hätte er das denn nicht einfach machen können? Dazu hätte seine Befugnis doch reichen müssen? Schließlich waren es ja nur "Empfehlungen"? Und auf Twitter die fälschliche Verhaftung eines Verdächtigen zu posten war ihm ja auch möglich.


1x zitiertmelden

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

gestern um 22:25
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Auch ein interessantes Video und interessant wer sich nach dieser Diskussion als "gute" Person fühlt.
Sie scheint sehr Hass erfüllt, hat auch ein Problem 2 Sätze zuzuhören.
Ich teile seine Meinung zur Abtreibung nicht, daher möchte man seine Worte wohl eher nicht hören.
Aber er hat eben auch Recht, ein Kind ist ein Kind. Und Abtreibung als Geschäft ist eventuell auch nicht so das Wahre.
Sie hat natürlich auch das worst case ausgepackt, zum Glück hatte er keine Migräne und sich so versucht um eine Antwort zu drücken.


3x zitiertmelden

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

gestern um 22:26
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Tja, genau das Video hab ich ja @Röhrich gegeben,
Sorry, ich habe die letzten Seiten nur überflogen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: findet er so weit ganz okay, also so weit ich ihn verstanden haben. ...
Wundert mich nicht, passt ins Bild.
Wenn die Hetze und Lügen von der rechten Seite kommen, ist das halt was anderes und völlig okey

Welche Hetze, welche Lügen @Röhrich?

Na, Biden einen Tyrannen zu nennen und die Todesstrafe für ihn zu wünschen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da fällt einem nichts mehr zu ein - außer großer Fremdscham, nett ausgedrückt.
Fremdscham ist nicht das, was ich da empfinde, ebenfalls nett ausgedrückt.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Warum bist Du nicht darauf eingegangen, woher das kurze Zitat stammt, dass habe ich ja nun 2 Mal verlinkt
Ich weiß nicht, was du hier von mir willst.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Warum bist Du nicht darauf eingegangen, woher das kurze Zitat stammt, dass habe ich ja nun 2 Mal verlinkt und der Kontext ist eigentlich jedem klar geworden.
Wovon redest du gerade?
Das Video von dem Youtuber oder den Insta Schnipsel?

Ist auch egal, denn in beiden# Fällen ist es genau das, was du sonst so wertlos findest: Kurze Schnipsel ohne Kontext.
Du solltest dich, bevor wir weiter machen, entscheiden, ob du das nun okey findest oder nicht.


2x zitiertmelden

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

gestern um 22:27
Zitat von InterestedInterested schrieb:Den geht bestimmt allen schon ganz schön die Düse, so lange sie nicht wissen, aus welcher Richtung der Anschlag auf Kirk stammt.
Nö, geht ihnen nicht.
Wir reden hier von einer Sekte.
Sollte es also wirklich so sein, dass der Täter aus den eigenen politischen Reihen stammt, werden sie es ihren Anhängern schon so verkaufen können, als seien das alles nur fake news.

Die könnten ein Huhn auf die Bühne stellen, sagen es sei ein Elefant und der Maga Kult würde es sofort glauben.


melden

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

gestern um 22:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wovon redest du gerade?
Das ich eingebettet habe? Da trifft er doch die Aussage zum Piloten.
Beitrag von Röhrich (Seite 63)


melden

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

gestern um 22:29
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Irgendwelche zusammengeschnitten Schnibsel, ohne die gesamte Konversation sind halt in der Regel nichts wert.
Sehe ich auch so. Genau das scheint aber auch die Methode von Herrn Kirk gewesen zu sein: Die Teile der Konversation zu veröffentlichen, für die er Beifall von seinen Followern bekam.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Er wollte ein Gefälle im Diskurs, er wollte Menschen demütigen, vorführen, als dumm darstellen, das öffentlich zeigen, und sich dann dafür feiern lassen.
Es ist generell eine nette Methode, um Personen zu diskreditieren. Zuletzt zu beobachten bei Dunja Hayali (ZDF heute journal).

Je radikaler die Positionen, umso größer die selektive Wahrnehmung. Ausgehend von einem Freund-Feind-Denken ist alles erlaubt, alles notwendig, alles geboten. Der antiparlamentaristische Staatsphilosoph und späterer "Kronjurist des Dritten Reiches" Carl Schmitt hat das im "Begriff des Politischen" ganz im Sinne der radikalen Rechten der Weimarer Republik dargestellt und gerechtfertigt. Der Andere ist der Feind, der muss (letztlich auch physisch) vernichtet werden. Das Wesen des Politischen ist der totale Kampf, der totale Krieg, der totale Sieg. Diese Haltung konnte man den stalinistischen Kommunisten damals auch vorwerfen. Aber seit der Kommunismus über den Jordan ist (seit 1989), gibt es keine linke Kraft mehr, die noch ernsthaft auf die Weltrevolution hofft. Es gibt heute keine Linke, die die Demokratie und die Freiheit gefährdet. Erst recht nicht in den USA, wo ja schon alles kommunistisch ist, was elementare Instrumente einer sozialen Demokratie anstrebt und "liberal" gilt.

Und als ab 1990 Neoliberalismus, libertäre Ideologien, sozialdarwinistische Vorstellungen vom Recht des Stärkeren und der globalisierte Markt den sozialen Zusammenhalt, den Sozialstaat und die Solidarität mit den Schwächeren untergrub und immer mehr Verlierer produzierte, die Schere zwischen Arm und Reich kontinuierlich wachsen ließ, da wurden keine neuen linken Ideologien geboren. Sondern Rechte, die den Hass auf Migranten, "die Anderen", die "Woken" schürten. Und - je stärker sie wurden - ihrerseits von der Revolution träumten. Die derzeit in den USA umgesetzt wird. "Checks and Balances"? Sch... drauf. Gewaltenteilung? Perdu. Unabhängigkeit der Gerichte? Auf dem Papier. Die Ideologie des Hasses ist übrigens nie zu Ende, sie braucht immer neue Opfer.

Kirk war als Ideologe, Fundamentalist und als Unternehmer aus seiner Sicht im Recht, er sah sich gerechtfertigt. Sein Erfolg und seine Millionen waren ein Gottesgeschenk, je mehr davon, umso gottgefälliger war er. Seine Ziele erlaubten es ihm, alle möglichen Kniffe der Propaganda anzuwenden, bis hin zu Lug und Betrug.
Deshalb habe ich meine Zweifel, wie religiös er wirklich war. Es kann genauso ein Mittel gewesen sein, die evangelikalen Fundamentalisten mit abzugreifen. Von "christlich" zu sprechen fällt mir schwer - mit Jesus hat dieses Bibelverständnis wenig zu tun. Und "wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein" wurde im Zusammenhang mit der Steinigung Homosexueller vergessen. Theologisch sehr traurig. Da trieft die Bigotterie und Heuchelei aus jedem Bibelzitat - das selbstverständlich auch aus dem Kontext gerissen wird, erst recht aus der historischen Entstehung dieses Buches.

Stattdessen Sprüche zu "Gods perfekt Law", das offenbar wenig mit Nächstenliebe, Vergebung und Erlösung zu tun hat. Oder zum Schwangerschaftsabbruch. Das kann auch alles wohl kalkuliert gewesen sein. So wie sich Trump vor einer Kirche in der Nähe des Weißen Hauses mit vorgehaltender Bibel präsentierte. Schon wie er unbeholfen das Buch in der Hand hielt - vermutlich hat er da nie einen Blick hineingeworfen. Aber seine Berater haben ihm klar gemacht, dass er die Evangelikalen in den USA braucht, um Präsident zu werden/zu bleiben.


1x zitiertmelden

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

gestern um 22:30
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Sie hat natürlich auch das worst case ausgepackt,
Das worst case wäre doch eine Vergewaltigung durch einen Schwarzen. Und das Kind hätte seine Tochter natürlich zur Welt bringen müssen und er hätte den liebenden Großvater gemimt. Natürlich hätte er.

Das ist eben einfach Bauernfängerei für jene, die da stehen mit offenem Mund und nicken, dass er sogar seine Tochter gezwungen hätte.

Wir wissen, wie die Realität aussehen würde - er würde von seinem Waffenrecht Gebrauch machen und behaupten, der Vergewaltiger hätte sein Grundstück betreten. Es war Notwehr.

Ein elender Kreislauf von ziemlich viel Scheiße.


melden