Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau an der Macht

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau an der Macht

12.10.2005 um 19:39
JulietMordec

Noch zu 1)

Ich finde die Aussage eh dämlich..sry.
Ist genauso wie wenn ich anmerken würde, Frauen könnten nicht im Stehen nach oben pinkeln und sind deshalb das schwache Geschlecht.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)


Anzeige
melden

Frau an der Macht

12.10.2005 um 20:46
Mal ehrlich ist es nicht scheißegal ob ne Frau oder ein Mann an der regierung ist, solang sie gut ist???Und das kann man doch wohl nicht auf das geschlecht reduzieren???!!!!

Scheiße passiert nicht, sie wird gemacht!


melden

Frau an der Macht

12.10.2005 um 20:47
Feney

Ganz deiner Meinung. Tut hier auch glaub ich keiner.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Frau an der Macht

12.10.2005 um 20:53
Na dann ;)

Scheiße passiert nicht, sie wird gemacht!


melden

Frau an der Macht

12.10.2005 um 20:57
ich schliesse mich an

Alles wird Gut


melden

Frau an der Macht

13.10.2005 um 02:13
Ich finde das von der Frau KKK erwartet wird.
Frauen in hohen Positionen sind hier immer noch sehr wenige in Deutschland und schlechter bezahlter als die Männer werden sie auch.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Frau an der Macht

13.10.2005 um 02:18
Aber wenn sich so viele Frauen in die Rolle der dummen Hausfrau schlüpfen ist es absolut kein Wunder. Ich finde es auch dumm, dass die Geschäfte so früh schließen. Weil in deutschen Familien die Frau das machen muss mit den Einkäufen. Aber wenn alleinerziehnde Mütter wie meine spät nach Hause kommen haben die keine Möglichkeiten was einzukaufen außer bei Tankstellen.

Ich habe mal einen Bericht gelesen. Das es noch 500 Jahre dauern wird bis die Frau als gleichberechtigte Person anerkannt wird.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Frau an der Macht

13.10.2005 um 10:14
Hey Leute ich habe nie gesagt das Nee Frau nicht Deutschland regieren kann, Sie wird für Deutschland bestimmt gut sein. Nur sie wird in vielen Ländern nicht als Führung eines Landes angesehen, Weil dort Frauen immernoch als ein nichts eingestuft werden. Was Traurig ist.
Also nochmal: Ich bin froh das Merkel Kanzler ist, und ich denke das es besser wird. Nur ich denke das sie wenig anerkennung aus vielen Ländern bekommen wird. Und aus manchen ganz Ignoriert wird.


melden

Frau an der Macht

13.10.2005 um 11:27
Wie sagte schon Roman Herzog: " Es muß ein Rock durch Deutschland gehen ! " :D

NICHTS lebt ewig !


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau an der Macht

13.10.2005 um 11:29
@leopold
aber doch bitte bitte nicht ihrer!!! :D

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.


melden

Frau an der Macht

13.10.2005 um 12:58
Sorcer99

Naja mit solchen Berichten sollte man vorsichtig sein, die meisten sind sowieso populärwissenschaftlich und kaum verlässlich.
In Deutschland besteht eine gesetzliche Gleichberechtigung (bis auf einige Ausnahmen wie Wehrpflicht, manche Versicherungen usw.), in der Realität gestaltet sich das aber etwas schwieriger. Rollenbilder für Männer und Frauen, aber auch einfach die Biologie machen es nahezu unmöglich, dass beide Geschlechter die gleichen Voraussetzungen haben.
So ist auch das mit dem Gehalt zu sehen. Frauen verdienen mitnichten weniger als Männer, sofern sie den gleichen Beruf ausüben und die gleichen Qualifikationen besitzen! Dies ist jedoch, eben weil der Nachwuchs von Frauen ausgetragen wird, oft nicht möglich. Kinder sind in Deutschland leider ein Handicap...viele Akademiker bekommen keine Kinder mehr und machen Karriere, Merkel gehört da ja auch dazu.

Dass Frauen seltener in hohen Positionen zu finden sind, hat mehrere Ursachen, z.B. soziale:
Frauen bilden eher die Mittelschicht, ganz unten und ganz oben sind häufiger Männer zu finden, auch beruflich.
Frauen bekommen die Kinder und fallen deshalb oft einige Jahre aus, gerade weil wenig Betreuungsmöglichkeiten vorhanden sind.
Abgesehen davon streben Männer scheinbar eher danach Karriere zu machen, was wohl auch biologische Gründe hat.
Einen kleineren Teil bilden wohl aber auch die die alten Rollenbilder, die immer noch in den Köpfen vertreten sind.

Ich bin der Überzeugung, dass Frauen, die wirklich in hohe Positionen wollen und auch die Qualifikation dazu besitzen, dies schaffen. Wieso sollte eine Firma nicht eine Frau einstellen, wenn sie kompetenter als die Männer wäre? Selbst ist die Frau...nur beschweren und auf Statistiken verweisen bringt nun mal nichts, dabei wird nämlich oft vergessen, dass die oberen 5% zwar wirklich hauptsächlich Männer sind (die unteren 5% btw auch :) ), die restlichen 95% aber überhaupt nichts davon haben, Männer wie Frauen.

Das Hauptproblem liegt imho wirklich beim Nachwuchs. Andere Länder sind Deutschland in Sachen Familienpolitik weit voraus.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Frau an der Macht

13.10.2005 um 15:42
Naja, die Ursula wirds schon richten. -LOL-

NICHTS lebt ewig !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Die Macht der Automobilindustrie
Politik, 19 Beiträge, am 14.05.2020 von Harry.de.beere
energie1967 am 27.11.2010
19
am 14.05.2020 »
Politik: Komplett neue politische Ansätze
Politik, 65 Beiträge, am 28.07.2015 von Fedaykin
dig_it am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4
65
am 28.07.2015 »
Politik: Darf jeder eine Verfassung schreiben?
Politik, 168 Beiträge, am 08.09.2015 von Mittelscheitel
derideengeber am 24.08.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 08.09.2015 »
Politik: Der Einfluss von Denkfabriken
Politik, 29 Beiträge, am 18.08.2014 von IngwerteeImke
Reliable am 16.08.2014, Seite: 1 2
29
am 18.08.2014 »