Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Generation Zuversicht

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Generation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Generation Zuversicht

20.11.2005 um 18:00
Es gibt Hoffnung die Jugend ist doch nicht nur ein Mix aus MTV, Drogen, Alcohol und SEX.

Hier ein Beispiel das es auch anders gehen kann ;)


18, Schüler und Bürgermeister

Dieser Montag ist ein besonderer Tag für Michael Sessions. Der 18-jährige Schüler tritt sein Amt als Bürgermeister der amerikanischen Kleinstadt Hillsdale an. Zwei Tage nach seiner Volljährigkeit startete Michael Sessions vor zwei Monaten eine Initiative zur Abwahl von Amtsinhaber Doug Ingles, mit der er sich selbst als der besserer Kandidat bewarb. Von den 8200 Einwohnern der Gemeinde in der Nähe von Chicago gaben ihm 670 seine Stimme, während sich 668 für Ingles aussprachen.

Wegen des knappen Ergebnisses beantragte der unterlegene Bürgermeister zunächst eine Neuauszählung der Stimmen. Auf einer Sondersitzung des Stadtrats teilte der 51-Jährige am Samstag aber mit, dass er darauf verzichte und aus dem Amt scheide. "Ich wünsche dem gewählten Bürgermeister Sessions viel Glück und Erfolg und biete ihm meine Unterstützung an", sagte Ingles.

700 Dollar für den Wahlkampf

Sessions verzichtete auf den Besuch eines Football-Spiels, um an der Sondersitzung teilzunehmen. "Ich bin froh, dass es voran geht", sagte er nach der Entscheidung. Für seinen Wahlkampf gab er rund 700 Dollar aus, die er sich im Sommer bei einem Ferienjob verdient hatte.


Jung-Bürgermeister Michael Sessions


Heul doch !
Wieder ein Tag näher zur Rente !
Na na na hey hey kiss goodbye


Anzeige
melden

Generation Zuversicht

20.11.2005 um 18:23
Wow, Respekt.

Aber ob der das schafft? Schule und dann noch so ein Amt?

Mal sehen, wie der sich schlägt

Lehrer: Wie ist die Mehrzahl von Sonne?
Schüler: Sonnen!
Lehrer: Nein. Es gibt nur eine Sonne.



melden

Generation Zuversicht

20.11.2005 um 18:24
Hallo,
das ist doch mal ne cool Sache. Ich kann mir auch gut vorstellen das er seine Sache gut macht. Allerdings wirds bestimmt nicht leicht für ihn, sich als Bürgermeister durchzusetzten - nehme ich jetzt einfach mal an -
Mmh, ob sowas hier bei uns auch zu schaffen ist, oder haben die in Amerika keinen Generationenkonflikt wie hier in Germany...

Wenn mann zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
Albert Einstein



melden

Generation Zuversicht

20.11.2005 um 18:51
Also, wenn er sich schon jetzt so viel mühe gibt, dann is es ja gut. So kann sich mal die neue Generation zeigen was sie drauf haben. Sollte man im Auge behalten


melden

Generation Zuversicht

20.11.2005 um 18:53
Das würde hier in D nie gehen :(
Verrücktes Amerika :D

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Generation Zuversicht

20.11.2005 um 19:00
Das ist cool!Jugend an die Macht!
Sollten sowiso auch Kanzler und so durch ne jüngere Generation ersetzt werden,sind alle staubtrocken und schrecklich alt :/

Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst..lass den Kopf nicht hängen ;)
fuck babylon!=/
Heil dir Helvetia unser Vaterland



melden

Generation Zuversicht

20.11.2005 um 19:05
Um Kanzler zu werden, braucht man schon eine gewisse Lebenserfahrung. Junge Leute wären dafür genauso wenig geeignet.
Man muss ja auch mal sehen, in welcher "Größenordnung" dieser Typ regiert. Eine Kleinstadt mit 8000 Einwohnern. Er wäre wohl kaum in der Lage, in einer Großstadt Bürgermeister zu sein, geschweige denn, überhaupt gewählt zu werden.
Dennoch hat dieser junge Mann vollsten Respekt verdient, für das, was er geleistet hat und vielleicht noch leisten wird.


take care

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Generation Zuversicht

20.11.2005 um 19:39
Wenn er schon sehr früh mit Politik sich befasst und sich dafür einsetzt hat er ja dann schon etwas erfahrung. Natürlich ist 18 Jahre für einen Kanzler etwas jung, aber als Bürgermeister könnte man das schaffen(auch bei einer Großstadt). Meiner Meinung nach könnte man ab 25 Jahren auch ein Kanzler werden(natürlich mit der voraussetztunmg das man sich mit Politik auskennt, was mit 25 ohne weiteres zutreffen kann). Und das mit der Lebenserfahrung werden bestimmt viele sagen "ja 25, das ist viel zu früh, der hat doch keine Ahnung". Sowas ist aber falsch! Es kommt halt auf den Menschen an und wie viel er über Politik weiß.
Meiner meinung nach ist auch schwachsinnig einen uralten dahinzustellen und zu meinen er habe sooo viel Lebenserfahrung, wie man das bei den katholiken macht(Papst).


melden

Generation Zuversicht

20.11.2005 um 19:44
Man sollte aber mal bedenken, daß in Amerika ein anderes Größenverhältnis herrscht, auch was die Einwohnerzahlen betrifft.

Eine Kleinstadt von 8.000 Einwohnern entspricht bei den hiesigen Verhältnissen etwa einem 100 - Seelen - Dorf.

Nichtsdestotrotz kommt ein Berg Arbeit auf den Jüngling zu. Bin gespannt wie er sich schlägt. Sollte mal jemand sich an dieses Thema rankrallen, und nach ein paar Monaten diesen Thread wieder ausgraben um erste Resultat zu posten.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Ãœberblick.
-=ebai=-



melden

Generation Zuversicht

21.11.2005 um 16:49
@sakral

Einen 25 jährigen kann ich mir auf keinen Fall als Kanzler vorstellen.
Es ist ja immer die Rede davon, dass sich die heutigen Politiker nicht mit der Jugend beschäftigen und sie somit benachteiligen bzw. vernachlässigen. Das genaue Gegenteil stelle ich mir aber auch bei einem viel jüngeren Mann vor, der ein Land regiert. Dieser junge Mann wird sich dann natürlich mehr um die Jugend kümmern, doch wird er dann garantiert die Älteren (Rentner) benachteilen, weil er der Meinung ist, dass die Jugend wichtiger sei.


take care

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Generation Zuversicht

21.11.2005 um 20:33
Link: www.spiegel.de (extern)

Der Super-Abiturient

Da gingen den überforderten Lehrern langsam die Noten aus: Philipp Rauch aus Heidelberg erreichte bei seiner Abiturprüfung 838 von 840 Punkten. Eine 1,0 hätte es auch schon für 60 Punkte weniger gegeben.

Manchmal waren die Lehrer ganz schön überfordert mit Philipp Rauch. Der 19-Jährige konnte schon immer sehr schnell lernen. Was er zwei Mal las, vergaß er nicht mehr. Doch als es auf das Abitur zuging, wurde den Lehrern seine Wissbegier fast ein wenig lästig.

...

Ich habe natürlich nicht speziell darauf hingearbeitet", sagt Rauch, "das ist einfach so passiert." 840 Punkte kann ein Schüler in Baden-Württemberg maximal erreichen - 838 Punkte davon erarbeitete sich der Heidelberger. Die Note 1,0 hätte es auch schon für 60 Punkte weniger gegeben. Philipp sprengte die Notenskala.

Schwaben power yeah


Heul doch !
Wieder ein Tag näher zur Rente !
Na na na hey hey kiss goodbye



melden

Generation Zuversicht

22.11.2005 um 21:38
Das hätte ich auch fast geschafft.

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Generation Zuversicht

22.11.2005 um 21:41
Klar wieviele Punkte haben denn gefehlt?

Heul doch !
Wieder ein Tag näher zur Rente !
Na na na hey hey kiss goodbye



melden

Generation Zuversicht

22.11.2005 um 21:44
4.



Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Generation Zuversicht

22.11.2005 um 21:47
4. ? Wow und für was steht der Punkt?
40???

Heul doch !
Wieder ein Tag näher zur Rente !
Na na na hey hey kiss goodbye



melden

Generation Zuversicht

22.11.2005 um 21:49
Ich mache immer einen Punkt. Ne echt. Das kannst du mir ruhig glauben. Ich bin eigentlich ein echtes Genie, nur hat man meine Begabungen bisher noch nicht entdeckt. Aber ich habe der NASA schon einen Brief geschrieben und ihr mitgeteilt, wie man z.B. den Mars schon nächstes Jahr betreten kann.

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"
Politik, 14.907 Beiträge, am 12.04.2024 von Gucky87
Schnapspraline am 24.10.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 754 755 756 757
14.907
am 12.04.2024 »
Politik: Die 68er generation
Politik, 18 Beiträge, am 03.06.2013 von Momjul
mcbain am 06.09.2005
18
am 03.06.2013 »
von Momjul
Politik: Warum ist Assimilation verpönt?
Politik, 193 Beiträge, am 24.09.2013 von Interested
natbewusstsein am 16.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
193
am 24.09.2013 »