Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Southpark vs Scientology

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Southpark vs Scientology

23.12.2007 um 16:16
@ismaayl:

Irgendwer (ich finde leider nicht mehr den Beitrag) hat auch mal behauptet, die Schlümpfe wären jüdisch.

Ich kann zwar beides nicht nachvollziehen, bin mir aber sicher, dass nicht beides gleichzeitig zutreffen kann. ;-)

CU m.o.m.n.

Anzeige
melden

Southpark vs Scientology

25.12.2007 um 16:42
jedenfalls, scheint Scientology eine sehr kranke Sekte zu sein....


melden

Southpark vs Scientology

25.12.2007 um 17:05
Scientology, Christentum... wo ist der Unterschied?


1x zitiertmelden

Southpark vs Scientology

25.12.2007 um 17:16
"Scientology, Christentum... wo ist der Unterschied?"

NAja, da gibts schon nen Unterschied.......auch wenn ich beises ablehne. Das Christentum ist mir von beiden Sympathischer...


melden

Southpark vs Scientology

25.12.2007 um 17:18
Mir nicht. Scientology ist zwar genauso hirnrissiger Geistiger Dünnschiss, aber hat weniger Menschen umgebracht.


melden

Southpark vs Scientology

25.12.2007 um 19:05
Naja, der Fairness halber muss man aber auch sagen, das Scientology bisher noch nicht so großartig die Möglichkeit hatte "unterdrückerische Persönlichkeiten" abzuschlachten.


melden

Southpark vs Scientology

25.12.2007 um 19:39
Der Unterschied von Scientology zu den anderen Religionen ist, dass Scientology behauptet, wissenschaftlich nachweisbar zu sein - was es aber nicht ist!
Im Buch "Dianetik" von Ron Hubbart steht ständig drin, "das ist wissenschaftliche Tatsache" bzw. "bewiesen", allerdings ohne jegliche Referenz zu Autoren, Wissenschaftlern etc.
Es scheint für mich, dass sich da ein paar Hobbypsychologen was ausgedacht haben, um die Welt zu verbessern - und da die Leute ja, vor allem in Amerika, auf Pseudowissenschaft reinfallen, findet Scientology auch so große Resonanz, und werden reich durch Abzocke.

@Topic:
Jo, denke auch, dass sich South Park da nix draus macht. Andererseits müssten die ja schon 100x wegen Dissens (von "dissen" ;) ) abgesetzt worden sein.


melden

Southpark vs Scientology

25.12.2007 um 19:43

Der Unterschied von Scientology zu den anderen Religionen ist, dass Scientology behauptet, wissenschaftlich nachweisbar zu sein


Was is mit dem Kreationistenpack?


melden

Southpark vs Scientology

25.12.2007 um 19:48
@Glad:
Wie meinst du das?


melden

Southpark vs Scientology

25.12.2007 um 20:07
Link: de.wikipedia.org (extern)

Die Deppen halten sich doch auch für Wissenschaftler...


melden

Southpark vs Scientology

25.12.2007 um 21:35
@Glad:
Ah so rum meinst du das.
Ja, das stimmt. Die Neo-Kreationisten meinen tatsächlich, dass das alles "wissenschaftlich" begründbar sei.
Wie gesagt, besonders die Amerikaner glauben an Pseudo-Wissenschaft.

In ihren Wurzeln allerdings ist Scientology bereits auf Pseudowissenschaft gegründet, aber die anderen Religionen auf bloßen Glauben, "faith", wie das englische Wort ist.


melden

Southpark vs Scientology

25.12.2007 um 21:41
Sowohl Scientology als auch alle anderen Religionen, Sekten & Kulte gehen von Ereignissen aus, die nie geschehen sind, halten sie alle für wahr. Über aktuelle Entwicklungen kann man sicher streiten, aber es ist wohl indiskutabel das bis jetzt das Christentum viel mehr Schaden (sowohl geistig als auch materiell) angerichtet hat, als Scientology.


melden

Southpark vs Scientology

25.12.2007 um 21:50
Gladiator

gewisse ereignisse haben sich der forschung nach wirklich abgespielt,

die sintflut zb. aber damals ist ein natürlicher damm, am bospurus, gebrochen und hat viel land überschwemmt. das ist geologisch belegt, der rest ist dazu fantasiert worden.


melden

Southpark vs Scientology

25.12.2007 um 21:51
@Gladiator:
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Scientology, Christentum... wo ist der Unterschied?
vielleicht solltest du mal mit Aussteigern aus beiden Bewegungen reden.

Und das Christentum hatte natürlich (es sind ja nur Menschen, die das praktizieren) seine Entartungen, Big S. nicht . du kannst davon ausgehen dass jede geistige, moralische, wirtschaftliche oder physische Vernichtung die sie durch führen vollkommen im einklang mit der Lehre steht.

CU m.o.m.n.


melden

Southpark vs Scientology

25.12.2007 um 22:05
@Glad:
Schon klar. Nur die grundlegenden Bücher (beim Christentum Die Bibel, bei Scientology Dianetik) gehen eindeutig beide von etwas anderem aus.
Christen behaupten nicht, dass das alles (noch) bewiesen werden kann, sie vertrauen der Bibel.
Scientologisten jedoch gehen davon aus, dass das alles, was dort praktiziert wird, auf Wissenschaft beruht.
Die Argumente der Neo-Kreationisten sind nur der letzte vergebliche Versuch, während sie bei Scientology die Grundlage bilden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?
Politik, 417 Beiträge, am 21.07.2017 von peawe
GrandOldParty am 03.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
417
am 21.07.2017 »
von peawe
Politik: Infokrieg und Scientology vereint?
Politik, 130 Beiträge, am 09.09.2011 von Outsider
asmodee am 08.11.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 09.09.2011 »
Politik: Scientology&Gondrom&Ikea
Politik, 9 Beiträge, am 12.06.2003 von dabigjonny
jemand am 11.06.2003
9
am 12.06.2003 »