Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

GEZ

2.295 Beiträge, Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren, Gebühreneinzugszentrale

GEZ

01.03.2019 um 20:21
corky schrieb:Beachte doch den Kontext
Würde ich dir auch raten, denn es ging um:
corky schrieb:gal wie man zum Fussball steht, wie kommt man drauf das sei nicht von öffentlicher Interesse?
Warum also meinst du, die ÖR hielten zwar Fussball nich für im öffentlichen Interesse stehend, zeigen aber dennoch viel Fussball?
corky schrieb:Naa, traust Du Dich?
Was soll ich mich trauen? Hab ich denn Gegenteiliges behauptet?

mfg
kuno


melden
Anzeige

GEZ

01.03.2019 um 20:22
kuno7 schrieb:Warum also meinst du, die ÖR hielten zwar Fussball nich für im öffentlichen Interesse stehend, zeigen aber dennoch viel Fussball?
Du kannst also doch nicht lesen...sie zeigen aus der verlinkten Auswahl Zusammenfassungen oder nur wenige Spiele....beim zigfachen Budget.


melden

GEZ

01.03.2019 um 20:24
corky schrieb:Du kannst also doch nicht lesen..
Klar kann ich und ich lese genau, dass du dich um eine Antwort drückst, nämlich die, die erklärt warum du ihnen absprichst Fußball für öffentlich interessant zu halten.

Na komm, trau dich. :D

mfg
kuno


melden

GEZ

01.03.2019 um 20:29
kuno7 schrieb:Na komm, trau dich.
corky schrieb:Papagei Argumentation?

kuno7 schrieb:warum du ihnen absprichst Fußball für öffentlich interessant zu halten.
Weil sie es nicht kaufen und nicht in voller Länge senden obwohl sie die Kohle dafür haben.


melden

GEZ

01.03.2019 um 20:29
corky schrieb:corky schrieb:
wo ist der Beleg das 17,50€ Gebühr für diese ganze Heuchelei gerechtfertigt ist?
Gerechtfertigt ist die Gebühr schon ab 2 Geräten pro Haushalt, denn dann bekomme ich die doppelte Menge "Heuchelei".
Da wäre ich mit zweimal Pay schon drüber!


melden

GEZ

01.03.2019 um 20:32
@eckhart
Zahl doch freiwillig doppelt, dann hast 4fache Heuchelei, voll dumm ist es dass Du nur eine anschauen kannst.


melden

GEZ

01.03.2019 um 20:33
corky schrieb:Weil sie es nicht kaufen und nicht in voller Länge senden obwohl sie die Kohle dafür haben.
Erstens haben sie ja die Rechte gekauft und zweitens is es ja nun völliger Unsinn anzunehmen, dass nur Spiele live und in voller Länge als im öffentlichen Interesse angesehen werden können.
Deine Argumentation is lausig. :D

mfg
kuno


melden

GEZ

01.03.2019 um 20:34
corky schrieb:Zahl doch freiwillig doppelt, dann hast 4fache Heuchelei, voll dumm ist es dass Du nur eine anschauen kannst.
Nö ich hab auf eine Gebühr 4 Geräte und kann auf 8 SSD zugleich 4K aufnehmen. Vor Pay grausts mir!


melden

GEZ

01.03.2019 um 20:36
eckhart schrieb:Vor Pay grausts mir!
Aber vor Haushaltszwangsgebühern anscheinend nicht. Vielleicht aus Gewohnheit, was der Staat vorgibt muss gut sein, bei Pay müsstest Du selbst eine Entscheidung treffen...tja schwierig, schwierig in einer freien Demokratie.


melden

GEZ

01.03.2019 um 20:37
corky schrieb:bei Pay müsstest Du selbst eine Entscheidung treffen
Da brauch ich bei der Qualität nicht lange überlegen!


melden

GEZ

01.03.2019 um 20:38
eckhart schrieb:Da brauch ich bei der Qualität nicht lange überlegen!
Wie hast Du denn die Qualität geprüft - wo hast einen Abo gehabt?


melden

GEZ

01.03.2019 um 20:41
corky schrieb:Wie hast Du denn die Qualität geprüft - wo hast einen Abo gehabt?
Es scheint Dich immerhin zu beschäftigen. :D
Man muss nicht jeden Fehler erst selbst machen, man kann über die Jahre Erfahrungen sammeln, Gelegenheiten gab und gibt es genügend, bevor man den Schaden hat. Die Zeit drängt nie!


melden

GEZ

01.03.2019 um 20:43
@eckhart
Gut, wir sind bei was der Bauer nicht kennt...aber ich erzähle es Dir gerne:
Pay und ÖR sind beide Scheisse.


melden

GEZ

01.03.2019 um 20:43
corky schrieb:Pay und ÖR sind beide Scheisse.
Was ist gut? :D


melden

GEZ

01.03.2019 um 20:46
@eckhart
In erster Linie Bücher und dann kommen für mich ausgewählte Internetkanäle, mein Liebling ist "Urknall Weltall und das Leben" zB.
Und bevor man auf ARTE oder 3sat eine Doku sieht, fahre ich lieber selbst hin.

PS: die Privaten sind auch nicht "kostenlos".


melden

GEZ

01.03.2019 um 20:50
@corky
Da haben wir doch schon Gemeinsamkeiten und ich war übelst voreingenommen gegenüber der Heute-Show (Comedy und so)
und habe die Heute-Show erst durch die AfD lieben gelernt, Böhmermann wird vermutlich noch folgen.
Es gleicht sich alles an!

Darf ich nachher nicht verpassen!


melden

GEZ

01.03.2019 um 20:56
@kuno7
Hier ein Nachtrag:
http://www.ard.de/home/die-ard/fakten/Sport_in_der_ARD/4669636/index.html
Fußball hat dabei die größte Bedeutung, denn Fußball ist in Deutschland die mit Abstand beliebteste Sportart. Bei den Einschaltquoten ist erkennbar, dass sich überdurchschnittlich viele jüngere Menschen für Fußball interessieren. So liegt beispielsweise der Marktanteil der 14- bis 29-Jährigen bei den Berichterstattungen und Übertragungen von der Fußball-Bundesliga bei über 17 Prozent. Jeden Samstag verfolgen durchschnittlich 130.000 Kinder im Alter von drei bis 13 Jahren die Fußball-Bundesliga im Ersten.
Am erfolgreichsten sind die Übertragungen von Fußball-Livespielen, wobei besonders die Fußball-Großereignisse hervorstechen:
ja ja...
kuno7 schrieb:nun völliger Unsinn anzunehmen, dass nur Spiele live und in voller Länge als im öffentlichen Interesse angesehen werden können.


melden

GEZ

01.03.2019 um 21:04
corky schrieb:Am erfolgreichsten sind die Übertragungen von Fußball-Livespielen, wobei besonders die Fußball-Großereignisse hervorstechen:
Damit sind übrigens die Länderspiele, vor allem die bei großen Turnieren gemeint und die werden doch schließlich übertragen. Warum schießt du dir denn ständig selbst ins Knie? :D
corky schrieb:ja ja...
Na dann erklär doch mal, warum nur Spiele live und in voller Länge als im öffentlichen Interesse angesehen werden können und keinesfalls spätere Zusammenfassungen. Da bin ich ja mal gespannt...

mfg
kuno


melden

GEZ

01.03.2019 um 21:21
kuno7 schrieb:Warum schießt du dir denn ständig selbst ins Knie? :D
Da Du anscheinend nicht ohne persönlichen Anmerkungen -> ich passe mich deinem Pseudowissen an, manifestiert durch gespieltes Nichtverstehen.
Die haben die Kohle und genügend Kanäle die Spiele zu übertragen, verstehe es oder lass es bleiben.


melden
Anzeige

GEZ

01.03.2019 um 21:29
corky schrieb:Die haben die Kohle und genügend Kanäle die Spiele zu übertragen, verstehe es oder lass es bleiben.
Das verstehe ich durchaus, allerdings ging es mir nich darum, hab ich sogar schon mehrfach angemerkt. Worum es mir ging habe ich ebenfalls schon mehrfach erwähnt, nur ignorierst du dies ja regelmäßig. Klar, schließlich weist du ja selbst, dass du Unsinn erzählt hast und magst dies aber nich zugeben wollen.

Und mal ganz sachlich zum Thema ÖR und Bundesliga Fußball. Mit Ausnahme der 3. Liga halte ich es sogar als völlig unnötig, dass die ÖR hunderte Millionen für Fußball ausgeben, da die Inhalte auch so frei empfangbar wären.
Da sollten die ÖR das Geld lieber für Inhalte ausgeben, die auch im öffentlichen Interesse liegen, aber nich im TV gezeigt werden oder alternativ die Gebühren verringern.

mfg
kuno


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
ANSCHLAG IN MOSKAU8 Beiträge