Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

25.01.2020 um 11:08
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb am 21.01.2020:Ich denke die Kritik an den WDR ist nicht ganz unbegründet, für mich persönlich kommt es von Seitens des WDRs auch etwas rassistisch rüber. Auch die Resonanz bei YT spricht Bände und ist nicht nur eine Einzelmeinung. Das stellt auch die BZ fest...
Den Bericht des WDR fand ich nicht rassistisch sondern haltlos und dumm.
Der Bericht versucht etwas aufzubauen,widerlegt sich jedoch alle 5 Minuten selber.
Der DHB hat kein Nachwuchsproblem, ganz im Gegenteil. Herr Dogan mag es nicht gefallen , dass für ihn zu viele blonde Deutsche aktiv sind, jedoch ist auch dies nicht das Problem des DHB.

Fehlendes Interesse ,fehlendes Talent , fehlende Leidenschaft aber vor allem fehlende Unterstützung im Elternhaus sind alles keine Probleme des DHB.
Dass solch ein Beitrag ausgestrahlt wird , geschenkt , dass man sich drüber aufregt oder ihn ernst zu nehmen hat kann niemand verlangen.

Anzeige
1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

25.01.2020 um 11:16
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Fehlendes Interesse ,fehlendes Talent , fehlende Leidenschaft aber vor allem fehlende Unterstützung im Elternhaus sind alles keine Probleme des DHB.
Wenn daraus resultiert, dass niemand sich mehr in einem Handballverein anmeldet, ist es ein Problem des DHB.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Der DHB hat kein Nachwuchsproblem
Warum machen die dann Werbung für ihren Sport?
(Da geht es nicht darum Zuschauer zu werben, sondern zukünftige Spieler)
Warum sagt dann jemand aus einem verein, dass sie Mannschaften aus Ligen abmelden mussten, weil sie zu wenige Spieler hatten?
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:[...]
dass man sich drüber aufregt oder ihn ernst zu nehmen hat kann niemand verlangen.
Na, wenigstens hier sind wir einer Meinung.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

28.01.2020 um 14:27
Und weiter gez mit dem Skandalsendern WDR:
https://www.focus.de/politik/deutschland/nrw-tragoedie-aufgeklaert-verschwoerungstheorien-um-feuertod-eines-syrers-bericht-der-ermittler-widerspricht_id_11594905.html
Der Report der Staatsanwaltschaft liest sich in Teilen wie eine Anklageschrift gegen die WDR-Medien. So soll etwa ein Zeuge vor der Kamera zu Falschaussagen zum Brandgeschehen verleitet worden sein. Ein Mithäftling des Amed A. bekundete in seiner Vernehmung bei Staatsanwaltschaft und Polizei: Die Sendung des TV-Magazins „Monitor“ entspreche nicht den Tatsachen. Man habe ihm die Antworten in den Mund gelegt. Dafür gab es 300 Euro.
Ein Häftling bekommt Aufwandsentschädigung, in dieser Höhe?
Jan-Hendrik H. hat nach eigenen Angaben stets betont, dass er nur vom Hörensagen wisse, dass sein syrischer Bekannter gegen 19 Uhr am Fenster um Hilfe gefleht habe. „Die Aufnahmen seien immer wieder neu gemacht worden mit verschiedenen Formulierungen“, zitieren die Ermittler den Zeugen. „Es sei mit der Uhrzeit 19:00 auf ihn eingeredet worden“, heißt es weiter. Aus diesem Grunde habe er letztlich „diese Zeit gesagt“. Man habe ihm „die Antworten in den Mund gelegt.“
Wenn der WDR sich Propaganda- und Unprofessionalitätsvorwürfen ausgesetzt sieht, konnte man auf die Idee kommen warum das so ist.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.03.2020 um 14:49
Mal wieder etwas Stimmung hier in die Bude bringen :troll:

Da soll wohl der Beitrag um ab 2021 um 86 Cent steigen.

Link liefere ich nach sobald ich einen hab :Y:


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.03.2020 um 15:08
Der Rundfunkbeitrag in Deutschland soll ab 2021 um 86 Cent auf 18,36 pro Monat steigen. Das beschloss die Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) der Bundesländer am Donnerstag in Berlin, wie die Staatskanzlei des Landes Rheinland-Pfalz mitteilte
https://www.focus.de/finanzen/ab-2021-rundfunkbeitrag-soll-auf-18-36-euro-pro-monat-steigen_id_11764212.html


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

13.03.2020 um 23:49
Die nächste "gelunge" Satire unserer "neutralen" und dem "Gemeinwohl" dienenden öffentlich rechtlichen Sender:

„es rafft die Alten dahin, aber die Jungen überstehen diese Infektion nahezu mühelos. Das ist nur gerecht, hat doch die Generation 65+ diesen Planeten in den letzten fünfzig Jahren voll gegen die Wand gefahren“

https://twitter.com/browserballett/status/1237746803568713729 (Archiv-Version vom 14.03.2020)

Wenn man jetzt ebenfalls natürlich satirisch gemeint sagt, das 1% hirnverbrannter und GEZ gepemperter Medienschaffer gehört erschossen und der rest bekommt körperlich ertüchtigende Arbeit dem Gemeinwohl dienend, sollte das ja überhaupt kein Problem sein oder?


3x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

14.03.2020 um 06:34
Zitat von mpgg-mbhmpgg-mbh schrieb:„es rafft die Alten dahin, aber die Jungen überstehen diese Infektion nahezu mühelos. Das ist nur gerecht, hat doch die Generation 65+ diesen Planeten in den letzten fünfzig Jahren voll gegen die Wand gefahren“
Jepp, der Corona Virus ist gut für die Rentenkasse und Finanzamt da geerbt wird...ho ho ho
Aber was ich immer noch nicht verstehe, woher leiten die ÖR Journalisten ab dass eine durch die GEZ bezahlte Meinung erwartet wird? Ich finde das in dem Rundfunkstaatsvertrag nicht!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

14.03.2020 um 11:27
Zitat von mpgg-mbhmpgg-mbh schrieb:„es rafft die Alten dahin, aber die Jungen überstehen diese Infektion nahezu mühelos. Das ist nur gerecht, hat doch die Generation 65+ diesen Planeten in den letzten fünfzig Jahren voll gegen die Wand gefahren“
Wie sagte mir neulich ein Bekannter noch:

"Hinter all' dem steckt diese Greta Thunberg. Die will mit der Seuche die CO2-Emissionen senken."

Wenn im gleichen Zuge auch noch der demografische Wandel und die Rentenprobleme mit gelöst werden, freuen sich die Jungen. Endlich keine Kleingeld zählenden quengelnden Rentner mehr vor einem an der Supermarktkasse, keine Oma, die mit dem Rollator den SUV stoppt. Keine alten weissen Wutbürger, die AfD wählen - stattdessen Milliarden junge knackige Afrikaner. Verschwörungstheoretiker, bitte übernehmen.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

14.03.2020 um 12:31
Zitat von mpgg-mbhmpgg-mbh schrieb:Die nächste "gelunge" Satire unserer "neutralen" und dem "Gemeinwohl" dienenden öffentlich rechtlichen Sender:
Und wenn es nicht aus dem Dunstkreis des öffentlich-rechtlichen Rundfunks käme, gefiele es dir?
Zitat von mpgg-mbhmpgg-mbh schrieb:Wenn man jetzt ebenfalls natürlich satirisch gemeint sagt, das 1% hirnverbrannter und GEZ gepemperter Medienschaffer gehört erschossen und der rest bekommt körperlich ertüchtigende Arbeit dem Gemeinwohl dienend, sollte das ja überhaupt kein Problem sein oder?
Und deine dürftige Rechtschreibung ist auch satirisch gemeint oder kannst du es einfach nicht besser?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

14.03.2020 um 12:42
Mal eine Frage an die Gegner des "staatlichen Zwangsrundfunks":

Was wäre Euch denn für eine Berichterstattung lieber? Nachrichten auf RTL2? Reicht Twitter? Infos nur noch mit Werbung? Nur noch Pay-TV?

Statt des allgemeinen Gejammers hätte ich da gern mal ein paar Alternativ-Vorschläge.

Einer möchte im TV auf den "Tatort" verzichten, weil zu teuer und uninteressant. Der Nächste findet, Satiresendungen dienen der "Umerziehung" im Sinne der Regierung, weil dort keine Kritik an der Regierung geübt wird. Der Übernächste, beispielsweise ich, findet Sport im TV total überrepräsentiert und fordert ein generelles Verbot von teuer erkauften Sportberichterstattungen (Tour de Doping, Ballgetrete, Kurzrockträgerinnen beim Tennis, Schnell-im-Kreis-Fahren).

Nie wieder Sport im TV! Nicht von meinen Gebühren.

Und auch nicht für umerzieherische Zoo-Tierfilme (Sackratte, Bandwurm & Co) bzw. Ratgeber für ihre Zubereitung (vulgo "Kochshows" von Showköchen. Ab in die Tonne mit ihnen! Sendeverbot!

Welches Interesse hätte ein Privat-TV an der Berichterstattung über Doping- und Lebensmittel-Skandale, Paradise- und Panama-Papers, mörderischen Arbeitsbedingungen für KIK, Ausbeutung bei Amazon oder was immer an Schweinereien durch investigativen Journalismus, nicht zuletzt eben auch von den bösen "staatlichen" und "zwangsfinanzierten" ÖR-Sendern aufgedeckt wurde? Hier war es oft NDR und WDR, die darüber umfassend recherchierten und informierten. Guter (TV-)Journalismus kostet nun mal Geld.

Anzeigenbediene hingegen nicht.


3x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

14.03.2020 um 12:51
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was wäre Euch denn für eine Berichterstattung lieber? Nachrichten auf RTL2? Reicht Twitter? Infos nur noch mit Werbung?
Das Prinzip beibehalten, den Umfang reduzieren, der Demokratie ist auch geholfen wenn die gleiche Nachricht nur auf einem Sender kommt und nicht auf 60.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 06.06.2019:Das Programm so anpassen dass 5€/Haushalt/Monat reichen.
Des Weiteren, ich für mich brauche keine Meinung des ÖR zum Zweck des Coronavirus oder Omas Fahrkünsten, auch nicht satirisch.
Ich zahl doch keinen dass er mir seine Meinung sagt, die möchte ich mir selbst bilden.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

14.03.2020 um 13:05
@Abahatschi

"Meinung" habe ich (leider) in jedem Medium, ob Print, Online oder Radio bzw. TV. Allein schon die Auswahl von Berichtenswertem und dem, worüber nicht berichtet wird, kann ich als Konsument kaum beeinflussen.

Die Aufteilung der ÖR-Sender ist nicht zuletzt dem veränderten Konsumverhalten der Nutzer geschuldet. Spartenkanäle sind nun mal gefordert. Der Eine will nur Sport, der Nächste nur Kultur, wieder ein anderer nur Unterhaltung oder nur Kinderprogramm. Da gleicht sich das audiovisuelle Angebot dem der Printmedien an. Natürlich kann man sagen: Früher, beispielsweise als ich jung war, gab es nur ein TV-Programm, das nur ein paar Stunden am Tag sendete, und die Menschen haben auch überlebt. Ich persönlich bin aber ganz froh, wenn ich im TV eine vergleichbare Auswahl habe wie am Zeitschriftenregal.
Aus der Glotze glotzt es bekanntlich so dumm heraus wie hinein. Der Depp, der deppiges will, schaut RTL - und der andere liest lieber die FAZ. In der pluralisierten und globalisierten Medienlandschaft bekommt jeder das, was er verdient bzw. haben will. Anders liesse sich kein Gewinn machen.

Warum soll ich also jammern, dass überlebende Hirnspender Bertelsmann-TV für eine intellektuelle Offenbarung halten? Ich muss es ja nicht gucken. Ich muss auch nicht bei McDonalds essen oder bei KIK einkaufen gehen. Ich kann mich frei entscheiden, etwas anders zu machen als die anderen.

Wenn eine Horde kleingeistiger Lemminge sich in die Abgründe versendeten Schwachsinns stürzen will, dann werde ich mich ihnen nicht in den Weg stellen, sondern ihnen gute Reise wünschen, während ich um- oder ausschalte.

Ja, liebe Kinder, dass kann man nämlich bei diesen elektronischen Wunderkästen.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

14.03.2020 um 13:10
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich persönlich bin aber ganz froh, wenn ich im TV eine vergleichbare Auswahl habe wie am Zeitschriftenregal.
Freut mich, dann zahle bitte entsprechend, ich zahle auch nicht für deine Zeitschriften.

Die ÖR haben den Auftrag neutral und objektiv zu berichten, wer das nicht kann soll kündigen.
Die ÖR haben auch nicht den Auftrag alle Sparten und Kanäle abzudecken, das Wort Grundversorgung ist nicht das Gleich wie komplette Versorgung.
Die ÖR haben auch nicht den Auftrag sich zu bereichern und sich Pensionen die im Verhältnis zum Gehalt Banker und Politiker vom Neid platzen lassen. Keiner von denen verdient mehr in der Rente als in der Dienstzeit.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

14.03.2020 um 13:28
@Abahatschi

Kritische Recherche (siehe Beispiele aus meinem Beitrag) überlassen wir dann lieber RTL & Co.?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

14.03.2020 um 13:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die ÖR haben auch nicht den Auftrag alle Sparten und Kanäle abzudecken, das Wort Grundversorgung ist nicht das Gleich wie komplette Versorgung.
Es reichte also ein drittes Programm mit Aufsplittung 18:00 bis 20:00 pro Bundesland um regionaltypische Aspekte zu vermitteln?
Warum nicht?
Aber
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die ÖR haben auch nicht den Auftrag sich zu bereichern und sich Pensionen die im Verhältnis zum Gehalt Banker und Politiker vom Neid platzen lassen. Keiner von denen verdient mehr in der Rente als in der Dienstzeit.
soll man einfach so glauben?
Und nicht viel besser als Hetze vergessen?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

14.03.2020 um 13:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die ÖR haben den Auftrag neutral und objektiv zu berichten, wer das nicht kann soll kündigen.
Zur Berichterstattung gehört auch die Einordnung des Berichteten, und das kann auch durch Kommentare geschehen. Da gelten für den Rundfunk, egal ob öffentlich-rechtlich oder privat, die gleichen Rechte und Einschränkungen wie für Printmedien.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

14.03.2020 um 13:34
Ich glaube die ÖR werden oft zur Zielscheibe, weil es viele Neider gibt, die am liebsten auch in den Reihen der GEZ Elite sitzen würden.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

14.03.2020 um 13:39
Zitat von DoorsDoors schrieb:Kritische Recherche (siehe Beispiele aus meinem Beitrag) überlassen wir dann lieber RTL & Co.?
Nein, wir verzichten nur auf Florian Silbereisen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:soll man einfach so glauben?
Und nicht viel besser als Hetze vergessen?
Wenn es Hetze ist, drück doch den Melden Knopf, mehr kann ich zu deiner Unterstellung nicht sagen.
Zitat von LandluftLandluft schrieb:das kann auch durch Kommentare geschehen. Da gelten für den Rundfunk, egal ob öffentlich-rechtlich oder privat, die gleichen Rechte und Einschränkungen wie für Printmedien.
Nur das bis auf das ÖR können mich die anderen nicht zwingen dafür zu bezahlen, das ist der Unterschied.
Es geht also nicht um das Recht, sondern um das Geld.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich glaube die ÖR werden oft zur Zielscheibe, weil es viele Neider gibt, die am liebsten auch in den Reihen der GEZ Elite sitzen würden.
Ich finde es etwas zu einfach das so zu erklären, Kritik an Verschwendung ist doch kein Neid...oder ist die Kritik an RTL hier von User die gerne bei RTL arbeiten möchten?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

14.03.2020 um 13:39
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, wir verzichten nur auf Florian Silbereisen.
Du und ich schon. Aber sind wir das Mass aller Dinge?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

14.03.2020 um 13:41
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber sind wir das Mass aller Dinge?
Also ich zumindest schon, ich habe deine Fragen höflich und mit umsetzbaren, konstruktiven Vorschlägen beantwortet.


Anzeige

melden