Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.03.2021 um 10:10
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was ist denn der Preis für die Puls reportage?
17,50€/Monat/Wohnung, das weißt Du doch.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bezüglich dem BR im übrigen (die sind für Puls verantwortlich):
Ich bin beeindruckt, der BR stellt fest dass er sein Geld wert ist.
Vor 6 Jahren.

Anzeige
1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.03.2021 um 10:13
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn man will, dass mehr Jugendcontent aus Richtungen bereitgestellt wird, die weniger rapiden Zuschauererfolg versprechen, muss man dafür Geld locker machen, ja.
Witziger weise wurde der "Jugendcontent" von Funk fast überall verrissen :D

Ich frage mich, reichen diese 45 Millionen um sich noch heftiger verarschen zu lassen ?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber von Umfrageinstituten hast du schonmal gehört? Oder bist du ein vertreter von 'jede Auftragsumfrage ist gefälscht'?
Jop.... da hat der BR vor 6 Jahren nachgefragt ob er evtl. sein Geld Wert sein könnte ?

Funk ist von 2016 ...


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.03.2021 um 10:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:17,50€/Monat/Wohnung, das weißt Du doch.
Das geht alles in die Puls Reportage?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin beeindruckt, der BR stellt fest dass er sein Geld wert ist.
Vor 6 Jahren.
Du glaubst, dass das jetzt anders ist? Und nien, nicht der BR hat das festgestellt, sondern ein Umfrageinstitut.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Witziger weise wurde der "Jugendcontent" von Funk fast überall verrissen :D

Ich frage mich, reichen diese 45 Millionen um sich noch heftiger verarschen zu lassen ?
Druck wurde zerrissen? Denn das ist das größte Ding auf Funk. Kostet auch am meisten.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Jop.... da hat der BR vor 6 Jahren nachgefragt ob er evtl. sein Geld Wert sein könnte ?

Funk ist von 2016 ...
Und du glaubst, das wird heute anders sein? Funk ist recht erfolgreich für das schmale budget, was sie haben. Eigentlich müsste Funk mindestens das Doppelte bekommen.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.03.2021 um 10:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das geht alles in die Puls Reportage?
Du...man muss 17,50€ im Monat zahlen, ob das BR, ARD, ZDF, DW, Puls oder was weiß ich heißt.
Ohne den 17,50€ gäbe es den Quatsch von Puls nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du glaubst, dass das jetzt anders ist?
Ja, glaube ich. Ich beanspruche für mich die Deutungshoheit bei Zuschauerzahlen (keine Angst Du muss dafür nichts zahlen).


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.03.2021 um 10:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du...man muss 17,50€ im Monat zahlen, ob das BR, ARD, ZDF, DW, Puls oder was weiß ich heißt.
Ohne den 17,50€ gäbe es den Quatsch von Puls nicht.
Die gehen aber nicht alle in die Puls Reportage rein.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, glaube ich. Ich beanspruche für mich die Deutungshoheit bei Zuschauerzahlen (keine Angst Du muss dafür nichts zahlen).
Und kannst du diese Behauptung irgendwie begründen?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.03.2021 um 10:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und du glaubst, das wird heute anders sein?
Bleib beim Thema :D Die Umfrage die verlinkt hast betrifft Funk einfach nicht :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Druck wurde zerrissen? Denn das ist das größte Ding auf Funk. Kostet auch am meisten.
Lol.... jaaaaa da steckt bestimmt viel Arbeit von Praktikanten drin, wenn man etwas aus Norwegen adaptiert :Y: well played :D

Und dafür brauchen die auch das Doppelte? :D


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.03.2021 um 10:23
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Bleib beim Thema :D Die Umfrage die verlinkt hast betrifft Funk einfach nicht :D
Ja, weil ich auch nicht über Funk sondern Puls sprach und den BR.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Lol.... jaaaaa da steckt bestimmt viel Arbeit von Praktikanten drin, wenn man etwas aus Norwegen adaptiert :Y: well played :D

Und dafür brauchen die auch das Doppelte? :D
Insgesamt würde ich vorschlagen, über die nächsten Jahre hinweg das Budget zu verzehnfachen. Dass eien Adaption genausoviel bzw. sogar mehr (wegen lizenzgebühren) kostet, scheint dir nicht so ganz klar zu sein.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.03.2021 um 10:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, weil ich auch nicht über Funk sondern Puls sprach und den BR.
Hey .... das kannst du sehen wie du willst :)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Insgesamt würde ich vorschlagen, über die nächsten Jahre hinweg das Budget zu verzehnfachen. Dass eien Adaption genausoviel bzw. sogar mehr (wegen lizenzgebühren) kostet, scheint dir nicht so ganz klar zu sein.
Aber die haben doch ein riesen Budget :o:


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.03.2021 um 10:28
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Aber die haben doch ein riesen Budget
Die haben 45 millionen, das ist ziemlich wenig. Filme und Serien sind teuer. Funk spart da schon ziemlich viel, indem sie die meisten ihrer Serien bis auf Druck eingestampft haben. Vorher waren da noch wesentlich teurere formate als die ganzen podcasts und insta kanäle dabei, wishlist z.b. oder hit and run.
Da kamen dann zum teil noch anderweitige geldgeber hinzu, dennoch muss man klar sagen: Funk bräuchte als das erfolgreichste Jugendoutlet des ÖR deutlich mehr Geld, um wirklich effektiv auszuprobieren, wie man für junge Menschen öffentlich rechtliche Medien gestalten kann.

Man hat da einige sehr gut Ansätze gefunden, aber trotzdem steckt da einiges noch in den Kinderschuhen.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.03.2021 um 10:30
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wie man für junge Menschen öffentlich rechtliche Medien gestalten kann.
Ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass junge Menschen da vielleicht überhaupt keinen Bock drauf haben ?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.03.2021 um 10:31
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass junge Menschen da vielleicht überhaupt keinen Bock drauf haben ?
Nein, denn es funktioniert ja schon erstaunlich gut. Junge Menschen haben Lust auf öffentlich rechtliche medien, sie haben bis jetzt nur zu wenig angebot.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.03.2021 um 10:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, denn es funktioniert ja schon erstaunlich gut.
Ok .... scheint wohl am Rest der Netzgemeinde vorbeigegangen zu sein :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Junge Menschen haben Lust auf öffentlich rechtliche medien,
Woraus schließt du das?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.03.2021 um 10:42
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ok .... scheint wohl am Rest der Netzgemeinde vorbeigegangen zu sein
Inwiefern? Funk hat mit manchen formaten enorme reichweiten.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Woraus schließt du das?
Weil einige dieser Formate enorme reichweiten haben und es nicht die jungen leute sind, die über den GEZ heulen. Die interessieren sich eher für fridays for future. Nicht umsonst sind auch die Zuschauerzahlen des ÖR in den letzten jahren wieder gestiegen, eben weil man junge zuschauergruppen gewinnen konnte.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.03.2021 um 10:45
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Inwiefern? Funk hat mit manchen formaten enorme reichweiten.
Jop... die man dazu gekauft hat, hatten und haben eine hohe Reichweite :D Nur hat sich der Content geändert :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil einige dieser Formate
Die vom ÖR aufgelegt wurden?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die interessieren sich eher für fridays for future. Nicht umsonst sind auch die Zuschauerzahlen des ÖR in den letzten jahren wieder gestiegen, eben weil man junge zuschauergruppen gewinnen konnte.
Gibt es dazu belastbare Zahlen?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.03.2021 um 10:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Funk spart da schon ziemlich viel
Wer es unterlässt "viel" Quatsch zu machen spart?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:sie haben bis jetzt nur zu wenig angebot.
https://www.funk.net/channel/
60 Kanäle
17 Serien
65 weitere Kanäle
Jepp, so wenig Angebot, die arme Jungend MUSS zu Netflix, Amazon Prime, Disney+ und Co. überlaufen.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.03.2021 um 11:00
@Abahatschi
Funk hat momentan genau eine klassische webseries, die fortgesetzt wird. Das ist Druck. Das andere was du da als Serien siehst sind ältere Serie. Serien leben aber gerade davon, dass sie aktuell sind. Darum sagt netflix ja auch nicht, komm, es reicht


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.03.2021 um 11:13
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Darum sagt netflix ja auch nicht, komm, es reicht
Darum sagt Netflix ja auch wir nehmen 7.99 für das was du auch bestellt hast 🤷‍♂️

Bei Prime das gleiche 🤷‍♂️


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.03.2021 um 11:22
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Netflix
Genau. Weil Serien Geld kosten. Darum braucht funk mehr Geld.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.03.2021 um 11:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Genau. Weil Serien Geld kosten. Darum braucht funk mehr Geld.
Serien die man aber nicht sehen will.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.03.2021 um 11:32
@xsaibotx
Warum war dann die erfolgreichste webseries Deutschlands bei funk?
Und auch wenn wir zdf neo betrachten kommt da der erfolgreiche boehmermann her.

Da fuer muss man aber Geld aufwenden


Anzeige

1x zitiertmelden