Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt, von klein auf?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt, von klein auf?

28.05.2006 um 14:42
und es gibt videospiel wie zum beispiel Gta san andreas da können Kinder von kleinauf
psychich werden!!


melden

Gewalt, von klein auf?

28.05.2006 um 15:32
"und es gibt videospiel wie zum beispiel Gta san andreas da können Kinder von klein auf
psychich werden!!"

*räusper* ich habe ine softgun und bis jetzt alle teileder GTA serie durchgespielt.
bin ich deswegen ein massenmörder?
laufe ichdeswegen herum und schieße auf menschen weil ich denke, aus ihren leichen kommt geld?
nein, natürlich nicht, denn ich bin ja auch ein klardenkender mensch, der
spielvon realität zu unterscheiden weis. wenn kinder im kindergarten mit wasserpistolenspielen, ist das völlig normal. ich denke das hat eigentlich jeder schonmal gemacht.
es gibt länder, in denen hat an einfach eine AK im schrank. zur selbstverteidigung.laufen dort die leute amok?
abgesehen davon, sind ereignisse wie in erfurteinzelfälle(im vergleich zu ähnlichen straftaten)
und entstehen aus hass und konfliktmit der umwelt.
durch das spielen mit einer plastikpistole wird man icht agressiv undetwickelt auch keine mordlust.


melden

Gewalt, von klein auf?

28.05.2006 um 15:48
aber wenn klein kinder mit pistolen spielen denken sie des ist gut
aber wenn sie malgroß werden dann holen sie sich richtige waffen und baller irgendwo rum bis tausendemenschen getötet werden!!


melden

Gewalt, von klein auf?

28.05.2006 um 15:50
na ja wer hat schon nich Räuber und Gendarm gespielt...
Ich denke nich das jedesdieser Kinder ein potenzieller Killer ist, dass hängt auch von der entwicklung und dersozialem Umgebung des Kindes ab.


melden

Gewalt, von klein auf?

28.05.2006 um 16:05
richtig


melden

Gewalt, von klein auf?

28.05.2006 um 16:10
"aber wenn klein kinder mit pistolen spielen denken sie des ist gut "
würd ich nichtsagen. wenn man seine kinder nicht völlig von der ausenwelt abkapselt, und sie auch malfernsehen lässt und nachrichten guckt, wird schnell klar, dass waffen nicht "gut" sind.die kinder wissen ja, das man mit echten waffen töten kann und bis sie mit sowas spielen,ist es aufgabe der eltern, die richtigen werte zu vermitteln.


melden

Gewalt, von klein auf?

28.05.2006 um 17:31
Wenn man einem normalen Menschen z.B. ein PSG 1 in die Hand gibt, wird er auch nichtdirekt zum Fenster gehen und alle Menschen unten auf der Straße niedermachen. Eine Waffeist auch nichts anderes als ein Werkzeug und das einzige, vor dem man Angst haben muss,ist ein kleiner Anteil der Menschen, die die Waffen einsetzen.
Deshalb gibt es auchkeinen Grund, dass Kinder zu Verbrechern werden, wenn sie mit Pistolen spielen.Wahrscheinlich haben einfach die sechziger Jahre den Lehrern und Eltern nicht gut getan,sodass sie jetzt sofort in Panik ausbrechen, wenn Kinder Krieg spielen.


melden

Gewalt, von klein auf?

28.05.2006 um 17:44
Jeder mensch ist gewaltätig das liegt in unserer seele, jeder kann gewaltätig seinwenn die vorraussetzung z.b situationen, stress und all diese sachen sind jeder der sicheine pazifistische welt wünscht leugnet die realität....


melden

Gewalt, von klein auf?

28.05.2006 um 18:23
"Jeder mensch ist gewaltätig das liegt in unserer seele"

also ich denke nicht,dass es in unserer seele liegt. Ich denke es kommt mehr aufs umfeld an , auf dieerziehung jedes einzelenen.
Aber man kann sich ja auch stundenlang darüberunterhalten ob es ein "bösheits-Gen" oder ähnliches gibt. Aber auf soetwas kann man sichmeiner meinung nach nicht stützen.

Ich denke auch, dass eltern sich wirklich mitihren kindern zusammen setzen sollten und mit ihnen über "gut & böse" sprechen sollten,jedoch sollte das erst in einem angemessenen alter stattfinden, indem die kinder dieseinformationen richtig aufnehmen können und sich damit befassen können.


melden

Gewalt, von klein auf?

28.05.2006 um 19:29
Nicht das Sehen der Gewalt ist Schuld,
das fehlen der Sozialität ist es.


melden

Gewalt, von klein auf?

28.05.2006 um 19:40
"es muss den kindern halt gezeigt werden, dass man mit gewalt probleme lösen kann...sonst hätte amerika irgendwann keine soldaten mehr!"

ey, hammer. jmd findet newaffe im bussibärheft und ihr schafft es nicht einmal eine seite lang eureantiamerikanistische dummheit zu verstecken.


melden

Gewalt, von klein auf?

28.05.2006 um 19:42
>>>ey, hammer. jmd findet ne waffe im bussibärheft und ihr schafft es nicht einmal eineseite lang eure antiamerikanistische dummheit zu verstecken. <<<


Das sagtjemand der mehr mahl gewalt und krieg befürwortete.


melden

Gewalt, von klein auf?

28.05.2006 um 19:43
wieso mal? das antismeitische hisbollahpack wegbomben finde ich auch jetzt noch super.und duquatch mich erst wieder an, wenn du auchnur in ansätzen schreiben kannst


melden

Gewalt, von klein auf?

28.05.2006 um 19:46
">>ey, hammer. jmd findet ne waffe im bussibärheft und ihr schafft es nicht einmaleine seite lang eure antiamerikanistische dummheit zu verstecken. <<<


Das sagt jemand der mehr mahl gewalt und krieg befürwortete."
mir fält gerade aufdass dein posting mal wieder null mit meinem post zu tun hat. du bleibst hier die ewigenullnummer.


melden

Gewalt, von klein auf?

28.05.2006 um 19:46
muhammad_ali ist der perfekte beweis dafür das man kinder im jungen alter darüberaufklären sollte das gewalt weder cool noch heldenhaft ist.

und erst recht keinelösung.


@muhammad_ali
Geh nintendo spielen.


melden

Gewalt, von klein auf?

28.05.2006 um 23:37
ich glaube schon das gewaltverherrlichende Filme und Games bei manchen Kindern derausschlag gebende Punkt ist, aber das hängt natürlich massgebend von der davor passiertenErziehung ab! Ich denke mal die meisten gewaltbereiten Menschen haben in ihrer Kindheitselbst Gewalt erlebt!!! Man muss den Kindern einfach beibringen Probleme ohne Gewalt zulösen und natürlich als Elternteil ein Vorbild sein und selbst keine Gewalt anwenden.!Aber man kann ihnen ja nicht fernsehen und spielkonsolen verbieten nur weils mal einAmokläufer werden könnte... dann dürften die Kinder gar nichts, da Gewalt einfach zumLeben gehört, man muss nur damit umgehen können!


melden

Gewalt, von klein auf?

29.05.2006 um 18:51
@ongbak
sehe ich auch so.
zu den filmen und spielen muss ich aber sagen, dass sienur dann als gewaltverherrlichend bezeichnen sollte, wenn es wirklich um nichts anderesgeht (ohne hintergrundgeschichte usw.) ein realistishes spiel, in dem blut zu sehen ist,muss ja nicht sofort brutal sein.

@muhammad_ali
"wieso mal? dasantismeitische hisbollahpack wegbomben finde ich auch jetzt noch super. und duquatch micherst wieder an, wenn du auchnur in ansätzen schreiben kannst"

wiedermal einesdeiner besonders sinnfreien postings?
wie wäre ein beitrag zum thema und nicht schonwieder eine werbeaktion für
die US-streitkräfte?
durch blinden nationalismus,macht man sich wenig freunde.
und gehen dir schonwieder die argumente aus,sodass dudich jetzt schon
über die schreibweise anderer menschen lustig machen musst?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Migrantengewalt in Deutschland
Politik, 56.939 Beiträge, am 12.04.2024 von der_wicht
against_nwo am 06.03.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 2908 2909 2910 2911
56.939
am 12.04.2024 »
Politik: Stuttgart 21
Politik, 1.717 Beiträge, am 30.03.2021 von frivol
matraze106 am 01.10.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 85 86 87 88
1.717
am 30.03.2021 »
von frivol
Politik: Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen
Politik, 3.153 Beiträge, am 28.06.2020 von MokaEfti
NordicStorm am 28.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 164 165 166 167
3.153
am 28.06.2020 »
Politik: Zusammenbruch der inneren Ordnung
Politik, 257 Beiträge, am 24.12.2020 von Warden
Krustofski am 03.11.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
257
am 24.12.2020 »
von Warden
Politik: Gewalt gegen Frauen in Zivlisierten Europa
Politik, 132 Beiträge, am 06.11.2019 von postcrysis
sütcüü am 11.06.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 06.11.2019 »