weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Korea Krieg

212 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Korea

Korea Krieg

27.05.2009 um 23:40
NK ist nicht Irak.
Man kann da nicht einfach einmarschieren und die Regierung wechseln. Außerdem haben die da kein Öl; für USA also kein lohnendes Geschäft.


melden
Anzeige

Korea Krieg

27.05.2009 um 23:44
"Außerdem haben die da kein Öl; für USA also kein lohnendes Geschäft."

das hat die usa 1950 auch nicht interessiert und die 2nd infantry division is bestimmt auch nicht aus jux und dollerei in korea


melden
homophil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Korea Krieg

27.05.2009 um 23:46
@KIRSTEN_SUX

hat doch nichts damit zu tun.. die sicherheitsbedenken haben hier eine sehr hohe prio!
Nordkorea kann Terroristen mit Nukes versorgen!
Außerdem hat doch keiner von einer Invasion gesprochen, sondern von massiven Luftschlägen. Die südkoreanische Armee wäre aber in der Lage sogar Invasionstruppen zu stellen. Die US-Airforce müsste nur ein 24 h Bombardement eröffnen können!!Und das über Monate!


melden

Korea Krieg

27.05.2009 um 23:54
@homophil

bei kim jong il würde es mich nicht wundern wenn er nukes verkaufen würde


aber wenn es wirklich krieg geben sollte muss man russland und china mit einbinden ein alleingang kann man da vergessen


melden

Korea Krieg

27.05.2009 um 23:55
naja aber nächst woch ist das thema doch sowieso wieder vergessen


melden
homophil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Korea Krieg

27.05.2009 um 23:58
@robert-capa
Notfalls müsste man darauf scheißen was Russland und china da sagen.
Israel hat auch keinen gefragt, als Osirka zerbombt wurde...


melden
homophil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Korea Krieg

27.05.2009 um 23:58
Man muss hier hart durchgreifen, mal schauen ob die Idioten im Sicherheitsrat das können..


melden

Korea Krieg

28.05.2009 um 00:04
homophil schrieb:Man muss hier hart durchgreifen, mal schauen ob die Idioten im Sicherheitsrat das können..
da rennst du bei mir offenen türen ein

aber das gebiet ist verdammt heiß und die nordkoreaner sind aber bisher mit jeder sauerei durchgekommen

wieso sollte sich das jetzt ändern???


melden
homophil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Korea Krieg

28.05.2009 um 00:09
da die es jetzt wirklich richtig dreist übertreiben und den Waffenstillstand aufgekündigt haben!
Ansonst man erinnere sich an die Nordkorea-Syrienatomconnection die durch Israel beseitigt wurde..
Obama ist meines Erachtens ein intelligenter Mensch der diese Chance sehen müsste.
Zu mindest sollte der Luftschlag von Südkorea aus gehen. Da würde die Russen und Chinesen auch nicht so viel sagen können...
da das so reine Selbstverteidigung wäre!


melden

Korea Krieg

28.05.2009 um 00:11
@homophil

Mit seinem Vorgehen hat Nk doch bereits Russland und China massiv verärgert. Mal schauen was die UN entscheidet.

Aber tatsächlich scheint es keine andere Möglichkeit, als die militärische Option. Allerdings sollte man versuchen auf diplomatischem bzw. politischen Wege zu einer Einigung zu kommen. Ein Waffengang sollte das letztmögliche Mittel sein, um einen Konflikt zu lösen.

@KIRSTEN_SUX

Das wäre für die USA auf jeden Fall ein Geschäft, sogar ein sehr Gutes.

Zunächst einmal durch den Krieg selbst, als einer der größten Waffenanbieter der Welt verdient man durch den Krieg sehr gut.

Außerdem sind Japan bzw. Südkorea enge Verbündete und damit wichtige Wirtschaftspartner.

Greetz...


melden

Korea Krieg

28.05.2009 um 00:13
na wenns wirklich so weit kommt haben die f22 wenigstens etwas zu tun


vielleicht hat es kam auch auf die abwrackprämie abgesehen für so ne mig 21 oder t 54 bekommt man do bestimmt mehr als 2500 euro


melden
homophil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Korea Krieg

28.05.2009 um 00:16
@bo
"Aber tatsächlich scheint es keine andere Möglichkeit, als die militärische Option. Allerdings sollte man versuchen auf diplomatischem bzw. politischen Wege zu einer Einigung zu kommen. Ein Waffengang sollte das letztmögliche Mittel sein, um einen Konflikt zu lösen."

Diplomatie bedeutet hier nur, dass die Kim seine Taschen stopfen kann und mehr in richtung mininukes uns seine Terrorhandelsbeziehungen tun kann. Das Regime ist kriminell. Im Vergleich zu Nordkorea ist der Iran ja richtig demokratisch ^^

Nein hier geht keine Diplomatie mehr. Bei Iran geht das noch sehr gut und vielleicht trägt das auch seine Früchte bei der Wahl im Juni, wo der Irre Ahmaadinshcadd abgewählt wird. So hoffe ich es jedenfalls.

Im Falle von Nordkorea gibt es erstmals die Möglichkeit eines Totalembargos. Also der Schiffsverkehr wird komplett blockiert. Aber du hast ja gehört, dass der Irre Kim auf sowas mit einem Militärschlag gedroht hat.
Sollte er dann losschlagen hat man einen noch legitimeren Grund.
Also das einzige was ich jetzt noch außer einem Luftschlag akzeptieren würde, wäre eine Totalsperre des Schiffsverkehrs für Nordkorea, sowie aller Flugverbindungen!


melden

Korea Krieg

28.05.2009 um 00:18
dann machen wir halt kein bargo sondern ne quarantäne


melden

Korea Krieg

28.05.2009 um 00:25
@homophil

"Im Falle von Nordkorea gibt es erstmals die Möglichkeit eines Totalembargos. Also der Schiffsverkehr wird komplett blockiert. Aber du hast ja gehört, dass der Irre Kim auf sowas mit einem Militärschlag gedroht hat."

Aber was passiert mit der Zivilbevölkerung?

Die Drohung bezieht sich auf Kontrollen von nordkereanischen Schiffen durch Südkoreaner um Proliferation zu verhindern. Erst dann würde es dort heiis werden.

Greetz...


melden
homophil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Korea Krieg

28.05.2009 um 00:28
@bo


Die Zivilbevölkerung wohnt sicherlich nicht im Atomreaktor und auf den Raketengelände! Mit Luftschlag sind Schläge gegen das Militär gedacht!

hier noch einige infos:

http://www.neues-deutschland.de/artikel/149574.nordkorea-droht-mit-angriffen.html


http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~EA5E0FD8D13034907B91434F301FAEE27~ATpl~Ecommon~Scontent.htm...


melden

Korea Krieg

28.05.2009 um 00:31
@homophil

Du hast glaub ich nicht verstanden, was ich gemeint habe.

""Im Falle von Nordkorea gibt es erstmals die Möglichkeit eines Totalembargos."

Wenn trifft denn ein Totalembargo? Die Führung oder nicht eher das Volk?

Greetz...


melden
homophil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Korea Krieg

28.05.2009 um 00:35
@bo

Sicher werden beide getroffen, aber ein totalembargo zumindest was den Schiffsverkehr angeht!


melden

Korea Krieg

28.05.2009 um 00:40
@bo
Das wäre für die USA auf jeden Fall ein Geschäft, sogar ein sehr Gutes.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Und wer räumt dann die ganze scheiße wieder auf?
wie nach dem Irak krieg
Ami rein Ami raus und den rest juckt den Ami nicht mehr


melden

Korea Krieg

28.05.2009 um 00:42
unter obama kann ich mir eine invasion nur schwer vorstellen


melden
Anzeige

Korea Krieg

28.05.2009 um 00:49
@homophil

Und wie sollen die Lebensmittel ins Land kommen? Per Flugzeug oder per LKW? Ziemlich kosten - und zeitintensiv.
Ich glaube nicht, das die Führung durch ein Embargo getroffen wird. Es wird zu allererst und hauptsächlich die Zivilbevölkerung treffen. Zur Erinnerung es gibt bereits ein Embargo, aber wer hat nix zu futtern, sicher nicht Kim Jong Il.

Aber mal was anderes. Meinst du nicht, das wenn der Druck von außen auf Nordkorea zunimmt, dass sich die Bevölkerung hinter die Regierung stellt, erst einmal weil die Bevölkerung die genauen Informationen durch die extreme Zensur gar nicht kennt und zweitens, weil die dortige Bevölkerung durch die jahrelange Propaganda und Agitation ziemlich einseitig beeinflußt worden ist.

Greetz...


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Asyl für Assad?34 Beiträge
Anzeigen ausblenden