weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afghanistan, die Luft wird dicker

6.005 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus, Bundeswehr, Afghanistan, Ausland, Taliban, Auslandseinsatz

Afghanistan, die Luft wird dicker

03.01.2010 um 14:03
@mrcreasaught

um gottes willen ! das sollte kein Vorschlag sein..


melden
Anzeige
Fallout3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

03.01.2010 um 15:10
@ex..S0wjet


Was meinst du mit wir ebnen das Land auf normal Null?


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

03.01.2010 um 16:47
@Fallout3

Was ist daran denn nicht zu verstehen???


melden
jamesbondla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

03.01.2010 um 16:56
Fallout3 wir ebnen das Land auf normal Null
was verstehst du nicht daran???

Alles dem Erdboden gleichmachen,inklusiv Frauen,Kinder,Alte Menschen,einfach alles was Afghanisch ist oder halt Muslimisch wie in dieser aussage.

Wundert dich das etwa das solche versteckte Nazi Propaganda hier bei Allmy geduldet werden???

Dank der neuen Moderation wundert mich nichts mehr :D


melden
Fallout3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

03.01.2010 um 17:01
ja es wundert mich das die sowas hier dulden - das ist nämlich menschenverachtend. deshalb meine nachfrage?


melden
tubeoot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

03.01.2010 um 17:02
ich denke mal das fallout3 in einer virtuellen Welt lebt und das leben nicht kennt im real ,der name schon fallout3 (aber das spiel ist geil)

fallout3 Afghanen sind auch Menschen , brauchen auch Luft zum atmen wie du haben auch Mütter u Väter wie du...


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

03.01.2010 um 17:09
@jamesbondla
jamesbondla schrieb:Wundert dich das etwa das solche versteckte Nazi Propaganda hier bei Allmy geduldet werden???
Meine Güte jetzt mach dir nicht wieder sofort ins Hemd von wegen "Nazipropaganda", nur weil du @ex..S0wjet Aussage nicht verstanden hast.

Er wollte mit dieser nicht ernst gemeinten Aussage nur die aus seiner Sicht aussichtslose Situation in Afghanistan verdeutlichen.


melden
Fallout3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

03.01.2010 um 17:16
@tubeoot


Ich habe die Aussage von @ex..S0wjet nicht gut geheissen. Also was soll deine Beleidigung, ich würde in einer virtuellen welt leben??


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

03.01.2010 um 19:03
@Fallout3
@jamesbondla

Lesen ist nicht gleich verstehen nicht wahr ?


...


Mich einen Nazi zu nennen ist echt eine Lachnummer !
Mein Opa, Väterlicherseits wurde 1943 verwundet und hat ein Bein dadurch verloren also bitte ich euch in Zukunft es zu unterlassen mich iwie mit "Nationalsozialisten im 3ten Reich" gleichzustellen , das ist absurd und beleidigend.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

03.01.2010 um 19:07
@jamesbondla
"versteckte Nazi Propaganda"

Solcherlei Vorwürfe haben sich auf allmy längst tot gefahren!


melden
jamesbondla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

04.01.2010 um 03:07
@ex..S0wjet dann erklär uns doch einfach wie du es gemeint hast

Was meinst du mit wir ebnen das Land auf normal Null???

scheint das ich nicht der einzige bin der das so verstanden hat weil siehe @StUffz

@StUffz schrieb: Was ist daran denn nicht zu verstehen?

verstehstdu jetzt @ex..S0wjet , als wäre das,das normalste auf der Welt :(

Und ich habe das mit Nazi Propaganda verurteilt oder sollte man das einfach ungeklärt hier in Raum stehen lassen ???

so schleicht sich braunes gedankengut und dagegen kämpfe ich :)

Und kommt mir nicht mit "Solcherlei Vorwürfe haben sich auf allmy längst tot gefahren"

Sollte ich es falsch aufgefasst haben dann tut mir das leid und erkläre mir wie du es meintest @ex..S0wjet ,weil anscheinend bist du auch gegen Nationalistische Braune Päcker und wir sind gleicher meinung :D


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

04.01.2010 um 10:57
@jamesbondla

Was Stuffz geschrieben damit habe ich nichts zu tun.
Was andere ueber mich schreiben soll deren Meinung sein aber nicht meine eigene.

häng dich nur wieterso an jedem Wort auf, mir ist das jetzt egal da es von anfang an klar war und manche wollen einfach nur Ihr "Ziel" verfolgen oder irre ich mich da.

Oder du bist einfach von deiner Ernsthaftigkeit und Humorlosigkeit nicht zu ueberbieten.

Ich kann mich noch an Ansagen von anderen Usern wie "Russland wird die USA wegnuken" erinnern....wo bleiben deine Kommentare dazu ? Ist doch viel schlimmer^^ oh mann....

Alle anderen haben meinen Satz verstanden nur du hängst dich weiterhin daran auf. Wäre es nicht lieber sich weiterhin dem Thema zuzuwenden ?

Hier im Allmy wird viel geschrieben was nicht gerade der feinen Art entspricht , deswegen musst du nicht alles zu 100% ernst nehmen.

.........


"Afghanistan, die Luft wird dicker"

Ich sage es nochmal gerne in Afg werden wir versagen, es stand von anfang an fest.
Die Talliban kann man nicht verjagen, selbst wenn man alles komplett abriegelt damit die Talliban keine Rüstungsgüter mehr von ausserhalb erhalten , wird man nix erreichen>>>>WEIL "wir" wollen demorkratie in diesem Land und hier ist der Knackpunkt: Talliban wollen keine Demokratie. Was haben Talliban mit Demokratie zu tun ? Ganz einfach : Die Talliban sind diejenigen welche dort wählen gehen (wuerden)
oder auch nicht . Die Russen muessten es Hard an sich erfahren dass man sich dort nur den Kopf einschlagen kann in der Wueste.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

04.01.2010 um 11:32
@jamesbondla
"Und ich habe das mit Nazi Propaganda verurteilt oder sollte man das einfach ungeklärt hier in Raum stehen lassen ???"

Es war niemals Nazi-Propaganda ein Land auf Normal Null zu bomben. Ganz im Gegenteil, denn man wollte ja "Lebensraum".
Und die Massnahmen der "verbrannten Erde" waren niemals Teil der Propaganda.

Und nochwas:
Bei diesem Thema hier gibt es kein braunes Gedankengut!
Bleibe bloss vorsichtig!


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

04.01.2010 um 11:45
@ex..S0wjet

Es war nicht von Anfang an klar, dass die Aktion in die Hose geht.
Hätte man von Anfang an den Arsch in der Hose gehabt und sowohl miltärisch als auch zivilaufbaumässig mal richtig geklotzt und nicht nur gekleckert, dann stünde der ganze Schissmus wohl heute ganz anders da.
Aber neeeee, lieber erst warten, bis der feine Herr Taliban sich erholt hat, bis dahin bauen wir zwar tausend Schulen, bilden 300 Polizisten aus und tauschen die Armee alle drei Monate zu einem Drittel aus, weil die Jungs irgendwie keine Lust haben, sich abknallen zu lassen und dafür keine Kohle zu bekommen.

Nun ist die Kacke am dampfen, weil der Grossteil der afgnanischen Armee zwar weiß, wo das gefährliche Ende der AK ist aber auf dem Weg zu ihrem Einsatzort fahren sie die Autos kaputt und verkloppen ihre Ausrüstung auf dem Flohmarkt um mal ne Mark zu verdienen.
Es ist keine Strategie vorhanden um den Drogenanbau zu stoppen scheinbar fehlt auch der Wille. In Bundesdeutschland ist ja nicht mal ne allgemeine Strategie zu dem Thema Afghanistan vorhanden.... wie soll man da ins Eingemachte gehen???


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

04.01.2010 um 11:58
@StUffz

Vielleicht war es das nicht von anfang an, weil alle Hochnäessig waren : "wo die Russen versagen werden wir Siegen" manche haben davor gewarnt, manche hatten nurn Brett vom Kopf und haben N24 geguckt...
Jetzt haben wir den Salat und glaub mir, alle Verwandten die ich In Russland kenne , so hard es jetzt auch klingt..die sterben fast vor Schadenfreude, NICHT weil es Opfer gibt NEIN auf Keinen FALL ,sondern weil die NATO hier wiedermal von ihrem hohen Ross ganzschoen tief voll auf die Schnautze gefallen ist.

trotzalledem hab ich Respekt vor dem Was unsere Kammeraden dort leisten und sogut wie nie von "dem Verursacher" richtig gelobt wurden.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

04.01.2010 um 12:30
@StUffz
StUffz schrieb:Nun ist die Kacke am dampfen, weil der Grossteil der afgnanischen Armee zwar weiß, wo das gefährliche Ende der AK ist aber auf dem Weg zu ihrem Einsatzort fahren sie die Autos kaputt und verkloppen ihre Ausrüstung auf dem Flohmarkt um mal ne Mark zu verdienen.
Nicht zu vergessen das die sich gerne zudröhnen.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

04.01.2010 um 12:40
Das dürften manche schon gesehen haben:



Auch nicht schlecht:





Also bei so einem Haufen zugedröhnter zukünftiger "Soldaten" muss man als Ausbilder schon starke Nerven haben. ;)


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

04.01.2010 um 15:03
Afghanistan ist nicht zu gewinnen. Da stimme ich Ex..Sowjet und Stuffz zu hundert Prozent zu. Wenn man gewinnen will, dann muß man zu radikalen Lösungen greifen. Das Problem dabei ist aber der sog Imageschaden, das beste Beispiel dazu ist die Kundusaffäre. Wobei ich bis heute nicht weiß warum so ein Gezetere darum gemacht wird.

Nur eine Radikallösung wird wahrscheinlich jede Menge Kollateralschäden mit sich bringen und das ist (noch) nicht Ziel der Sache.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

04.01.2010 um 15:03
Aber das würde Afghanistan auf NN bringen .


melden
Anzeige
tubeoot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

04.01.2010 um 15:10
Larry08 schrieb:Also bei so einem Haufen zugedröhnter zukünftiger "Soldaten" muss man als Ausbilder schon starke Nerven haben.
tja afghanen sind eben deutlich stärker als ein verweichtlicher Engläder ... hab ne andere aufassung


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gedanken zur Steuer20 Beiträge
Anzeigen ausblenden