weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afghanistan, die Luft wird dicker

6.005 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus, Bundeswehr, Afghanistan, Ausland, Taliban, Auslandseinsatz
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.01.2010 um 14:09
wall of text inc.

Erschliesst sich mir aber trotzdem noch nicht warum wir uns da tummeln. Das geht uns doch alles garnix an. Wir haben in unserm Land selbst genug Probleme. Aber wir können ja Afghanistan anbieten der Eu beizutreten, hoffentlich liest das mal Frau Merkel wenn sie den Kopf mal übern Tisch bekommt...


melden
Anzeige

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.01.2010 um 14:13
@Niekisch

Woher hast du denn diesen Text?


melden
Niekisch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.01.2010 um 14:17
@Larry08


Schau mal auf: www.fahnentraeger.com


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.01.2010 um 14:24
@Niekisch

Ah super Autonome Nationalisten, auf deren Schund kann man verzichten.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.01.2010 um 14:40
@Niekisch
Larry08 schrieb:Ah super Autonome Nationalisten, auf deren Schund kann man verzichten.
Normale Argumentation hier,wenn die Informationen nicht aus dem
Mainstream stammen,egal ob was dran ist.


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.01.2010 um 14:47
Niekisch schrieb:„Tatsächlich sind wir im Krieg gegen aufständische Taliban."
Es ist so das der Westen meint er führe Krieg,
aber das was da abläuft kann man nicht Kireg nennen denn bei dem Wort Krieg nach
( Westlichem Verständnis ) soll gefälligst der schwächere seine Niederlage akzeptieren und die Waffen niederlegen, aber insbesondere die Afghanen kann man nicht besiegen
weil sie den Frieden bereits längst vergessen haben sie haben schon zu lange gelitten !


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.01.2010 um 14:50
@skep

Kuck dir die Seite mal genau an und google mal nach seinem Avatar Ernst Niekisch.


melden
Niekisch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.01.2010 um 14:51
@Larry08

Na ja,bin immer wieder überrascht wie die" BRD-Meinungsdiktatur" Früchte trägt !


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.01.2010 um 14:58
@Niekisch
Niekisch schrieb:Na ja,bin immer wieder überrascht wie die" BRD-Meinungsdiktatur" Früchte trägt !
Jeder kann seine Meinung haben, interessant wirds nur wenn gewisse Ideologien und entsprechende Intentionen dahinter stehen.

Und dein Herr Niekisch und seine Anhängerschaft sind nicht gerade Leute denen man zuhören sollte.


melden
farkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.01.2010 um 14:58
@Niekisch
habe ich mir abgewöhnt


melden
farkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.01.2010 um 14:59
@Larry08
zu hören kannst du doch jedem,
liegt doch an dir ,was du davon mitnimmst


melden
Niekisch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.01.2010 um 15:00
@Larry08

Wenn du etwas über Niekisch wissen solltest dann doch, dass er unter Hitler zu lebenslangen Zuchthaus verurteilt wurde.Niekisch war außerdem Mitglied der Volkskammer der DDR.
Nur so Nebenbei!Hat aber nichts mit dem hier zu tun.
Und übrigens der Fahnenträger sind keine AN´S!!!


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.01.2010 um 15:10
Fallout3 schrieb:Falsch es wird Zeit, noch mehr Soldaten nach Afghanistan zu entsenden und ebenso in den Irakkrieg einzusteigen. Es wird Zeit die Wehrpflicht europaweit massiv einzuführen und dem israelischen Vorbild zu folgen. Nur so können wir den ganzen islamistischen Terror endgültig die Stirn bieten. Desweiteren sollte die Wehrpflicht von den lächerlichen 6 Monaten auf mindestens 24 Monate verlängert werden.
Also wenn ich sowas lese wird MIR himmelangst. Hatten wir nich schon mal so 'ne Zeit in Deutschland in der wir Truppen in die Welt entsendet haben ??? Ah, ich merke gerade bis Afghanistan sind wir ja damals gar nich gekommen, da wollen die Jungen jetzt wohl die Alten übertreffen. Na ich hoffe solche User sitzen nich nur vor dem PC sondern melden sich dann gleich als erste freiwillig. Damit erweisen sie der Menschheit meiner Meinung nach genau den gleichen Dienst wie solche Idioten die sich in Deutschland von den Taliban anwerben lassen.

Krieg gegen den Terror is Krieg. Terror muss mit anderen Mittel bekämpft werden ansonsten endet's wie im EGO-Shooter mit "game over", aber OHNE "try it again". Leider werden das die meisten wohl nie begreifen WOLLEN. :(

@Larry08

Du glaubst also China würde offen zugeben wenn es die Taliban militärisch unterstützen würde und die USA machen gerne und zum Nulltarif die Dreckarbeit in Afghanistan während andere die Lorbeeren ernten und den Gewinn einstreichen. Das wäre ja mal ganz was neues. Glaub ich eher nich, denn du weißt ja meine Erfahrung sagt mir: Geschichte wiederholt sich.

Gruß greenkeeper


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.01.2010 um 15:11
@Niekisch

Ja stimmt, sind Nationale Sozialisten.

Das er unter Hitler im Zuchthaus landete macht ihn nicht automatisch zum Engel:
Das Programm des Kreises, dessen Mitglieder sich »Reichskameraden« nannten und die gegenüber Niekisch ein Gelöbnis ablegen mussten, lief auf einen »völkischen Imperialismus« hinaus: ein deutsch geführtes Mitteleuropa und letztlich ein so genanntes »Endimperium«. Den »proletarischen Nationalismus« charakterisiert Pittwald als »eine elitäre, dem Führerprinzip verhaftete Herrschaftsideologie«.

Niekisch hetzte gegen alles, was er für »westlich« hielt. »Deutsches Herrenmenschentum kann nicht eher existieren, bevor nicht die romanische Welt niedergeworfen und gedemütigt ist«, schrieb Niekisch 1932. Vor den USA warnte er 1929: »Deutschlands Heil liegt nicht bei Girls, liegt nicht bei emanzipierten Frauen; für Deutschland ist der Feminismus mit all seinen pazifistischen, humanitären, ethisierenden und ökonomisierenden Masken die politische Pest.«

In so einem Cocktail kann auch Antisemitismus nicht fehlen: Niekisch wetterte 1935 gegen den »ewigen Jude(n), dessen universalistischer nihilistischer Radikalismus noch immer ungebrochen ist«. Pittwald hat noch Dutzende solcher Zitate aufzubieten, mit denen sich hinreichend belegen lässt, dass Niekisch ein durch und durch reaktionäres Programm vertrat.
Ein nettes Kerlchen.


melden
Niekisch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.01.2010 um 15:14
@greenkeeper

Gerade wir Deutschen sollten aus der Vergangenheit gelernt haben.

Krieg dem Krieg!


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.01.2010 um 15:14
@greenkeeper
greenkeeper schrieb:und die USA machen gerne und zum Nulltarif die Dreckarbeit in Afghanistan während andere die Lorbeeren ernten und den Gewinn einstreichen. Das wäre ja mal ganz was neues. Glaub ich eher nich, denn du weißt ja meine Erfahrung sagt mir: Geschichte wiederholt sich.
Es ist so das das beste Angebot den Zuschlag für den Abbau bestimmter Ressourcen bekommt. Läuft im Irak genau so.


melden
foursa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.01.2010 um 15:24
@Fallout3

Bei dem Nick, kennst du doch die beiden Seiten. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es um die islamistische Bedrohung geht, die man komplett ausradieren könnte, wenn man es wollte. Schau dir mal die Dossiers, deiner befehlshabenden Kommandeure aus Übersee an und du wirst sehen wer übriggeblieben ist um die Stirn zu bieten. Und mit der Einstellung von mehr Wehrdienst, mehr Aufrüstung usw. gehts ohnehin wieder ab in die Vaults aber mal sehen wie das Szenario endet, wenn Alaska angebohrt wird und es diesmal kein Pseudomist zum verstecken da ist.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.01.2010 um 15:26
@Larry08

Ich will Dir ja Deine Illusionen nicht nehmen. :)

Ich gebe nur mal den dezenten Hinweis wie z.B. die Firma "Siemens" an einige Aufträge im Ausland rangekommen is, Stichwort "Schwarze Kassen". Das steht natürlich in keiner offiziellen Pressemitteilung des Unternehmens.

Und über Korruption in Afghanistan will ich jetzt auch nich weiter schreiben, die gibt's ja da gar nich. ;)

Gruß greenkeeper


melden
farkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.01.2010 um 15:27
@foursa
da wird sich bestimmt was finden :-) die innuiten ? :-)als maechte des boesen ?


melden
Anzeige

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.01.2010 um 15:32
@greenkeeper
greenkeeper schrieb:Ich will Dir ja Deine Illusionen nicht nehmen.

Ich gebe nur mal den dezenten Hinweis wie z.B. die Firma "Siemens" an einige Aufträge im Ausland rangekommen is, Stichwort "Schwarze Kassen". Das steht natürlich in keiner offiziellen Pressemitteilung des Unternehmens.

Und über Korruption in Afghanistan will ich jetzt auch nich weiter schreiben, die gibt's ja da gar nich.
Meine Formulierung "bestes Angebot" schließt ein bisschen Extrageld ja nicht aus. ;)

Wird ja auch China in Afghanistan vorgeworfen.


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden