weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afghanistan, die Luft wird dicker

6.031 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus, Bundeswehr, Afghanistan, Ausland, Taliban, Auslandseinsatz
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

07.09.2009 um 17:07
Sie sahen: "Das Dorf der Diebe - Talibaba und die 40 Räuber" produced by Isaf!^^

Wie kam eigentlich der Traktor dahin oder war das die Zugmaschine?
pr27679,1252336064,1816795159-luftangriff-kundus-heftig-umstritten


melden
Anzeige

Afghanistan, die Luft wird dicker

07.09.2009 um 17:11
@Ashert001
Die Tanklaster waren bei der Überquerung des Kundus-Flusses auf einer Sandbank stecken geblieben. Die Taliban zwangen daraufhin die Bewohner des nahen Dorfes Hadschi Amanullah, einer Taliban-Hochburg, ihnen zu helfen. Das bestätigt der belgische Hauptfeldwebel Filip Bergeman, der am Morgen nach dem Angriff das Dorf besucht. Dort habe man ihm berichtet, die Taliban hätten 14 Dorfbewohner gezwungen, mindestens animiert, den Treibstoff aus den Tankwagen abzuzapfen. In dieser Situation forderte der deutsche Kommandeur in Kundus, Oberst Georg Klein, den US-Kampfjet an.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

07.09.2009 um 17:16
@Ashert001 ich denke dass das die zugmaschiene war oder zur bergung, aber bilder mit ner richtigen zugmaschiene drauf hab ich noch ncih gesehn


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

07.09.2009 um 17:22
@25h.nox
im vordergrund die übereste der führerhaus
pr27679,1252336944,image-10907-gallery-bvxg


hier erkennt man noch den motor
pr27679,1252336944,image-11669-gallery-sbgu


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

07.09.2009 um 17:35
Den Traktor hatte man gebraucht um die für die
Bundeswehr soooo GEFÄHRLICHEN Tanklaster zu bergen.


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

07.09.2009 um 17:47
mrcreasaught schrieb:Den Traktor hatte man gebraucht um die für die
Bundeswehr soooo GEFÄHRLICHEN Tanklaster zu bergen.
Das war aber mit die offizielle Begründung, die Tanklaster sind hochexplosiv und hätten auch als Bombe verwendet werden können!


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

07.09.2009 um 17:49
Deswegen starben wahrscheinlich auch so viele Menschen, das war nicht allein die Bombe sondern die Bombe + die Explosion zweier noch fast voller Tanklaster, das muss ein Riesenfeuerball gewesen sein!


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

07.09.2009 um 18:04
Das Ereignis zeigt nur mal wieder, wie überfordert die Kameraden in Afghanistan sind.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

07.09.2009 um 18:18
Das Ereignis zeigt nur mal wieder, wie überfordert die Kameraden in Afghanistan sind
----------------------

Nö, das zeigt nur das man nicht alles bedenken kann und fast alle Entscheidungen aufgrund einer unvollständigen Informationslage entschieden werden müssen.

Warten wir erstmal den Untersuchungsbericht ab

Denn De facto haben Zivilistne und kinder um dir Uhrzeit wenig verloren außer wie genannt das sie gezwungen oder motiviert wurden den Taliban zu helfen.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

07.09.2009 um 18:21
Es gibt auf youtube Videos, bei denen sieht man ganz eindeutig unbewaffnete Personen und weit und breit kein Kampffahrzeug.
--------------------------------------

Aha solche Gruppierungen benutezn ja auch so dolle Kampffahrzeuge

-------------
Trotzdem werden diese Personen von der Bordkanone eines Apache zu Matsch
geschossen.
----------------

Du weißt nicht was für Personen das waren.

-----------
Darum glaube ich nicht, dass die Wahl eines anderen Waffensystems einen Unterschied gemacht hätte.
Nebenbei bemerkt sind die Aufklärungsmittel in einem Flugzeug bestimmt auch so,
dass man das Ziel IDENTIFIZIEREN kann (ich spiele da z. B. auf Wärmebildkameras an).
------------------------------

hähe. tja maches schon aber ein Taliban zeichnet sich ja nicht dadurch aus das er sich als Kombatant Kenntlich macht so wie es die Genfer Konventionen vorschlagnen.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

07.09.2009 um 18:24
@robert-capa du ahst führer gesagt...


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

07.09.2009 um 18:28
@Fedaykin
Nö, das zeigt nur das man nicht alles bedenken kann und fast alle Entscheidungen aufgrund einer unvollständigen Informationslage entschieden werden müssen.

Ja, vorallem die Tatsache dass die Laster im Fluss feststeckten war dermaßen unvollständig, dass man zur Sicherheit das Ganze mittels Flugunterstützung den Erdboden gleich macht. Verzapf dein Murks wo anders.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

07.09.2009 um 18:33
wer und wieso und mit was und weshalb ist doch belanglos.

fakt ist wir haben zivilisten ermorden und wir dienen in afghanistan keinen deutschen interessen. ganz im gegenteil schaden wir uns selbst, wenn wir aggressionen und hass von zivilbevölkerung und taliban auf uns lenken.

und beim ersten geglückten terroranschlag in deutschland werden wir dann sagen: seht ihr, wir haben es ja gesagt. wir brauchen mehr sicherheit und schärfere gesetze und mehr soldaten im kriegseinsatz...

was ein dünnschiss...

aber so und nicht anders ist es und wird es sein.

ich kann nur den kopf schütteln und mich fragen, wie dumm und blöde wir eigentlich sind.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

07.09.2009 um 18:36
@lesslow

ich kann auch nur sagen,
hoffentlich bewirkt dieser fall ein schnelles ende der deutschen beteiligung dort

buddel


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

07.09.2009 um 18:39
ja, wollen wir es hoffen.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

07.09.2009 um 18:48
sonnabend äussert sich die kanzlerin,
die feige sau

buddel


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

07.09.2009 um 18:56
Ja, vorallem die Tatsache dass die Laster im Fluss feststeckten war dermaßen unvollständig, dass man zur Sicherheit das Ganze mittels Flugunterstützung den Erdboden gleich macht. Verzapf dein Murks wo anders.
-------------------------------

?????????????

Wieso sie steckten im Fluss fest. Und um den Feind und seine Laster zu Neutraliesieren setzt man einen Luftschlag an, man kann davon ausgehen das dort 50 bis 100 Bewaffnete kämpfe waren
und ich vermute das die Kräfte vor ort nicht ausreichten um ein risikolosen Bodenkampf auszuführen. Wie gesagt der Bericht wird es zeigen.

In Afgahnistna gibt es ständig Luftangunterstützung das ganze ist nur so spektakulär weil die BW mal einen Angefordert hat.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

07.09.2009 um 18:58
fakt ist wir haben zivilisten ermorden und wir dienen in afghanistan keinen deutschen interessen. ganz im gegenteil schaden wir uns selbst, wenn wir aggressionen und hass von zivilbevölkerung und taliban auf uns lenken-
------------------------

Ja schwanz einziehen ist sicher besser. Den Hass der Taliban hat man sowiso

Sollten zivilsten unter den Opfern sein ist das Bedauerlich, und stellt vielleicht die Frage wie offensiv man Vorgehen sollte, oder ab wann man den Feind entkommen lässt.


-----------
sonnabend äussert sich die kanzlerin,
die feige sau
--------------

Wieso feige Sau? Was soll man sich äußern solange noch keine Neuen Erkenntnisse vorliegen.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

07.09.2009 um 19:09
@Fedaykin
es geht nicht um eine bewertung des konkreten falles
sondern um ein statement des weiteren weges
wie es sich diese kohlsche aussitzerin merkel erlaubt

buddel


melden
Anzeige
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

07.09.2009 um 19:10
"......wie es sich diese kohlsche aussitzerin merkel erlaubt"

zu verweigern


buddel


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden