Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politiker zerstören absichtlich Sozialsysteme & BRD

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, BRD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politiker zerstören absichtlich Sozialsysteme & BRD

03.07.2012 um 11:07
@Chrest

Ja genau,zieh dem Jungen mal die Löffel lang. ;)

Starker Beitrag.
Bei sovielen Fakten,kommt meist kein Wiederspruch! :D

Anzeige
melden

Politiker zerstören absichtlich Sozialsysteme & BRD

03.07.2012 um 11:32
@omega13
thx..., das hat bis jetzt jeden mit rosaroten Brille verstummen lassen!


melden

Politiker zerstören absichtlich Sozialsysteme & BRD

03.07.2012 um 14:40
Das Sozialsystem ist notwendig für sozialen Frieden, wenn nicht jeder ein Recht auf einen Arbeitsplatz hat.
Wer will einen Selbstbedienungsladen, wenn den Abhängigen keine alternativen bleiben.
Auch bestrafung muß bezahlt werden mit dem vierfachen der Sozialleistungen.


melden

Politiker zerstören absichtlich Sozialsysteme & BRD

03.07.2012 um 14:43
Die Ideenlosigkeit der Poltiker ist Ursache.


melden

Politiker zerstören absichtlich Sozialsysteme & BRD

04.07.2012 um 08:41
@wrentzsch
Nein,die unendliche Gier der Anleger,die renditeverliebtheit der Manager und der Glaube der Politiker an steten Wachstum ist daran schuld
Die Neoliberalen wollen den Nachtwächterstaat,Polizei,Feuerwehr,Behörden...alles privatisieren


melden

Politiker zerstören absichtlich Sozialsysteme & BRD

04.07.2012 um 09:28
@CarpeDiem92
Also unser Sozialsystem ist doch vollkommen in Ordnung. Natürlich hat es große Lücken, die von viele ausgenutzt werden. Aber will man lieber wie in den USA leben? Ich glaube kaum...
Ich glaube hier sind einige, die schonmal Leistungen des Staates in Anspruch nehmen MUSSTEN.

Bei mir wären das Krankengeld, ALG I und sogar ALG II. Und ich habe noch nie so einen irrsinn von Anträgen und durcheinander mitgemacht wie beim ALG II und bin mehr als froh wieder Arbeiten zu gehen.
Von wegen faule Deutsche...

Weißt du was ein großer Unterschied zwischen Deutschland und anderen Ländern ist? Viele sehen nicht, dass wir viele gesetzliche Versicherungen und Leistungen haben, die sofort vom Gehalt abgezogen werden - neben den Steuern.
Das gibt es in den meisten Ländern so nicht. Da bekommst du eben mehr Gehalt, musst aber von dem Gehalt auch mehr an private Versicherungen abdrücken. Das beste Beispiel dafür sind nunmal die USA.

Und ich komme in Deutschland super zurecht, auch als Halb-Deutscher. Ich habe zwar 36% Abzüge auf meinem Bruttogehalt und rege mich auch gerne über die Benzinpreise auf, aber allein wie viel urlaub man hier pro Jahr bekommt ist mehr als nur angenehm. Wenn ich dagegen Frankreich oder Japan sehe, weiß ich echt nicht, wieso immer so rumgejammert wird...das einzige was hier wirklich schlimm ist, ist die Bürokratie und die Tatsache, dass Deutsche im Grunde viel toleranter sind, bevor sie sich auf die Palme bringen lassen und wehren.
Das hat Vor- und Nachteile.


1x zitiertmelden

Politiker zerstören absichtlich Sozialsysteme & BRD

04.07.2012 um 09:44
Zitat von madmad schrieb:und rege mich auch gerne über die Benzinpreise auf,
Ich finde leider den Artikel nicht mehr, aber wenn man die Benzinkosten pro Kilometer der Jahre 1980 und 2011 vergleicht, schneidet 2011 nicht schlecht ab, wenn man den gesunkenen Benzinverbrauch (bei einem vergleichbaren Fahrzeug) und die gestiegenen Löhne zugrunde legt. Absolut gesehen ist eine Tankfüllung natürlich ein ordentlicher Betrag.


melden

Politiker zerstören absichtlich Sozialsysteme & BRD

04.07.2012 um 09:55
@kleinundgrün
Ich weiß genau was du meinst. Ein Fahrzeug von 1980 hatte einen (meist) dreifach so hohen Verbrauch wie ein Fahrzeug aus 2011.
Und um den Gewinnverlust durch bessere Technologie auszugleichen, erhöht man eben den Preis pro Liter. Allerdings denkt nicht jeder soweit wie du. Und wenn ich nu jede Woche für 60 Euro tanken muss sind das auch 240 Ocken im Monat. Da frage ich mich, ob nur wir in Deutschland technologisch so gute Motoren haben, wenn in Luxemburg und anderen Ländern der Preis pro Liter (teilweise) um 30-40% niedriger ausfällt ;)


melden

Politiker zerstören absichtlich Sozialsysteme & BRD

17.07.2012 um 13:55
Die Politiker versuchen mit Gewalt Beschäftigung zu erhalten und sind seit jahren dabei die Wirtschaft anzuregen- auch mit Überschuldung.
Privatleute ziehen das Geld aus dem Wirtschaftskreislauf und drohen ihn zu beenden.
Wenn zu Wenige Kaufen reicht die Nachfrage zur Erhaltung für Wirtschaftsbetriebe nicht.
Deswegen auf jeden fall Wirtschaftsförderung, sonst ist bei zu wenig Beschschäftigungsmöglichkeiten das Leistungsprinzip hinfällig.
Du willst und kannst nichts verdienen und wirst als Faul bezeichnet.
Das ganze Prinzip steht auf dem Spiel!
Muß man Macht und Beziehungen haben um sein Geld verdienen zu können?
Die Bestrafung von Hartzern ist eine Lüge oder Einsparung von Kosten.


melden
eisen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker zerstören absichtlich Sozialsysteme & BRD

17.07.2012 um 14:45
Was bringts ? Die Großen partein sind durch die Bank nicht wählbar und die echten alternativen werden absichtilch über die "Extremismus Schiene" Kleingehalten.


melden

Politiker zerstören absichtlich Sozialsysteme & BRD

17.07.2012 um 16:05
Jesus begegnete Merkel! Er blieb stehen und sprach: Weib wer bist DU! Angie sagte: Ich bin die Bundeskanzlerin von Deutschland! Da wandte sich Jesus ab und weinte bitterlich!
Wie im richtigen Leben ...!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Krieg in Deutschland
Politik, 124 Beiträge, am 03.03.2022 von Fedaykin
voodoobal am 05.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 03.03.2022 »
Politik: Das Dritte Reich ist vorbei und kommt auch nicht mehr wieder
Politik, 16 Beiträge, am 13.01.2014 von def
Zippy am 12.01.2014
16
am 13.01.2014 »
von def
Politik: Rechtmäßigkeit der Wiedervereinigung
Politik, 53 Beiträge, am 13.11.2014 von IrreBlütenfee
Ford am 07.11.2014, Seite: 1 2 3
53
am 13.11.2014 »
Politik: Dialog über Deutschland - Blamage?
Politik, 90 Beiträge, am 20.02.2012 von Pirx1
1.21Gigawatt am 18.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 20.02.2012 »
von Pirx1
Politik: Warum hassen so viele die Bundesrepublik?
Politik, 147 Beiträge, am 11.12.2011 von DeadPoet
mcbain am 04.08.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 11.12.2011 »