Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Bahn vs Bundesregierung

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsche, Bahn, Bundesregierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Deutsche Bahn vs Bundesregierung

28.07.2006 um 18:13
http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausland/wirtschaft/aktuell/?em_cnt=934569

Hi @all,

sicher gibt es unter euch so einige Bahnfahrer, die von A nach Bfahren. Und als Bahnfahrer weiß man, dass unsere "geliebte" Deutsche Bahn durch ihreVerspätungen berühmt wurde. Nach zich langen Jahren ist die Bundesregierung jetzt kurzdavor, uns Bahnfahrern ein (gutes) Recht auf Entschädigung bei der Deutschen Bahndurchzusetzen. "Endlich passiert mal was" denkt sich jeder Bahnkunde. Immerhin...wennschon im Winter die Wagen manchmal eiskalt sind, oder die Bahn es mal wieder schafft imBerufsverkehr trotz vieler Zugmitfahrer nur ein/ zwei Wagon's zur Verfügung zu stellen,ist eine Entschädigung bei Verspätungen ein guter Anfang für "besseren Service".

Die Deutsche Bahn natürlich findet es nicht gerade schön, dass die Bundesregierungihnen die Weichen stellt und "derbere" Regeln einführt. "Warum denn nochmalEntschädigungen erhöhen, reicht es bisher nicht aus?"
Darum handelt die DeutscheBahn. Würde die Regelung von der Bundesregierung durchgesetzt, so droht schon jetzt dieDeutsche Bahn mit Preiserhöhungen der Tickets. Schon schlimm genug, wieviel manheutzutage für Fahrkarten zahlen muss.
Aber es musste ja so kommen.

Wasmeint Ihr, ist es der richtige Schritt der Bundesregierung? Ist es gerechtfertigt, dassdadurch die Bahn die Ticketpreise erhöht, da es vielleicht keinen anderen Ausweg sonstgäbe? Oder fühlt Ihr euch von der Deutschen Bahn regelrecht verarscht und fordert aufEuer Recht?
Was wäre Euch lieber: Ticketerhöhung und dafür Entschädigung beiVerspätung oder doch besser alles beim Alten belassen?

Anzeige
melden

Deutsche Bahn vs Bundesregierung

28.07.2006 um 19:58
Also ich fahr mit Studententicket :D

Aber ansonsten.... lieber zu spät als zuteuer... das ist man doch eh gewöhnt.


melden

Deutsche Bahn vs Bundesregierung

28.07.2006 um 22:55
lieber auto als bahn ... wenn die benzinpreise nich grad so in die höhe schießn würden... aber es wird ja angäblich über ein"bei-maximalhöhe-einfrier-gesetz-und-diese-grenze-nich-überschreit-gesetz" seitesbundesreg überlegt ... naaaja

(immer diese mods mit ihren neuen farben ;) )


melden

Deutsche Bahn vs Bundesregierung

28.07.2006 um 23:41
wegen der entschädigung für die bahnkunden bei verspätungen usw. die wird erst fälligwenn die bahn sich mindestens 1 stunde verspätet , so hab ich es gehört ,lass mich abereines besseren belehren ;)


melden

Deutsche Bahn vs Bundesregierung

29.07.2006 um 00:38
ich finds nicht gut... nur weil irgendwelche weicheier über alles meckern müssen muss amende die bahn zahln.. nein danke


melden

Deutsche Bahn vs Bundesregierung

29.07.2006 um 00:40
ich finde es gut, wenn ich von a nach b fahre und dafür geld zahle möchte ich auch dortsein an dem es gesagt wurde.


melden

Deutsche Bahn vs Bundesregierung

29.07.2006 um 00:45
ja aber wegen ein wenig kälte find ichs übertrieben -.-


melden

Deutsche Bahn vs Bundesregierung

29.07.2006 um 00:52
Ich finde die momentanen Regelungen ausreichend.
Mich regen zwar auch die ständigenVerspätungen auf...
gerade da ich sehr viel mit der Bahn unterwegs bin...
aberman wird ja auch jetzt schon dafür entschädigt wenns mal zu heftig wird.

Diesezu erhöhen finde ich unnötig...
da die Bahn dennoch bemüht ist...
dieentstandenen Verspätungen so klein wie möglich zu halten.


melden

Deutsche Bahn vs Bundesregierung

29.07.2006 um 00:54
Für was hat der Mensch eigendlich Füsse ?

Nur zum Schuhmode zeigen bestimmtnicht oder ?

Aber die Verbindungen der Bahnen könnten schon noch günstiger sein,nur kommt es darauf an, welchen Luxus man erwartet, denke mal die DB hat´s nichtverstanden was ihre Dinstleistung eigendlich ist und ist ebenfalls zu wirtschaftlich imDenken was die Firmenleitung betrifft !

Schweden oder so hat da soviel ich weissein ganz gutes Modell im öffendlichen Nahverkehr...jedefalls war´s irgendwasskandinavisches oder so...

Fahr gerne Bahn und das nicht nur wegen des fehlendenFührerscheins, sondern dort lernt man auch interessante Menschen kennen und man hat Zeitmal für sich z.B. um zu lesen !

Schade, dass die Preispolitik auch wieder vonden Energiekonzernen und deren Lobby geprägt ist !


melden

Deutsche Bahn vs Bundesregierung

29.07.2006 um 02:06
ich fordere dass irgendein institut die rechtfertigung der bahnpreisre prüft und danneingegriffen wird.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Migranten konservativer als Deutsche?
Politik, 324 Beiträge, am 10.04.2023 von Peisithanatos
Elektrofisch am 25.05.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 10.04.2023 »
Politik: Ist es nicht rassistisch, Deutsche als Nazis etc. zu bezeichnen?
Politik, 139 Beiträge, am 25.07.2023 von behind_eyes
Johnny1887 am 12.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
139
am 25.07.2023 »
Politik: Frankreichstrategie des Saarlandes
Politik, 11 Beiträge, am 09.06.2021 von Doors
Elektrofisch am 08.05.2018
11
am 09.06.2021 »
von Doors
Politik: Deutsche Vermögensberatung / Reinfried Pohl / Lüge
Politik, 11 Beiträge, am 25.03.2020 von Freezer94
tuvok am 02.08.2005
11
am 25.03.2020 »
Politik: Exodus, Goten, Germanen, Deutsche und Identität
Politik, 142 Beiträge, am 30.04.2020 von Ninurta
quentin_=3 am 27.03.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 30.04.2020 »