Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

52.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:43
Zitat von tarentaren schrieb:Dafür gibt es soweit ich weiß keinen Beleg. Das je ein Angriff von Ägypten geplant war ist nach wie vor umstritten.
Joa..
Unmittelbare Auslöser des Krieges waren die ägyptische Sperrung der Straße von Tiran für die israelische Schifffahrt am 22. Mai, der vom ägyptischen Präsidenten Nasser erzwungene Abzug der UNEF-Truppen vom Sinai und ein ägyptischer Aufmarsch von 1.000 Panzern und fast 100.000 Soldaten an den Grenzen Israels.
Wikipedia: Sechstagekrieg

Was man halt so macht... wie kommt man da auf die idee angegriffen zu werden?

melden

gestern um 21:01
Edit: ich meinte den Jom Kippur- Krieg. Habe die Bezeichnung wohl in der Hitze des Gefechts verwechselt.

melden

gestern um 21:04
Jom-Kippur-Krieg https://share.google/knKD3w5hKLBIHgGqt
Quelle:

melden

gestern um 21:06
Der 6-Tage-Krieg war ein Präventivschlag. Interessanter aber finde ich, dass jeder Israels " Verfehlungen " aufzählen kann. Die Verbrechen GEGEN Israel fallen unter den Tisch.

1x zitiertmelden

gestern um 22:14
Zitat von parabolparabol schrieb:In religiöser Hinsicht war Jesus kein Jude mehr
Aber natürlich war er Jude, genau wie seine Jünger, und er starb auch als Jude. Stand ja sogar an seinem Kreuz: "König der Juden". Was war er denn sonst? Christ war er jedenfalls nicht. Das wurden erst seine Nachfolger, die als jüdische Sekte begannen. Jesus wusste vom Christentum gar nichts und wäre sicher nicht begeistert gewesen, wenn er mitbekommen hätte, wie die Leute später mit seinen Glaubensgenossen umgingen. Und schon gar nicht, dass sie das auch noch in seinem Namen taten.

melden

gestern um 22:17
Zitat von joeyyjoeyy schrieb:Die Verbrechen GEGEN Israel fallen unter den Tisch.
Die wurden ja schon kurz nach dem 07.10.2023 relativiert, nicht zuletzt auch von der UNO.

melden

gestern um 22:18
Zitat von parabolparabol schrieb:In religiöser Hinsicht war Jesus kein Jude mehr, und nur die zählte im MA
Ich sag das nicht gerne aber ich bin deiner Meinung

melden

gestern um 22:21
Jesus wäre im "christlichen" Mittelalter wahrscheinlich selbst auf dem Scheiterhaufen gelandet. Entweder als Jude bei einem Pogrom oder als Ketzer.

1x zitiertmelden

gestern um 23:11
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Jesus wäre im "christlichen" Mittelalter wahrscheinlich selbst auf dem Scheiterhaufen gelandet. Entweder als Jude bei einem Pogrom
Ja genau, Jesus war Jude, wurde als Jude verfolgt, und wurde auch gekreuzigt weil er Jude war? :D

Zum Glück lebt Jesus nicht heute, denn dann hätte ihn bestimmt die Hamas gekidnappt und Bibi müsste ihn rausbomben.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5