Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

12.08.2012 um 11:47
Zitat von TyonTyon schrieb am 25.07.2012:Fakt ist bisher haben die Ermittler noch gar nicht gesagt wer es denn nun gewesen sein könnte. Das ist das was zählt. Bis dahin kann jeder behaupten was er will.
Deshalb ist deiner Ansicht nach alles wahr, was die Zionisten und Kriegstreiber Nr. 1 die US Amerikaner behaupten. Es war die Hisbollah

An Desinformation kaum zu überbieten. Schwachsinn
Lesen Sie auch ab und zu mal bulagrische Zeitungen?
Die gibt es auch auf englisch lieber VT-er. Mit ihrem substanzlosen Mist kommen Sie in diesem authetischem Forum nicht weiter

Der Gerichtsmediziner Dr. Kossio Jankov, der die Autopsie an dem unbekannten Toten durchgeführt hat, kritisierte eine knappe Woche nach der Explosion das Vorgehen der bulgarischen Ermittlungsbehörden scharf: "Ich kann nicht verstehen, warum die Behörden nicht die bei der Autopsie von mir gemachten Fotos des Gesichts des Unbekannten veröffentlichen, die sogar als Passbilder taugten. Stattedessen haben sie ein Phantombild veröffentlicht, das allen und jedem ähnelt", sagte Jankov

Eine bildliche Darstellungen des vermeintlichen Selbstmordattentäters
9ufsr


Zitat vom Bulgariens Staatspräsident Rossen Plevneliev
"Bulgarien hat eine Tradition unaufgeklärter Auftragsmorde und alles deutet darauf hin, dass sich die Explosion von Burgas in die lange Liste ungelöster Kriminalfälle in Bulgarien einreihen wird. "

Zitat von bulgarischen Ermittlungsbehörden.
"Es deutet vieles darauf hin, dass der Mörder nun doch aus dem Inland kommt und nicht aus dem Ausland!"


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.08.2012 um 11:47
http://bundespresseportal.de/berlin/item/1485-der-integrationspolitische-sprecher-der-cdu-fraktion,-burkard-dregger,-erkl%C3%A4rt.html

"(BPP) "Islamisten rufen im Internet zu Hass und Volksverhetzung gegen Israel auf. Anlass ist der sogenannte Al-Quds-Tag. Dieser geht zurück auf einen Aufruf des iranischen Revolutionsführers Chomeini im Jahre 1979. Sein Nachfolger Chamenei hat in den Jahren 1999 und 2000 an diesem Tage zur Vernichtung Israels aufgerufen. Am kommenden Samstag, den 18.08.2012, soll aus diesem Anlass die inzwischen alljährliche Al-Quds-Demonstration in Berlin stattfinden."

Finde ich gut das der Polizei diesmal öffentlich Rückendeckung zugestanden wird.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

17.08.2012 um 12:23
@JoschiX

Mal schauen ob dieses Jahr auch wieder Nazis mitmarschieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.08.2012 um 12:27
@Fabs
In der Israelfrage teilen sich Nazis und Faschislamisten die Meinung, wie immer eigentlich.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

17.08.2012 um 12:39
Ja - die Juden, pardon, Zionisten sind ja auch ihr Unglück.

"Wie wir wohlwollend den Ausbau der freundschaftlichen Beziehungen zwischen Venezuela, Rußland und den Iran verfolgen, sehen wir uns auch solidarisch mit den Opfern der zionistischen Besatzung in Palästina.

Der Zionismus ist zudem ein Frage von weltweitem Ausmaß, welches den Lebensnerv aller Völker berührt. Der internationalistische Schulterschluß aller Patrioten ist deshalb mehr als angebracht.

Uns ist es ein Herzensanliegen auf die am kommenden Sonnabend in Berlin stattfindende Demonstration zum Jerusalem-Tag hinzuweisen und dazu aufzurufen, sich dieser in Würde anzuschließen."


http://www.wadinet.de/blog/?p=2161

Denn Detlef Nolde, der diesen Aufruf für die Berliner DVU verfasste, ist ja auch überzeugter Nicht-Ausländerfeind. ^^ "Detlef Nolde sagt: Sehr richtig, ich bin kein Ausländerfeind. 18. September 2009 um 10:54"

Im letzten Jahr hat der Berliner Landesverband der Linkspartei noch gegen den Aufmarsch bzw. "gegen die mit dem Al Quds-Tag verbundene antisemitische Hetze" und "jedem Versuch den Holocaust zu leugnen oder zu relativieren" protestiert, ob sie dieses Jahr dabei sind weiß ich nicht. ( http://www.dielinke-steglitz-zehlendorf.de/politik/meldungen/detail/zurueck/aktuelles-13/artikel/proteste-gegen-al-quds-tag/ (Archiv-Version vom 25.05.2014))


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.08.2012 um 14:58
Das Wort "Zionisten" ist längst zum Euphemismus für "Juden bzw. Juden im Nahen Osten"
geworden! Natürlich richtet es sich auch an die Unterstützer der Juden!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.08.2012 um 18:43
"Übergriff in Jerusalem
Lynch-Angriff auf Araber schockiert Israel


Der Angriff jüdischer Jugendlicher auf eine Gruppe von Arabern erschüttert Israel. Das Opfer entkam nur knapp dem Tod. Die Tat im Zentrum Jerusalems ist nur der jüngste Vorfall in einer Kette von Übergriffen gegen Palästinenser.

Am vergangenen Donnerstag wurden Palästinenser zweimal binnen weniger Stunden zum Ziel brutaler Angriffe: Zunächst hatten mutmaßlich jüdische Siedler nahe der Siedlung Gusch Etzion im Westjordanland ein palästinensisches Taxi mit einem Molotow-Cocktail beworfen. Die sechs Insassen, unter ihnen zwei Kinder, wurden schwer verletzt. Der Wagen brannte völlig aus.

Laut Zeugenaussagen sollen mehr als ein Dutzend Jugendliche regelrecht Jagd auf Araber gemacht haben. Dabei hätten sie Parolen wie "Tod den Arabern" gerufen."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-in-jerusalem-wollten-juedische-jugendlicher-araber-lynchen-a-850996.html

Müssen wir dem nächst Massenprogrome gegen Araber fürchten ? Man säht Hass in die Köpfe dieser Menschen und diese fangen dann Araber zu jagen und zu töten.

Aber evtl. haben sie sich einfach nur ein Beispiel und Vorbild am jetzigen Außenminister Avigdor Liebermann genommen der auch schon auf Araber-Jagd in seiner Jugend gegangen war.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.08.2012 um 18:50
Moscheen und Klöster werden angegriffen

Der Angriff vom vergangenen Donnerstag erregte besonderes Aufsehen, weil Täter und Opfer sehr jung waren und er sich im Zentrum Jerusalems ereignete. Doch der Vorfall ist nur der jüngste in einer langen Kette von Angriffen gegen Araber, die das Land seit Monaten erschüttern. In den vergangenen zwei Jahren wurden zehn Moscheen und zwei Klöster in Israel und dem Westjordanland von jüdischen Extremisten in Brand gesetzt, beschädigt oder mit Graffiti beschmiert. An den Tatorten hinterlassen die Angreifer zumeist Schmierereien, in denen sie sich zur Siedlerbewegung bekennen.

Außerdem attackieren sie palästinensische Fahrzeuge und setzen die Felder arabischer Bauern in Brand. Diese Übergriffe sind Teil der sogenannten Preisschild-Politik. Die Ideologie dahinter: Jeder Versuch, die Siedler im Westjordanland und Ost-Jerusalem zu stoppen, hat seinen Preis. Den müssen aus Sicht der jüdischen Radikalen die Araber und immer öfter auch die israelischen Sicherheitskräfte zahlen. Und diese Taktik hat durchaus Erfolg: Die Regierung von Premier Benjamin Netanjahu unterstützt den Ausbau der Siedlungen nach Kräften.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-in-jerusalem-wollten-juedische-jugendlicher-araber-lynchen-a-850996.html

Da wird gesiedelt von unten bis zum obersten Mann Staate und netanjahu unterstüzt diese verbrecher und Verbrechen so gut er kann.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.08.2012 um 18:51
hui, nicht das das noch Iranische und Arabische Verhältniss in Israel gibt. Na ein glück ist das ja nicht legal.

aber ehrlich da reicht ein blich auf die Ausrufe beim Freitagsgebete in Theran und das ganze wirkt wie nen witz,


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.08.2012 um 18:51
Neulich stand in der Haarez ein interessanter Artikel, der angeblich sofort zensiert wurde. Leider bin ich des Hebräischen nicht mächtig, und kann das Original nicht lesen.

Der Antisemitismus, über den man nicht berichtet
Von Amira Hass

(!!!Dieser Artikel war nach kurzer Zeit nicht mehr in der Englisch-Fassung v. Haaretz - nur noch bei Elektronic Intifada und in der hebräischen Fassung zu finden. Die Internetadresse unter dem Artikel zeigt einen anderen Artikel !!! also ein zensierter Artikel !!!)
Zehntausende leben im Schatten des Terrors.
Hier ist eine Statistik, die man nicht bei Untersuchungen über Antisemitismus sieht, egal, wie sorgfältig die Studie ist. In den ersten sechs Monaten dieses Jahres ist über 154 antisemitische Angriffe berichtet worden, 45 allein aus einem Dorf. Einige fürchten, dass der Rekord des letzten Jahres von 411 Angriffen - bedeutend mehr als 2010 (312) und 2009 (168) in diesem Jahr gebrochen werden könnte.

Allein im Juni wurden 58 Vorfälle registriert, einschließlich Steine-werfen gegen Bauern und Hirten, eingeschlagene Fenster, Brandanschlag, zerstörte Wasserleitungen und Wassertanks, ausgerissene Fruchtbäume und ein beschädigtes Gebäude in dem Gottesdienste abgehalten werden. Die Angreifer sind manchmal maskiert, manchmal auch nicht, manchmal greifen sie heimlich an, manchmal am hellerlichten Tage.

Zwei gewalttätige Angriffe pro Tag gab es an verschiedenen Orten am 13., 14., und 15. Juli. Die Wörter "Tod" und "Rache" war in verschiedenen Gebieten an die Mauern geschmiert worden; eine originellere Botschaft verspricht: "Wir werden (euch) fertig machen."

Es ist kein Zufall, dass die sorgfältigen Antisemitismus- Forscher diese Daten ausgelassen haben. Weil sie dies nicht als relevant ansehen, da die Semiten, die angegriffen wurden, in Dörfern leben, die Jalud, Mughayer und At-Tuwani, Yanun und Beitilu heißen. Die tägliche Dosis Terrorisieren (sonst als Terrorismus bekannt), die diesen Semiten zugefügt wird, wird nicht in einem ordentlichen statistischen Bericht gesammelt und vom größten Teil der jüdischen Bevölkerung in Israel und rund um die Welt nicht wahrgenommen, obwohl diese Vorfälle sehr den Geschichten ähneln, die unsere Großeltern erzählten.

Der Tag, den unsere Großeltern fürchteten war der Sonntag, der christliche Sabbat; die Semiten, für die die Antisemitismusforscher kein Interesse haben, fürchten den jüdischen Sabbat. Unsere Großeltern wussten, dass keiner der staatlichen Behörden intervenieren würde, um einer angegriffenen jüdischen Familie zu helfen; wir wissen, dass die IDF, die israelische Polizei, die Zivilverwaltung oder die Grenzpolizei und die Gerichte abseits stehen, ihre Augen schließen, sanfte Untersuchungen durchführen, Beweise ignorieren, die Ernsthaftigkeit der Handlungen herunterspielen, die Angreifer schützen und so den Progromchiks Auftrieb geben. Die Hand hinter diesen Angriffen gehört israelischen Juden, die das Völkerrecht verletzen, indem sie in der Westbank leben. Aber das Ziel hinter den Angriffen ist das Fleisch und Blut derer, die unter der israelischen angebl. "Nicht-Besatzung" leiden. Diese systemische Gewalt ist Teil der bestehenden Ordnung. Sie vervollständigt und erleichtert die Gewalt des Regimes und seiner Vertreter tun - der Brigadekommandeure, der Bataillonskommandeure, der Generäle und Offiziere der Zivilverwaltung - tun, während sie "die Bürde" des Militärdienstes tragen.

Sie grabschen nach so viel Land wie möglich, benützen Vorwände und Tricks, die vom Obersten Gerichtshof koscher gemacht werden; sie grenzen die einheimische Bevölkerung in dicht bevölkerten Reservaten ein. Das ist das Wesentliche des enormen Erfolges, bekannt als Zone C: ein absichtliches Verdünnen der palästinensischen Bevölkerung in mehr als 62% der Westbank als Vorbereitung für die offizielle Annektierung.

Tag für Tag leben Zehntausende Menschen im Schatten des Terrors. Wird es heute einen Angriff auf die Häuser am Rand des Dorfes geben? Werden wir in der Lage sein, zum Brunnen, zum Obsthain, zum Weizenfeld zu gehen? Werden unsere Kinder unversehrt zur Schule kommen oder zum Haus ihrer Cousins ? Wie viele Olivenbäume wurden über Nacht beschädigt?

In Ausnahmefällen - wenn man Glück hat - dokumentiert eine von B'tselem-Mitarbeitern operierende Camera den Vorfall und durchstößt die vorsätzliche Ignoranz, die der einzigen Demokratie im Nahen Osten durch die Bürger verliehen wird. Wenn es keine Camera gibt, ist es von geringfügiger Bedeutung, weil man schließlich den Palästinensern nicht trauen kann. Doch diese Routine ist sehr real, auch wenn sie nicht berichtet wird.

Für die Menschenrechtsorganisation Al-Haq erinnert die Eskalation an das, was 1993/94 geschah, als sie warnten, dass die zunehmende Gewalt, verbunden mit dem Scheitern der Behörden etwas dagegen zu tun, zu Massentötungen führen würde. Und dann kam Dr. Baruch Goldstein aus Kiryat Arba und schoss 29 betende Muslime in der Abrahams-Moschee nieder. Das Massaker bereitete den Weg für eine konsequente israelische Politik der ethnischen Säuberung der Altstadt Hebrons von seinen palästinensischen Bewohnern mit der Hilfe von israelisch jüdischen Pogromtchiks.
Gibt es jemanden unter den Entscheidungsträgern und -vollstreckern des Landes, der auf eine zweite Runde hofft?
haaretz, 18. Juli 2012
(dt. Ellen Rohlfs)


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.08.2012 um 18:56
http://www.tagesschau.de/ausland/israeliran112.html (Archiv-Version vom 22.08.2012)


Sie rufen "Marg bar amrika" - Tod für Amerika und "Marg bar Israil" - Tod für Israel. Tausende Menschen hat das Regime in Teheran vergangenes Wochenende auf die Straße gebracht, um die angenommenen Feinde der Islamischen Republik zu verwünschen. Die wirtschaftliche Lage im Iran wird von Tag zu Tag kritischer.

Der Ton gegen mutmaßliche Angreifer - allen voran Israel - wird schärfer. "Sie wissen, dass sie verwundbarer sind als je zuvor", behauptet Staatschef Ajatollah Ali Chamenei. "Wenn sie irgendeine fehlkalkulierte Aktion gegen uns ins Werk setzen, dann wird ein furchtbarer Schlag die Antwort sein."

Denn das, so der Luftwaffenchef der "Pasdaran" genannten Revolutionsgarden gegenüber der offiziellen Nachrichtenagentur IRNA, würde dem Iran die Gelegenheit zum Gegenschlag geben und "den jüdischen Staat für immer los zu werden".

Ein Wunsch, den viele in der iranischen Führung teilen: Das zionistische Regime sei ein echtes Krebsgeschwür in der Region, das verschwinden müsse, meinte unlängst Chamenei - der wirklich starke Mann Irans. Am Wochenende legte Präsident Mahmud Ahmadinedschad nach. "Das zionistische Regime sei ein Krebstumor, das im Nahen Osten keine Zukunft haben werde


tja so wie man in den Wald hineinruft, nur das es da sogar Staatoberhäupter sind


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.08.2012 um 19:05
Zitat von FflecxFflecx schrieb:Neulich stand in der Haarez ein interessanter Artikel, der angeblich sofort zensiert wurde.
Zitat von FflecxFflecx schrieb:also ein zensierter Artikel !!!)
Warum sollten sie das tun, Hass und auch Levy haben bei Haaretz nen ziemlich gutes Standing, sowohl bei Redaktion und Leserschaft.

Bei Themen, die den Konflikt mit den Palästinensern betreffen, vertritt Haaretz selbst eine pro-palästinensische Haltung. Besonders in Artikeln von Amira Hass sowie Beiträgen von Gideon Levy wird dies deutlich. Bei innerisraelischen Gesellschaftsdebatten nimmt Haaretz einen entschieden säkularen Standpunkt ein. Haaretz befürwortete zudem die Oslo-Abkommen mit der PLO.

Zensur sieht jetzt scheinbar auch so aus, das die Artikel in der Originalsprache abrufbar sind. Ach halt, du bist es ja Fflozambo und Lügen bekanntlich deine Passion. Aus den Comemnts von Electronic Intifada:

Regarding Amira Hass' article
PermalinkSubmitted by Marlene Newesri (not verified) on Fri, 07/20/2012 - 19:41
I wrote an email to Amira Hass about this, and she was kind enough to respond. She mentioned that this may be a "technical error" and directed who I should write to, which I just did. So I am awaiting a response. The thing here is that there is nothing on the Haaretz website that even mentions this article in Amira Hass' recent articles that were published. So the question is, how "technical" does this error go? We shall see.


PermalinkSubmitted by reader (not verified) on Sat, 07/21/2012 - 17:03
i just looked at Haaretz now and the article is there.


http://electronicintifada.net/blogs/ali-abunimah/censorship-haaretz-deletes-amira-hass-article-surging-settler-violence

Siehe da:

http://www.haaretz.com/opinion/the-anti-semitism-that-goes-unreported-1.452594


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.08.2012 um 19:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein Wunsch, den viele in der iranischen Führung teilen: Das zionistische Regime sei ein echtes Krebsgeschwür in der Region, das verschwinden müsse, meinte unlängst Chamenei - der wirklich starke Mann Irans. Am Wochenende legte Präsident Mahmud Ahmadinedschad nach. "Das zionistische Regime sei ein Krebstumor, das im Nahen Osten keine Zukunft haben werde
Irgendwer hat schonmal was Ähnliches gesagt, aber ich komme gerade nicht drauf
wer das nochmal war. ;)

Im Ernst, mit solchen Leuten kannst du nicht verhandeln!

PS: Man muss sich aber echt mal fragen, warum die andere Staaten solche Aussagen
nicht ernstnehmen bzw. diese nichtmal verurteilen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2012 um 11:36
keine Ahnung analogien mit Ländern Völkern und Krankheitsbildern habe ich schon mal gehört.

fällt mir auch nicht ein. Meine aber das es in dem fall auch nur Falschübersetzungen warn.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2012 um 12:00
Zitat von FflecxFflecx schrieb:Es ist kein Zufall, dass die sorgfältigen Antisemitismus- Forscher diese Daten ausgelassen haben. Weil sie dies nicht als relevant ansehen, da die Semiten, die angegriffen wurden, in Dörfern leben, die Jalud, Mughayer und At-Tuwani, Yanun und Beitilu heißen.
Nein, natürlich nicht. Im Gegensatz zu Hass wissen die das Antisemitismus nicht antiarabischer Rassismus ist. Aber mit der Einstellung passt sie auch in den einen Thread hier. ^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2012 um 17:40
Wie geht die israelische Führung mit dem Rassismusproblem um ?
So wie diverse "palästinensische" oder arabische Führer die einfach alle Israelis als "Siedler" definiert gegen die man ja schliesslich aus gutem Grund vorgehen kann ?
Nein die israelische Regierung schürt keinen weiteren Hass:

http://www.jpost.com/NationalNews/Article.aspx?id=282047

"Netanyahu claims Israeli response to racist attack against Arab youth sets it apart from its neighbors; Peres expresses shame at incident; Education Minister Sa'ar says issue of racism must be addressed in school system."


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2012 um 00:44
Hab noch keinen Artikel auf Deutsch dazu gefunden. Von daher werdet ihr euch wohl oder übel an euren Englischunterricht erinnern müssen.
Founding member of Jewish-Arab village Neve Shalom dies in car accident

Dr. Ahmad Hijazi, 45, and his 11-year-old son Adam, died in a car accident while vacationing on the African island of Zanzibar.


Dr. Ahmad Hijazi, 45, one of the founders of the binational cooperative village of Neve Shalom, was killed in a car accident on Monday, along with his 11-year-old son Adam, while vacationing on the African island of Zanzibar.

http://www.haaretz.com/news/national/founding-member-of-jewish-arab-village-neve-shalom-dies-in-car-accident-1.459772



melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2012 um 18:04
Wurde hier schon auf diesen FAZ- Artikel hingewiesen?

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/jerusalem-bespuckt-und-gedemuetigt-in-der-heiligen-stadt-1942956.html

http://www.faz.net/polopoly_fs/1.948341!/image/3772284051.jpg_gen/derivatives/default/3772284051.jpg

@Fabs

Danke nochmal das ihr hier so einduksvoll demonstriert wie paranoide "Hexenjagten" auf Kritiker veranstaltet werden (Gozambo / Antisemitismusvorwurf). Ich denke JDL- Extremisten haben viel mehr mit den Faschisten gemein und ihr teilt viele Argumente mit der JDL. Nu los, schafft ihr es, euch offen und klar von der JDL zu distanzieren? Ansonsten werte ich euer Schweigen dementsprechend.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2012 um 19:04
Was um Himmels willen hat die JDL mit den Haredim zu tun?


Ach ja gar nichts.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2012 um 19:17
Was willst du mit deinen JDL-Nebelkerzen, die gehören hier nur peripher zum Thema, wenn überhaupt. Aber ok, mit dem anderen Gesülze bist du ja immer wieder auf die Schnauze gefallen.


melden