Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2012 um 17:37
entweder man ist für sie oder gegen sie... es gibt keine mitte :-(


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2012 um 17:38
Es gibt eine Mitte. Der Dialog der dahin führt, ist entscheidend. @a-n-n-a


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2012 um 17:42
@nurunalanur

Was für verbrechen?

Israel ist der Stärkere und vertritt die bessere Seite also können sie das machen was nötig ist meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2012 um 17:43
@Can

wer die besseren argumente hat... dahin führt es...

sind die linken oder die rechten im recht? keiner, sag ich! :-)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2012 um 18:25
@jimmybondy
Solomann schrieb:
Immer die Tour der Opferrolle der Juden, in denn letzten 4000 Jahren waren sie nicht nur Opfer sondern auch Täter. Wie viele andere Volker auf dieser Erde auch.

Von wem hast Du diese Darstellung? Vom Führer oder vom Ku Klux Clan? ^^
@insideman
Achso das ist dann wohl wieder die paranoide Nazikeule die zum Einsatz kommt, wenn im Thread über Israel so ein Satz fällt :



Solomann schrieb:
Immer die Tour der Opferrolle der Juden, in denn letzten 4000 Jahren waren sie nicht nur Opfer sondern auch Täter. Wie viele andere Volker auf dieser Erde auch.

Na dann bin ich gerne paranoid und schließe mich jimmy an.
Das ist ja wohl unterste Schublade was ihr da abzieht!
Hier hat jemand von denn letzten 4000 Jahren gesprochen und ich habe nur Tatsachen genannt.
Als die Israeliten aus der Wüste in das Land kamen was nach ihrem Glauben ihnen versprochen wurde, da gab es ein Problem. Es war zum Teil schon besiedelt. Darauf hin haben sie dort einige Städte nieder gemacht und auch eine ganze reihe Menschen dort getötet. Wollt ihr das bestreiten??? In dem Fall waren zum Beispiel die Israeliten die Täter oder etwa nicht?
Die Israeliten wurden versklavt, das stimmt. Es gab aber auch Zeiten wo sie selber Sklaven hatten. Wollt ihr das bestreiten?
In der Neuzeit wurde Israel von Nachbarländer angegriffen, ohne Frage. Aber zum Beispiel in der Sueskrise hat Israel mit Frankreich und England Ägypten angegriffen. Oder wollt ihr das bezweifeln?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2012 um 18:27
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Warum die Probleme gesellschaftlich sind habe ich dir bereits erklärt. Ist es nicht irgendwie traurig dass du seit einer Woche keine Argumente liefern konntest?
Du hast nicht erklärt warum es gesellschaftlich sein soll. Du hast nur geschrieben das dem so sei. Das ist ein Unterschied.

Worin liegt denn der gesellschaftliche Ursprung das die damals noch sozialistischen Zionisten den Haredim anfingen alles durchgehen zu lassen? Ich bin gespannt.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Frauenhass (Oder wie du es nennst Misogynie, welchen Begriff du gegoogelt hast um mich zu beeindrucken) ist nicht strafbar, genauso wenig es strafbar ist Bratwurst mit Nougatcreme zu hassen. Zeig mir mal lieber die Stelle im BGB, das habe ich sogar auf dem Schreibtisch liegen. Was das ganze jetzt mit Rechten zwischen Frauen und Männern zu tun hat weiß nur der kleine Tyon.
Misogynie ist nicht nur einfach das Person X sich denkt "boah ich find Frauen scheiße" sondern äußert sich das in Sexismus, Geschlechtertrennung usw. Also quasi dem was man gerade so über die Haredim liest.


Ich hab übrigens etwas was über dem BGB oder gar dem StGB steht. Kennst du vielleicht sogar. Diese lustigen Dinge nennen sich Grundrechte. Vielleicht schon mal davon gehört.
Die sind deshalb so lustig weil sie genau gegen solche Zustände anstehen.

Übrigens nur weil du einen Begriff nicht kennst heißt das nicht das andere diesen auch nicht kennen. Was ja auch etwas seltsam wäre.
Also nochmal für dich, die kleine Violine für den kleinen Tyon /i/t8fKCBA_txF6lVZ_violin.gif
Sie spielt nur für dich allein, ich weiß dass sie dir gefällt.
Wenn ich das gleiche bei dir machen würde wäre ich schon wieder beurlaubt. Aber es kommt ja auch immer an gegen wen es geht. :)



@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Einmal gibt`s keine Seeblockade (was bedeutet, dass Israel damals einen Akt staatlich legitimierter Piraterie begangen hat), dann ist das Meer vor Gaza plötzlich doch ein Blockadegebiet und es ist alles okay, dass Israel einfach mal so fremde Schiffe ohne Kriegswaffen oder auch nur die Drohung, man werde Waffen liefern, mit Militär angreift...
Ok noch mal.

Der Gazastreifen ist kein Staat.
Das Meer vor dem Gazastreifen gehört zu keinem Staat.
Israel blockiert also ein Gebiet das niemandem auf diesem Planeten gehört.
Im Gegenzug kann nun aber auch jeder andere Staat daherkommen und eine Blockade um die Blockade errichten so lange diese nicht in Nationalen Gewässern durchgeführt wird.

Und da der Gazastreifen über keine Hoheitsgewässer verfügt können diese logischerweise auch nicht blockiert werden.

Das ist alles nicht meine Schuld.
Zitat von KcKc schrieb:WENN sie allerdings OHNE die Hamas ein besseres Leben haben könnten, dann laufen sie sicherlich nicht mehr so einfach den Extremisten nach. Denn es gibt wohl kaum Leute, die eine ständige, kriegsähnliche Situation und ständige, schwere Auseinandersetzungen mit den Nachbarn toll finden.
Das ist Weltfremd. Die Hamas kontrolliert den Gazastreifen. Die kontrollieren wer reinkommt und wer rauskommt.
War es letztes Jahr wo im Gazastreifen ein Sommerlager der UN abgefackelt wurde? Wer das wohl war!?

Deine ganze Theorie basiert darauf das die Hamas und in zweiter Reihe der Islamische Jihad einfach so zulassen wie man sich in ihre Angelegenheiten mischt. Das haben sie aber noch nie.
Von daher gehst du da von einer Utopie aus die so einfach nicht existiert.



@wutanfall
Zitat von wutanfallwutanfall schrieb:Sagen wir mal ein paar Milliarden Dollar im Jahr? Das ist viel viel Geld für mich, also bleibt es bei meiner Frage : Bekommt Pakistan viel Geld aus Washington?
Nö. Aus Prinzip.
Zitat von wutanfallwutanfall schrieb:Lol, Gerade die ISI und CIA haben eng zusammengearbeitet, schon damals wo es gegen die Russen in Afghanistan ging. Deine Verneinung amüsiert mich.
Ach Gottchen gegen die Sowjets in Afghanistan. Das ist ja auch erst über 20 Jahre her.
Zitat von wutanfallwutanfall schrieb:Für was diese Stützpunkte da sind, was für einen Zweck sie erfüllen, ist für meine Frage an dich nicht von Belang. Von Interesse ist nur das die USA Einrichtungen auf pakistanischen Boden nutzen.
Aber natürlich.
Zitat von wutanfallwutanfall schrieb:Lol, wer glaubst du, hat den USA erlaubt auf ihr Gebiet Leute mit Drohnen zu töten?
Ja es war sicher der Plan der USA das der ISI die Taliban mitgründet, Al-Quaida unterstützt und sie gar unter Schutz stellen.

Mein Gott wie kann man nach 2011 eigentlich noch glauben das die USA und Pakistan Verbündete sind. Die haben ja sogar die Trümmer des Tarnhubschraubers von Chinesen untersuchen lassen.

Der Freundschaftszug ist abgefahren.



@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Also auf Palästinenser wird geschossen in so einem Fall aber nicht auf Siedler.
Du hast recht es sollte jeder erschossen werden.
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Aber zum Beispiel in der Sueskrise hat Israel mit Frankreich und England Ägypten angegriffen. Oder wollt ihr das bezweifeln?
Ja aber warum haben sie das getan. Ursache und Wirkung. Politik ist schon lustig.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2012 um 18:30
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Du hast recht es sollte jeder erschossen werden.
Nein nur jeder Mensch sollte gleich behandelt werden!
Zitat von TyonTyon schrieb:Ja aber warum haben sie das getan. Ursache und Wirkung. Politik ist schon lustig.
Nein wohl eher traurig.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2012 um 18:45
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Das ist ja wohl unterste Schublade was ihr da abzieht!
Hier hat jemand von denn letzten 4000 Jahren gesprochen und ich habe nur Tatsachen genannt.
Als die Israeliten aus der Wüste in das Land kamen was nach ihrem Glauben ihnen versprochen wurde, da gab es ein Problem. Es war zum Teil schon besiedelt. Darauf hin haben sie dort einige Städte nieder gemacht und auch eine ganze reihe Menschen dort getötet. Wollt ihr das bestreiten??? In dem Fall waren zum Beispiel die Israeliten die Täter oder etwa nicht?
Die Israeliten wurden versklavt, das stimmt. Es gab aber auch Zeiten wo sie selber Sklaven hatten. Wollt ihr das bestreiten?
In der Neuzeit wurde Israel von Nachbarländer angegriffen, ohne Frage. Aber zum Beispiel in der Sueskrise hat Israel mit Frankreich und England Ägypten angegriffen. Oder wollt ihr das bezweifeln?
Was auch immer vor 4000 Jahren einmal in der Bronzezeit war, es rechtfertigt sicher nicht den Antisemitismus welchen es seit 2500 Jahren gibt und sollte hier im Grunde keine Rolle spielen.
Spielt es aber, in dem die Israelis zu Tätern, die Terroristen aber zu Heiligen stilisiert werden.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2012 um 18:52
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was auch immer vor 4000 Jahren einmal in der Bronzezeit war, es rechtfertigt sicher nicht den Antisemitismus welchen es seit 2500 Jahren gibt und sollte hier im Grunde keine Rolle spielen.
Spielt es aber, in dem die Israelis zu Tätern, die Terroristen aber zu Heiligen stilisiert werden.
Jemand hat mit denn 4000 Jahren Angefangen und ich habe darauf reagiert. Und willst du mir nun sagen das Israel in diesen 4000 Jahren immer nur Opfer war?
Und jetzt zeige mir mal wo ich Menschen die Terroranschläge gegen Israel gemacht haben zu Heilligen gemacht habe. NUR EIN MAL!!!
Ich lehne Gewalt ab egal von welcher Seite und habe das hier immer deutlich gesagt Sorry und mich jetzt in eine rechte Ecke zu Stellen, um es extrem freundlich zu sagen, ist 100% da neben!


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2012 um 18:53
@Michael.
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Was für verbrechen?
Allgemein
Sie enthalten einem Vol seit 40 Jahren das Recht auf selbstbestimmung vor. Jeder fuer jeden dem demokratie und Menschenrechte irgendwas bedeuten sollte das ein Problem sein.

Detaliert kann man zb hier nachlesen
http://www.amnesty.de/laenderbericht/israel-und-besetzte-gebiete (Archiv-Version vom 13.05.2012)
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Israel ist der Stärkere
Das ist ein Fakt hat aber den moralsichn Wert Null
Jemand hat nicht recht weil er stark ist
Zitat von Michael.Michael. schrieb:und vertritt die bessere Seite
Du meinst jetzt im Vergleich zur Hamas
Na Bravo
Ja sie sind "besser" als eine fundamentalistcieh terroristische Verneinigung von Fanatiker
Ist das wirklich was auf das man stolz sein kann?
Zitat von Michael.Michael. schrieb:also können sie das machen was nötig ist
Mein Problem ist nicht das sie tun was noetig ist um in Sicherheit leben zu koennen
Das ist ihr gutes recht.
Meine Problem ist dass sie auch eine Menge tun was eben nicht noetig ist
Was ihre Mitmenschen unterdrueckt damit hass gegen sie schuert und dadurch dem eigentlichen Ziel ihrer Sicherheit eher abtragelich ist.

Nehmen wir mal den Siedlungsbau
Keiner kann mir sagen dass der aus sicherheitsgruende noetig ist...
Im Gegenteil er sorgt dafuer dass die Grenze die Israels bewachen muss um ein vielfaches laenger ist als noetig
Und kaum eine Aktion Isreals ist den Palestinaenser so verhasst wie das.
Israels regierung koennte es einfach sein lassen das wuerde nicht einen Israeli irgendwie in Gefahr bringen
Im gegenteil sie wuerden einen Menge Geld sparen und ihre Sicherheitslage betraechlich verbessern
Aber nein man mus den anderen ja zeigen wie stark und maechtig man ist indem man ihnen regelmaessig das Gesicht in den Staub drueckt...
Und dann wundert man sich dass die Palis den Hasspredigern der Hamas hinterherlaufen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2012 um 18:54
@Solomann

Ich wüsste nicht das ich Dich in die rechte Ecke gestellt habe. Ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, das Dein Statment welches ich zitiert habe, im Grunde auch von den Nazis und ähnlichen Leuten hätte stammen können.
Das ist weder meine Schuld, noch sollte ich das hier verschweigen müssen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2012 um 19:02
@jimmybondy
Du hast geschrieben.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Von wem hast Du diese Darstellung? Vom Führer oder vom Ku Klux Clan?
Das heißt ja wohl das du mir unterstellst, dass ich mir dort meine Infos her hole.

Nur noch mal zu denn 4000 Jahren. Sind die Israeliten in denn letzten 4000 Jahren immer nur Opfer gewesen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2012 um 19:20
Zitat von TyonTyon schrieb:Du hast nicht erklärt warum es gesellschaftlich sein soll. Du hast nur geschrieben das dem so sei. Das ist ein Unterschied.
Doch habe ich geschrieben, blätter mal zurück.
Zitat von TyonTyon schrieb:Misogynie ist nicht nur einfach das Person X sich denkt "boah ich find Frauen scheiße" sondern äußert sich das in Sexismus, Geschlechtertrennung usw. Also quasi dem was man gerade so über die Haredim liest.
Nö, Sexismus, Geschlechtertrennung usw können auf Frauenhass basieren, der Hass an sich ist nicht strafbar, Frauen können im übrigen auch andere Frauen hassen.
Zitat von TyonTyon schrieb:Ich hab übrigens etwas was über dem BGB oder gar dem StGB steht. Kennst du vielleicht sogar. Diese lustigen Dinge nennen sich Grundrechte. Vielleicht schon mal davon gehört.
Die sind deshalb so lustig weil sie genau gegen solche Zustände anstehen.
Recht auf Nahrung, Recht auf Bildung, Recht auf körperliche Unversehrtheit, Recht auf Gleichberechtigung, Recht auf freie Meinung. Hat ebenfalls nichts mit Frauenhass zu tun, aber nett das du Begrifflichkeiten in den Raum wirfst.
Gibt sogar ein Recht was Frauenhass schützt
Artikel 2

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Vielleicht hast aber auch nur was anderes gemeint und dich einfach nur in was rein geritten.
Zitat von TyonTyon schrieb:Übrigens nur weil du einen Begriff nicht kennst heißt das nicht das andere diesen auch nicht kennen. Was ja auch etwas seltsam wäre.
Das ist dein übliches Theodizee, so etwas beeindruckt mich gar nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2012 um 19:22
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Nur noch mal zu denn 4000 Jahren. Sind die Israeliten in denn letzten 4000 Jahren immer nur Opfer gewesen?
Du sprachst von Juden. Und so wie dein Post geschrieben war, kann man ihn nur so verstehen wie jimmy und ich das wahrgenommem haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2012 um 19:24
@insideman
Das ist denn wohl dein Wahrnehmungsfehler.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2012 um 19:37
@Solomann

Ja hoffentlich. Waere ja fuer alle das Beste so.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2012 um 20:38
@Solomann

Ja prima das wir drüber geredet haben. :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2012 um 20:38
Zitat von TyonTyon schrieb:Der Gazastreifen ist kein Staat.
Das Meer vor dem Gazastreifen gehört zu keinem Staat.
Israel blockiert also ein Gebiet das niemandem auf diesem Planeten gehört.
Im Gegenzug kann nun aber auch jeder andere Staat daherkommen und eine Blockade um die Blockade errichten so lange diese nicht in Nationalen Gewässern durchgeführt wird.
Wenn ein Meeresgebiet zu keinem Staat gehört, dann müssen es wohl internationale Gewässer sein - welche sich ja dadurch auszeichnen, dass sie niemandem gehören, nicht wahr?

Passiert in anderen Gewässern ein bewaffneter Überfall auf Schiffe, nennt man das Piraterie.

Damit hast du also bewiesen, dass Israel durch den Angriff von israelischen Soldaten auf zivile Schiffe in internationalen Gewässern ohne jede Begründung und jegliches Mandat einen Akt staatlicher Piraterie begangen hat.

Oder willst du jetzt wieder irgendeine Begründung aus dem Hut zaubern, warum das trotzdem okay war und Israel sowas darf? :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2012 um 20:40
@Kc

Ja klar.

Israel ist der Stärkere und vertritt die bessere Seite also können sie das machen was nötig ist meiner Meinung nach.


:)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2012 um 20:46
@Can

Vermutlich wird sowas bei rauskommen :D
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was auch immer vor 4000 Jahren einmal in der Bronzezeit war, es rechtfertigt sicher nicht den Antisemitismus welchen es seit 2500 Jahren gibt und sollte hier im Grunde keine Rolle spielen.
Spielt es aber, in dem die Israelis zu Tätern, die Terroristen aber zu Heiligen stilisiert werden.
Stimmt, was in der Vergangenheit war, sollte nicht immer als Entschuldigung für heutiges Verhalten dienen.
In jeder Hinsicht und in jeder Richtung, auch von Israel ausgehend.

Sprich Antisemitismus in der Vergangenheit sollte nicht immer dafür als Entschuldigung herhalten, wenn Israel heute Verbrechen begeht.


Komm schon, du musst doch einsehen, dass auch der Mossad und die israelische Armee genügend schmutzige Nummern durchgeführt haben und durchführen, das ist erwiesen.
Fehlgeschlagene und erfolgreiche Auftragsmorde, Taten, die gut und gerne auch als Kriegsverbrechen bezeichnet werden können...

Du musst doch einsehen, dass es auch in Israel selbst, in der Politik wie in religiösen Gruppierungen genügend beinharte Rassisten gibt, auch deren Zitate, Verhalten und Ansichten sind dokumentiert und offen zugänglich.


Ja, Israelis sind AUCH Täter, NICHT nur Opfer - jedenfalls dann, wenn man nicht um jeden Preis alles rechtfertigen und schönreden will, was der israelische Staat macht.


Ich bin dafür, Israel endlich genauso zu behandeln, wie jeden anderen, gewöhnlichen Staat auch, ohne Sonderrechte.


melden