Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 16:55
Jetzt haben wird doch das typische von den Palis.

Am Anfang wird das große Kriegsgeschrei von sich gegeben, und naja wenn sie als Helden sterben wollen , dann haben sie ja jetzt die Chance.

mitlerweile sind sie wie immer beim mimimi angekommen. ich meine lernen die es echt nicht, das sie immer den kürzeren Ziehen. Was macht die hamas. Nebst eige Markenbau kommt jetzt immer mehr Importware zum Einsatz, währen Gazas Infrastruktur und Versorgungslage leidet. Vielleicht lernen sie es mal das es keinen Sinn macht ihre Lächerlichen Angriffe auf Israelische Zivilziele fortzusetzen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 16:57
@jojo72

Stellt sich die Frage anhand welcher Ursachen man den Konflikt bewerten möchte.

Die Hamas fing jetzt vielleicht die neuen Angriffe an, aber angesichts der Unterdrückung und Benachteiligung der Palästinenser durch Israel kann man den Kampf der Palästinenser verstehen.
Aber man kann auch die Israelis verstehen die als Voraussetzung für mehr Gerechtigkeit die Anerkennung Israels machen... man will schließlich nicht den Feind der dich verjagen will zu sehr blühen lassen.

Letztendlich geht das ganze auf ein territorialen Konflikt zurück wo es so etwas wie der gute und der böse nicht existiert bzw. beides auf beiden Seiten vorhanden ist.

Wenn zwei Löwen Herden um ihr Jagdgebiet kämpfen gibt es auch kein Täter und Opfer, sondern einfach den natürlichen Lauf der Natur mit manchmal tödlichem Ausgang für einige und einem Sieger und Verlierer.

Ich glaube inzwischen das Krieg ein fester Bestandteil eines jeden Volkes ist, unabhängig von Kultur und Religion findet es überall eine Rechtfertigung, ob man jetzt demokratischer Humanist ist oder konservativer Fanatiker. Ob die Diktatur in Afrika, der Faschist in Asien, die Fanatiker im Nah Ost oder der Demokrat im Westen, alle sind regelmäßig in Kriegen involviert mit egoistischen Interessen.

Im Gegensatz zu Tieren können sich Menschen aber unterhalten und komplexere Lösungen schaffen, passiert ja auch oft in Konflikten, halt nicht immer und nicht immer so gut.


Fazit: Der ganz normale menschliche Alltag geht weiter.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 16:59
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Fazit: Der ganz normale menschliche Alltag geht weiter.
Ich find's überhaupt nicht alltäglich wenn gut 3 Millionen in den Bunkern sitzen und zivile Grossstädte mit offensichtlichen militärischen Artillerieraketen beschossen werden. Aber in Deutschland hat man wohl vergessen wie das war, damals.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 17:01
@jojo72

Ich glaube, es geht ihm eher um "Ursache und Wirkung" und nicht um eine Relativierung, oder @Lightstorm ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 17:01
@jojo72

Dann alljährlich?

Die Scheiße findet doch in regelmäßigen Abständen statt, seit Jahrzehnten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 17:01
Man kann zwar beide Seiten verstehen, aber irgendwie auch nicht, denn Kriege in den Menschen sterben, sollte man einfach verurteilen und beide Seiten zur Waffenruhe zwingen.

Keine Regierung der Welt sollte an eine der beiden Seiten da Waffen liefern und es sollte ein runder Tisch gehalten werden, um ein für alle Mal dort Gerechtigkeit und Frieden für beide Seiten einkehren zu lassen.

Schlimm nur, das keine der beiden Seiten auch nur im geringsten den Klügeren spielen will und nachgibt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 17:02
@Lightstorm


Um so mehr Grund es zu beenden, ein für allemal.
5:45 P.M.: Defense Minister Ehud Barak approved the request of the IDF to widen the draft of army reservists to more than 30,000. The request was transferred to the approval of the government.
Viel Vergnügen ab spätestens nächster Woche, die Hamas wird kriegen was sie will, den Bodenangriff.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 17:05
ich meine die Juden aus Israel natürlich


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 17:05
@ahmore74
wtf seit wan ist die türkei ein arabischer staat???


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 17:06
@jojo72

Ich glaube nicht das man das bald beenden können wird.
Es ist ein Konflikt mit einer Konstellation die es sehr schwierig und unwahrscheinlich macht das eine dauerhafte Lösung für beide Seiten gefunden werden kann.

Wären beide Seiten aus dem selben Kulturraum hätte es vielleicht noch eine Chance gegeben, aber mit den heutigen Differenzen bilden Israel und seine Nachbarn eine scharfe kontrastreiche Grenze.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 17:07
@Leser74
Zitat von Leser74Leser74 schrieb:Schlimm nur, das keine der beiden Seiten auch nur im geringsten den Klügeren spielen will und nachgibt.
Ich denke hier kommt der Stolz der "Palästinenser" ins Spiel.
Sie können sich einfach die bisherigen Niederlagen nicht eingestehen, alles muss immer irgendwie zu einem Sieg umgedreht werden. Für den Traum alter bärtiger Männer vom Endsieg gegen Israel wird eine Generation nach der anderen geopfert, für nichts und wieder nichts.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 17:08
Solange die HAmas der Meinung ist, den Staat Israel vernichten zu müssen und in der ganzen gegend einen Gottesstaat zu errichten sind lösungen ausgeschlossen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 17:09
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich denke hier kommt der Stolz der "Palästinenser" ins Spiel.
Sowie auf der anderen Seite die Angst der Israelis, nachzugeben während man von Staaten umgeben ist, die nicht sonderlich gut auf einen zu sprechen sind. Aber ganz im Ernst: Dass man auf israelischer Seite denkt, Stärke beweisen zu müssen kann ich - so furchtbar das alles auch ist - aus taktischer Hinsicht noch eher nachvollziehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 17:10
@can
'Iron dome' from the united states. We give you the iron dome but dont start no trouble before election, right after 'go for it'. Netanjahu said, that obama is the best president in the usa.

2 days after the elections, a 12 year old boy getting killed by israelis while he played soccer, 2 weeks before nothing happened. Hamas strikes back, one israeli was injured, israelis respondes with two more deads.
________________________________-
jajaja die bösen Paliterroristen. Ich sponsere weiterhin mein Fussballverein 1.FC Israel.
Ist ja schon scheiße wenn man keine Ahnung vom Thema hat. Iron Dome wurde von Rafael Advanced Defense Systems aus Israel entwickelt. Die USA haben so gar nichts damit zu tun.


Setzen 6.
09:27 Gaza fire hits a Reuters vehicle near the Gaza border (Haaretz)
Manchmal triffts dann doch die richtigen.



@1923
Zitat von 19231923 schrieb:Wurde ein Israelischer Jet durch Kassam Raketen abgeschoßen?
Das ist die dümmste Frage die ich jemals gelesen habe.



@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jetzt haben wird doch das typische von den Palis.

Am Anfang wird das große Kriegsgeschrei von sich gegeben, und naja wenn sie als Helden sterben wollen , dann haben sie ja jetzt die Chance.

mitlerweile sind sie wie immer beim mimimi angekommen. ich meine lernen die es echt nicht, das sie immer den kürzeren Ziehen. Was macht die hamas. Nebst eige Markenbau kommt jetzt immer mehr Importware zum Einsatz, währen Gazas Infrastruktur und Versorgungslage leidet. Vielleicht lernen sie es mal das es keinen Sinn macht ihre Lächerlichen Angriffe auf Israelische Zivilziele fortzusetzen.
Ganz ehrlich das ist das Grundproblem der Araber. Die haben nie wirklichen Krieg erlebt. Selbst das in Syrien ist Kinderkacke im Gegensatz zu nem richtigen Krieg ala 2. WK.
Und wenn sie einen richtigen Krieg nie erleben werden sie diese Stehaufmännchen Kacke nicht lassen.






Das coolste war aber heute das Jerusalem aus Gaza beschossen wurde. Das sollen sie bitte noch öfter machen und den Felsendom treffen. Ne was wär das schön


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 17:12
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Ganz ehrlich das ist das Grundproblem der Araber. Die haben nie wirklichen Krieg erlebt.
Sorry aber die Aussage ist lächerlich. Es sind in den letzten Jahren viele tausende arabische Zivilisten grausam getötet worden, verletzt und gefoltert, erlebten Anarchie und Bürgerkrieg...
Ich erinnere mich noch gut an die Bilder wie Eltern ihre toten Kinder aus den Trümmern raus trugen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 17:15
Nein Fakt ist die Araber haben eben nie einen Weltkrieg erlebt, der mit Mio Toten und einem ganzen LAnd in Trümmern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 17:22
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb: Es sind in den letzten Jahren viele tausende arabische Zivilisten grausam getötet worden, verletzt und gefoltert, erlebten Anarchie und Bürgerkrieg...
Das ist sicherlich schlimm genug, aber in richtigen Kriegen, wie dem WWI und II sind tausende Zivilisten pro Tag gestorben. Würde es so heftig werden, wie damals, so dass beinahe ganze Generationen/Jahrgänge von Männern dabei drauf gehen würden, dann würde den Palis z.B. schnell der Spass am Terroristendasein vergehen. Und das gilt auch für alle anderen Bürgerkriegsländer im Nahen Osten. Ich denke das haben @Tyon und @Fedaykin auch gemeint.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 17:25
Der Jude ist kein Mensch, sondern ein Ebenbild des Teufels.. !!
FREE PALESTINA

Kommt nicht von mir. Sondern von einem Freund in FB. (Türke)
Wie kann man sowas sagen?


3x zitiertmelden