Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:23
Die, die mir bei diesem Krieg am meisten leid tun sind die unschuldigen Kinder und die, die diesen Krieg nicht wollen. Warum muss es in einer Zeit wie unserer überhaupt noch Kriege geben? Das ist doch sowas von erbärmlich. Gibt es denn keinen anderen Weg? Ich verstehe beide Seiten nicht. Was ist das für ein Krieg? Gibt es arten von Krieg und zu welcher art würde dieser gehören? Wenn nur eine Seite ihre Raketenangriffe einstellen würde, glaube ich kaum das die Andere Seite immer weiter feuert. Das muss ein Ende haben. Dieser Krieg muss gestoppt werden!

Israeli-Tanks-Gather-on-Gaza-Border-as-A


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:24
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Ginge es um Rache, dann hätte Israel schon längst eine große Offensive gestartet. Es geht darum dass sie langsam die Schnauze voll haben. Die Schnauze voll davon, dass die eigene Bevölkerung ständig in Angst leben muss.
Und meinst du die Palästineser haben nciht die schanuze voll, dass Israel sie schon seit Jahrzehnten unterdrückt, ihr LAnd klaut, ihre Lebensgrundlage zsterört sie besiedelt und auf massivste Demütigt und schickaniert und ihre Häuser bombt, sie einmauert und in Freuluft Gefängnisse steckt ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:24
@Matze2109
Nö, du hast keine Ahnung was nach dem 2. Weltkrieg beschlossen wurde.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:24
@Dr.Shrimp

Ha! Habe den falschen angesprochen.. Soree :-)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:25
@O-II-H

Du würdest also 2 Jahre lang zuschauen, wie deine Bevölkerung angsterfüllt Bunker aufsuchen muss. Wie Kinder ständig in Bedrohung leben weil Ralketen niedergehen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:26
@SusiII
Man sollte sich einfach fragen, wieso sie es denn unbedingt darauf anlegen....
Und das einzige Motiv, das für mich Sinn ergibt ist, dass man auf eine unverhältnismässige Antwort und vorallem auf zivile Opfer hofft durch die israelische Armee um die Weltaufmerksamkeit auf sich zu ziehn.
Alles andere ergibt für mich einfach keinen Sinn...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:26
@rosco

Dann kläre mich doch mal auf.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:26
@nurunalanur

Israel hat sich zurückgezogen, hat Gebiete aufgegeben und Siedlungen niedergerissen.
Alles hat nichts genützt. Die Angriffe gingen stets weiter. Wundert auch nicht, wenn die gewählte Regierung in ihrer Charta die Vernichtung Israels stehen hat


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:27
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Israel hat sich zurückgezogen, hat Gebiete aufgegeben und Siedlungen niedergerissen.
Ja währedn Israel GLEICHZEITG weiter geseidelt hat, also 1 Schritt zurück 5 schritte vorwärts, alles verblendung und taktik, nachdem Motto sher her die Welt, wir haben unser besten getan aber die Palsi haben nicht aufgehört.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:28
@Glünggi

Der moralisch emotionale Aspekt ist bei den Terroristen doch einkalkuliert. Und wie man sieht, stoßen sie dabei ins richtige Horn


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:28
@SusiII

auf der einen Seite niederreissen auf der anderen Seite neue Siedlungsgebiete erschliessen, damit man die Stimmen der Ultras nicht verliert..so sieht es nähmlich aus....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:28
@nurunalanur

Wenn du dir dei Gebietsentwicklung der letzten 5, 6 ,7 Jahre anschaust, dann wirst du sehen dass du Müll laberst


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:29
@SusiII

Ich bin mal so verwegen und behaupte, dass die Mehrheit beider Völker in Angst lebt. Tag für Tag.. Beide Seiten sind inzwischen Aggressor und Opfer zu gleich. Eine Lösung besteht nur in einem aufrichtigem Frieden. Gerade in diesem Konflikt wird eines sehr deutlich.. Gewalt erzeugt Gegengewalt. Wo siehst du einen Ausweg?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:29
@Matze2109

Komplett mit zwei Staatenlösung:
Wikipedia: UN-Teilungsplan für Palästina

Wurde abgelehnt und sofort der Krieg erklärt, keine Verhandlungen, keine Diplomatie nur stumpfes Draufhauen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:29
@SusiII
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Ginge es um Rache, dann hätte Israel schon längst eine große Offensive gestartet.
Lieberman wollte auch eine Atombombe auf Gaza werfen, das heißt noch lange nicht, dass man das auch gleich machen kann. Man muss so was immer öffentlich rechtfertigen.
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Die Schnauze voll davon, dass die eigene Bevölkerung ständig in Angst leben muss.
Da haben die Medien in Israel nicht unerheblich Mitschuld. Die tatsächliche Bedrohung ist nicht wirklich gegeben. Die Wahrscheinlichkeit durch eine Qassam zu sterben ist unglaublich gering.
Between 2001 and January 2009, over 8,600 rockets had been launched, leading to 28 deaths and several hundred injuries,
Wikipedia: Palestinian rocket attacks on Israel

Da hat die IDF deutlich besser zugelangt.

Es ist eher ein psychologisches Phänomen. Den Leuten soll Angst gemacht werden und der Staat hilft ihnen dabei.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:30
@O-II-H

Frieden? mit wem denn?
Mit einer gewählten Regierung die die Vernichtung des Staates Israels zu ihren Zielen in der Charta stehen hat und dies nicht ändern will?
Welche Grundlage für Gespräche soll es denn da geben? Die Einigung auf nur ein wenig Vernichtung des eigenen Volkes?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:31
@rosco

Nichts was ich nicht schon kannte.Das rechtfertigt dann das Verhalten Israels oder reden wir hier aneinander vorbei.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:31
@SusiII

Fakt ist doch, wenn alle Staaten in der Welt die für wirklichen Frieden sind, es wollten!!! würde mancher Krieg erst gar nicht entstehen.
Wenn (ich weiß das ist zur Zeit utopisch) keiner Waffen auf der Welt herstellen dürfte, gäbe es auch keinen Krieg.
Jene die es trotzdem tun, kann man über lange Zeit gesehen das Wasser abgraben. Es gibt da Mittel und Wege genug. Man müsste nur wollen! Aber das will niemand von der Waffenlobby!
Außerdem gäbe es Möglichkeiten die wahren Kriegstreiber und Anstifter zu eliminieren, wie z.B. Bin Laden! Und die Welt würde dann um einiges ruhiger.
Nicht von heute auf morgen, auch das wäre ein langer Prozess!
Aber ... es würde auf die Dauer Menschenleben retten.

Was auch Fakt ist, dass mit Waffen und alles was damit zu tun hat, Billionen von Dollars umgesetzt werden. Und gerade diese Waffenlobby ist nie und nimmer an Frieden interessiert.
Genau wie zum Teil die Pharma-Mafia, nicht an gesunden Menschen interessiert ist. Auch hier geht es um Billionen von Dollars, Euros und Moneten.

Wer das immer noch nicht begriffen hat, und auch noch meint, das wären alles nur Gerüchte oder VT' der soll weiterschlafen!

Macht und Geld ist die Doktrin aller Kriege!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:31
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Wenn du dir dei Gebietsentwicklung der letzten 5, 6 ,7 Jahre anschaust, dann wirst du sehen dass du Müll laberst
Ja schau mal schon so weit hat Israel LAnd geklaut, und die Palästinenser vertrieben:

palaestina-wird-von-der-landkarte-getilg.jpe


palaestina


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:32
@Dr.Shrimp

Es ist nicht unbedingt die Zahl der Toten, sondern die stete Bedrohung


1x zitiertmelden