Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:13
@nurunalanur

es war auch nur " Weltpolizei" beide sind für mich eine der führenden Länder die die ganzen Unruhen und Aufstände in dfen jetzigen Konfliktregionen mitfinanzieren,..


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:13
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Also mir sind keine großen Offensiven Israels der letzten beiden Jahre bekannt
Schau mal den Link den Dr.Shrimp oben nur gepostet hat an.

Ich hab den Link gefunden:

Wikipedia: Operation Gegossenes Blei


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:14
@SusiII
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Also mir sind keine großen Offensiven Israels der letzten beiden Jahre bekannt
Deswegen die Frage nach dem alter.Ich bin 38 und kann mich noch an ganz andere Sachen in den Konflikt erinnern.Man sollte also schon fair bleiben beim verurteilen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:16
@SusiII
Zitat von saki2saki2 schrieb:Würdest du dein Land 2 Jahre lang mit Raketen beschießen lassen?
Würdest Du ein Land beschiessen, obwohl Du weisst dass die Raketten eh nur auf nem Feld landen und Du danach sterben wirst.
Also auf gut Deutsch... würdest Du sinnlosen Selbstmord verüben?
Das ist doch die Kernfrage?
Ich meine alternativ dazu könnten sie sich auch mit Benzin übergiessen und anzünden.,. so wie die in Tibet.. dann würden wenigstens keine Zivilisten bei den Vergeltungsaktionen ums Leben kommen. Weil mehr als Vergeltungsschläge der Israelis ereicht man mit den Angriffen nicht.
Aber vielleicht will man ja genau das...?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:16
@Matze2109

Da bin ich ja einige Jahre älter und fair, was ist schon fair?
Erinnerst du dich noch an die ständigen Selbstmordattentate in Israel? War das fair?
Deswegen wurde die Mauer gebaut und nun das Jammern wegen der Mauer


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:16
@Matze2109

Sie hat ja recht! Die letzte grosse Offensive gab es vor drei jahren.. Operation >Gegossenes Blei< (wenn ich mich richtig erinnere).


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:16
@SusiII
Also wenn einer 2 Jahre lang Raketen auf mein Staatsgebiet schießt, dann finde ich es schon erstaunlich wie lange Israel mit einer wirklichen Reaktion gewartet hat.
Ich hätte nicht so lange gewartet

PE
... sagt eigentlich alles über Deine Einstellung, SusiII.
Und genau deswegen, wird es auf der Welt nieeee Frieden geben.
Immer dieses Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Noch immer nicht begriffen, das Hass nur Gegenhass erzeugt. Kriege nie eine Lösung sind, außer man nimmt Millionen von Toten in Kauf. Noch immer nichts aus der Vergangenheit gelernt.

Es sind immer nur wenige die Kriege anzetteln und andere dazu verführen.
Nur Macht und Kohle sind die wahren Gründe für Kriege. Und die Bevölkerungen, der normale Bürger muss Blutzoll bezahlen ... warum? weil er immer noch nichts dazu gelernt hat. Und das seit ein paar 1000 Jahren.
Einstein sagte nicht umsonst mal:
Es gibt zwei Dinge die sind unendlich ... das Universum und die Dummheit der Menschen., während ich mir beim Ersteren noch nicht ganz im Klaren bin!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:17
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich meine alternativ dazu könnten sie sich auch mit Benzin übergiessen und anzünden.,.
Wäre schon wenn sie deine Alternative wählen würden, denn dies würde ihre eigene Bevölkerung schützen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:18
@O-II-H

Aber was ist mit kleineren Zwischenfällen oder wenn einer von einer Drohne abgeschossen wurde? Wird ja sicher auch nicht alles bei uns breitgetreten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:18
@O-II-H

Ja eben und das war dann halb so wild?
Ich kann ein Verhalten in der Richtung nicht befürworten,denn die Tragweite kann sowas von hässlich werden,bin mal gespannt ob dann immer noch solche Töne kommen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:18
@Prinzeisenherz

Es geht nicht um Auge um Auge...
Aber wie lange würdest du deine Bevölkerung der Gefahr und der Angst durch die Beschüsse aussetzen? Da geht es nicht nur um Rache, sondern um den Schutz der eigenen Bevölkerung


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:19
@SusiII

Es geht um Rache, Wahlkampf und Ideologie.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:20
@Dr.Shrimp

Der Konflikt besteht fortlaufend und ist menschlich gesehen ein skandal, der keine rechtfertigung mehr findet.. Es ging um die letzte GROSSE Offensive von Seiten des israelischen Staates.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:21
@O-II-H
Zitat von O-II-HO-II-H schrieb:Es ging um die letzte GROSSE Offensive von Seiten des israelischen Staates.
Nein, ich weiß ja wohl selbst am besten, wonach ich selbst gefragt habe.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:21
@Matze2109
Ja Matze, wem gehört denn das Land?
Den Palis jedenfalls nicht.
Sie können nur nicht verknusern einen Krieg darum verloren zu haben und machen deshalb seit 50 Jahren Stunk.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:22
@Dr.Shrimp

Ginge es um Rache, dann hätte Israel schon längst eine große Offensive gestartet. Es geht darum dass sie langsam die Schnauze voll haben. Die Schnauze voll davon, dass die eigene Bevölkerung ständig in Angst leben muss.
Und die rote Linie wurde nun damit überschritten, dass sie die Fajr-5 eingesetzt haben und somit Tel Aviv erreichen konnten. Die Kernzone war immer schon die rote Zone und die haben die Palis nun bewusst überschritten


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:22
Hatte Israel nicht schonmal den Gazastreiffen bestzt gehabt? Denn dann hätte ich eine Frage, waren damals auh soooo viele Reservisten im einsatz bzw. einberufen worden ?

Denn das ganzte sceint mir noch Iran Krieg zu riechen, sodass Israel sich auf was anderes Vorbereitet nähmlich dem Iran als eigentliches Ziel, und die Reservisten halten dann den Gazastreifen in schach oder so ähnlich..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:22
@SusiII

wieso greift dann Israel jetzt an, wo waren sie die letzten zwei Jahre, haben sie jetzt die Nase voll gehabt?
Habe es schon einmal gepostet, es stehen Wahlen an und wie gewinnt man am besten die Wahl? Einfach gegen die Palis oder besser gesagt die Moslems mal eine Angriff starten der über sieben Wochen gehen soll... mehr habe ich nicht zu sagen. Das hat mit Vergeltung überhaupt nicht zu tun...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:23
@rosco

Du gibst dir doch selbst die Antwort drauf.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:23
@SusiII
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Aber wie lange würdest du deine Bevölkerung der Gefahr und der Angst durch die Beschüsse aussetzen? Da geht es nicht nur um Rache, sondern um den Schutz der eigenen Bevölkerung
Ich wette die andere Seite sieht das genauso. Das ist Blockdenken und führt zu nichts..


melden